Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von IEP »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Was im Januar aktualisiert wurde:

PNs sollten im Forum funktionieren, die Umfrage wurde modernisiert, die Genre wurden neu gruppiert, die "In Arbeit"-Liste auf der Startseite wurde dreigeteilt (jetzt kann man klar zwischen einem kommenden Test und dem Wertungstipp unterscheiden), das Newsmodul auf der Startseite kennzeichnet die gestrigen Nachrichten, die Klassiker haben eine neue Übersicht im Bereich Spielkultur, in der Berichtübersicht kann man nach Android filtern, Bildprobleme unter Opera und Chrome wurden gelöst, viele Listenupdates.

Was wird noch behoben:

Abgesehen von vielen kleinen Anpassungen werden aktuell die Forenfunktionen hinsichtlich der Avatare, Signaturen und Namen-Änderungen bearbeitet; außerdem wird das Ignorieren bald leichter sein. Ansonsten stehen die Probleme mit dem PS3-Browser, kommentierbare Spieletipps sowie eine entschlackte Newsdarstellung auf dem Plan - momentan werden da noch zu viele Tage angezeigt.

Projekte für das erste Quartal:

- Live-Feed aus dem gesamten 4Players-Netzwerk
- komplett neues 4Players für Mobiltelefone
- neue Profilseiten

Entschlackte Newsdarstellung? Ich hoffe, dass das nicht heißt, dass die News noch größer werden und noch weniger auf einem Bild angezeigt wird.
Werdet ihr auch die Box mit den Berichten mit einem Tab bereichern, der nur Tests anzeigt, anstatt auch Vorschauen, Top-Listen und anderen Firlefanz? Und kommt diese Box eventuell weiter nach oben? Ich finde, dass es einfach zu weit unten ist, dafür dass es eigentlich eine der wichtigsten Boxen überhaupt war auf der alten Seite.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Redesign: Bugs? Was kommt noch?

Beitrag von Jörg Luibl »

News entschlacken heißt: Zwei Tage statt bis zu vier oder fünf werden in der linken Liste der Übersicht angezeigt; außerdem werden die Infos in der rechten Spalte einer geöffneten News begrenzt.

Zu den Berichten: Wir haben uns für eine allgemeine Übersicht auf der Startseite entschieden, um den Wert von First Facts, Vorschauen und Specials zu erhöhen und eine bessere Chronologie unserer Berichterstattung anzubieten. Diese Box steht bewusst unter den News, weil sich dort höchstens zwei bis viermal am Tag was tut und diese Artikel dann ohnehin in den Bildteasern stattfinden.

Natürlich steht der Test weiter im Vordergrund und in der heißen Phase vor Ostern oder Weihnachten werden da vermutlich zu 90% selbige auftauchen. Wer sich nur für die letzten aktuellen Tests interessiert, bekommt sie in der Bericht-Übersicht - da muss man lediglich den Filter "Tests" aktivieren. Und wer sich nur für Tests einer Plattform interessiert, bekommt sie noch leichter ohne Filter auf einen Klick in der Horizontalnavigation z.B. unter PS3 und Tests.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

4P|T@xtchef hat geschrieben:News entschlacken heißt: Zwei Tage statt bis zu vier oder fünf werden in der linken Liste der Übersicht angezeigt; außerdem werden die Infos in der rechten Spalte einer geöffneten News begrenzt.
SEHR GUT!

Pro/Kontra bei allen neuen Tests? :Hüpf:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@Jörg: ich weiß nicht obs dir schon aufgefallen ist, aber deine signatur ist auch den änderungen zum opfer gefallen. das ist btw ein typischer fehler der durch die verwendung mehrerer kodierungsstandards ohne korrekte konvertierung passiert.
ich habs schon n paar mal angesprochen, aber ich weiß nicht obs registriert wurde: 4P verwendet zur zeit 3 unterschiedliche kodierungen. win-1252 (wer auch immer das verbrochen hat) auf der neuen hauptseite, die profilseite verwendet iso-8859-1 und das forum UTF-8

bitte bringt alles auf UTF-8, dann gibts auch keine probleme mehr. so wie es jetzt läuft werdet ihr nur probleme damit haben wenn zB euer bot news von der hauptseite ins forum übertragt und bestimmte zeichen wie umlaute nicht korrekt dargestellt werden. das muss alles echt nicht sein.

edit: das nicht funktionieren von BBCodes in den signaturen kann übrigens auch genau daran liegen. wenn das zeug von der profilseite, die iso-8859-1 kodiert ist, einfach 1:1 ins UTF-8 forum gepappt wird, könnte der code vom board das nicht als zulässigen BBCode interpretieren.

so, jetzt hör ich aber auf mit klugscheißen... für heute zumindest ^^'

edit2: achja, danke für die information. endlich wissen wir im forum hier auch was so passiert.
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Zu den Berichten: Wir haben uns für eine allgemeine Übersicht auf der Startseite entschieden, um den Wert von First Facts, Vorschauen und Specials zu erhöhen und eine bessere Chronologie unserer Berichterstattung anzubieten. Diese Box steht bewusst unter den News, weil sich dort höchstens zwei bis viermal am Tag was tut und diese Artikel dann ohnehin in den Bildteasern stattfinden.

