The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Vulnavia »

greenelve hat geschrieben:@Vulnavia
Wurde in all den Jahren ein Wiispiel veröffentlicht, mit Bewegungssteuerung, welches dir zugesagt hat?
... Und was hat Pixelbrei mit der Steuerung gemein? ...
Hmm, hab sie ja hier in 4P gewonnen und erst vor ca. 5 Tagen bekommen, das Zelda war das erste... Ist quasi der erste Eindruck der Konsole... :lol:

Und sonst, nichts bis eben beides schlecht... :wink:
Wulgaru hat geschrieben:Schön das du dir das Video nicht anschaust. Konsequent zu behaupten das es schneit wenn draußen 30 Grad ist, muss sehr angenehm sein. :wink:

Wie auch immer...was für Batterien benutzt du? Meine halten 30-40 Stunden am Stück. Musst ja echt viel Zelda spielen um drei Sets zu verbrauchen. Wo bist du denn nach 120 Spielstunden? In Dungeon 3?
Ach mann, hab nicht auf jeder Kiste Flash drauf, das mag ich nämlich auch nicht... Schaue sie dann schon noch wo anders an, nur Geduld, ausserdem ändert es ja nichts daran wie ich denke und fühle...

Und Batterien, nun sie sind nicht abgelaufen oder so was, normalerweise habe ich ja Akkus aber die restlichen Geräte haben entweder eigene oder AAA und eben keine AA, deshalb habe ich für das Teil halt Batterien rein geknallt, werde ich aber schnell ändern falls ich überhaupt weitermache und ein Pack AA Akkus besorgen, der Umwelt zuliebe... :wink:

Und laut Konsole sind es insgesamt 19 Stunden und etwas Spielzeit, hab das letzte mal bei diesem Buddhastatuen Level vor dem Bossraum gespeichert, also kommt nach so ca. 6 Stunden jeweils die Batteriekackmeldung... Glaube nicht das sie wirklich leer sind aber das gemotze und gepiepse nervt dermassen, dass ich lieber neue Batterien einsetze damit ruhe ist... :lol: Mal sehen wie es dann mit Akkus aussieht, die verlieren ja im Gegensatz zu Batterien leider an Saft wenn man das Gerät länger rumliegen lässt aber wenigstens gibt es kein Abfall...
RamiLich25mg hat geschrieben:der Anfang ist schwach, aber meiner Meinung nach steigert sich das Spiel fortlaufend, sodass ich gegen Ende einfach nur noch ekstasisch (oder wie auch immer dort das Adjektiv heißt) vor dem Bildschirm saß - das hat bei mir vorher noch kein anderes Spiel erreicht

das Spiel hat ganz klar kleinere Schwächen, aber es mit einer 8/10, etc. abzuspeissen, grenzt meiner Ansicht nach an Blasphemie
Ja Ja, es wird immer interessanter aber die Graphik bleibt leider trotzdem ein Pixelbrei bei allem was weiter als paar Meter weit weg ist, schade!

Und 8/10 hätte ich nicht gegeben, es wäre eher ein 5/10 geworden bei den Abzügen bei Steuerung, Graphik usw. die ich da hätte machen müssen, also ein Glück das ich nicht der Bewerter war... :lol: Und gebe zu ich hätte es rein subjektiv bewertet, wenn ich es dann nicht mal über den erste Dungeon hinaus angeschaut hätte, wäre es womöglich sogar ein 3/10 geworden... :twisted:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

