The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Vulnavia »

Levi hat geschrieben:€aber eins würde mich schon noch interessieren: wo bitte hast du gelesen, dass es erst ohne Motion geplant war? ... bitte ... wo?! ... ich möchte es wirklich wissen.
Miyamoto also announced utilization of the Wii MotionPlus peripheral for integral parts of the gameplay, such as sword-fighting.[25] Support for this feature was dropped for several months because producer Eiji Aonuma did not feel it was effective enough.[1][28][29] However, the decision was eventually reversed when Miyamoto told game designer Katsuya Eguchi to challenge Aonuma with creating swordplay similar in quality to that in Wii Sports Resort.
Das ist auf Wiki, hab es aber auch an anderen Stellen wie Gamemags gefunden die sich kritisch mit dem ganzen ausseinander gesetzt haben sowie in einer Art Interview wo das auch ein Thema war... Kannst ja selber danach googlen...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Vulnavia hat geschrieben:Also sowohl N64 als auch Gamecube hatten zwei Analog Sticks
da hab ich aufgehört zu lesen ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

aus den quellen von wiki
http://ds.ign.com/articles/109/1099435p1.html
IGN: So when the Wii MotionPlus was developed, everyone assumed that there would be a Zelda game that would use it for swordplay. Was that the way Skyward Sword was originally developed, or did the swordplay through Wii MotionPlus come about later in development?

Aonuma: This is a difficult answer to give, kind of complicated. We had MotionPlus, and when that technology came out we wanted to implement it in Zelda and so we started looking at the sword. To be honest with you, we weren't able to get the effectiveness we were looking for, and we tried some different ways to implement it and it really wasn't going well for us. And we actually decided that "we're not going to put in MotionPlus, let's just move on with something else" and stop getting distracted from the rest of development. But then Wii Sports Resort came out, and its Swordplay mode used Wii MotionPlus really well. So then we said "Wait a minute, you can actually implement it in a way that allows people to use that sword very freely and very naturally." So we went and talked with that development team, and we were able to borrow some of their technology and then put it back into The Legend of Zelda.
das liest sich ein bisschen anders als:
Ich habe gelesen der Zelda Entwickler wollte Anfangs Zelda nicht mit Motion Control machen, da es überhaupt nicht dazu passt und das Erlebnis kaputt machen könnte und es überdies unausgereift und zu wenig effizient war - das war eine sehr weise Ansicht!
Schon blöd oder, wenn sich jemand die mühe macht und Quellen etwas weiter zurück verfolgt.

PS: wem willst du hier eigentlich noch einen bären aufbinden? Soviel Unverständnis ist doch nicht mehr normal.
Ob man Miyamoto jetzt mag oder nicht, ist eine sache. Ihn aber als den "Sports-resort-typen" zu bezeichnen, wenn es um eine Diskussion um Zelda geht, ist mehr als nur lächerlich .... oder weißt du tatsächlich nicht, wer er ist? .... (nach der Aktion mit dem N64 Controller könnte ich mir das tatsächlich sogar vorstellen ...)
Zuletzt geändert von Levi  am 09.01.2012 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

Mythenmetz hat geschrieben:Ave!

Ich erwarte, dass mir mein gottverdammter Toaster gefälligst auch meinen gottverdammten Kaffe aufbrüht, immerhin bin ich der Mensch und der Toaster die verfluchte Maschine. Und wenn mein verfluchter Toaster meinen verdammten Kaffe nicht aufbrühen will, dann wird das Miststück halt umgebaut oder vaporisiert.

Verfluchte Gottverdammigkeit.
Genau, und ich wandle ein Toaster locker so um das der Kaffe aufbrüht, ob er dann aber noch Toasts toasten kann ist wieder eine andere Frage... :wink:
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Vulnavia hat geschrieben:

Ich erwarte, dass mir mein gottverdammter Toaster gefälligst auch meinen gottverdammten Kaffe aufbrüht, immerhin bin ich der Mensch und der Toaster die verfluchte Maschine. Und wenn mein verfluchter Toaster meinen verdammten Kaffe nicht aufbrühen will, dann wird das Miststück halt umgebaut oder vaporisiert.

