2012 und der PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 2012 und der PC

Beitrag von HerrRosa »

Achmedtheanimal hat geschrieben:aber PB hat so viele neue sachen drin, dass es einfach ein Pflichtkauf für mich wird (der einzige 2012)
Das machts ja so bedenklich.
Wenn man mal ehrlich zurückdenkt, zieht sich da eine Konstante durch PBs Vita.
Gothic 1 > Prima
Gothic 2 > Gothic 1
Gothic 3 > .... hat so vie neue sachen drin
Risen > Orientiert sich wieder mehr an Gothic 1/2
Risen 2 > .........
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

@ MrPink

Korrekt. Dazu kommt aber noch, dass Risen es trotz einer stabilen Technik und ner gescheiten Steuerung nicht geschafft hat, die Qualität von Gothic 1 oder 2 zu erreichen.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja vll. wird das Spiel sogar gut wenn die olle Gamestar (die ich genauso wie allen anderen Print Mags für Bullshit halte) meint es wäre nicht so toll. :D Im falle von Risen 1 hat mich ehrlich gesagt schon die Demo von der Vollversion abgehalten. Im Vergleich zu Gothic war das sehr schwach. Es schaut aus und fühlt sich für mich an wie ein Spiel von der Stange. Und laut Reviews ändert sich da im weiteren Spielverlauf auch nix großartig dran.
Außerdem traue ich PB eigentlich nicht zu, mal was wirklich Neues hinzukriegen.
Ich persönlich würde schon Freudensprünge machen wenn sie nochmal an Gothic 2 rankommen würde. Bzw. völlig ausreichend bevor da iwelches innovative Zeugs in Form von Neuerungen reinkommt die, abgesehen davon das sie das Gameplay simpler machen, absolut kein Gewinn sind. Denn heutzuazge sieht Innovation leider in 9 von 10 Fällen genau so aus.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Xris

Aber sie wollen scheinbar vieles neu machen. Ich persönlich hätte auch nichts gegen ein Gothic 1 mit gescheiter Steuerung, stabiler Technik und dem Charaktersystem von Gothic 3 (das mit Abstand beste am Spiel), aber PB möchte wohl was Neues bieten und das macht mich vorsichtig.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Schöne Liste. Vieles hatte ich nicht (mehr) auf dem Schirm. :Daumenrechts:

Was steht auf meiner Liste bisher ganz oben? Ganz klar Dishonored. Diablo 3 ist schon seit 2010 günstig vorbestellt. Gespannt bin ich außerdem auf Thief 4 und Crusader Kings II, welches hoffentlich die nötige Tiefe (kommt nicht zudem Magnus Mundi?) mitbringt, die Sengoku schmerzlich vermissen lässt.

Hawken, Metro und ArmA werden auch definitiv im Auge behalten.
Den Rest lasse ich eher auf mich zukommen. ;)

Tomb Raider, Hitman und Max Payne werden wohl den Weg auf die PS3 finden.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

also ich fand Risen sehr rund, es gab keine fehler (was bei PB schon eine Leistung ist) und das Spiel hatte das richtige feeling
klar es war erzkonservativ und hatte so gut wie keinen wiederspielwert, aber das hat mich jetzt nicht wesentlich gestört
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Achmedtheanimal

Also Fehler hatte Risen schon einige. Es gab nur keine Bugs, das stimmt.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Gute Liste.

Wobei sich XCom mittlerweile auf 2013 verschoben hat (wenn es überhaupt noch kommt :( )

Und ich möchte die Aufmerksamkeit nochmals auf Scivelation lenken. Das Setting ist hochinteressant. Könnte ein richtig toller Shooter werden.
Bild
Antworten