SW:TOR Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: SW:TOR Sammelthread

Beitrag von $tranger »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Es gibt zwar genug Flashpoints und Operationen, aber momentan scheinen die meisten 50er nur PVP zu machen, weil man dort schnell an besseres Equip rankommt, das zwar suboptimal für PVE ist, dennoch besser, weil noch keine Operationen laufen bzw. Hardmode FPs laufen.
Bei uns (The Ravager) sieht's etwas anders aus. Hardmode FPs werden ständig gemacht, aber ich hab als DD einfach keine Lust, fast ne Stunde in der Flotte rumzustehen bis ich ne Gruppe finde. Das LFG-""""System""" ist hinterletzter Rotz, da mach ich lieber PvP.
Die ersten Operationen laufen auch schon, und ich versuche im Moment in eine der größeren Gilden zukommen, um mitmachen zu können.

Die PvP-Ausrüstung eignet sich allerdings ziemlich gut für's PvE, auch wenn Expertise natürlich nutzlos ist. Aber die restlichen Stats können in fast allen Belangen mit der Ausrüstung aus den Hardmode-FPs mithalten. Nur finde ich es banane, sich durch's PvP zu quälen nur um leichter an Ausrüstung zu bekommen, wenn man den Teil des Spiels überhaupt nicht mag. Da soll man doch lieber FPs machen - als nicht-DD kommt man da auch relativ gut rein, besonders wenn sich eine Art Stammgruppe bildet.
Aber es ist schon schlimm, dass es schon wieder die ersten Idioten gibt die in ihre Hard-Gruppen nur "Full Epix"-Leute reinlassen...

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Das PVP stößt mir übel auf, weil es diejenigen Spieler belohnt, die gerne mal rumzergen anstatt sich um die Ziele des jeweiligen Schlachtfeldes zu kümmern.
Nein.
Mit den Dailies zeigt sich gerade auf meinem Server absolut deutlich, dass gut organisierte Premades mit Zergern den Boden aufwischen und schlechte Teams selten über maximal 3 Medaillen pro Kopf kommen lassen. Ich selbst bin Valor lvl 52 mit fast vollem Champion-Equip, aber selbst ich kann mich auf den Kopf stellen und krieg nichts alleine gebacken, wenn das Team nicht mithilft.
Und wenn man nicht gewinnt, gibt's auch keine Ausrüstung, so einfach ist das :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Es ist heftig aber die Ernüchterung scheint inTOR doch eher mit der Keule statt langsam und schleichend zu kommen.

Schaut man am Anfang noch über Bugs oder kleinere Aufreger hinweg erschlägt einen nach gewisser Zeit die Erkenntniss das bei manchen Sachen anscheinend nie wirklich drüber nachgedacht wurde oder einzelne Fehler schon längst gefixt sein müssten.

Da wäre einmal das "Moral-System".

Ansich eine gute Sache aber um die besten Items tragen zu können darf man NUR die jeweilige Ausrichtung bei den Fragen wählen weil man sonst nicht auf seine hohen Ränge kommt. Da könnte man genauso am Anfang sagen. [Hey der Char wird "Dunkel" bitte alle Antworten automatisch anklicken.]

Klar kann man die Antwortmöglichkeiten auch nach seiner eigenen Vorstellung wählen allerdings kommt man dann auf keinen grünen Zweig. Denn Relikte oder Klamotten die Neutralität bzw. noch ziemlich leichte Anhauchungen wie Hell 1oder Dunkel 1 vorraussetzen gibt es nicht. Will man besseres braucht man höhere Ränge. Warum Bioware nicht dran gedacht hat Items mit "Nicht tragbar für Hell +2 oder Dunkel +2 oder höher" zu erstellen ist mir einfach nicht verständlich.

Die Gefährten.

-Sind im Regelfall gut in die Story integriert.
Bug - Fähigkeiten lassen sich nicht dauerhaft aktivieren/deaktivieren und müssen imemr wieder aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Bug - Wenn man in einer Gruppe vom Gleiter geschossen wird oder einfach nur absteigt muss man erst den Gefährten rausholen. Allein funktioniert das komischer Weiße.
-Die ganzen Quests sind darauf ausgelegt das man einen Begleiter dabei hat.

Dialoge bzw. Sprachsequenzen.