..Glaube nicht das sie wirklich leer sind aber das gemotze und gepiepse nervt dermassen, dass ich lieber neue Batterien einsetze damit ruhe ist..
Eine Wiimote gibt Geräusche wenn die Batterien leer werden? Da hab ich ja Glück gehabt mit meiner :D die ging mir mal einfach so ohne Warnung mitten im Bosskampf aus :x
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

greenelve hat geschrieben:
..Glaube nicht das sie wirklich leer sind aber das gemotze und gepiepse nervt dermassen, dass ich lieber neue Batterien einsetze damit ruhe ist..
Eine Wiimote gibt Geräusche wenn die Batterien leer werden? Da hab ich ja Glück gehabt mit meiner :D die ging mir mal einfach so ohne Warnung mitten im Bosskampf aus :x
Bei mir tönt es gleich doppelt sowohl vom TV her als auch in der Hand und das Phai-Symbol blinkt auch gleich noch, wenn man dann da klickt sagt einem die auch noch dass die Batterien gleich alle sind, echt super... Kann aber auch sein dass das Spielabhängig ist, keine Ahnung hab bisher nur das eine angeschaut... Allerdings soll es auch welche geben die das Problem haben, dass die Wiimote einfach den Kontakt verliert während dem spielen, ist mir aber bisher noch nicht passiert...

Dafür hatte ich beim ersten einschalten mit dem mitgelieferten Kabel diese Graphikaussetzer, konnte bei mir mittels Componentenkabel behoben werden, habe aber beim nachforschen gelesen das dies manchmal auch nichts nützt... Zum Glück hat es bei mir geholfen, sonst hätte ich das Teil gleich verscherbeln oder wegwerfen können, so was wie diese Aussetzer hätte ich mir niemals angetan...

Naja, werde dann mal weitere Games anschauen sobald das Teil fertig gemoddet ist, für die alten Arcadegames ist das Teil allemal zu gebrauchen und für gewisse wahrscheinlich sogar besser als die Emus auf anderen Konsolen und die spielt man ja dann alle per Controller...

Aber ich schau mir das Zelda dann schon auch noch weiter an, scheint wirklich besser zu werden, das Buddhastatuenlevel fand ich jedenfalls gut gemacht... Wie gesagt Musik, Leveldesign und einige Ideen gefallen mir, doch die verpixelte Landschaft ist schade und die Motion Control Steuerung halt, die ich aus Prinzip nicht mag...

Trotzdem nimmt mich schon Wunder was da dann noch so kommt was Achitektur, Leveldesignideen und so betrifft... Und bis jetzt habe ich auch noch nichts von den repetitiven Besuchen bemerkt die immer wieder als negativ beschrieben werden, man muss wohl nur schauen dass man sich ans richtige Ort beamt dann geht das ziemlich zügig und man spart sich so auch die erneuten Besuche die immer wieder in den Tests zu lesen sind... Ausser diese kommen dann erst viel später, sehe es ja dann wenn ich wieder ein wenig Zeit dafür habe... Und Wochenende ist ja immer gut für solches Zeugs... :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

langsam nervst du mit deinen modden ..... was moddest du da eigentlich rum? .... so wie du redest, und welchen aufwand du da scheinbar treibst, handelt es sich ja um nen großen hardware mod ... aber WTF ... was treibst du da mit der armen wii?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben:langsam nervst du mit deinen modden ..... was moddest du da eigentlich rum? .... so wie du redest, und welchen aufwand du da scheinbar treibst, handelt es sich ja um nen großen hardware mod ... aber WTF ... was treibst du da mit der armen wii?
Er klebt ein grünes X drauf damit die Grafik besser wird...nein warte der war fies :evil:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Vulnavia hat geschrieben:Wenn man aber eine Wii hat, dann kann man sie öffnen und einen GCC oder ein CC direkt an die Komponenten rein löten, das einzige wofür man dann noch die Wii Remote braucht ist um das 'A' einmal zu drücken, weil das über IR geht, sogar bei dem Emulatoren ist das ein Problem aber ein lösbares und bei einer echten Wii drückt man halt schnell 'A' und spielt dann mit dem Controller weiter. Und da man den WavebirdReceiver direkt in den GCC Port steckt, kann ich auch gleich einen solchen reinlöten anstatt das Kabel eines GCC, ist die selbe Belegung also perfekt.
Hast du dazu einen Link?
Vulnavia hat geschrieben:Da ich das Teil dafür nun jedoch ohnehin öffnen und rumlöten muss, werde ich sie dann auch gleich noch ganz modden sprich USB-GameLoader usw. Den Modchip dafür habe ich bereits bestellt... 8) Was dann auch heisst ich lade in Zukunft die Spiele gratis runter und lade sie ab USB, heisst dann aber auch ich habe noch mehr Möglichkeiten die Steuerung anzupassen weil dann das OS auch modifiziert werden kann, gibt so viele coole Apps dafür... :D
Man kann nicht wirklich so viel anpassen und der Sinn eines Modchips erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Vulnavia hat geschrieben:Ich habe gelesen der Zelda Entwickler wollte Anfangs Zelda nicht mit Motion Control machen, da es überhaupt nicht dazu passt und das Erlebnis kaputt machen könnte und es überdies unausgereift und zu wenig effizient war - das war eine sehr weise Ansicht!
Wieder gilt: Link, bitte!
Vulnavia hat geschrieben:Kommen ja dann PS4 und Xbox720 also easy, die Wii U ist zudem ja obwohl nicht mal draussen jetzt schon schwächer als eine PS3 oder Xbox360, die lernen es einfach nie... :roll:
Und noch einmal hätte ich gerne einen Link dazu.
Vulnavia hat geschrieben:Ach was solls, die XBOX360 ist ohnehin besser und sie hat echtes HD... :lol:
Ach, hat sie das?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das mit den Zelda Entwickler hab ich ihm schon ausgetrieben.... das basierte auf nen halbgaren Wiki Artikel gepaart mit Unverständnis der englischen Sprache ;-)
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

