Hi Leute,
Ich bin vor kurzem vom Tower auf Laptop um gestiegen und auf diesem wollte ich nun Starcraft 2 spielen. Das war auch alten kein Problem aber nach 2 Spielen fehlt mir auf ,dass das Spiel laggt und zwar richtig. Das es 2sek in einem Bild verharrt ist keine Seltenheit, außerdem stottert der Ton wenn das passiert. Das Verstehe ich aber nun garnicht weil es auf dem alten Tower auf ultra flüssig lief und der war schwächer auf der Brust. Auch kann ich die laggst nicht provozieren in (ich hab das im Senariomodus versucht) aber es laggt immer an andern Stellen. Ich hab Fraps mitlaufen lassen um mir die fps Anzeigen zu lassen und Stellen bei dennen es bei einem Versuch laggt werden in einen andern mit stablien 40-50 fps wieder gegeben. Auch die Net-Verbindung kann nicht Schuld sein da es im Einzellspieler auch Auftritt und diese die Gleiche ist wie im alten Tower wo es nicht gelaggt hat. Auch die Temperatur der Hardware halte ich für unwahrlich weil ich Gestern den ganzen Battlefield 3 online auf sehr hoch gespielt habe ohne, dass es auch nur einmal geruckelt oder gelaggt hab. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier Mein System:
Intel Core i7-2670QM @ 2,2 bzw. bis 3,1 Ghz
AMD Radeon HD 6850 1GB
8GB DDR3 Ram
120GB SSD und 750GB HDD
Starcraft 2 laggt ohne erkennbaren Grund
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Re: Starcraft 2 laggt ohne erkennbaren Grund
Mach eine Konsole als Admin auf und geb dort folgendes ein:
tracert eu.logon.battle.net > c:\tracert.log
Dauert eine Weile und du musst warten bis das Commandprompt wieder verfügbar ist.
Dann den Inhalt von c:\tracert.log hier posten.
tracert eu.logon.battle.net > c:\tracert.log
Dauert eine Weile und du musst warten bis das Commandprompt wieder verfügbar ist.
Dann den Inhalt von c:\tracert.log hier posten.
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Re: Starcraft 2 laggt ohne erkennbaren Grund
Ok hab ich gemacht:
Routenverfolgung zu eu.logon.battle.net [213.248.127.130] über maximal 30 Abschnitte:
1 6 ms 4 ms 3 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 43 ms 42 ms 43 ms 217.0.119.49
3 42 ms 42 ms 42 ms 217.0.77.14
4 82 ms 46 ms 46 ms f-ea5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.16.165]
5 47 ms 47 ms 48 ms 80.156.161.118
6 48 ms 49 ms 48 ms ffm-bb1-link.telia.net [213.155.134.84]
7 49 ms 50 ms 47 ms ffm-b10-link.telia.net [80.91.247.185]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.
Update: Ich hab zu Sicherheit mal einen kleinen Test gemacht. Ich haben das ein Weile StarCraft gespielt (natürlich mit lags) und dabei versucht eine möglichst Rechenaufändig Sachen zu machen (z.B. Nukes in viel Zergs jagen etc.). Dabei hab ich dann die Temperaturen mitschreiben lassen und bin bein CPU nicht über 68°C und beim GPU nicht über 63°c gekommen sind diese Werte Ok???
Routenverfolgung zu eu.logon.battle.net [213.248.127.130] über maximal 30 Abschnitte:
1 6 ms 4 ms 3 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 43 ms 42 ms 43 ms 217.0.119.49
3 42 ms 42 ms 42 ms 217.0.77.14
4 82 ms 46 ms 46 ms f-ea5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.16.165]
5 47 ms 47 ms 48 ms 80.156.161.118
6 48 ms 49 ms 48 ms ffm-bb1-link.telia.net [213.155.134.84]
7 49 ms 50 ms 47 ms ffm-b10-link.telia.net [80.91.247.185]
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11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
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20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
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27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.
