Baumaschinen-Simulator 2012 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Baumaschinen-Simulator 2012 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neues Jahr, neue Simulation: Die Kuh ist noch lange nicht tot, das fröhliche Melken geht weiter. Als ersten Kandidaten schickt Rondomedia den Baumaschinen-Simulator 2012 ins Rennen. Ein  klassischer Fehlstart oder ein Hoffnungsträger?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Baumaschinen-Simulator 2012 - Test
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Unity 3d rape...
Benutzeravatar
Hilljohnny
Beiträge: 551
Registriert: 15.09.2011 19:06
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hilljohnny »

@Mourad
Deine Tests zu den "hochwertigen" "Alltagssimulationen" finde Ich immer sehr unterhaltsam und ich lese Sie sehr gern. Ich bedaure bloss, dass deine kostbare Lebenszeit dafür herhalten muss.
@Topic
Ich frag mich immer, wer kauft so einen Scheiß bzw wie kann man damit Spass haben ?!
Ich meine, es ist ja auch nicht mal ein Traktor dabei, dann hätte Ich es ja noch verstehen können. Ironie off^^
hummel99
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2011 19:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hummel99 »

wenns spass macht .das schlimme ist doch das die wieder nix geprüft haben und so fehlerhaft den armen kunden zum fraß vorwerfen.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Baumaschinen-Simulator 2012 - Test

Beitrag von mr.digge »

Cool, ne' weitere Frisbeescheibe für deine Sammlung. ^^
Sein oder nicht'n gaage
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Soraldor »

Nefenda hat geschrieben:Unity 3d rape...
Die haben dafür Unity missbraucht? Hängt sie höher!!
Bild
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nefenda »

KaworuLangley hat geschrieben:
Nefenda hat geschrieben:Unity 3d rape...
Die haben dafür Unity missbraucht? Hängt sie höher!!
Sieht man am standart wassershader .... bloß keine werte ändern ;)
nftbu
Beiträge: 116
Registriert: 12.09.2007 20:15
Persönliche Nachricht:

Re: Baumaschinen-Simulator 2012 - Test

Beitrag von nftbu »

Mich würde jetzt interessieren, was an dem Spiel genau 38 Punkte Wert ist.

PS:
Da war er wieder, der entsetzliche Schauer des Standart Standards.
Bild
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Baumaschinen-Simulator 2012 - Test

Beitrag von Mourad »

....dann würde ich vorschlagen den Test oder doch zumindest das Fazit zu lesen, dort steht: "Auf der Haben-Seite finden sich eine solide gestaltete Spielwelt, einigermaßen ansehnliche und simpel zu steuernde Fahrzeuge und über 50 Aufgaben, die sich aber auf recht monotone Grundarbeiten herunterbrechen lassen." Das reicht zwar nicht für ein ausreichendes Spielvergnügen (38% ist schließlich mangelhaft) aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen: Da gibt es auch WEITAUS schlechtere Kandidaten im Bereich der Alltagssimulationen, dass kann ich dir aus LEIDVOLLER Erfahrung versichern! (z.B. den Steinbruch - Simulator 2012)
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
hummel99
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2011 19:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hummel99 »

ja wo sind se denn hin?
hummel99
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2011 19:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hummel99 »

es wurde geschafft den vorgänger zu unterbieten
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Baumaschinen-Simulator 2012 - Test

Beitrag von Nuracus »

Ich glaube, grundsätzlich gehören Wertungen unter 40% oder gar 45% drastisch zusammengekürzt.
Denn mal ehrlich - ob ein Spiel jetzt 9% hat, 19% oder 39%, der Unterschied liegt nur daran, ob mans nach 9 Sekunden ausmacht, nach 90 Sekunden oder nach 9 Minuten.

Wertungen ab 50% werden doch erst interessant - da gehts los bei "für Fans", "für Genre-Fans" usw. ...


Ich kann kaum nachvollziehen, wie man als Tester den Unterschied zwischen 15 und 25% merkt. Macht ihr das irgendwie mit ner Art Checkliste, sobald ihr merkt, es ist ein "unter-40%-Titel"?
- bietet Feature X -> 4%
- bietet Feature X -> 2%
- ...
Ergebnis: 17%
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Baumaschinen-Simulator 2012 - Test

Beitrag von profile_1842269541306 »

Nein, aus dem Bauch heraus. Wurde doch schon mehrfach erklärt.
kornhill
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2010 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Baumaschinen-Simulator 2012 - Test

Beitrag von kornhill »

Wenn es ein Buch geben würde. "Die gesammelten Simulator Tests von Mourad". Ich würde es sofort kaufen.....
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Baumaschinen-Simulator 2012 - Test

Beitrag von Nuracus »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Nein, aus dem Bauch heraus. Wurde doch schon mehrfach erklärt.
Es tut mir übrigens kein bisschen leid, dass ich das 4p-Forum nicht auswendig kenne ;)
Antworten