The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Roebb »

LEvi ist aber auch erstaunlich ausdauernd, dafür dass er erst garnicht groß drauf eingehen wollte ^^
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Muss auch sagen, dass die Steuerung von Skys sehr gut funktioniert.
Hatte zwar am Anfang leichte Schwierigkeiten damit, aber das ließ sich mit Gewöhnung beheben.
Manchmal wollte Link zwar nicht genau das machen, was ich im Sinn hatte, aber das lag meistens daran, dass ich zu hektisch rumgefuchtelt habe.
Auch mit der Bombensteuerung hatte ich keine Probleme.
Zum Rollen die WiiMote nach unten halten und zum werfen nach oben, so what ?

Wie einen das Kabel aber andauernd gegen die Nase ballern kann ist auch mir unverständlich.
Ich habe aber schon so eine leise Vorahnung, wie man dafür spielen muss....

Bild

Nun ja, ich geh mal weiter an meinen Raumschiff löten, tschö !
Suddenly life has new meaning.
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

Enkidu hat geschrieben:Wie einen das Kabel aber andauernd gegen die Nase ballern kann ist auch mir unverständlich.
Mit ein wenig räumliches Vorstellungsvermögen ist das gar nicht so schwer zu verstehen.

Das Kabel ist "gschtabbig" und nicht gerade sondern nach vorne gebogen, fuchtelt man mit dem Schwert rum dreht sich der Bogen um die eigene Achse und schon hat man es am Kinn oder der Nase...

Und für mich ist es völlig unverständlich weshalb man die zwei Teile mit einem Kabel verbunden hat, das schränkt die Bewegungsfreiheit gerade hier enorm ein, merkt man besonders dann wenn man den Dildo frei im Raum bewegen will, dann verheddert sich nämlich das Kabel logischerweise.

Wenn man schon Motion Control und freie Bewegung propagiert, dann bitte ohne Kabel zwischendrin, wäre ja wirklich keine Hexerei gewesen oder?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sollte in SkyS durch die 1zu1 Steuerung des Schwertes dem Gefuchtel nicht ein Ende gesetzt worden sein? Gerade im Vergleich zu den Anfangstagen und der Wii Sportsbeilage...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

Also es fühlt sich für mich nicht nach 1:1 an, genauso beim Insektennetz übrigens, es bringt mehr einfach rumzufuchteln, weil selbst wenn man es langsam fängt es nicht gefangen wird obwohl im Netz, daher rumfuchteln und schwupp3 2-3 sind gefangen...

Ein Fuchtelsppiel eben, auch dieses Bambusdingsspiel, da habe ich 35 Schnitte hinbekommen in dem ich das Teil Horizontal in die Hand nahm und mit 3 Fingern hin und her gefuchtelt hab, so gings schneller als alles andere...

Und ich hab nun tatsächlich bis zu diesen Bomben gespielt, das Kabel hat nun das typische Telefonkabelsyndrom, kein Wunder bei den gedrehe und gefummel beim rollen, unten ist für den Dildo eben nicht unten sondern leicht nach hinten, bisschen gedreht und so, ja nicht zu schnell runter sonst wirft er oder es zuckelt nur rum - einfach katastrophal dieses Teil und das Telefonkabelsyndrom beweist mir einmal mehr, es war definitiv ein Designfehler die Teile mit einem Kabel zu verbinden...

Hab das Teil nun schon mal auf den Boden und hinten an die Wand geschmettert weil es nicht das getan hat was ich will, das bezieht sich nicht nur auf die Motion, auch die Knöpfe reagieren teilweise einfach nicht, Responsetime für mich unter jeder Sau...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vulnavia hat geschrieben:
Enkidu hat geschrieben:Wie einen das Kabel aber andauernd gegen die Nase ballern kann ist auch mir unverständlich.
Das Kabel ist "gschtabbig" und nicht gerade sondern nach vorne gebogen, fuchtelt man mit dem Schwert rum dreht sich der Bogen um die eigene Achse und schon hat man es am Kinn oder der Nase...
Äh....really? Sag mal wie nimmst du andere halbwegs motorische Aufgaben in Angriff? Knallst du auch dauernd mit dem Kopf gegen die Autohupe wenn du bremst? Wir unterhalten uns hier nicht mehr über Vorzüge von Motion oder nicht, sondern schlichtweg über die Fähigkeit ein stinknormales Eingabegerät zu benutzen.

Wie steuerst du dieses Spiel? Für das Schwert reichen leichte Schlenker....man kann das nicht mal fuchteln nennen, so chillig kann man das gestalten.
Rufus1.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rufus1.0 »

Vulnavia hat geschrieben:Hab das Teil nun schon mal auf den Boden und hinten an die Wand geschmettert weil es nicht das getan hat was ich will, das bezieht sich nicht nur auf die Motion, auch die Knöpfe reagieren teilweise einfach nicht, Responsetime für mich unter jeder Sau...
Da ich keine Wii besitze kann ich jetzt nicht beurteilen wie es mit der Responsetime der Knöpfe aussieht, aber ich würde mal generell behaupten dass es dem Controller und seiner Funktionalität nicht gut tut wenn man ihn gegen die Wand oder auf den Boden wirft.
Bild
Bild

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Anscheinend schwer grobmotorisch veranlagt.

