Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluebaerry
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von Bluebaerry »

Ich schließe mich Ultimate Beatdown an... Dark Souls.. hab ich auch schon seit einer Weile nicht mehr gespielt. Das ist eins von diesen Spielen wo du die ganze Zeit darauf wartest, dass es mal erträglich spielbar wird und das die Story mal anfängt...

Oh und älterer Schinken aber: Lost Odyssey... Habe es angefangen aber die Story und die ganze Inszenierung war mir dann doch a) zu blöd/kitschig b) langweilig...

Dragon Age + Origin fand ich eigentlich auch ziemlich gut. Das 2. hab ich noch nicht probiert aber steht auf meiner Liste.

Nabenbei: Soll nicht auch irgendwann demnächst die Metal Gear Solid-Reihe für die Xbox rauskommen??? Dann würde ich das auch gern mal testen...
Ja, ich akzeptiere deine Meinung - sie ist falsch, aber ich akzeptiere sie...
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

== Dragon Age: Origins ==
Mich sehr auf das Spiel gefreut und war anfangs auch begeistert doch ab der Mitte ging meine Lust rapide bergab. Die Geschichte war ziemlich platt, die Dungeons meist unspektakulär (vor allem bei den Zwergen...) und mit dem Kampfsystem wurde ich auch nicht warm (kann aber auch sein, dass ich irgendwas verkorkst habe). Ich habe mich noch eine Weile gezwungen weiterzuspielen, bin jetzt wohl kurz vor Schluss, aber ich mag einfach nicht mehr. Soll die Dunkle Brut die Welt überrennen, dann kommt vielleicht bisschen Spannung auf...

== The Elder Scrolls IV: Oblivion ==
Gekauft, weil ich Durst nach Rollenspiel hatte, es mir empfohlen wurde und die GotY-Version günstig war. Und erneut zeigte sich, dass die großen Rollenspielmacher des Westens sich an mir irgendwie die Zähne ausbeißen. Schon früh wurde mir klar: Rollenspiel und Ego-Perspektive ist für mich wie Pommes mit Mayo (da gehört Ketchup dazu!). Also rausgescrollt und die vielleicht häßlichste Laufanimation meiner Spielerkarriere gesehen. Also wieder reingescrollt. Doch schon bald ging mir auf den Zeiger, dass ich zwar eine Auswahl aus Dutzenden Zaubern habe, aber nur zwei aktiv haben kann und beim Wechsel ins Menü muss. *kopfschüttel*

== Diablo 2 ==
Auf die Gefahr hin, dass ich Morddrohungen erhalte: Ich bin gefühlt einer der drei Menschen weltweit, die mit Diablo 2 nichts anfangen können. Habe mir damals günstig im Laden das Basisspiel + Erweiterung geholt, weil es irgendwie jeder gespielt hat, nur ich noch nicht und das konnte ich nicht auf mich sitzen lassen. Also installiert, gespielt und ... kam nie über den 1. Akt hinaus. Ich weiß nicht wirklich warum, aber ich werde nicht warm.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Hamu-Sumo hat geschrieben:
Doch schon bald ging mir auf den Zeiger, dass ich zwar eine Auswahl aus Dutzenden Zaubern habe, aber nur zwei aktiv haben kann und beim Wechsel ins Menü muss. *kopfschüttel*
Das ist nicht richtig. Du kannst die Tasten 1-8 damit belegen. Drücke z.B. im Zaubermenü die 1, dann Linksklick mit Maus auf den Zauber und schon ist er auf 1 festgelegt. So verfährst du dann auch mit Taste 2-8. Kannst auch Mana- und Heiltränke wo rauf packen :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Demon Souls

wer dieses Drecksspiel programmiert hat, gehört ausgepeitscht :evil:
ich oute mich als Weichei, dieses Spiel ist für mich Frustschwein nicht geeignet
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Achmedtheanimal hat geschrieben:wer dieses Drecksspiel programmiert hat, gehört ausgepeitscht :evil:
Die Games von From Software sind zwar sauschwer aber immer schaffbar :Hüpf:
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Solon25 hat geschrieben:
Hamu-Sumo hat geschrieben:
Doch schon bald ging mir auf den Zeiger, dass ich zwar eine Auswahl aus Dutzenden Zaubern habe, aber nur zwei aktiv haben kann und beim Wechsel ins Menü muss. *kopfschüttel*
Das ist nicht richtig. Du kannst die Tasten 1-8 damit belegen. Drücke z.B. im Zaubermenü die 1, dann Linksklick mit Maus auf den Zauber und schon ist er auf 1 festgelegt. So verfährst du dann auch mit Taste 2-8. Kannst auch Mana- und Heiltränke wo rauf packen :)
Zur Kenntnis genommen. Vielleicht packt mich irgendwann nochmal die Lust und starte das Spiel nochmal und probiere bisschen rum.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Batman Arkham City