Am Anfang noch höchst Inovativ wird es später doch problematisch.
-Umso länger man spielt umso mehr fällt auf das es sehr viele Standart Antworten gibt.
-Antworten passen manchmal absolut nicht zu dem was man da ausgewählt hat.
-Abgesehen von Dunkle / Helle Antworten wo es manchmal vor kommt, gibt es eigentlich keine Konsequenzen für sein tun.
-Abgesehen von Storyquests haben die meisten Quest Dialoge die Chance das der Spieler einschläft...
Mein höchster Char ist gerade mal 41, ich level mit 3 Freunden aber so langsam geht es mir auf den Keks. Gefühlt ist man nach 5 Minuten Kampf 10 Minuten am Labbern wovon im Normalfall absolut nichts hängen bleibt ausser die Q-Belohnung. Hoffentlich gibt es da später eine Option das man die Quests auf normalen Weg annehmen und abgeben darf. Vor allem im Endcontent wird man wohl so manchen Dialog auswendig lernen ... da man ja immer wieder die selbe eine Quest für eine Operation oder einen FP annehmen muss.

Quest Bugs.

-Quest Markierung verschwinden hin und wieder bzw. werden falsch angezeigt. Besonders cool wen es eine Klassenquest ist und man sie reseten muss. Dann dürfen in einer 4er Gruppe 3 Leute auf den einen warten oder rennen mit ihm mit...

-Bugs im Questablauf, zB. [Meine freundlich gesinnten NPCs bekämpfen ein paar Imperiale. Kurz vor Kampfende wird der letzte Imperiale einfach so als "freundlicher NPC" markiert und kämpft mit den eigentlich freundlichen NPC munter weiter. Doof wenn man genau diesen anreden muss um die Quest abzugeben...

-Questmobs die angezeigt werden (Dialog NPCs) sind für einen von vier Leuten nicht ansprechbar.

....
....
....

Was im offizielen Forum schreiben und als Antwort bekommen..." Ja Ja, das wurde schon in der Beta mehrfach gemeldet..." Zum Kotzen.

Spezialisierungssystem

Dir wird die Pistole auf die Brust gesetzt eine auszuwählen. Nichts mit reinschnuppern etc. Nur weil bei der Info steht das der Char dann heilen kann heisst es doch noch lange nicht das man die Art und Weiße mag. Bei zwei von drei Chars hab ich die für mich falsche Wahl getroffen und wäre mit der anderen Wahl weit aus glücklicher gewesen. Das merkt man allerdings meist erst in den etwas höheren Leveln. Nur für die andere Spezialisierung nochmal einen Char machen mit genau identischen Quests ? Neeee Danke.

Aussehen der Jedi Rüstungen (Republik)

Schlicht und teilweiße doch arg übers Ziel hinausgeschossen.
Ich kann einen Jedi spielen der sich fröhlich durch die Galaxie poppt, mordet,absolut Creditverliebt ist und dem man die Gesinnung schon aus 30 Metern Entfernung im Gesicht ansehen kann (natürlich ohne aus dem Jediorden geschmissen zu werden...) aaaaaaaaaaaaaaaber trotzdem bekommt er die Wahl zwischen Kartoffelsack 1 und Kartoffelsack 2 als Kleidungsstück...

Die Sith-Inquisitor Garnitur die man auf Level 10 trägt sieht etwa 1000 mal besser und mächtiger aus als das meiste was man als Jedi je tragen wird.

Vielelicht fällt mir noch mehr ein oder auf aber gerade wars das. ^^

Ninjakuh
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich finde die Jedi-Kartoffelsäcke besser als die Sith-Klamotten.
Das Schlimmste ist aber eh beim Bounty Hunter. Schaut euch da mal die PvP-Set an, man läuft rum wie ein Clown ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

So bin jetzt lvl 38 mit mein Revolverheld heute abend 100% 40ig und mir macht es immer mehr spaß.^^
Vorallem weil ich endlich ne passende Gilde gefunde habe wo immer wer on is (zocke meist erst um 23-0 uhr bis 2-3uhr morgens)

Und mit der richtigen gilde macht es gleich viel mehr fun als es vorher gemacht hat. Ich queste zwar aber das meiste mach ich mit pvp weils mir einfach spaß macht gelegentlich nen FP wen sich gerade ne grp findet und gut is. ^^