Ich fand die Steuerung auch nicht perfekt aber das ist lächerlich^^
Ich glaube sowieso nicht, dass er das ernst meint (werde schon wieder an den Raumfahrer erinnert...).
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

Doch, Doch das hilft den gegen die Wand zu werfen, vor allem dann wenn er wieder mal einen Hänger hat und immer in eine Richtung läuft und alles rütteln nichts nützt - nach einem Wandwurf ist das Problem meistens behoben und er erkennt seinen Deadspot wieder, sonst knallt man ihn noch auf den Boden, irgendwann gehts dann schon wieder... :mrgreen:

Naja, wenigstens bin ich nicht so dämlich das Teil in den Plasma zu knallen, soll es ja auch schon gegeben haben wie ich gelesen habe, dafür wird wohl diese blöde Schlaufe sein, die ich aber bereits entfernt habe weil sie stört.

Und bei mir reagiert der nicht auf leichte Bewegungen, der braucht gröberes, manchmal schlage ich damit auch auf den Steintisch vor mir, ein Schwert muss das aushalten... :mrgreen:

Nun ja, mit Controllern gehe ich ganz lieb um, das sind Präzisionsinstrumente, aber dieser Klotz hier hat nichts besseres verdient! :lol:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

wo ist eigentlich die ignorieren-funktion hin? ^^
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

@ Vulnavia

Ich hoffe inständig, dass du das alles nicht ernst meinst, sondern dir nur einen Scherz erlaubst.
Das meiste, was du von dir gibst, ist einfach nur hirnverbrannter Unsinn.
Wenn das wenigstens konstruktive Kritik wäre, die du an der Wii-Mote zu bemängeln hättest, könnte man das ja alles so stehen lassen.
Du hingegen verbreitest einfach nur Unwahrheiten.
Dein ganzer Schreibstil deutet an, dass du dir hier nur deinen Feierabend versüßen willst.

Hier haste a Leckerli :wink:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab früher mal (im alkoholisierten Zustand) nen Gameboy gegen die Wand geworfen und ihn damit zerstört 8O aber sowas mache ich inzwischen nicht mehr(guck unschuldig). Die Wii bzw der MotionController hätts verdient..meine Wand aber nicht....
Außerdem hoffe ich noch ein bisschen auf ein starkes Last story oder dass meine vor langer Zeit erloschene Liebe zu Jumpn Runs irgendwann wieder entflammt und sich die Wii doch noch lohnt. Oder halt wenn ich bock auf Schreikrämpfe hab, mach ich Zelda mal wieder an......... :roll:
momentan spiele ich....
BildBildBild

Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

Also "nur Unwahrheiten" sind das garantiert nicht und ich hoffe doch, dass das was sakastisch gemeint ist erkannt wird oder muss ich alles mit Mr.Greens voll spicken?

Und dagegen das alles Unwahr sein soll wehre ich mich dann doch vehement, nur weil es nicht für jeden sofort nachzuvollziehen ist oder weil man es sich schlicht nicht vorstellen kann, ist es noch lange nicht unwahr.

Das Telefonkabelsyndrom ist zbs. ein äusserst reales Problem, das ganz einfach durch das weglassen des Kabels hätte vermieden werden können oder ist es etwa so schwer dem Nunchuk ne eigene Batterie/Akku zu verpassen und ihn auch per Bluetooth zu verbinden?

Interessanterweise habe ich für die Xbox ein ähnliches Teil, es nennt sich FragFX, ein Set aus einer Maus (allerdings plus XBox-Buttons an der Seite) und ein Ding wie das Nunchuck (allerdings ausgereifter mit Steuerkreuz und 3 Backbuttons usw.) damit man Shooter an der Xbox wie am PC mit Maus spielen kann, da haben es die Entwickler auch geschafft beides Wireless zu machen, interessant das es Nintendo nicht geschafft hat.

Mein einziges Problem ist wohl ich sehe Unzulänglichkeiten und Schwachpunkte in Hardware und Software einfach immer und sie belasten mich regelrecht, andererseits ist genau diese Eigenschaft von mir zentral und gefragt für meine Arbeit, diese eben zu finden und zu erkennen...

Und bei der Wii Remote ist dieser Umstand einfach gravierend, denn sie ist kein X,Y Gerät sondern ein X,Y,Z Gerät, an einem solchen ein Kabel mit einem anderen Teil dran an einer Achse zu montieren grenzt für mich nicht nur an, nein es ist Schwachsinn, so kastriert man quasi eine Achse (wenn ich es mir noch ein bisschen genauer überlege, werden bei diesem speziellen Gerät durch das Kabel sogar alle 3 Achsen kastriert... noch schlimmer!), da kann ich nur noch den Kopf schütteln... So was hätte ich nie durchgewunken, zum Glück hatte ich da nichts damit zu tun, es wäre mir sonst echt peinlich...