warum geht ihr überhaupt noch auf so einen, doch sehr offensichtlichen troll ein?
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

caedez hat geschrieben: Hast du dazu einen Link?

Man kann nicht wirklich so viel anpassen und der Sinn eines Modchips erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Wieder gilt: Link, bitte!

Und noch einmal hätte ich gerne einen Link dazu.

Ach, hat sie das?
1. Mann ohh seit ihr beschränkt aber ich glaube es war irgendwo bei denen, waren jedenfalls noch im Cache...

Link entfernt Steppenwälder

Hab aber nun bereits wieder eine andere Möglichkeit gefunden, ist also bereits wieder alter Tobak, tja wer suchet der findet eben.... :wink:

2. Der Sinn des Modkits (ist mehr als nur ein Chip) ist das man dann zbs. an den USB-Port ne 2TB HDD anhängen kann und alle Games von dort laden kann, alles was die Wii abspielen kann... Wobei das nur eines von vielem ist, hier ne kleine Liste:

- Wii & GameCube Spiel ISOs direkt von der Festplatte spielen
- Direkte Verbindung mit dem PC über USB. Dadurch einfache Übertragung der Daten
- Unterstützt Externe USB Festplatten bis 2000 GB (2 TB)
- 100% Support für alle Wii Spiele der gleichen Region
- Wählt die Region Automatisch aus! Unterstützung JAP / USA / KOR / EUR alle Regionen funktionieren perfekt, 100% smart-and-Play & Play!
- Es wird keine Homebrew-Software benötigt (kein Update der Konsole kann dieses Gerät Blocken!)
- über USB aktualisierbarer CPLD Core-und EEPROM-Firmware
... etc.
- Der Rest ist hier nicht mehr relevant, zudem baue ich zwei Grundverschiedene Teile ein, weshalb ist alleine mein Ding und werde ich nicht weiter kommentieren oder erklären...

Und sonst, habe eben mal praktisch alle NES, SNES, N64 usw. Roms (einige GB's) gesammelt die es gab, einige davon habe ich sogar selber aus meinen Cartridges oder von solchen von Freunden ausgelesen und die sollten auf der umgebauten Wii mit entsprechenden App's perfekt laufen... Die Wii wird dann quasi meine Oldigamekonsole... Und was GC & Wii Games betrifft, die kann man auch alle einfach als Iso runterladen und auch direkt ab Festplatte starten, gibt dann also ein hübsches kleines Oldiegamekonsölchen... :twisted:

3. Ja sie kommen, reine Logik, nein wann weiss ich aber auch nicht, es gibt allerdings bereits Vorabspecs zu finden auch wenn diese sicherlich nicht endgültig sind...

