Steam Achievement Hunter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Steam Achievement Hunter
Gibts hier unter uns PC Spielern eigentlich welche ausser mir?
Ich bin jetzt nicht sooo besessen davon, hab aber schon einige Games auf 100% gebracht.
Wie schauts bei euch so aus?
Hier mal noch von Tante Edith eine Sammlung von Achievement Seiten:
Statistik-Seiten
* Astats
* Playfire **
* Tech Analyst
* SteamScore **
* AchievementStats
* raptr
** Derzeit kaputt
Hilfe-Seiten:
* RoosterTeeth | Youtube
Ich bin jetzt nicht sooo besessen davon, hab aber schon einige Games auf 100% gebracht.
Wie schauts bei euch so aus?
Hier mal noch von Tante Edith eine Sammlung von Achievement Seiten:
Statistik-Seiten
* Astats
* Playfire **
* Tech Analyst
* SteamScore **
* AchievementStats
* raptr
** Derzeit kaputt
Hilfe-Seiten:
* RoosterTeeth | Youtube
Re: Steam Achievement Hunter
bei mir absolut überhaupt garnicht. wirklich mal vereinzelter erfolge, die aber auch unmittelbar mit dem spielverlauf zusammen hängen. also sowas wie z.b. "spiele das spiel auf der höchsten schwierigkeitsstufe durch" oder vllt auchmal was wie "spiele das spiel durch ohne auch nur einmal automatische waffen zubenutzen" oder sowas in der art.
erfolge wie "töte hundert gegner mit raketenwerfern" lassen mich eigentlich kalt, die erledige ich eher durch zufall bzw nebenbei (wenn überhaupt). aber nur wegen dem erfolge die ganze zeit mit rocketlauncher durch die gegend laufen? nee.
einzig habe ich neulich 2 erfolge in portal 2 gehunted, das waren einmal kammer 10 in unter 70 sek. beenden und die geheime nachricht des rattenmenschen finden.^^ sowas ist aber wirklich nur vereinzelt, nen archievment hunter bin ich aber bei weitem nicht.
erfolge wie "töte hundert gegner mit raketenwerfern" lassen mich eigentlich kalt, die erledige ich eher durch zufall bzw nebenbei (wenn überhaupt). aber nur wegen dem erfolge die ganze zeit mit rocketlauncher durch die gegend laufen? nee.
einzig habe ich neulich 2 erfolge in portal 2 gehunted, das waren einmal kammer 10 in unter 70 sek. beenden und die geheime nachricht des rattenmenschen finden.^^ sowas ist aber wirklich nur vereinzelt, nen archievment hunter bin ich aber bei weitem nicht.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Wo hast das Bild für Steam her?
Astats ist ja leider atm down :\. Server kaputt.
Astats ist ja leider atm down :\. Server kaputt.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
This!RuNN!nG J!m hat geschrieben: Spiele, die mir Spass machen oder mein Ehrgeiz wecken, werden meist vollständig gemacht.
Gestern noch an "15 Zombies abfackeln" für HL² EP-1 gearbeitet ^^ Zudem täglich etwa 10 versuche für's letzte aus Trine (Tower of Sarek on Very hard without deaths).
Bei Darksiders, welches ich grade spiele, kannst es vergessen, Achievements bugged. Kreuzklinge bekommen, Tiamat besiegt, keine Achievements. Steht auch im Steam Forum.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ja, bei Darksiders ist es manchmal echt vom Glück abhängig.
Hab bei Tiamat auch erst keines bekommen, nach einem erneuten Versuch ist es aber aufgepoppt. Hab zum Glück vor den Bossen immer extra Saves angelegt.
Wichtig ist bei Steam dass man nach Möglichkeit nicht raustabbt. Aufregen tut mich bei Darksiders das 100km Achievement... aber ich hab ja jetzt nen Gamepad xP.
Hab bei Tiamat auch erst keines bekommen, nach einem erneuten Versuch ist es aber aufgepoppt. Hab zum Glück vor den Bossen immer extra Saves angelegt.
