The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Vulnavia »

Nun, bei mir schlägt das Schwert nicht aus sondern bewegt sich nur wenn ich das Teil nicht ruckweise bewege und das führt für mich zu fuchteln, wobei was der einzelne unter fuchteln versteht ja dann wiederum Ansichtssache ist...

Demon Souls habe ich nie gespielt aber Dark Souls habe ich auf XBox360 fertig sprich 1000/1000 wobei ich nur den ersten Durchgang anspruchsvoll fand, der zweite und dritte war dank gut aufgerüstetem Equipment vom ersten Durchgang und Vorkenntnis von allem ein Klacks... Allerdings ein echt schönes Spiel wo ich ein paar schöne Erlebnisse hatte als ich verborgene optionale Bereiche erforschte, kann mich kaum mehr erinnern bei welchen anderen Spielen ich so was hatte und Bugs habe ich da auch keine angetroffen... Aber ich will mir gar nicht vorstellen wie das mit Motion Control wäre... :lol:

Richtig hart fand ich allerdings "The Cursed Crusade" auf höchster Schwierigkeit, weil da die Waffen so schnell zu Bruch gingen das man die meisten Gegner gegen Ende nur noch mit dem Stumpf der Waffe bekämpfen musste, für mich an sich auch das ein Designfehler aber nach 20 Anläufen und viel Glück am Ende hat es dann doch noch geklappt... Aber rein vom Spiel her fand ich es ziemlich billig im Vergleich, von dem her hart ja aber gut nein...

Und Ninja Gaiden II natürlich, wobei ich fand der Unterschied von Warrior zu Mentor war viel krasser als Mentor zu Master, kann nicht richtig nachvollziehen warum es heisst Master sei so viel schwerer, abgesehen von der Anzahl der Gegner gibt es keine nennenswerte Unterschiede. Zudem strauchelte die Engine dann auch noch an der Anzahl der Gegner und es kam zu massiven Slowdowns beim metzeln... Hat mir aber dennoch viel Spass gemacht und obwohl es auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, fand ich das Design ziemlich gut.. Mal sehen wie dann NG III wird, soll ja dann einfacher werden heisst es, was auch immer das dann genau bedeutet...

Und was so "zeldamässiges" betrifft, fand ich übrigens Darksiders echt hervorragend sowohl Design als auch Mechanik einwandfrei, hat sehr viel Spass gemacht... Leider wird man wohl beim zweiten Teil eine aus meiner Sicht falsche Richtung gehen, aber mal abwarten...

So und nun guck ich noch ein bisschen Fern und geh dann in die Haia... In diesem Sinne wünsche ich allen eine Gute Nacht!

PS: Bin schon am Ende vom dritten Dungeon und hab bis jetzt kein einziger Trank benötigt und nach dem das Schild beim zweiten glaubs war es zerbrochen ist obwohl es gar nicht draussen war, hab ich auch keins mehr dabei... Bisher ist alles mit "rumfuchteln" gestorben ohne viele Herzen zu verlieren... :wink:
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Vulnavia hat geschrieben:Nun, bei mir schlägt das Schwert nicht aus sondern bewegt sich nur wenn ich das Teil nicht ruckweise bewege und das führt für mich zu fuchteln, wobei was der einzelne unter fuchteln versteht ja dann wiederum Ansichtssache ist...
Entweder ist deine Hardware beschädigt oder du bist einfach nicht in der Lage, das zu vollbringen, was Millionen andere Spieler fehlerfrei schaffen, nämlich die WiiFB in die gewünschte Richtung zu bewegen.