4. Ja hat sie! Auch wenn intern 720p und auf 1080p raufskaliert, dass ist echtes HD im Gegensatz zu dem was die Wii HD nennt (Auf meiner Packung steht HDTV sogar auf dem Zelda steht EDTV/HDTV) dort ist es aber nur 480p oder 572i, nix HD... Zum Glück habe ich hier einer der besten Skalierer verbaut, so merke ich wenigstens nicht viel davon wenn das auf 1080p raufgescaled wird, an der miesen Grafik an sich kann jedoch auch der beste Scaler nichts ändern.... :lol:

So muss gehen....
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

klingt 100% legal...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und dafür brauchst du also modchips .... XD ... super ... ok ... jetzt ist es gewiss ... du laberst blödsinn
"Der Sinn des Modkits (ist mehr als nur ein Chip)" ... also entweder lässt du dich von dem Dealer deiner Wahl ordentlich übern tisch ziehen, oder aber du hast keine Ahnung wovon du redest ..

@4 hurra ... echtes HD(inzwischen ja immerhin nicht mehr 1080p wie noch anfangs behauptet)=intern hochskaliertes material auf sagenhafte 720p .... ( qed für den anderen Thread würde ich mal sagen ... muss dich jetzt aber nicht weiter interessieren ersteinmal)

PS: deine ersten beiden links ... sind ... öhm .... nichts ... zumindest tragen sie nichts zu dem bei was du hier so von dir gibst ;)
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Warum fordert ihr ihn auf solche Links zu posten, um ihn dann zu melden?^^
Jedenfalls mal gelöscht.
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulnavia »

Levi hat geschrieben:und dafür brauchst du also modchips .... XD ... super ... ok ... jetzt ist es gewiss ... du laberst blödsinn
"Der Sinn des Modkits (ist mehr als nur ein Chip)" ... also entweder lässt du dich von dem Dealer deiner Wahl ordentlich übern tisch ziehen, oder aber du hast keine Ahnung wovon du redest ..

@4 hurra ... echtes HD(inzwischen ja immerhin nicht mehr 1080p wie noch anfangs behauptet)=intern hochskaliertes material auf sagenhafte 720p .... ( qed für den anderen Thread würde ich mal sagen ... muss dich jetzt aber nicht weiter interessieren ersteinmal)

PS: deine ersten beiden links ... sind ... öhm .... nichts ... zumindest tragen sie nichts zu dem bei was du hier so von dir gibst ;)
Sorry aber du scheinst 0 Ahnung haben, zudem ist es alleine meine Sache was ich da einbaue und weshalb, zudem ich habe das Kit zusammengestellt, es ist kein Kit perse, es ist quasi mein Kit... :wink: Und über den Tisch ziehen lasse ich mich ohnehin nicht, denn ich wähle und ich entscheide selber und Kohle habe ich ohnehin mehr als genug, dennoch gekauft hätte ich die Wii ohnehin nie... :wink: Doch so war sie ein willkommenes Update des alten Gamecubes und der Mod dient mir nur dazu das ganze gemütlicher zu machen...

Aber wahrscheinlich wird sie danach auch nur wieder rum liegen und selten gebraucht aber who cares, ist halt wenn man so viele Geräte rumliegen hat, es können nicht immer alle benutzt werden... Kann sie ja danach immer noch einem Kind weiter verschenken, bin wohl ohnehin langsam zu alt für das Teil... :lol:

Und bei der Xbox ist es intern immer 720p nicht es wird auf 720p skaliert wie du hier schreibst, der interne Scaler bietet aber dann auch noch mehr an, für die meisten ist der interne besser als der in ihren Fernsehern, bei mir ist der externe besser aber das sind Details denn 720p ist bereits echtes HD im Gegensatz zur Wii... Ist mir schleierhaft warum die HDTV draufschreiben wo es ja keins ist...

