Der GameOne-Plauschangriff

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Wulgaru »

Wobei ich irgendwie aber eher der Meinung bin eher Simon als Budi...aber das ist sicher Geschmackssache. :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich wollte nur auf die produktionsfirma anspielen ;)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Hab bei Chris irgendwie nicht das Gefühl, dass er krampfhaft versucht lustig zu sein. Ich glaube er ist einfach so. Mal ein guter Spruch und dazwischen halt ein paar unlustige Dinger. So jemanden hat doch jeder in seinem Freundeskreis. Aber mal ehrlich, wer von euch hat jede Minute nen lustigen Spruch auf den Lippen wenn er daddelt? Auch wenn GameOne mehr Unterhaltungsformat als alles andere ist, sind das alle keine Entertainer oder Comedians.

Der mit Abstand unlustigste aller Redakteure ist sowieso Gregor, aber er beeindruckt einfach durch sein ungeheures Wissen rund um Gaming- und Filmgeschichte. Ich will damit sagen, dass jeder irgendwie seine Daseinsberechtigung hat sonst würden sie nicht für GameOne arbeiten.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mal nun den Story-Podcast gehört und bin enttäuscht. Mich interessieren zwar nicht alle Podcasts, aber informativ sie schon so gut wie immer. Das hier war sehr arm. Die Liste ist übrigens keine Best-Story-blablub sondern einfach die Lieblingsspiele dieses Typens. Das ist doch völlig offensichtlich. Das zu reflektieren hätte ich zumindest von Gregor erwartet. Wolfs rethorischer Orgasmus auf God of War war jetzt zwar per se okay, aber Magic-epic-moments sind noch lange keine tolle Story, zumal für Fans dieses auch auf das dann gleich gebashte Resi oder Ocarina zutrifft. Stirb Langsam gewinnt schließlich auch keinen Oscar. Chris fand ich eigentlich noch am konsequentesten,: Gears, God of War und auch Resi hätte er genauso gelobt, wenn ihn die beiden anderen nicht abgewürgt hätten. Schwachsinn, aber wenigstens etwas zu dem er steht.

Alles in allem...hätten sie mal selbst einfach kurz ihre persönliche Top10 erstellt und darüber gequatscht. Gerade von nem Story-Cast erwarte ich dann auch mehr als die Blockbuster. Hier kommt aber auch immer zum tragen das Gregor einer der wenigen Redakteure ist, die wirklich nen Überblick über die Branche haben, eben ein echter Kritiker. Alleine tragen kann er sowas aber eben nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand die "Story" bei God of War schon auch recht gelungen aber mehr weil man da einfach wegen dem eigenen Wissen über die griechischen Sagen sehr viel assoziieren und Details entdecken kann.

Man bettet die für sich betrachtet eher seichte Story eben noch zusätzlich in die gesamte Mythologie ein und die ist ja schon recht umfangreich. Haben sie schlau gemacht.

Ansonsten war der Podcast wirklich verschwendetes Potenzial. Das Thema hätte mich sehr interessiert aber so war es bis auf Auszüge im ersten Teil recht langweilig und wenig informativ.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Boah, grad mal ins Forum dort geguckt, das ist ja grauenhaft! So gut wie Sendung und Onlinecontent sind, so scheiße ist da die Community.
Geht ja gar nicht klar...
boom

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich fand die "Story" bei God of War schon auch recht gelungen aber mehr weil man da einfach wegen dem eigenen Wissen über die griechischen Sagen sehr viel assoziieren und Details entdecken kann.

Man bettet die für sich betrachtet eher seichte Story eben noch zusätzlich in die gesamte Mythologie ein und die ist ja schon recht umfangreich. Haben sie schlau gemacht.
Ich bin kein Fan und habe nur Teil 3 gespielt. Gutes Spiel, gut inszeniert aber: Selbst wenn die Story funktioniert ist keine Top10-Story. Das ist für mich fast schon nicht mehr subjektiv zu nennen. Indiana Jones als perfekt inszenierten Film, der ebenfalls mit unterschiedlichsten Versatzstücken spielt...hat ebenfalls keine gute Story. In dieser Hinsicht wäre Resident Evil 4 nämlich ebenfalls ganz vorne dabei, weil es mit perfekten Rip-Offs klassischer Monsterfilme arbeitet (Dorf der Verdammten, Kult, Spukschloss, Monster im See usw. usw.). Das die Story da insgesamt Brot ist, sollte in der Konsequenz dieser Argumentation keine Bedeutung mehr haben.