Wichtig ist bei Steam dass man nach Möglichkeit nicht raustabbt. Aufregen tut mich bei Darksiders das 100km Achievement... aber ich hab ja jetzt nen Gamepad xP.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
In allen 3 von dir genannten Spielen hab ich allesSolon25 hat geschrieben:This!RuNN!nG J!m hat geschrieben: Spiele, die mir Spass machen oder mein Ehrgeiz wecken, werden meist vollständig gemacht.
Gestern noch an "15 Zombies abfackeln" für HL² EP-1 gearbeitet ^^ Zudem täglich etwa 10 versuche für's letzte aus Trine (Tower of Sarek on Very hard without deaths).
Bei Darksiders, welches ich grade spiele, kannst es vergessen, Achievements bugged. Kreuzklinge bekommen, Tiamat besiegt, keine Achievements. Steht auch im Steam Forum.
Darksiders ist wirklich teilweise fehlerhaft, was die Achievements angeht. Nach dem 2. Durchlauf habe ich dann aber die mir fehlenden und storyrelevanten! Erfolge doch noch bekommen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
https://www.playfire.com/scorcher24
So verkehrt ist die Seite gar nicht .
So verkehrt ist die Seite gar nicht .
Ich konnte mir bisher beim besten Willen noch nicht vorstellen, so bekloppt zu sein um den Gartenzwerg durch's ganze Spiel mitzuschleppenRuNN!nG J!m hat geschrieben: In allen 3 von dir genannten Spielen hab ich alles
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Das war spassig, hab jede Menge Fotos davon als Andenken gemacht und sogar damals im Screenshot-Thread gepostet
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Bestimmt einfacher als Ravenholm mit der Physics Gun .
Was habe ich es gehasst lol. Aber war irgendwie doch spaßig am ende. Nur die Sucherei dauernd nach was werfbarem... Zwerge gibts ja in HL2 nicht genug. EP1 nur mit der Phys-Gun war auch nicht übel. Eine Bullet braucht man ja für die Tür.
Meine 100%:
Just Cause 2
HL2
HL2 : EP1
Demolition Inc
Flight Control HD <- lol
Was habe ich es gehasst lol. Aber war irgendwie doch spaßig am ende. Nur die Sucherei dauernd nach was werfbarem... Zwerge gibts ja in HL2 nicht genug. EP1 nur mit der Phys-Gun war auch nicht übel. Eine Bullet braucht man ja für die Tür.
Meine 100%:
Just Cause 2
HL2
Demolition Inc
Flight Control HD <- lol
Bei Achievements gibt's ja drei Kategorien:
a) Geschenkter Gaul
- Diese bekommt man automatisch; man kann sie gar nicht nicht bekommen
Spitzenreiter: Das Achievement von Chime, für welches man das Spiel kaufen muß - Ding!
b) Ausdauer Auszeichnung
- Spiel das Spiel öfter, länger - irgendwann hast du deine 53.595 Zombies getötet.
c) Deppenalarm
- Mach etwas, was du normalerweise nicht machen würdest - schlimmstenfalls musst wegen dem Achievement der Spielspaß deiner Mitspieler leiden.
d) Plan B
- Spiele den Level/Besiege den Gegner mit einer besonderen Strategie
a: nett, aber komplett überflüssig. "Hurra, ich hab in Half-Life 2 die Brechstange bekommen!" ...
b: Nette Geste an Dauerspieler, aber ich setzt mich jetzt nicht hin und farme Zombiekills oä.
c: Macht ggfalls Spaß (natürlich nur, solange Mitspieler eben nicht darunter zu leiden haben).
Zum Beispiel die Nasen der Clownzombies in Left 4 Dead 2 zu drücken. =)
d: Diese finde ich am interessantesten. Zum Beispiel, als die Radios in Portal reingepatched wurden. (Es gab eine Stelle im Level, wo man einen klaren Empfang bekam. Diese musste man a) finden und b) dann durch geschickte Portal Nutzung erreichen). Dadurch hab ich dann das ganze Spiel nochmal durchgespielt, um die alle zu finden.