Doch wie auch immer auch das wird bei mir dann auf 1080p hochgescaled wie auch alle anderen SD Sender, dabei sehen DVD's annähernd so gut aus wie Blue Rays, klar ist eine gute BlueRay dem nachwievor vorzuziehen, aber da ich ca. 3000 DVD's (in 6 Kofferboxen mit Doppelmäppchen da Hüllen schlicht zu viel Platz benötigen) habe war mir das eben sehr wichtig... Bluerays habe ich mittlerweile nur so ca. 150 Stück, nur so als Vergleich... Übrigens auch bei den Games werfe ich die Hüllen seit einiger Zeit jeweils weg und behalte nur das nötigste, weil bei den Mengen bräuchte ich einen Raum alleine für das Zeugs, so genügen ein paar Wandschränke und mit der Datenbank die ich selber pflege finde ich das gewünschte so auch viel schneller als Wände voller Hüllen zu durchsuchen...

So gesehen ist dann eine 2 TB Platte eben wieder sinnvoll, so sind alle Games an einem Platz und easy auswählbar, nur schon die ganzen Roms bedeuten tausende von NES, SNES und N64 Games, vom Rest gar nicht zu sprechen... Aber ist dann auch klar das ich ohnehin keine Zeit haben werde die alle anzuschauen geschweige den durchzuspielen, es geht mir mehr ums Prinzip das ist alles... Und so wird früher oder später auch die gesamte DVD-Sammlung bei mir eines Tages wohl als Isos auf NAS'es landen damit ich alles easy auswählen und streamen kann... Schon jetzt habe ich vier 18 TB NAS'es wo bei einem vorwiegend MKV's drauf landen, mein Ziel ist es alles auf NAS'es parat zu haben, wird noch eine Weile dauern alles umzuwandeln aber who cares....

Mein Ziel ist es am Ende alles zentral zu speichern und alles überall im Haus verfügbar zu haben, denke so zu 40% habe ich es bereits erledigt, es geht als vorwärts... Und so ist das mit der Wii ja auch nur ein logischer Schritt... Alles andere wie Controller und so ist ohnehin Nebensache, werde ohnehin keine Wii Games drauf spielen...

Und wegen den Links, keine Ahnung wie du jeweils suchst, aber da habe ich einen Bauplan gefunden wie man ein Classic oder GCC an die interne Platine löten kann, ist aber ohnehin non-sense was das Zelda betrifft und für mich ohnehin nicht mehr interessant... Und beim anderen kann man alle Controller (NES, SNES usw.) mit Anschluss an die Wii haben, für Nostalgiker halt, find ich aber trotzdem lustig, zudem hat es da auch Baupläne wie man die selber umbaut... Kann sein das ich noch weitere Seiten gefunden habe aber ich hab echt keine Lust das raus zu suchen und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht besonders ob einzelne der Meinung sind ich erzähle Blödsinn... Hab besseres zu tun als jedes Detail mit Beweisen in Form von Links und blah blah blah zu unterlegen... Zudem denke ich viel und schnell und bin geistig immer in Bewegung, was Heute interessant war kann Morgen bereits wieder ein alter Hut und verworfen sein und dann darüber weiter zu quatschen langweilt mich ehrlich gesagt...

Das Thema hier ist für mich nun ohnehin gestorben, nichts und niemand wird daran was ändern können, dass ich Motion Control eben nicht mag und einige Punkte an diesem Zelda "scheisse" finde...

Und ich mag echt nicht endlose Diskussionen mit Fanboys führen, daher war es von mir auch gleich der letzte Beitrag hier... :twisted:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

na dann noch frohes modden ... :roll: ...

(nur so unter uns: für die sache die du da oben geschrieben hast, benötigt es keinerlei "modchip" oder sonstigen schmarn ;) ... aber gut ... du bist der checker ... du weißt es ... hat mich nicht gefreut ... danke ..)
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Vulnavia hat geschrieben:daher war es von mir auch gleich der letzte Beitrag hier... :twisted:
hoffen wir das beste.
Antworten