Den Rest lassen wir mal lieber, weil aus meiner Sicht strotzt es nur so von halbausgegorenem...
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Vulnavia hat geschrieben:Also "nur Unwahrheiten" sind das garantiert nicht und ich hoffe doch, dass das was sakastisch gemeint ist erkannt wird oder muss ich alles mit Mr.Greens voll spicken?

Und dagegen das alles Unwahr sein soll wehre ich mich dann doch vehement, nur weil es nicht für jeden sofort nachzuvollziehen ist oder weil man es sich schlicht nicht vorstellen kann, ist es noch lange nicht unwahr.

Das Telefonkabelsyndrom ist zbs. ein äusserst reales Problem, das ganz einfach durch das weglassen des Kabels hätte vermieden werden können oder ist es etwa so schwer dem Nunchuk ne eigene Batterie/Akku zu verpassen und ihn auch per Bluetooth zu verbinden?

Interessanterweise habe ich für die Xbox ein ähnliches Teil, es nennt sich FragFX, ein Set aus einer Maus (allerdings plus XBox-Buttons an der Seite) und ein Ding wie das Nunchuck (allerdings ausgereifter mit Steuerkreuz und 3 Backbuttons usw.) damit man Shooter an der Xbox wie am PC mit Maus spielen kann, da haben es die Entwickler auch geschafft beides Wireless zu machen, interessant das es Nintendo nicht geschafft hat.

Mein einziges Problem ist wohl ich sehe Unzulänglichkeiten und Schwachpunkte in Hardware und Software einfach immer und sie belasten mich regelrecht, andererseits ist genau diese Eigenschaft von mir zentral und gefragt für meine Arbeit, diese eben zu finden und zu erkennen...

Und bei der Wii Remote ist dieser Umstand einfach gravierend, denn sie ist kein X,Y Gerät sondern ein X,Y,Z Gerät, an einem solchen ein Kabel mit einem anderen Teil dran an einer Achse zu montieren grenzt für mich nicht nur an, nein es ist Schwachsinn, so kastriert man quasi eine Achse, da kann ich nur noch den Kopf schütteln... So was hätte ich nie durchgewunken, zum Glück hatte ich da nichts damit zu tun, es wäre mir sonst echt peinlich...

Den Rest lassen wir mal lieber, weil aus meiner Sicht strotzt es nur so von halbausgegorenem...

Natürlich hätten sie das Kabel weglassen können.
Ich bin zwar froh, dass es mit einem Kabel verbunden ist, da ich somit an Batterien spare, aber das kann jeder sehen wie er will.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Kabel Null stört.
Ich spiele manchmal in den ausgefallensten Lagen mit der Wii und mich hat das Kabel nie gestört, da die Reichweite vom Kabel schlicht und ergreifend ausreicht.
Aber wie gesagt, das kann man sehen wie man will.

Allerdings die Steuerung bei Skys als Fuchtelkram zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.
Wie gesagt hatte ich anfangs auch so meine Probleme mit der Steuerung und sie ist auch alles andere als Perfekt (vor allem der Stoß wurde nicht immer erkannt), trotzdem funktioniert sie insgesamt einwandfrei.
Man darf halt nicht den Fehler machen und wild rumwedeln, sondern muss die Bewegungen kontrolliert und mit Gefühl ausführen.
Zu Spielbeginn hätte ich niemals gedacht, dass ich es bis zum Ende mit der Steuerung aushalten werde, da sie mir zu dem Zeitpunkt einfach zu Sensibel war und so war ich das von der Wii noch nicht gewöhnt.
Zum Beispiel habe ich am Anfang nie stoßen können, aber das lag daran, dass ich zu viel Kraft angewandt habe.
Als ich später die Bewegungen kontrollierter und weicher ausgeführt habe, hatte ich keine Probleme mehr.
Das einzige war, dass manchmal der Schild ausgefahren wurde, beim Versuch mir die Nase zu kratzen.

Und das die Wii-Mote auf Befehle verzögert reagiert ist mir noch nie aufgefallen.

Vielleicht reagiere ich aber auch nicht so empfindlich auf die Kritikpunkte vom neuen Zelda, weil es mir einfach sehr viel Spaß gemacht hat.

PS: Natürlich musst du nicht alles mit Smylies vollhauen.
Allerdings kann man einige Worte auch glücklicher wählen, um in einer Disskussion noch Ernsthaftigkeit beizubehalten.

Dieser Beitrag von dir, war auch ungemein seriöser, sodass man nicht mehr unbedingt von einem Forentroll ausgehen muss. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist mir allerdings auch ein Rätsel wie jemand stolz von fuchteln erzählt und sich gleichzeitig darüber aufregen kann, das genau dieses fuchteln nicht zu einem präzisem Ergebnis führt...ein Widerspruch in sich, zumindest bei Motion-Plus-Games.

Zweitens ist es irgendwie lustig offen zuzugeben einen Controller nicht bedienen zu können und daraus nur Schlüsse auf das Spiel zu ziehen. Ich bin viel zu schlecht für Demon´s Souls bzw. habe einfach keinen Nerv mich da reinzufuchsen...muss also ein irre schlechtes Spiel sein...oder doch nicht? :wink:
Antworten