Genau, und ich wandle ein Toaster locker so um das der Kaffe aufbrüht, ob er dann aber noch Toasts toasten kann ist wieder eine andere Frage... :wink:
Dann hättest du dir vielleicht gleich eine Kaffemaschine zulegen sollen. :wink:
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben: Ob man Miyamoto jetzt mag oder nicht, ist eine sache. Ihn aber als den "Sports-resort-typen" zu bezeichnen, wenn es um eine Diskussion um Zelda geht, ist mehr als nur lächerlich .... oder weißt du tatsächlich nicht, wer er ist? .... (nach der Aktion mit dem N64 Controller könnte ich mir das tatsächlich sogar vorstellen ...)
Hat doch Cooking Mama gemacht der Typ oder?
Bild
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

Levi hat geschrieben:PS: wem willst du hier eigentlich noch einen bären aufbinden? Soviel Unverständnis ist doch nicht mehr normal.
Ob man Miyamoto jetzt mag oder nicht, ist eine sache. Ihn aber als den "Sports-resort-typen" zu bezeichnen, wenn es um eine Diskussion um Zelda geht, ist mehr als nur lächerlich .... oder weißt du tatsächlich nicht, wer er ist? .... (nach der Aktion mit dem N64 Controller könnte ich mir das tatsächlich sogar vorstellen ...)
Hey ich bin kein Journalist der alle Quellen und so aufzeigen muss, geh doch selber googlen, ich habe irgendwo genau das gelesen, das es erst ohne war und der dann von dem der bei Sports Resort massgeblich mitgewirkt hat überedet wurde bei Zelda auch MotionControl einzusetzen... Schmackhaft hat er es ihm mit dem Schwert bewegen gemacht, übrigens wurde sogar das Bogenschiessen im Zelda 1:1 von Sports Resorts übernommen, auch das habe ich dort gelesen, also nix lächerlich, es wurde wirklich vieles von Sports Resorts übernommen und davon beeinflusst...

Aber ich habe den Link zur Seite leider grad nicht da und sie war auch in English...

Und irgendwo hab ich sogar das hier gelesen, zum Glück habe ich mir den Text kopiert, sonst behauptest du noch das hätte ich mir ausgedacht...:
If Nintendo is going to release a game for a franchise like “Zelda,” I don’t know how they can afford to make the game so focused on a ‘means of gaming’ (see: motion controls) without risking their entire fanbase… I mean most people that liked Nintendo for their previous work (S/NES/64/GC) don’t like motion controls, and yet they force that into their franchise-releases. Its just screaming high-risk.
Und dem stimme ich voll zu, leider ist es bereits geschehen.....
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

Dann hättest du dir vielleicht gleich eine Kaffemaschine zulegen sollen. :wink:
Oder man klebt einen Toaster an eine Kaffemaschine, dann hat man beide Option in einem... :lol:
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Vulnavia hat geschrieben:Schmackhaft hat er es ihm mit dem Schwert bewegen gemacht, übrigens wurde sogar das Bogenschiessen im Zelda 1:1 von Sports Resorts übernommen, auch das habe ich dort gelesen, also nix lächerlich, es wurde wirklich vieles von Sports Resorts übernommen und davon beeinflusst...
Und? Die Steuerung funktioniert einwandfrei. Wenn du Probleme mit der Steuerung des Schwertes hast liegt das nicht an WM+, sondern daran, dass du anscheinend nicht in der Lage bist, damit umzugehen.

Die meisten Tests die ich gelesen habe loben und die Steuerung und die anderen Spieler hier im Forum scheinen damit auch keine Probleme zu haben. Man kann wirklich einiges an SkyS kritisieren, sei es nun die mäßige Grafik, die fehlende Atmosphäre oder die nervige Begleiterin. Aber die Steuerung funktioniert wunderbar.

Wii wurde immer mit der Bewegungssteuerung beworben. Zelda SkyS bietet jetzt das, was am Anfang versprochen wurde. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man sich jetzt aufregen kann, dass das Spiel WM+ nutzt, wenn die Konsole von Anfang an für solche Dinge geplant war. Ich kaufe mir doch auch kein Kinect und heule dann rum, wenn ich Kinect Sports nicht mit dem Controller spielen kann.

Mich persönlich hat die Steuerung völlig überzeugt und ich bin gespannt, wie es damit weitergehen wird. Es wurde ja bereits gesagt, dass man nach SkyS wohl nicht mehr zur normalen Steuerung zurückkehren wird.
If Nintendo is going to release a game for a franchise like “Zelda,” I don’t know how they can afford to make the game so focused on a ‘means of gaming’ (see: motion controls) without risking their entire fanbase… I mean most people that liked Nintendo for their previous work (S/NES/64/GC) don’t like motion controls, and yet they force that into their franchise-releases. Its just screaming high-risk.
Ich bin quasi mit Nintendo aufgewachsen, habe alle großen Konsolen hier rumstehen und mag Motion Controls, wenn sie gut umgesetzt wird. Und ich bezweifle, dass ich der einzige bin, der so denkt.