Was mich stört auf den Server Exit station das die Imps deutlich in der überzahl sind locker 4mal soviele. Durch meine späten spielzeiten findet sich abends ab und zu garkein BG (oder ehr man muss sehr lange drauf warten) Wärend die sith soviele sind das sie sogar BGs gegeneinander kriegen (weiß ich weil ich twink habe)

Was auch nervt is der fehlende Content ich mein man hätte ja wohl z.b für jeden pvp spiel modus 2maps machen können. 3 sind eindeutig zuwenig aber davon lass ich mir den spaß nicht verderben spiel is frisch und da wird noch ne menge kommen.

Die vertonung geht mir bei den nebenquest jetzt auch aufen sack höre mir eigentlich nur noch die story an und FP die ich nich kenne.^^

Edit : nen server Tranfer wär noch ne nice idee fände ich.
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

Tjo mit lvl 38 erlaube ich mir nun auch ein kurzes Fazit.
Ich Spiele seit rund 11 Jahren Mmo's und habe ziemlich viele angespielt, daher erlaube ich mir ein Urteil.

Zu TOR:
BUGs: Heulen auf hohem Niveau, alles Kleinkram der den Spielfluss zumindest bei mir nicht beeinflußt

PVP: Tjo, PVP ist für mich das wichtigste in solch einem Spiel, daher fühle ich mich hier leicht gekniffen.
Sehe ich aber drüber hinweg, da heute schonmal die 50ger aus den Bg's fliegen und im März Patch 1.2 kommt indem das Openworld PVP vernünftig implementiert wird (wie auch immer die das vor haben, ein System wie in DAoC wäre mir am liebsten).

Quests: Nette Sprachausgabe macht echt Spass! Naja, bis ca. lvl 30, seitdem habe ich keinen Dialog mehr angehört. Nicht weil sie schlecht sind, sondern da mir einfach die Zeit fehlt! Wenn ich jeden Dialog mitnehme bin ich WOCHEN! Beschäftigt bis ich endlich mit 50 im PVP schnetzeln darf. Ggf. werde ich mal einen Twink anfangen und mit dem alles mitnehmen!

Raid Instanzen / Flashpoints: Interessieren mich 0 die Bohne ich will PVP!

Balance: Die Balance im PVP scheint mir außergewöhnlich gut! Ich Spiele einen Sentinel (Jedi 2 Laserschwerter) und naja der haut mit 38 schon gut rein. Das mich hier und da 50ger relativ fix zerlegen ist klar, aber alles in einem ist man relativ gesehen konkurrenzfähig.
Natürlich wird geheult, vor allem über Klassenbalance. Meine Klasse ist laut diverser Forenbeiträge zu schwer zu Handeln und zu Komplex. Naja, ich muss sagen, JA! rund 20 Skills für jeden Scheiss und da waren die Nutzlosen nicht dabei. Zudem gibt es keine feste Rotation sondern man muss individuell je nach Gegner und Situation entscheiden. Das überfordert einige, macht eine Klasse aber dennoch nicht schwach. Kapieren nur die meisten nicht..... deppen.....

Crafting: Das erste Game mit genialem Crafting System! Einfach mal nix mit dem Kram am Hut haben und andere die Arbeit machen lassen.

Fazit: Wenn das PVP im März gescheit wird, werde ich sehr viel Zeit mit dem Spiel verbringen!
Bild
Caduryn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caduryn »

Was die sache mit dem "nur hell" oder "nur dunkel" Ausrichtung angeht, da will BW auch ein "neutral" sprich "graue Jedi" einbauen.
Wer also Hell und Dunkel die Waage hält wird auch belohnt werden.

Zu meinem Vorposter und "beste Craftingsystem" kann ich nur lachen, aktuell ist es was lvl 50 betrifft das schlechteste. :mrgreen:
Da zuviel Highend Zeug BOP ist, und es zudem weitaus schlechter ist als Zeug aus PvP und Operations.
Zudem muss man in Hardmode FP´s um an Rohstoffe zu kommen die auch BOP sind um sich Sachen zu craften die schlechter sind als die Hardmode FP Drops....
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

Stopp mal, wir unterscheiden zwischen unfertig was den Highend content angeht und Ich muss zig stunden dumm in der Landschaft stehen und einen Knopf drücken!

