Ave!
Vulnavia hat geschrieben:Schmackhaft hat er es ihm mit dem Schwert bewegen gemacht, übrigens wurde sogar das Bogenschiessen im Zelda 1:1 von Sports Resorts übernommen, auch das habe ich dort gelesen, also nix lächerlich, es wurde wirklich vieles von Sports Resorts übernommen und davon beeinflusst...
Und? Die Steuerung funktioniert einwandfrei. Wenn du Probleme mit der Steuerung des Schwertes hast liegt das nicht an WM+, sondern daran, dass du anscheinend nicht in der Lage bist, damit umzugehen.
Die meisten Tests die ich gelesen habe loben und die Steuerung und die anderen Spieler hier im Forum scheinen damit auch keine Probleme zu haben. Man kann wirklich einiges an SkyS kritisieren, sei es nun die mäßige Grafik, die fehlende Atmosphäre oder die nervige Begleiterin. Aber die Steuerung funktioniert wunderbar.
Wii wurde immer mit der Bewegungssteuerung beworben. Zelda SkyS bietet jetzt das, was am Anfang versprochen wurde. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man sich jetzt aufregen kann, dass das Spiel WM+ nutzt, wenn die Konsole von Anfang an für solche Dinge geplant war. Ich kaufe mir doch auch kein Kinect und heule dann rum, wenn ich Kinect Sports nicht mit dem Controller spielen kann.
Mich persönlich hat die Steuerung völlig überzeugt und ich bin gespannt, wie es damit weitergehen wird. Es wurde ja bereits gesagt, dass man nach SkyS wohl nicht mehr zur normalen Steuerung zurückkehren wird.
If Nintendo is going to release a game for a franchise like “Zelda,” I don’t know how they can afford to make the game so focused on a ‘means of gaming’ (see: motion controls) without risking their entire fanbase… I mean most people that liked Nintendo for their previous work (S/NES/64/GC) don’t like motion controls, and yet they force that into their franchise-releases. Its just screaming high-risk.
Ich bin quasi mit Nintendo aufgewachsen, habe alle großen Konsolen hier rumstehen und mag Motion Controls, wenn sie gut umgesetzt wird. Und ich bezweifle, dass ich der einzige bin, der so denkt.
Wer sich wundert, wieso Nintendos Aktion nach "high-risk" schreit, sollte sich mal die Firmengeschichte ansehen. Nintendo hat sowas schon immer gemacht, sei es jetzt R.O.B, Virtual Boy, Wii Balance Board, WM+ oder Wii U. Nintendo hat IMMER ausgefallene Konzepte ausprobiert.