Welcher 3D Monitor zum spielen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Welcher 3D Monitor zum spielen?

Beitrag von FCBarçelona »

Hallo!
Ich überlege mir in nächster Zeit einmal einen 3D Monitor zuzulegen. Jedoch nicht nur für den PC sondern auch für meine PS3 und Xbox 360. Natürlich nutze ich den Monitor auch für 2D Wiedergabe als Desktopmonitor und die 3D Funktion wirklich nur bei Spielen und kommenden Blu-Ray Filmen. Nun zu meiner Frage:
Welchen Monitor könnt ihr mir in der Preisklasse bis ca. 400€ empfehlen?

PS: Größe eigentlich so 24 Zoll aber bin nicht eingeschränkt auf einen größeren oder kleineren Bildschirm.
PPS: Es sollte die Möglichkeit bestehen, dass ich mein 5.1 System anschließen kann. (Optisch, Koaxial,...)

mfg
FCBarçelona
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher 3D Monitor zum spielen?

Beitrag von |Chris| »

Ich habe den Acer GD245HQ. Guter Monitor für mittlerweile um die 250 Euro, die 3D Leistung ist ebenfalls gut wobei - abhängig vom Titel - mittleres bis starkes Ghosting auftritt. War allerdings auch ein 1st Gen 3D Monitor. Eventuell mal den Test zum Nachfolgermodell anschauen.
analogbernd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von analogbernd »

Hey,

ich habe dazu mal einige Fragen.
Sind diese Brillen ähnlich der Shutter Brillen wie die ELSA Modell aus den Anfängen der 2000er Jahre?
Gibt es auch Monitore die ähnlich der Cinema 3D Technik funktionieren? (Also ohne klobige Brille, dafür mit "normaler Brille")

Ich habe jetzt mal bspw. diesen Monitor rausgesucht:

http://www.amazon.de/Acer-HS244HQbmii-M ... 25&sr=1-15

Müssen die Spiele speziell für Nvidia Vision programmiert sein? Muss es eine spezielle Graka sein oder kann man davon ausgehen, das aktuelle gute Grakas mit dem Monitor umgehen können?

Danke für die Antworten ;)
Ich liebe CaGame.de
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCBarçelona »

Mein Traummonitor wäre dieser hier:
http://www.philips.at/c/pc-monitore/g-l ... sb_00/prd/
Kann mir dazu jemand mehr infos geben, wo ich ihn herbekommen könnte? Ich finde leider nirgends einen Händler/Shop usw. wo ich diesen bestellen könnte.

mfg
Antworten