Hmm... obs die unansehnliche Grafik, die irgendwie total uninteressante Oberwelt oder einfach nur der nicht wirklich packende Spielfluß ist; ich weiß es nicht. So wirklich Spaß macht das Spiel auf jeden Fall nicht.
Bild
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Landungsbrücken hat geschrieben:unansehnliche Grafik, die irgendwie total uninteressante Oberwelt oder einfach nur der nicht wirklich packende Spielfluß
Was zum... ?! Ich glaube, du meinst ein anderes Spiel. Batman AC ist ja wohl eines der letzten Spiele, auf die diese Beschreibung auch nur irgendwie zutrifft. 8O
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Hmm, ich finde schon.
Der Grafikstil gefällt mir irgendiwe nicht. Es sieht alles gleich aus und alles so dunkel/lila/grau. Also ich meine nicht die technische Seite, sondern einfach den Stil.
Und ein Spielfluss will auch nicht aufkommen. Ich weiß nicht warum, es zündet einfach nicht.

Aber das liegt alles nicht am Spiel, es ist nur einfach ne Geschmackssache^^
Bild
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Okay, ist auf jeden Fall schade. Ich habe dasselbe Problem bei Red Dead Redemption. Ist sicher objektiv ein großartiges Spiel, aber ich werde einfach nicht warm damit, keine Ahnung warum. Nach einer halben Stunde bis Stunde tritt akute Langeweile ein und ich hab absolut keine Lust mehr darauf. :(
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

P4inkill3r hat geschrieben:Okay, ist auf jeden Fall schade. Ich habe dasselbe Problem bei Red Dead Redemption. Ist sicher objektiv ein großartiges Spiel, aber ich werde einfach nicht warm damit, keine Ahnung warum. Nach einer halben Stunde bis Stunde tritt akute Langeweile ein und ich hab absolut keine Lust mehr darauf. :(
Wie kannst du nur! Ein sau geiles Spiel ;D :ugly:
So scheiden sich die Geister^^
Bild
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Wenn ich ehrlich sein soll hat mich RDR auch ziemlich enttäuscht. Ich hab es zwar durchgespielt + verstecktes Ende aber ich habe einfach mehr erwartet. Es gab zu viele Ballermissionen im Spiel selber bzw. es war nicht besonders abwechslungsreich gestaltet. Hinzu kam noch das verwirrende Showdown Minispiel bei dem ich nicht wusste ob ich jetzt zuerst ziehe oder mein Gegner und natürlich die Schießbuden KI ohne irgendwelchen Anspruch.

Generell kann ich mit Rockstar Games wenig anfangen. Die GTA Serie ist eigentlich nur ein Real Life 2.0 wo man Scheiße bauen kann was auch den größten Reiz der Reihe ausmacht.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Altairre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altairre »

Skyrim

Ich bin jetzt schon einige Stunden im Spiel, aber so richtig klicken will es nicht. Mir fehlen einfach interessante Charaktere und Quests.

Dazu bin ich wirklich kein Fan des Kampfsystems. Ich haue dem Gegner mit ner fetten Axt gegen den Schädel und der zuckt noch nichtmal zurück. Trefferfeedback ist, außer bei Powerschlägen nicht vorhanden.

Momentan laufe ich einfach von Dungeon zu Dungeon, haue allerlei Banditen, Getier, Geister und sonstwas um, um für Person XY ein Schwert zu holen, einen Anführer zu killen, oder andere kaum erwähnenswerte Aufgeben zu erledigen. Sicher hat Skyrim eine riesige Spielwelt und unheimlich viele Möglichkeiten, aber mir fehlt ein wenig der Zusammenhang, auch wenn man den bei Skyrim ja nicht unbedingt suchen sollte.

Es ist sicherlich kein schlechtes Spiel und ich werde wohl auch noch eine Weile darin verbringen, aber sobald Reckoning rauskommt, werde ich mit Skyrim aufhören, wenn ich es überhaupt noch bis dahin spiele.

Dann doch lieber ein Mass Effect, Dragon Age oder Witcher, zumindest für meine Wenigkeit.
"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask their ghosts if honor matters. The silence is your answer."
-Javik
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Leider, leider, leider, leider ist es bei mir Deus Ex: Human Revolution
boom

RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Oblivion (sehr schlecht lokalisiert die X360-Version; und dann so Sachen wie relativ am Anfang muss man mit dem Erben und dem Pater [?] losreiten, man nimmt aus Versehen das Pferd des Paters und die zwei wollen einen dann umbringen, WTF!?)

Brütal Legend (grundsätzlich find ich es sehr gut, aber irgendwann nimmt mir das Taktik-Geplänkel zu sehr zu)

Super Paper Mario (kommt nicht mal im Ansatz an den GC-Titel heran, was mich persönlich immer wieder frustet)

Bioshock 2 (sehr schönes Drumherum, aber ich und Ego-Shooter werden keine Freunde in diesem Leben)

gibt eig. noch mehrere Spiele, aber das sind so die hauptsächlichen :|
Antworten