Der Basketball-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Basketball-Thread
Das Spiel ist aber auch der Hammer, hoffentlich machen die Clippers den Sack zu!
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
naja. die Big 3 haben im 4. und der OT mal wieder gar nix geschissen gekriegt und jetzt heulen die wegen dem Schiri rum^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
ja... scheisse für Miami, aber wenn v.a. die Big 3 soo eine beschissene Leistung im letzten Viertel und in der OT abliefern... war echt dürftig... Lebron war auch von der Freiwurflinie das ganze Spiel über sehr schwach und sein Foul an Billups war auch mehr als unnötig, gegen Ende war ja noch der eine "Block" von Bosh's Wurf durch Jordan, war mMn wirklich ein Goaltending... wegen dem Foul an Griffin/Billups in den letzten Sekunden rumzumeckern ... unnötig
Hab eben das Knicksspiel gesehen. Bei der Defensivleistung musste ich mir mehrmals verwundert die Augen reiben. Und Harrelson ganz stark von der Bank ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
45 Punkte / 23 Rebounds / 4 Steals / 2 Blocks
WTF? D12, was erlaube?![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
WTF? D12, was erlaube?
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Eine Kleinigkeit hast vergessen: Er hat einen neuen NBA-Rekord für Freiwurfversuche aufgestellt (glaube es waren insgesamt 45) und damit einen Steinzeitrekord von Wilt Chamberlain gebrochen.
edit: es waren 39 Freiwürfe insgesamt, 21 hat er verwandelt
edit: es waren 39 Freiwürfe insgesamt, 21 hat er verwandelt
meeh...hoffentlich wird Melo schnell wieder fit ![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Hast schon i-was darüber gelesen, wie lange er ausfällt? Werden wohl 4-5 Tage werden, wenn ich eine Schätzung abgeben müsste, aber wer weiß, Wade (welcher gestern auch richtig umgeknickt ist... sag wirklich hässlich aus) hat ja auch 3 Spiele lang gefehlt, Curry sogar noch mehr... aber bei Knicks passt mMn weder die Offense richtig noch die Defense, wobei sich gerade die Defense tatsächlich etwas verbessert hat, rein statistisch jedenfalls^^
bittere Niederlage der Heat, v.a. aber der Verlust von Wade schmerzt, jetzt habens jedenfalls ein paar Tage Pause und insgesamt spielens 8 der nächsten 9 Spiele daheim^^
bittere Niederlage der Heat, v.a. aber der Verlust von Wade schmerzt, jetzt habens jedenfalls ein paar Tage Pause und insgesamt spielens 8 der nächsten 9 Spiele daheim^^
- Dr. Blowback
- Persönliche Nachricht:
Also mir haben die Knicks vor dem Melo-Trade irgenwie besser gefallen. D' Antoni mag ja ein schlechter Trainer sein, aber das sah zu der Zeit trotzdem besser aus als das jetzige Ego-Gezocke.
hmm... ich finde jetzt ist einfach... kein "flow" da, Melo bekommt den Ball im Post und alles steht still, Melo in einer Isolation und alles steht still, usw. es ist viel zu wenig Bewegung in der Offense drinnen und das gefällt mir bei den Knicks überhaupt nicht... dazu kommt noch, dass in der Offense Amare vom Korb durch Chandler's Präsenz weggedrängt wird (was in der D natürlich gut ist, weil es ja Chandler ist^^)
Wir hatten am Wochenende ein Spiel (ja, es geht NICHT um die NBA)
. Es war so fukking epic. Mit nur 5 (na ja, eigentlich 5 1/2) Spieler gegen 10 Gegner in Overtime mit 3 Punkten gewonnen, nachdem wir im 3/4 mit 14 Punkten zurück gelegen haben. Körper ist im Arsch, die Seele im Gleichgewicht
.
Genau für solche Games steh ich auf![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
NBA
Die Clippers haben schon wieder die Lakers geschrubbt hähäää![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Genau für solche Games steh ich auf
NBA
Die Clippers haben schon wieder die Lakers geschrubbt hähäää
Schönes Ding ico
Schade, dass ich nicht mehr zocken kann^^
Zur Spielweise der Knicks: Seltsamerweise kommen die ganzen Post- und Isolationplays für Melo immer erst, wenns überhaupt nicht läuft bzw. im 4. viertel, was dann eben häufig umso mehr dazu führt, dass sie verkacken. Wobei man auch sagen muss, dass er wohl der beste Triple Threat Spieler der Liga ist. Wenn er nicht vorbei kommt, dann schmeißt er dir halt den Ball ins Gesicht. Das Problem ist zur Zeit nicht Carmelo. Die Probleme sind D´Antoni und Stoudemire.
Wie letzterer zur Zeit seiner Form hinterherläuft, ist schon nicht mehr feierlich. Sein Jumper ist zur Zeit nicht existent. Fehlt sein Jumper, fehlen auch die Lücken in der Zone, in die er selbst oder andere stoßen können. Wobei es ja nicht nur Stoudemire ist, bei dem nix fällt. Das ganze Team wirft im Moment Backsteine. In der Offense hakts einfach zu sehr.