Die Steuerung funktioniert wunderbar und butterweich - Dass du die Ausnahme bist sollte dir mittlerweile aufgefallen sein. Da fällt es mir schwer, deine Kritk ernst zu nehmen, wenn du weiterhin der Hardware die Schuld gibst. :wink:
Bild
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

Ich eine Ausnahme? Wunderbar und Butterweich? So so, na klar, zum Glück weiss ich es besser und lass mich nicht dadurch verunsichern... ;) Hab mittlerweile genügend Youtubes gesehen wo Leute darüber motzen, da sieht man es sogar noch visuell.. Aber womöglich ist es ja so das fehlerhafte Hardware dann "Butterweich" wird, hmm, muss das Teil unbedingt noch mal an die Wand werfen, womöglich wird es dann bei mir auch "Butterweich"... :mrgreen: :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nur weil andere leute das auch nicht können, heißt das noch lange nicht, dass die hardware fehlerhaft ist. den nötigen skill braucht man eben auch. wenn ud den nicht hast, gib nicht dem spiel die schuld :P
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Steuerung ist eigentlich das Einzige, was an diesem Spiel wirklich gelungen ist. Hatte da bis aufs Bombenlegen 0 Probleme.
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

JesusOfCool hat geschrieben:nur weil andere leute das auch nicht können, heißt das noch lange nicht, dass die hardware fehlerhaft ist. den nötigen skill braucht man eben auch. wenn ud den nicht hast, gib nicht dem spiel die schuld :P
Es geht nicht ums können, es geht darum ob die Steuerung "Butterweich" ist und für mich ist sie es nicht, was auch immer "Butterweich" sein soll...
Steppenwälder hat geschrieben:Die Steuerung ist eigentlich das Einzige, was an diesem Spiel wirklich gelungen ist. Hatte da bis aufs Bombenlegen 0 Probleme.
Hmm, ja, aha, naja, sorry aber, noe lassen wirs....
            Levi hat geschrieben:ich erhöhe um
http://www.youtube.com/watch?v=p_aGjL1bwN0
http://www.youtube.com/watch?v=RFt0uhQoOqM
und möchte sehen ....
Wir sind hier nicht beim Pokern... :roll: Aber schau mir die Dinger dann mal später an, was auch immer es dann ist, hab grad weder Lust noch Flash...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

die beiden Videos zeigen zwei etreme: 1.) das die steuerung ohne wildes Rumgefuchtel sehr wohl problemlos geht
2.) due steuerung funktioniert selbst unter übertriebenen Bedingungen scheinbar noch ;) ...

und was ich sehen will, die angeblichen Videos, in denen sich leute aufregen, dass die Steuerung doch fürn arsch sei ;)

ich will nicht abstreiten, dass es diese gibt ... aber ich würde sie gerne von dir sehen, immerhin hast du behauptet, dass es diese gibt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hier wäre ein solches Video über die schlechte Steuerung bei Skys...btw war nicht schwer zu finden oO

http://www.youtube.com/watch?v=XZ5TajZYW6Y
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das witzige am ersten Video ist ja, dass selbst diese Gesten noch übertrieben sind, die macht er ja nur um das zu demonstrieren. Es reichen wirklich Schwenker des Handgelenks. Präzise und unangestrengt. Ist schließlich nicht Madworld...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

greenelve hat geschrieben:Hier wäre ein solches Video über die schlechte Steuerung bei Skys...btw war nicht schwer zu finden oO

http://www.youtube.com/watch?v=XZ5TajZYW6Y

Alter...
Ernsthaft?
Seit 2 Jahren ist mir das nicht mehr passiert :D
Bild
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

Habs noch nicht angeguckt.. Aber nach längerem testen sehe ich es so, die Steuerung war bei den früheren für Zelda prädestiniert, die jetzige erscheint mir übergestülpt... So wie wenn man früher die Steuerung primär für Zelda designed hat und die jetzige aber quasi halt notwendigerweise dafür herhalten musste...

An einigen Stellen merke ich das eindeutig... Und sogar im Spiel wird übrigens geschrieben "Ruckartig" ziehen, anders reagiert es auch gar nicht... Die Probleme sehe ich allerdings mehr beim nicht reagieren und falsch reagieren, sogar wenn ich das Teil auf eine flache Unterlage stelle und so horizontal bewege resultiert es teilweise in diagonale Schläge, was unmöglich ist da auf einer absoluten flachen Unterlage hin und her geschoben also eindeutig fehlerhaft die Erkennung...