Es ist sowieso witzig, weil es ja eigentlich um Storytelling ging und das Trio damit im gesamten zweiten Teil so gut wie immer Off-Topic war. Wir mit unserer Kritik daran natürlich ebenfalls. :wink:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@Supabock: aber hier ist besser oder wie? ich lach mich schlapp...
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Flextastic hat geschrieben:@Supabock: aber hier ist besser oder wie? ich lach mich schlapp...
Naja, hier wird nicht so schnell so hart beledigt wie da. Abgesehen von einigen bestimmten Usern vielleicht.
Außerdem "entstamme" ich hier dem Wii Unterforum und dort wird eigentlich ein sachlicher, freundlicher,
manchmal etwas elitär-arroganter Ton gepflegt.
boom

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Supabock hat geschrieben:manchmal etwas elitär-arroganter Ton
Und darauf sind wir am meisten stolz!

@ Wulgaru: God of War 3 liefert da aber am wenigsten in die Richtung, weil das nur mehr der Showdown ist. Vorher war es schon ein sehr bunter Mix aus Charakteren der verschiedenen Mythen und dazu seine eigene Hintergrundgeschichte und Beweggründe. Ich fand es sehr gut versponnen.
In eine Topliste würde ich es trotzdem nicht packen. Dafür ist es zuviel Trash.

Aber ja, wir reden da auch am Thema vorbei - aber das haben sie ja selbst verbockt.
Der "Telling" Aspekt wäre sehr interessant gewesen. Da hätte man auch gut über Metroid Prime oder Thief sprechen können, die einen in eine Welt hineinschmeißen, wo man die Story hauptsächlich durch Scannen oder Bücher/Belauschen serviert bekommt.

The Path hätte ich auch gerne erwähnt gehabt. Da gibt es soviel Geschichte wie die Neugierde des Spielers zulässt.

Von so ganz traditionell erzählten Epen wie "The longest Journey" die einfach mal richtig viel Geschichte (mit ewig langen Dialogen, eigens geschriebenen Märchen etc.) verpacken, mal ganz abgesehen.

Oder Bastion, das ja doch auch einmal einen neuen Ansatz genommen hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kennst eigentlich The Graveyard von Tales of Tales? Das ist wirklich mal großartig in dieser Hinsicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, kenn ich und fand ich auch toll - nur etwas sehr kurz :)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Da The Graveyard gefallen ist, empfehle ich mal http://www.molleindustria.org/everydayt ... dream.html.
Trotz unterschiedlicher Ausgangslage in einem anderen Lebensabschnitt, sind die Parallelen unverkennbar.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Und nun zurück zu GameOne Knallhart Durchgenommen 2 ED: Leider sind Chrolf immer noch nicht schlauer,
was die Ausrichtung der Farben im Magiesystem angeht.

Die Videoqualität ist (vorallendingen in der App!) deutlich besser geworden, aber 6(!) Werbeclips innerhalb von ~60 Minuten Video
empfinde ich als etwas zu krass. Das gilt natürlich für den Webplayer, nicht die App. ...hey, vielleicht habt ihrs noch nicht mitbekommen,
aber Alienware hat eine neues Gaminglaptop am Markt :roll:
Zuletzt geändert von Supabock- am 19.01.2012 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
boom

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

komisch warum jeder red dead redemption in seiner liste stehen hat. ich liebe das spiel zwar über alles aber selten ist mir die diskrepanz zwischen charakter im spiel und charakter in zwischensequenzen heftiger aufgefallen als in rdr. eine story isoliert vom spiel zu betrachten fände ich auch unangebracht. wie könnte dann ein zelda auf platz 1 landen? gute story in spielen ist ein schwieriges thema :D
Antworten