Auch wenn man wenn man in einem Strategiespiel auf einen Einheitentyp ganz verzichten muß oder ein hilfreiches Item beim Boss nicht nutzen soll, führen diese Achievements zu einem abwechselungsreicheren Spielerlebnis.
Solche Achievements erspiele ich mir gerne.
100% habe ich allerdings bei noch keinem Spiel erreicht - weder als Achievement noch damals, als es "nur" Secrets und freispielbare Boni gab.
a) Geschenkter Gaul
- Diese bekommt man automatisch; man kann sie gar nicht nicht bekommen
Spitzenreiter: Das Achievement von Chime, für welches man das Spiel kaufen muß - Ding!
b) Ausdauer Auszeichnung
- Spiel das Spiel öfter, länger - irgendwann hast du deine 53.595 Zombies getötet.
c) Deppenalarm
- Mach etwas, was du normalerweise nicht machen würdest - schlimmstenfalls musst wegen dem Achievement der Spielspaß deiner Mitspieler leiden.
d) Plan B
- Spiele den Level/Besiege den Gegner mit einer besonderen Strategie
a: nett, aber komplett überflüssig. "Hurra, ich hab in Half-Life 2 die Brechstange bekommen!" ...
b: Nette Geste an Dauerspieler, aber ich setzt mich jetzt nicht hin und farme Zombiekills oä.
c: Macht ggfalls Spaß (natürlich nur, solange Mitspieler eben nicht darunter zu leiden haben).
Zum Beispiel die Nasen der Clownzombies in Left 4 Dead 2 zu drücken. =)
d: Diese finde ich am interessantesten. Zum Beispiel, als die Radios in Portal reingepatched wurden. (Es gab eine Stelle im Level, wo man einen klaren Empfang bekam. Diese musste man a) finden und b) dann durch geschickte Portal Nutzung erreichen). Dadurch hab ich dann das ganze Spiel nochmal durchgespielt, um die alle zu finden.
Auch wenn man wenn man in einem Strategiespiel auf einen Einheitentyp ganz verzichten muß oder ein hilfreiches Item beim Boss nicht nutzen soll, führen diese Achievements zu einem abwechselungsreicheren Spielerlebnis.
Solche Achievements erspiele ich mir gerne.
100% habe ich allerdings bei noch keinem Spiel erreicht - weder als Achievement noch damals, als es "nur" Secrets und freispielbare Boni gab.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Das war übrigens mein Lieblingsachievement des Spiels (nur die Gravity Gun benutzen zu dürfen)Scorcher24 hat geschrieben:Bestimmt einfacher als Ravenholm mit der Physics Gun .
Meine 100%:
Just Cause 2
HL2
Demolition Inc
Flight Control HD <- lol
Jedes Mal verzweifelt nach 'nem Brett oder einem Stein suchen zu müssen, hatte schon was^^
Meine 100% auf'm PC:
- Monkey Island 2: Special Edition
- Darksiders
- Just Cause 2
- Half Life 2
- Half Life 2 - Episode 1
- Half Life 2 - Episode 2
- Metro 2033
- BIT.TRIP Runner
- Garshasp: The Monsterslayer
- On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode 1 / sehr geiles Spiel
- On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode 2
- Trine
- Fallout: New Vegas (Hauptspiel), Dead Money & Honest Hearts
Bei Mafia II fehlt mir noch das Achievement für die Poster, vielleicht mache ich das mal irgendwann und bei Braid noch der Speed-Run, den ich aber nicht machen werde^^
Ich hab immer zugesehen das ich die Gasflaschen für die beknackten schwarzen Headcraps über hatte. Teilweise von oben versucht Gasflaschen anzusaugen, leider kullerten sie nur bis an die Wand *g*RuNN!nG J!m hat geschrieben: Das war übrigens mein Lieblingsachievement des Spiels (nur die Gravity Gun benutzen zu dürfen)
Jedes Mal verzweifelt nach 'nem Brett oder einem Stein suchen zu müssen, hatte schon was^^
Komplett nur HL2 und wenn man die Challenges weglässt, Portal.