Wer sich wundert, wieso Nintendos Aktion nach "high-risk" schreit, sollte sich mal die Firmengeschichte ansehen. Nintendo hat sowas schon immer gemacht, sei es jetzt R.O.B, Virtual Boy, Wii Balance Board, WM+ oder Wii U. Nintendo hat IMMER ausgefallene Konzepte ausprobiert.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi hat geschrieben:PS: wem willst du hier eigentlich noch einen bären aufbinden? Soviel Unverständnis ist doch nicht mehr normal.
Hey ich bin kein Journalist der alle Quellen und so aufzeigen muss, geh doch selber googlen, ich habe irgendwo genau das gelesen, das es erst ohne war und der dann von dem der bei Sports Resort massgeblich mitgewirkt hat überedet wurde bei Zelda auch MotionControl einzusetzen... Schmackhaft hat er es ihm mit dem Schwert bewegen gemacht, übrigens wurde sogar das Bogenschiessen im Zelda 1:1 von Sports Resorts übernommen, auch das habe ich dort gelesen, also nix lächerlich, es wurde wirklich vieles von Sports Resorts übernommen und davon beeinflusst...

Aber ich habe den Link zur Seite leider grad nicht da und sie war auch in English...

Und irgendwo hab ich sogar das hier gelesen, zum Glück habe ich mir den Text kopiert, sonst behauptest du noch das hätte ich mir ausgedacht...:
Und dem stimme ich voll zu, leider ist es bereits geschehen.....
ja ... man muss hochgradig informiert sein, um über den namen Miyamoto zu stolpern ... aber gut ...
und zu deinen kopierten .... wer hat das gesagt? Iwata?... irgend nen spieletester? ... nen hansel ausn Forum ... du selbst? ... wieso sollte die merkwürdige Meinung eines irgendjemanden, irgendetwas zu dieser "Diskussion" beitragen ... oder wolltest du nur zeigen, dass es da draußen auch weitere Menschen gibt, die ähnlich denken wie du? ... dafür braucht man kein ominöses Zitat eines irgendwems ......

du kannst ja meinetwegen deine eigene Meinung haben ... aber verbreite dann doch bitte keine halbwahrheiten oder sonstiges unwissen ...
Bild
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

Mythenmetz hat geschrieben:Und? Die Steuerung funktioniert einwandfrei. Wenn du Probleme mit der Steuerung des Schwertes hast liegt das nicht an WM+, sondern daran, dass du anscheinend nicht in der Lage bist, damit umzugehen. ... Ich kaufe mir doch auch kein Kinect und heule dann rum, wenn ich Kinect Sports nicht mit dem Controller spielen kann. ... Wer sich wundert, wieso Nintendos Aktion nach "high-risk" schreit, sollte sich mal die Firmengeschichte ansehen. Nintendo hat sowas schon immer gemacht, sei es jetzt R.O.B, Virtual Boy, Wii Balance Board, WM+ oder Wii U. Nintendo hat IMMER ausgefallene Konzepte ausprobiert.
Nun bei mir geht es nicht präzise, entweder das Teil ist defekt oder der Fernseher zu gross, hab die Empfindlichkeit auf maximum und es reagiert kaum, zudem ist es völlig unpräzise und mehr zufällig ob Horizontal und Vertikal richtig endeckt wird, vom Vorwärts Hieb mal ganz zu schweigen...

Und Kinect habe ich auch nicht, allerdings werde ich auch nicht dazu gezwungen, ich kaufe mir einfach keine Kintectgames ... bei Zelda ist das abder anders, da werde ich als langjähriger Fan gezwungen etwas zu nutzen das ich verabscheue, wie gesagt eine Option wäre die Lösung gewesen.

Und Dinge wie eben Wii Balance Board gehören für mich zu den Gimmicks, genauso wie alles andere Motion Control mässige, wie Steuerräder mit Brems und Gaspedale, IR Gewehre, IR Pistolen, Gitarren und was weiss ich was es alles schon gab das irgendwann in den Regalen verstaubte... Diese Dinger waren meist für ein bestimmtes Game gedacht und meist sogar mit dem Game zusammen verkauft, dmait habe ich kein Problem, muss es ja nicht kaufen...

Ein Problem habe ich alleine damit dazu gezwungen zu werden, wenn man mich beim nächsten Darksider zwingen würde es mit Kinect zu spielen ohne Option für den Xbox-Controller, würde ich das Game und die Konsole genau so verfluchen wie jetzt die Wii und Zelda,da mache ich keine Unterschiede.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

defekt? ... kein wunder ... wenn du wirklich so mit der Mote umgehst, wie du es beschreibst ... und die größe des Fernsehers ... was soll die damit zu tun haben?

langjähriger fan ... *schmunzel* ... miyamoto der Resort-Typ ... *schmunzel* ... n64-Controler, zwei Analogsticks *schmunzel*

aber als kreativer vorschlag: starte das spiel .. nimm das schwert in die hand ... halt die Mote gerade nach vorne ... dann links ... dann rechts ..... dann unten .... dann oben
folgt die Bewegung von Link deiner Bewegung korrekt? ... gibts es zucken? ... gibt es Aussetzer? ...