Und dass der Coach ne Pfeife ist, sollte ja hinlänglich bekannt sein. Ich hoff ja schon fast, dass die Knicks in nächster Zeit verkacken, damit er endlich seinen Hut nehmen muss. Jetzt wo Walsh weg ist, hab ich da leise Hoffnungen.
Aber alles in allem will ich mich nicht beschweren. Immer noch besser als vor 2 Jahren![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
€: Zu LA: Die Lakers haben zwar verloren, aber Kobe hat ja im Moment ne ganz heiße Pfote. Ein Zeichen dafür, dass er keine Chancen auf den Titel sieht :wink:
Zur Spielweise der Knicks: Seltsamerweise kommen die ganzen Post- und Isolationplays für Melo immer erst, wenns überhaupt nicht läuft bzw. im 4. viertel, was dann eben häufig umso mehr dazu führt, dass sie verkacken. Wobei man auch sagen muss, dass er wohl der beste Triple Threat Spieler der Liga ist. Wenn er nicht vorbei kommt, dann schmeißt er dir halt den Ball ins Gesicht. Das Problem ist zur Zeit nicht Carmelo. Die Probleme sind D´Antoni und Stoudemire.
Wie letzterer zur Zeit seiner Form hinterherläuft, ist schon nicht mehr feierlich. Sein Jumper ist zur Zeit nicht existent. Fehlt sein Jumper, fehlen auch die Lücken in der Zone, in die er selbst oder andere stoßen können. Wobei es ja nicht nur Stoudemire ist, bei dem nix fällt. Das ganze Team wirft im Moment Backsteine. In der Offense hakts einfach zu sehr.
Und dass der Coach ne Pfeife ist, sollte ja hinlänglich bekannt sein. Ich hoff ja schon fast, dass die Knicks in nächster Zeit verkacken, damit er endlich seinen Hut nehmen muss. Jetzt wo Walsh weg ist, hab ich da leise Hoffnungen.
Aber alles in allem will ich mich nicht beschweren. Immer noch besser als vor 2 Jahren
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
€: Zu LA: Die Lakers haben zwar verloren, aber Kobe hat ja im Moment ne ganz heiße Pfote. Ein Zeichen dafür, dass er keine Chancen auf den Titel sieht :wink:
Zuletzt geändert von =paradoX= am 16.01.2012 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Verfluchter Doppelpost.
Heute Nacht gibt's ziemlich geile Begegnungen in der NBA. Ich bin gespannt. Ich hab trotz Paras gute Knicks Analyse die Befürchtung dass Orlando verliert :/
@para
Danke aber warum kannst du nicht mehr BBall spielen?
@para
Danke aber warum kannst du nicht mehr BBall spielen?
Natürlich hast du die Befürchtung, dass sie verlieren könnten, weil's ja schließlich gegen die Knicks geht^^. Ich glaube, wenn D12 sein Matchup mit Chandler gewinnt und oft genug die Oberhand gegen ihn behält, dann wird das ein Magic-Sieg.
Zu den Knicks selbst: Ja, das mit dem Coach ist halt etwas, was mich schon die ganze Zeit einfach stört. Man weiß einfach, dass es zu nichts führt und verschwendete Zeit ist. Man weiß, dass es entsprechende Defensive-Coaches gibt usw., aber er ist der Headcoach und trifft die Hauptentscheidungen und er wird sicher auch die Offense coachen. Und da zeigt sich halt, dass er sich auf Amare's Jumper verlässt und ihn damit eben automatisch vom Korb wegzieht (was aber dort aktuell kaum Lücken eben entstehen lässt, weil der Jumper nicht fällt), wo eben seine Stärken liegen. Unterm Korb selbst ist aber eben auch Chandler, der mit seiner Präsenz Amare "wegdrückt", wie bereits geschrieben, ist das in der Defense gut, in der Offense eher schlecht (v.a. für Amare). Das ist eben neben den von dir (paradox) genannten Problemen auch eines. Dafür muss D'Antoni eine Lösung finden und ehrlich, ich finde eine Triangle-Offense würde zu den Knicks durchaus passen^^. Also: D'Antoni bitte sofort feuern und Jackson aus der Pension holen![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Zu den Knicks selbst: Ja, das mit dem Coach ist halt etwas, was mich schon die ganze Zeit einfach stört. Man weiß einfach, dass es zu nichts führt und verschwendete Zeit ist. Man weiß, dass es entsprechende Defensive-Coaches gibt usw., aber er ist der Headcoach und trifft die Hauptentscheidungen und er wird sicher auch die Offense coachen. Und da zeigt sich halt, dass er sich auf Amare's Jumper verlässt und ihn damit eben automatisch vom Korb wegzieht (was aber dort aktuell kaum Lücken eben entstehen lässt, weil der Jumper nicht fällt), wo eben seine Stärken liegen. Unterm Korb selbst ist aber eben auch Chandler, der mit seiner Präsenz Amare "wegdrückt", wie bereits geschrieben, ist das in der Defense gut, in der Offense eher schlecht (v.a. für Amare). Das ist eben neben den von dir (paradox) genannten Problemen auch eines. Dafür muss D'Antoni eine Lösung finden und ehrlich, ich finde eine Triangle-Offense würde zu den Knicks durchaus passen^^. Also: D'Antoni bitte sofort feuern und Jackson aus der Pension holen
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)