Update: Ich hab zu Sicherheit mal einen kleinen Test gemacht. Ich haben das ein Weile StarCraft gespielt (natürlich mit lags) und dabei versucht eine möglichst Rechenaufändig Sachen zu machen (z.B. Nukes in viel Zergs jagen etc.). Dabei hab ich dann die Temperaturen mitschreiben lassen und bin bein CPU nicht über 68°C und beim GPU nicht über 63°c gekommen sind diese Werte Ok???
- WhiteyWhiteman
- Beiträge: 74
- Registriert: 28.11.2007 16:32
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Re: Starcraft 2 laggt ohne erkennbaren Grund
Lag ≠ Ruckeln
Lag ist generell die Bezeichnung für Verzögerungen der Internetverbindung und nicht für geringe FPS ("Ruckler") die zumeist durch die Hardware verursacht werden.
Also redest du hier jetzt von Rucklern, oder? Schließlich kann es schlecht im Singleplayer im Szenariomodus "laggen".
Lag ist generell die Bezeichnung für Verzögerungen der Internetverbindung und nicht für geringe FPS ("Ruckler") die zumeist durch die Hardware verursacht werden.
Also redest du hier jetzt von Rucklern, oder? Schließlich kann es schlecht im Singleplayer im Szenariomodus "laggen".
- Die-{-_-}-=B@ttlebrille
- Beiträge: 335
- Registriert: 08.06.2008 08:39
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Re: Starcraft 2 laggt ohne erkennbaren Grund
Naja da du bei Sc2 immer online sein musst egal ob Singleplayer oder im Multiplayer können es durchaus lags seinWhiteyWhiteman hat geschrieben:Lag ≠ Ruckeln
Lag ist generell die Bezeichnung für Verzögerungen der Internetverbindung und nicht für geringe FPS ("Ruckler") die zumeist durch die Hardware verursacht werden.
Also redest du hier jetzt von Rucklern, oder? Schließlich kann es schlecht im Singleplayer im Szenariomodus "laggen".
Re: Starcraft 2 laggt ohne erkennbaren Grund
Blödsinn. Im SP kannst du genauso gut offline sein, wozu gibts den Offline-Modus sonst wohl? Und wenn man online im SP ist und dann die Verbindung flöten geht, passiert in der Regel gar nichts außer einem kleinen Benachrichtigungskästchen am Rand, dass Achievements gerade deaktiviert sind.Die-{-_-}-=B@ttlebrille hat geschrieben:Naja da du bei Sc2 immer online sein musst egal ob Singleplayer oder im Multiplayer können es durchaus lags seinWhiteyWhiteman hat geschrieben:Lag ≠ Ruckeln
Lag ist generell die Bezeichnung für Verzögerungen der Internetverbindung und nicht für geringe FPS ("Ruckler") die zumeist durch die Hardware verursacht werden.
Also redest du hier jetzt von Rucklern, oder? Schließlich kann es schlecht im Singleplayer im Szenariomodus "laggen".
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Re: Starcraft 2 laggt ohne erkennbaren Grund
Die Temperaturen sind völlig in Ordnung.
Vielleicht arbeitet das System im Hintergrund? Virenscanner z.B.?
Du könntest im Hintergrund Process Explorer laufen und aufzeichnen lassen. Vielleicht kommst du dem Problem so auf die Spur.
Vielleicht arbeitet das System im Hintergrund? Virenscanner z.B.?
Du könntest im Hintergrund Process Explorer laufen und aufzeichnen lassen. Vielleicht kommst du dem Problem so auf die Spur.
Re: Starcraft 2 laggt ohne erkennbaren Grund
ich find den Process hacker irgendwie besser
Re: Starcraft 2 laggt ohne erkennbaren Grund
Oh, den kannte ich nicht. Scheint ähnlich, aber mächtiger zu sein. Danke für den Tip!