Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ciscan
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von ciscan »

Das stimmt schon, nur was für einen Sinn hat so ein zusammengedrückter Spielplan, wenn es dadurch mehr verletzte oder total kaputte Spieler gibt? Gleichzeitig leidet aber auch die Qualität der Basketballspiele selbst. Ich mein gestern Bucks @ Miami --> beide Teams mit einer miserablen Wurfquote. Oder ein Beispiel, dass sich bei mir eingeprägt hat, ist das Lakers - Mavs-Spiel von letzter Woche, war ja ... grauenhaft anzusehen. Dann die zahlreichen TO usw.... insofern ist der Spielplan eher Fluch als Segen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ciscan hat geschrieben:Das stimmt schon, nur was für einen Sinn hat so ein zusammengedrückter Spielplan, wenn es dadurch mehr verletzte oder total kaputte Spieler gibt? Gleichzeitig leidet aber auch die Qualität der Basketballspiele selbst. Ich mein gestern Bucks @ Miami --> beide Teams mit einer miserablen Wurfquote. Oder ein Beispiel, dass sich bei mir eingeprägt hat, ist das Lakers - Mavs-Spiel von letzter Woche, war ja ... grauenhaft anzusehen. Dann die zahlreichen TO usw.... insofern ist der Spielplan eher Fluch als Segen.
This

die verdienen natürlich Millionen, das ist klar. Dennoch finde ich, wenn man den Spielern diese Anstrengung anmerkt, nicht gerade toll für den Zuschauer. Und was ich in meinem ersten Post dazu gemeint habe, sag ich gerne nochmal. die Liga hat auch eine gewisse Verantwortung für die Spieler, darunter gehört vor allem die Spieler nicht komplett zu verheizen.

Die Gehälter spielen in dem Moment für mich eine untergeordnete Rolle. Ich seh das ähnlich den Major Labels im Musikgenre. Da hat man einen festen Termin, an dem man sein Album fertig haben muss um es auf den Markt zu werfen. Egal ob man zufrieden mit den Tracks ist oder ob man überhaupt einen kreativen Lauf hat um was fertig zu stellen. Die Musiker bekommen auch viel Geld, aber ob das der Musik gut tut und dem Entfaltungswillen des Künstlern selbst, wage ich zu bezweifeln.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

"deprimierend" ist ja auch noch, dass wir erst 1/4 der Saison hinter uns haben, das wird noch ein Stück unansehnlicher werden.... :( bei den Bulls füllt sich das Lazarett auch immer mehr und mehr (Noah, Lucas, Gibson, Deng, Rose), wobei die sich ja noch ganz gut schlagen und bisher wohl den beschissensten Schedule hatten... jetzt folgt bei denen auch ab Sonntag ein 9-games-road-trip!!!
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

66 Spiele sind wirklich zu viel. 58 hättens auch getan. Einmal zu Hause und einmal auswärts gegen jede Mannschaft und gut is. 8 Spiele mag zwar nicht viel klingen, aber immerhin müsste kein Team diese unsäglichen back-to-back-to-backs spielen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Heute Nacht wurd es aber gaaaanz bitter für die Magics :ugly: Hach ja, als Fan muss man da einfach auch durch.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

bitte was war das?!?! die total angeschlagenen Celtics, ohne Allen, Rondo und 3 Reservespieler, schlagen die Magic SO deutlich.... --> lockout?
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

According to ESPN New York's Stephen A. Smith, the Orlando Magic have inquired about acquiring Tyson Chandler and Amare Stoudemire in a trade for Dwight Howard.
Hmmm.... ob da was dran ist?

Die Mavs scheinen wieder ind er Spurs zu sein, Shawn Marion ist im Moment einfach zu geil! :mrgreen:
Bild

ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

wow, das wäre der Hammer für die Knicks!! sie würden dann einfach noch einen starken PG brauchen (Davis zählt jetzt mal nicht) und sie hätten ein Championship-Team
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das wäre der einzige Trade für Howard wo ich keine Probleme hätte. Das heißt, die wenigsten Probleme hätte :)

Aber Amare und Chandler sind jetzt halt auch leider überhaupt nicht gut drauf oO. Für Orlando wär's ein doofer Trade. Zumal Big Baby wahrscheinlich noch weniger Spielzeit bekäme ^^
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Ich glaube, das ist noch der beste Trade, den die Magic bekommen können. Wenn das wahr ist, würde ich sofort zuschlagen. Dann gleich Chandler für Curry nach Oakland traden und 1-2 Center holen. Nächstes Jahr ist Dalembert sowieso wieder am FA-Markt. Den könnte man sich dann holen und man wäre für die nächsten Jahre weiterhin ein Titel-Kandidat. ;)

Die Knicks hätten hingegen Melo, D12, Shumpert, würden dringend einen PF brauchen und einen guten, starken PG, z.B. Nash. Der ist nächstes Jahr FA, man könnte zwischenzeitlich neben Davis auch noch z.B. Arenas holen und einsetzen und durch die Trades hätte man sowieso noch Capspace, um in der nächsten FA ein paar gscheite Rollenspieler zu holen.
Zuletzt geändert von ciscan am 24.01.2012 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

D12 wär natürlich ein Träumchen :mrgreen:
Und man wäre dann auch gleich 2 fette Verträge los. Wobei es schon schade um Stoudemire wäre, auch wenn er in der jetzigen Form keine Hilfe ist.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Für New York wäre der Trade fett. Wie gesagt, New York kommt direkt nach Orlando für mich, von daher geht das klar. Ich glaub ich muss mir noch schnell ein Howard Orlando Trikot bestellen :) und dann ein Howard New York Trikot :D
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Sooo... NY hat gewonnen^^ endlich!!! 'Melo aber nur mit einem einzigen Punkt^^

Heat siegen auch, knapp aber doch, war insgesamt eine eher schwache Leistung der Heat mMn, aber gereicht hats trotzdem, gut der Gegner war auch nur Cleveland...

Freitag spielen eh Heat vs. Knicks ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hab gestern noch NBA 2K12 mit NY gegen die Bobcats gespielt und was soll ich sagen. Es war irgendwie schwer und ich hab nur 1 Minute vor Schluss gewonnen und es war ein Krampf. Die Stats sind da schon recht runtergedrückt von den New York Spieler. Hat mir nicht so viel Spaß gemacht.

Aber ich freu mich dass sie in RL gewonnen haben :). Aber Melo 1 Punkt.....WTF?

Orlando wieder gut drauf und Howard All-Time Orlando Scorer :)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Was war denn bei Melo los? Brickalicious. Egal, Mund abputzen und weiter. Außerdem waren seine 11reb und 4ast ja auch nicht grade schlecht. Und wenn Chandler immer solche Spiele machen würde, kann Howard ruhig bei den Magic bleiben. Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre :lol:
Das Problem bei dem Trade ist, dass er erst ab 1. März stattfinden kann. Sollte da was dran sein, haben andere Teams noch genügend Möglichkeiten ein besseres Paket zu schnüren. So oder so: Gut für Orlando isses allemal :)
Antworten