(ein kleines zucken kann beim "nach oben" entstehen, da das schwertanimation dort für den Skyward-Beam "einrastet")
Bild
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

Levi hat geschrieben:..du kannst ja meinetwegen deine eigene Meinung haben ... aber verbreite dann doch bitte keine halbwahrheiten oder sonstiges unwissen ...
Dann betrachte es einfach als meine Interpretation von dem was ich gelesen habe.

Und das diese nun schwer von der Abneigung gegen Motion Control gefärbt wird, ist ja nun wohl klar.

Ach selbst Wikipedia wird als Enzyklopädie des Halbwissens und Halbwahrheiten bezeichnet, wird halt auch viel mit und rein interpretiert, scheint irgendwie das Jahrhundert davon zu sein...

Wichtig ist nur, du scheinst Motion Control zu mögen, ich ganz und gar nicht, wir werden also wohl kaum Freunde werden... :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wichtig ist nur, du scheinst Motion Control zu mögen, ich ganz und gar nicht, wir werden also wohl kaum Freunde werden... :mrgreen:
nein ... wichtig ist nur, dass du hier keinen Schwachfug unter die Leute bringst, den wer anders noch aufschnappen könnte ...

...ich selbst bin btw auch kein all zu großer Fan von Motion-Control, wenn sie denn nicht ins Konzept passt...

(nebenbei: Shigeru Miyamoto ist der Erfinder von z.B. Super Mario und Zelda... und sollte wirklich jedem, der sich "langjähriger Fan" schimpft, schonmal untergekommen sein. )
Bild
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

Levi hat geschrieben:defekt? ... kein wunder ... wenn du wirklich so mit der Mote umgehst, wie du es beschreibst ... und die größe des Fernsehers ... was soll die damit zu tun haben?

langjähriger fan ... *schmunzel* ... miyamoto der Resort-Typ ... *schmunzel* ... n64-Controler, zwei Analogsticks *schmunzel*

aber als kreativer vorschlag: starte das spiel .. nimm das schwert in die hand ... halt die Mote gerade nach vorne ... dann links ... dann rechts ..... dann unten .... dann oben
folgt die Bewegung von Link deiner Bewegung korrekt? ... gibts es zucken? ... gibt es Aussetzer? ...

(ein kleines zucken kann beim "nach oben" entstehen, da das schwertanimation dort für den Skyward-Beam "einrastet")
Nun ich hatte alle Zeldas also ja langjähriger Fan ... Myamoto ist (für mich) schuld das Zelda nun Motion Control hat, nun mag ich ihn eben nicht mehr ... N64-Controller, nun ja ist lange her, der liegt irgendwo mit der Konsole in einer Kiste im Keller, auf jedenfall konnte ich damit gut Zelda zocken, alleine das zählt ...

Und ja, es zuckt und hat Aussetzer und nein die IR-Leiste ist nicht schräg oder sowas sondern exakt in der Mitte (per 2 Meter Aluminium Messleiste gemessen).

Wenn ich den Cursor langsam von rechts nach links bewege ruckelt der Cursor über den Bildschirm, nix fliessende Bewegung! Wenn ich ein bisschen zu schnell bin, dann reagiert er gar nicht mehr! Und nein das ist nicht erst jetzt wo ich die "Motte" malträtiert habe, es war von Anfang an so...

Was die Grösse des Schirms damit zu tun hat? Nun die IR-Leiste scheint zu klein zu sein für den Fernseher, wenn ich in den Randbereich des Fernsehers zeige verliert die den Kontakt, also ja die Grösse des Fernsehers hat einen Einfluss bei allem was mit der IR-Leiste und dem Pointen auf den Fernseher zu tun hat - sie ist zu klein für meinen, ich brächte eine die 2-3 mal so breit ist damit der Zeigewinkel nicht zu gross wird und plötzlich keine Verbindung mehr da ist. Der Cursor verschwindet einfach wenn ich gegen den Rand des Fernseher fahre, obwohl ich noch weit weg vom Ende bin, die Leiste ist schlicht und ergreifend zu klein oder keine Ahnung, so ist es auf jedenfall nicht brauchbar.

Zudem muss ich sie (die Motte) leicht Schräg nach oben halten, damit es fürs Game gerade ist, Kalibrierung hin oder her, die übrigens ohnehin nervt, weil das nach jeder Pause und jedem Start von neuem notwendig ist.

Ich empfinde es jedenfalls als total unpräzise und ruckelig und wie gesagt Empfindlichkeit ist auf 5 was ja das maximum ist, also entweder die war von Anfang futsch oder die Leiste zu klein oder das Teil ist einfach tatsächlich Schrott...
Antworten