The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Rooster »

imo wurde das ganze spiel sehr gnädig bewertet wenn nicht sogar mit dem üblichem zelda bonus obendrauf. ich bin nun kurz vor ende und würde das spiel irgendwo im "befriedigend" bereich ansiedeln aber auf keinem fall knapp an einem gold award vorbeischrammen lassen!
trotze meiner vorfreude ist ss imo kein "gutes" zelda geworden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kurze anmerkungen, die mir direkt auffielen:
-hihi ... das balancieren funzt, man muss nur wissen wie ;) ... aber zu deiner Verteidigung: es wird nicht wirklich erklärt ... (mote aufrecht halten)
-die Spinnen sind auch kein Problem ... wenn man denn weiß wie .... (haken von unten ;))
-unnütze Dialogoptionen gibt es schon sehr lange in Zelda games ... (keine entschuldigung, wenn man was anderes erwartet, zugegeben)

aber mal als frage: wie weit hast du bisher gespielt?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

@Zeldafanboy

Du findest der Schwierigkeitsgrad ist höher ?
Ich fand Skys bisher am einfachsten von allen Zeldas, die ich bisher gespielt habe.

Das einzige, das ich bei dem Spiel wirklich so richtig schlecht fand war der letzte Boss. :|
Suddenly life has new meaning.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi hat geschrieben: aber mal als frage: wie weit hast du bisher gespielt?
die frage sollte wohl eher lauten: "was für andere zeldas neben OoT, WW und TP hast du überhaupt gespielt?"
^^
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Enkidu hat geschrieben:@Zeldafanboy

Du findest der Schwierigkeitsgrad ist höher ?
Ich fand Skys bisher am einfachsten von allen Zeldas, die ich bisher gespielt habe.

Das einzige, das ich bei dem Spiel wirklich so richtig schlecht fand war der letzte Boss. :|
jap, ich fands auch extrem einfach. bis auf 2 oder 3 stellen bin ich einfach durchgerannt.

das einzige was ich im spiel richtig schwer fand war der letzte boss :D (siehe zelda thread)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

so ein Feedback kommt unerwartet bei deinem Namen :)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

lies mal seine bisherigen beiträge ;) ... dementsprechend ist es schon ein wenig überraschend :D
Bild
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Ich muss schon zugeben das ich dieses Zelda 3 mal durchgespielt hatte. Und es ist ein mega Konkurrent zu OOT. Ich fiebere schon nach dem nächsten Zelda. Bin mal gespannt was da noch kommt. Aber erstmal auf WindWaker HD freuen :lol:
dampflokfreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dampflokfreund »

Ich muss dem Test zustimmen. Gutes Spiel, aber kein gutes Zelda. Es kann die Liga von TP, OoT, MM und WW einfach nicht erreichen. Die Story und die ganze Welt ist zu naiv, es fehlen düstere Elemente, eine richtige Oberwelt zum Erkunden gibt es keine, epische Gänsehaut-Momente sind ziemlich rar gesät, der Soundtrack ist bis auf wenige Ausnahmen nur gut, das Hand Holding ist furchtbar da fühlt man sich wie ein Casual-Gamer, die Dungeons sind extrem kurz und linear, das Spiel hat keine großartigen Secrets und es fehlt der Zelda-Charme, die Grafik und das Gegner-Design ist mir zu kindlich (selbst Wind Waker war ernster) .

Gut gefallen haben mir allerdings das Item/Tränke-Upgradesystem, das spaßige Gameplay, die kreativen Dungeons, der gute Einsatz von Items, ein paar Entscheidungsfreiheiten in den Sidequests und das Wüstengebiet.

Das nächste Zelda sollte wieder in Richtung Majoras Mask und Twilight Princess gehen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

dampflokfreund hat geschrieben: Das nächste Zelda sollte wieder in Richtung
Spoiler
Show
Majoras Mask
und Twilight Princess gehen.
"Du hast 5 Rubine erhalten"
Ich passe~
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

dampflokfreund hat geschrieben:der Soundtrack ist bis auf wenige Ausnahmen nur gut,
:lol: :lol: :lol: geschmackssache

http://www.youtube.com/watch?v=v4ReyoNpyrM

ich find das spiel bedeutend besser als TP
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dafür hat es auch den unhörbarsten Track der Serie:
http://www.youtube.com/watch?v=9z8YbNvVGSM
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

-Kuro Usagi- hat geschrieben:
dampflokfreund hat geschrieben: Das nächste Zelda sollte wieder in Richtung Majoras Mask und Twilight Princess gehen.
"Du hast 5 Rubine erhalten"
Ich passe~
Das widerspricht sich für mich eh. Beide Zeldas sprechen unterschiedliche Kreise von Fans an. Ich erkenne da Leute die entweder ALttP, OoT & eben TP bevorzugen. Und gerade für die ist dann MM, WW und SkySwo "kein Zelda mehr".
Aber deren Zeit kommt jetzt wieder. ALttP wird fortgesetzt. Und das für die Wii U wird bestimmt auch wieder konservativer. Nach dem WW HD Update.

Das wechselt sich doch gut ab innerhalb der Reihe.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
dampflokfreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dampflokfreund »

Mr. Malf hat geschrieben:
dampflokfreund hat geschrieben:der Soundtrack ist bis auf wenige Ausnahmen nur gut,
:lol: :lol: :lol: geschmackssache

http://www.youtube.com/watch?v=v4ReyoNpyrM

ich find das spiel bedeutend besser als TP
Der Track ist einer der besten aus dem Spiel und kommt nur 1-2x im gesamten Spiel vor. Stattdessen dudelt eine öde Wolkenmusik beim Fliegen.

Dann solltest du TP halt mal wieder spielen, es ist bedeutend besser als SS. TP war noch ein richtiges Zelda mit epischen Cutscenes, epischem Soundtrack, eine große Welt zum Erkunden, eine dunkle Story und noch mehr. SS war ein Zelda für Kinder und Casual-Gamer, darauf war es ausgerichtet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dampflokfreund hat geschrieben: Dann solltest du TP halt mal wieder spielen, es ist bedeutend besser als SS. TP war noch ein richtiges Zelda mit epischen Cutscenes, epischem Soundtrack, eine große Welt zum Erkunden, eine dunkle Story und noch mehr. SS war ein Zelda für Kinder und Casual-Gamer, darauf war es ausgerichtet.
genau ... denn das ist es, was ein Gutes Zelda ausmacht ...

ganz zu schweigen davon, dass der Schwierigkeitsgrad eher gegen deinen letzten Satz spricht ...

du kannst gerne sagen, dass es für deinen persönlichen Geschmack das bessere Zelda war. Aber dann darfst du nicht mit son Zeug argumentieren ;)
Bild
Antworten