Das alle Berufe außer Biochemie momentan für die Tonne sind weiß ich auch!
Bild
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Is doch klar das noch viel kommen muss. So man vergleicht ja gern imma mit wow nur fakt is wieviele erweiterungen es schon dafür gibt wieviel rein gepatcht wurde etc. ^^ die aussagen versteh ich nie weil swtor noch frisch is und da wird noch viel kommen. das mit den berufen find ich auch ärgerlich aber für nen twink lohnen sich die schon. ;-)
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

$tranger hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Das PVP stößt mir übel auf, weil es diejenigen Spieler belohnt, die gerne mal rumzergen anstatt sich um die Ziele des jeweiligen Schlachtfeldes zu kümmern.
Nein.
Mit den Dailies zeigt sich gerade auf meinem Server absolut deutlich, dass gut organisierte Premades mit Zergern den Boden aufwischen und schlechte Teams selten über maximal 3 Medaillen pro Kopf kommen lassen. Ich selbst bin Valor lvl 52 mit fast vollem Champion-Equip, aber selbst ich kann mich auf den Kopf stellen und krieg nichts alleine gebacken, wenn das Team nicht mithilft.
Und wenn man nicht gewinnt, gibt's auch keine Ausrüstung, so einfach ist das :)
Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, dass die Leute immer mehr Teamplay zeigen. Anfangs war es meist nur rumgezerge, aber dann haben die Leute gemerkt, dass ein Sieg mehr bringt als ein paar mehr Medaillen.
Ich bin auch einer der wenigen PVP Tanks und das ist echt was ich aus WoW vermisst hatte: Man kann Spieler spotten und auch mit Bewachen beschützen. Meistens habe ich daher am Ende die meisten Medaillen, nur die MVP kassieren meistens die Heiler, aber das haben sie auch verdient.

Ich sehe derzeit echtes Potential im PVP, nur dauert es bis die Leute ihre Zerg-Marotten aus dem WoW PVP abgelegt haben. Trotzdem wird PVP überbewertet und man findet deshalb auch kaum Gruppen für Hardmodes, weil die meisten lieber schnell ihr PVP Gear holen wollen.
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Hat einer von euch auch Probleme mit der Latenz? Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein.

Ich kann zwischen 19:00 Uhr - 22:00 Uhr nicht zocken. Im Forum wird geschrieben das nur Kunden von Vodafone und 1&1 Fritzbox betroffen sind. Ich gehöre leider zu letzteren. Das geht jetzt schon 5 Tage so!

Hoffe die Deppen kriegen das bald in Griff.

Link: http://www.swtor.com/de/community/showt ... p?t=189672
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Edit: Hat sich erledigt...

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

So, mal so ein kleines Fazit nach den ersten beiden Tagen: Bin jetzt knapp vor Level 16, bis jetzt noch durchaus begeistert, meine klasse (jedi-gelehrter) macht mir ziemlich viel spaß, und die vertonung sowie die Storyinhalte können mich zum Größtenteil überzeugen, wobei man natürlich schon schnell merkt, dass die meisten Aufgaben letztlich 08/15 laufen+holen Missionen sind^^ Naja, bin gespannt^^ Wann bekommt man eigentlich so ca. sein Raumschiff?

Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Solltest knapp davor stehen. Das richtige Level hast du. Einfach Story weitermachen. ^^
aka [Matze]
stefanruf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefanruf »

Dark_Randor hat geschrieben:So, mal so ein kleines Fazit nach den ersten beiden Tagen: Bin jetzt knapp vor Level 16, bis jetzt noch durchaus begeistert, meine klasse (jedi-gelehrter) macht mir ziemlich viel spaß, und die vertonung sowie die Storyinhalte können mich zum Größtenteil überzeugen, wobei man natürlich schon schnell merkt, dass die meisten Aufgaben letztlich 08/15 laufen+holen Missionen sind^^ Naja, bin gespannt^^ Wann bekommt man eigentlich so ca. sein Raumschiff?

ich denke auch so mit 16 oder 17 hab ich meines bekommen.
Onkel_Boo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel_Boo »

Wie geil ist eigentlich der Planet Nar Shadaa?
Die Schmuggler Story da gefällt mir super! :Zyklopeani:
Antworten