Natürlich steht der Test weiter im Vordergrund und in der heißen Phase vor Ostern oder Weihnachten werden da vermutlich zu 90% selbige auftauchen. Wer sich nur für die letzten aktuellen Tests interessiert, bekommt sie in der Bericht-Übersicht - da muss man lediglich den Filter "Tests" aktivieren. Und wer sich nur für Tests einer Plattform interessiert, bekommt sie noch leichter ohne Filter auf einen Klick in der Horizontalnavigation z.B. unter PS3 und Tests.
Okay, das kann ich nachvollziehen. Auch wenn es bedeutet, dass ich für die gesuchten Informationen mehr machen muss als vorher, werde ich mich wohl damit abfinden müssen. Ich bin einfach mal gespannt, was sich noch tut.
Danke für die Antwort.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ab sofort sollten auch Signatur- und Avatar-Änderungen wieder funktionieren. Bitte kurz melden, falls etwas nicht funzt.

Auch den Usernamen kann man ab sofort wieder einmal im Monat ändern. Das Problem: Wer den in den letzten Tagen oder Wochen angepasst hat, wird diesen 4-Wochen-Rhythmus abwarten müssen. In Einzel(!)fällen können wir das auch manuell ändern. Dann bitte kurz in diesem Thread ansagen:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p3220945
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

in den Signaturen sind immernoch keine BB-Codes aktiviert :) ... das ist das einzige Problem ... ansonsten schalten sie mit sofortiger Wirkung um :) ... sehr gut.

PS: Gratulation zum wiedererlangten ö ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich möcht auch endlich mal nen Avataur und Signatur haben. Meine Wenigkeit kam genau in dem Augenblick auf die Idee, mir sowas anzuschaffen, als es nicht mehr veränderbar war.
Ich fühl mich gemobbt :(
momentan spiele ich....
BildBildBild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ab sofort sollten auch Signatur- und Avatar-Änderungen wieder funktionieren. Bitte kurz melden, falls etwas nicht funzt.
Ich kann mein Avatar den es jetzt gelöscht hat nicht wieder zurückändern.
Fehler! Das Profil passt nicht zum eingeloggten User. Bitte wenden Sie sich an info@4players.de da evtl. ein technischer Fehler vorliegt!
Gewendet habe ich mich schon lange....
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ab sofort sollten auch Signatur- und Avatar-Änderungen wieder funktionieren. Bitte kurz melden, falls etwas nicht funzt.
es war tatsächlich der avatar drinne, den ich kurz vor weihnachten reingemacht habe. den habe ich heute nachmittag aber weider auf meinen alten gewechselt. jetzt bin ich eben on gekommen und jetzt ist wieder der weihnachts-ava drinne, obwohl vorhin gewechselt. habs jetzt nochmal gewechselt...fragt sich nur wie lange das hält.^^

desweiteren wurde das seitenverhältnis falsch angezeigt, das bild (also der weihnachts-ava) war definitiv 120x120, also quadratisch. er wurde aber rechteckig angezeigt, also sehr platt gedrückt.

und abschließend: bb-codes in sigs gehen immernoch nicht. :P

Levi hat geschrieben:PS: Gratulation zum wiedererlangten ö ;)
:hehe:
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Ich hoffe ihr ändert noch was an den Trennlinien zwischen den einzelnen Artikeln der Hauptseite. Da lässt sich momentan kaum was voneinander unterscheiden!
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Danke fürs beheben!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Avatare sollten jetzt komplett funzen, BBC-Codes werden eingebaut.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Avatare sollten jetzt komplett funzen, BBC-Codes werden eingebaut.
Dankeschön :D gute Neuigkeiten!
Sethhh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethhh »

Irgendiwe amüsant wie sich Jörg selbst der Lächerlichkeit preisgibt.

Zuerst groß die Usability anpreisen und allen anderen die Schuld geben mit einem Schulmädchen-Sarkasmus Text und jetzt selbst hier genau das Beschreiben was das Problem ist. Wenn ich statt einem Seitenaufruf plötzilch 2 Untermenüs einen Filter und 3 Mausklicks brauche ist das nicht usability sondern Schwachsinn.

Aber was erwarte ich von Menschen die scheinbar nichteinmal verstanden haben, dass die Stärke ihrer Seite der Gesamtüberblick über alle Plattformen war. Wenn ich spezifische Plattforminformationen möchte seit ihr, tut mir leid die absolut letzte Wahl weil ihr mit keiner einschlägigen Plattformseite mithalten könnt.

Ich hoffe die Statistiken bei Alexa gehen noch weiter bergab, denn so lernt ihr wohl auf die einzige Art auf die ihr scheinbar lernfähig seid, nämlich wenn ihr es finanziell spührt ...

Man mag sagen ich drücke mich etwas hart aus, aber eine Seite die so offensiv auf ihre Fans scheisst und sie auch noch sarkastisch verhöhnt verdient eigentlich noch wesentlich mehr Spott.

Immerhin schön zu sehen, dass ihr Monatelang braucht um einfachste Probleme zu beheben, aber hey, was erwarte ich von einem selbsternannten "Webdesigner" der schon daran scheintert zu verstehen warum zB. Avatare immer links sind ...

Ich kann nur hoffen, dass der Abwärtstrend weitergeht und ihr gehörig mit eurer Arroganz und dem ignorieren der Community bald der Internet-Geschichte angehört. Aber vielleicht hab ich auch die Community-Interaktion übersehen und ich gehe falsch in der Annahme das hier ide Wulf-Taktik verfolgt wird, aka Kof in den Sand und hoffen das die Probleme magisch verschwinden ...
Antworten