Skyrim Sammelthread (PC)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SleazeRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Skyrim Sammelthread (PC)
Ah, ok.
Danke!
Danke!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
im gegensatz dazu ist das bei mir schon mal bei einer burg gestanden in der noch gegner rumgelaufen sind. Kann es sein, dass es reicht den obermotz zu killen?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das ist unterschiedlich. Manchmal muss man eine QUest machen um einen Dungeon als "Clear" angezeigt zu bekommen. Oder die Wortwand lesen oder einfach alles darin töten.
Kommt auf den Dungeon an.
Im Zweifel hilft das UESP Wiki .
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Skyrim
Kommt auf den Dungeon an.
Im Zweifel hilft das UESP Wiki .
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Skyrim
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
jaja ich weiß. in meinem fall wars so, dass die quest zu der burg erst später gestartet wurde was ziemlich gut war, da beinahe alles resettet wurde und ich das ding ein zweites mal komplett ausräumen konnte ^^
cleared wurde beim ersten mal bereits angezeigt. war übrigens fellglow keep.
cleared wurde beim ersten mal bereits angezeigt. war übrigens fellglow keep.
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Fast alle Dungeon "repopulaten", um mal ein schönes Bastardwort aus Deutsch und Englisch zu erfinden. Auch mehrmals.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Grade den Beta Patch von Skyrim ausprobiert.
Das Spiel läuft damit sooo viel besser auf Ultra.
Nur leider installiert das auch die Steam Beta.
Und damit den Bug dass Steam einfriert sobald man mit der Friendslist online geht.
Das Spiel läuft damit sooo viel besser auf Ultra.
Nur leider installiert das auch die Steam Beta.
Und damit den Bug dass Steam einfriert sobald man mit der Friendslist online geht.
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
was? Steam friert ein?
na super
und sonst wer Erfahrungen mit dem neuen Beta-Patch?
na super
und sonst wer Erfahrungen mit dem neuen Beta-Patch?
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Meint ihr man kann so schöne Mods wie SkyBoost und Skyrim 4GB einfach drinlassen wegen Patch 1.4, oder sollte man die erst mal raushaun und warten, bis davon je eine 1.4 Version rauskommt?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Du brauchst beide Mods nicht mehr.
Seit Version 1.3 läuft Skyrim mit Large Adress Aware und SkyBoost ist seit 1.4 auch nicht mehr nötig.
Seit Version 1.3 läuft Skyrim mit Large Adress Aware und SkyBoost ist seit 1.4 auch nicht mehr nötig.
Was? Echt? Hab die Framerate mit Fraps (kein Benchmark, nur pi mal daumen die Anzeige oben links) verglichen, jeweils mit skyboost und ohne, und hab einen Gewinn mit Skyboost festgestellt Oo ... klassischer Placebo? ^^
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Naja, SkyBoost kann schon Performance bringen. Es entfernt zur Laufzeit im Prinzip JMP-Instructions und ersetzt die Bytes direkt mit der Funktion. Das nennt man inlining, was man als Programmierer eigentlich immer machen sollte:
Stark vereinfachtes Beispiel. Das ist schlecht. Denn hier wird, wenn Optimierungen abgeschaltet sind, erst ein JMP nach foo() durchgeführt und dann wieder zurück. Das ist unnötig.
Wenn man es nicht direkt hinschreiben kann, dann nutzt man das Schlüsselwort inline:
Verglichen mit dem obigen Beispiele macht der Compiler dann aus der Funktion bar:
Hier wird also keine JMP-Instruction im ASM Code mehr erzeugt und es ist damit um einiges schneller.
Bei dem Beispielcode gibts natürlich keinen Performancezuwachs, aber bei Spielen wie Skyrim eben schon.
SkyBoost ist zwar nett, aber selbst auf meinem alten DualCore läuft Skyrim auf Ultra jetzt mit 1.4 ohne Probleme mit 60 FPS und mehr brauchts nicht, da VSYNC bei mir ständig an ist. Was man übrigens auch nicht abschalten sollte, denn das führt zu diesen lustigen Physik-Bugs und verschiebt den Tagesrythmus von NPCs. Fix your Timesteps Bethesda .
Code: Alles auswählen
int foo()
{
return 1;
}
int bar()
{
return foo();
}
Wenn man es nicht direkt hinschreiben kann, dann nutzt man das Schlüsselwort inline:
inline int foo()
{
return 1;
}
int bar()
{
return 1;
}
Bei dem Beispielcode gibts natürlich keinen Performancezuwachs, aber bei Spielen wie Skyrim eben schon.
SkyBoost ist zwar nett, aber selbst auf meinem alten DualCore läuft Skyrim auf Ultra jetzt mit 1.4 ohne Probleme mit 60 FPS und mehr brauchts nicht, da VSYNC bei mir ständig an ist. Was man übrigens auch nicht abschalten sollte, denn das führt zu diesen lustigen Physik-Bugs und verschiebt den Tagesrythmus von NPCs. Fix your Timesteps Bethesda .
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ah, daran liegt das also.Scorcher24 hat geschrieben:und verschiebt den Tagesrythmus von NPCs. Fix your Timesteps Bethesda .
da wirkt sich aber nur aus, wenn das spiel länger läuft, oder? am sonntag wo ich den ganzen tag an skyrim gesessen bin ist mir das stark aufgefallen, da haben manche läden erst um 9 statt um 8 aufgesperrt.
die tage danach wars aber eigentlich wieder normal. zumindest ists mir so vorgekommen.
die obst und gemüseverkäuferin in whiterun hat bei mir auch einen bug. die ist lange zeit mit ihrer tochter tag und nacht am marktstand herumgestanden ohne sich zu bewegen (außer ich hab sie angerempelt). irgendwann ist sie dann plötzlich in belethors laden gestanden, gleich bei der eingangstüre. ihre tochter war immer noch am gleichen fleck am marktstand. irgendwann ist die aber auch in belethors laden gestanden. n paar mal rein und rausgehen später sind da beide draußen direkt vor der tür gestanden und stehen da wenn ichs das nächste mal aufdrehe vermutlich immer noch rum.
ist sowas bekannt? kann man sowas beheben? nicht, dass ich auf ihre 50 gold um die ich sachen an sie verkaufen kann angewiesen bin, aber sie nervt weil sie direkt vor der türe steht. ^^'
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Sowas nicht, aber was Ähnliches: ALLE NPCs in Whiterun waren sozusagen festgefroren (und haben auch nicht diese typischen Idle-Animationen gezeigt), haben aber noch reagiert, wenn man sie angesprochen hat. Als ob jemand tai benutzt hätte. Komischerweise war das nur auf Whiterun besachränkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab auch so nen ähnlichen Fehler in Rift.
Nachdem dieser Diebesgildenheini die abgelenkt hat, stehen die seit ewigen Stunden Spielzeit immer noch so da als ob er immer noch da stehen würde.
Liegt möglicherweise auch daran, dass es da nen Fehler bei der Diebesgilde gab und ich den Typ per Konsole in die Flasche abkommandieren musste, aber sowas nervt einfach.
Nachdem dieser Diebesgildenheini die abgelenkt hat, stehen die seit ewigen Stunden Spielzeit immer noch so da als ob er immer noch da stehen würde.
Liegt möglicherweise auch daran, dass es da nen Fehler bei der Diebesgilde gab und ich den Typ per Konsole in die Flasche abkommandieren musste, aber sowas nervt einfach.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wie kann ich vsync überhaupt aktivieren? ich find da nirgendwo was zum einstellen.