Zudem frisst das Ding Batterien es ist kaum zu glauben, schon 6 Batterien durch in kürzerster Zeit, eine Frechheit so was und überhaupt Batterien? Auch das ziemlich rückständig, ein wiederaufladbarer Lithium Akku wäre Umweltfreundlicher, erst recht wenn das Teil Batterien schluckt wie schätzungsweise 5 Xbox Controller zusammen... Und wenn die Batterien so schätzungsweise 40% übrig haben nimmt auch die Reaktion und Genauigkeit ab und alles wird schwammig...

Und die dauerenden Rekalibrierungen nerven auch ungemein, kann das Teil sich nicht mal die Werte merken oder was? Beim Iphone muss ich auch nicht dauernd kalibrieren, die Wasserwage App weiss immer wo unten, oben, links, rechts ist und ich nehme schwer an es sind ähnliche Chips in der Wii verbaut, aber wahrscheinlich ist die Software darin nicht so intelligent oder schlicht billig...

Am Ende ist es die Summe all dieser Dinge die entscheidet und für mich ist die Sache klar das Teil ist einfach nur billig, man hat sich keine grosse Mühe gemacht es zu optimieren... Und wenn die Hardware derart schluderig ist, da kann die Steuerung im Spiel noch so gut programmiert sein, am Ende ist die Steuerung eben schluderig...

Und da ich überhaupt kein Freund von Motion Control bin, müsste es für ein Lob von mir wenn schon perfekt sein aber selbst dann würde sich nichts daran ändern, dass ich Motion Control bei Spielen dieser Art nicht mag, doch es wäre wenigstens ein Anfang... So was allerdings wie hier serviert wurde, nein danke, da ist mir ein stink normaler billig Controller noch lieber...

Abgesehn von der Steuerung ist das Spiel gar nicht mal so schlecht (Musik, Rätsel, Dungeons, Leveldesign,..), wenn da nur nicht die doch sehr antiquierte Graphikqualität wäre, die zieht leider alles ziemlich runter... Und da kommen einem Sprüche wie "...du bist jetzt an der höchsten Stelle, womöglich entdeckst du ja neue Gebiete wenn du dich umsiehst" ziemlich lächerlich vor wenn man um sich herum nur ein Pixelbrei sieht...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Vulnavia

Wurde in all den Jahren ein Wiispiel veröffentlicht, mit Bewegungssteuerung, welches dir zugesagt hat?

Das die Bewegungssteuerung bei Zelda drübergestülpt wurde, mag für Twilight Princess stimmen, wohl aber für SkyS nicht mehr, da dieser Teil als Vorzeigespiel für Motionplus gilt. Ob man sie mag ist eine andere Sache, aber aktuell wurde es komplett darauf ausgerichtet.

Und was hat Pixelbrei mit der Steuerung gemein? Klingt insgesamt ein wenig sehr nach "dumme Konsole" und "mein Spiel kaputt gemacht"
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

habe das Thema länger nicht mehr verfolgt, hab nur "damals" ein bisschen gelesen

hat sich eigentlich inzwischen geklärt, ob der zuständige Redakteur ***** das Spiel durchgespielt hat oder über den zweiten Tempel nie hinausgekommen ist?

das Gefühl hatte ich bei einigen Reviews, die nicht ganz so gut ausgefallen sind

der Anfang ist schwach, aber meiner Meinung nach steigert sich das Spiel fortlaufend, sodass ich gegen Ende einfach nur noch ekstasisch (oder wie auch immer dort das Adjektiv heißt) vor dem Bildschirm saß - das hat bei mir vorher noch kein anderes Spiel erreicht

das Spiel hat ganz klar kleinere Schwächen, aber es mit einer 8/10, etc. abzuspeissen, grenzt meiner Ansicht nach an Blasphemie

aber hey, wir sind doch alle bloß Nintendo-Fanboys, die 4P "bashen" wollen :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Schön das du dir das Video nicht anschaust. Konsequent zu behaupten das es schneit wenn draußen 30 Grad ist, muss sehr angenehm sein. :wink:

Wie auch immer...was für Batterien benutzt du? Meine halten 30-40 Stunden am Stück. Musst ja echt viel Zelda spielen um drei Sets zu verbrauchen. Wo bist du denn nach 120 Spielstunden? In Dungeon 3?
Antworten