Evochron Mercenary

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Evochron Mercenary

Beitrag von |Chris| »

Evochron Mercenary
http://www.starwraith.com/evochronmercenary/index.htm

Seit heute oder gestern im Steam Store verfügbar. Scheint ein Indie Spiel im Stil von
Wing Commander mit Sandboxelementen zu sein. Für 23€ (19€ Aktionspreis) ist es für ein Indieprodukt schon recht teuer,hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Interessieren würde mich vor allem das Flug Gefühl und die Vielfalt an Ausrüstung.

Alle verfügbaren Videos auf youtube sind vom Entwickler selbst eingefüttert und in der Aussage mal mehr, mal weniger brauchbar.
http://www.youtube.com/watch?v=EdoGyvV6GMA
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: Evochron Mercenary

Beitrag von Zero Enna »

ich hab glaub ich irgend einen vorgänger davon hier... wenn ich mich nicht irre konnte man da im flug umschalten ob man jetzt eher arcademässig fliegen will oder realistisch
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Im Prinzip isses SPAZ ohne Zombies und ohne Level.
Oder X3 wo man sich aber die "Hüllen", also Schiffstypen selber zusammensuchen muss.
Ich werds definitiv bald kaufen.
Aus so nem Spiel bekommste locker mehr als 100h Spielzeit raus, da sind 23€ okay.

edit:
Gibt übrigens auch eine Demo auf deren Webseite. Ist eine zeitlich beschränkte Demo wo man 80 Minuten das volle Spiel testen kann.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

"[...]oder x3[...]" ô.o willst du damit sagen dass man nicht nur kleine schiffe sondern auch dicke pötte fliegen kann und stationen aufbauen? ich habs damals nich lang gespielt, mein russisch ist da iwi... nicht vorhanden *hust* aber ich bin davon ausgegangen dass es eher was richtung Tarr Chronicles oder ähnlichem ist (oder von mir aus auch Darkstar One)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das mit den Stationen hab ich durch die Demo nicht ganz kapiert, das ganze Spiel erschlägt einen mit Informationen die nicht wirklich gut aufbereitet sind.
Aber du baust deine Schiffe selber. Und damit meine ich das Design. Du kannst auch auf Planete fliegen und dort minern etc und das is gar nicht so einfach, man muss den richtigen Winkel erwischenn, sonst machts puff :D. Gestern leidvoll festgestellt *g*.

Es gibt auch keinen direkten Plot. Du kannst sofort tun und lassen was du willst.
Aber mMn braucht das Game noch ordentlich Politur. In der Form isses derzeit sehr hakelig zu bedienen und zu spielen.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Die Demo habe ich mir kurz nachdem ich den Thread eröffnet habe auch einmal angesehen. Sieht gut aus, inbesondere für einen 1-Mann Titel. Allerdings habe ich momentan keine Zeit für so ein Zeitfressendes Spiel. Freelancer Discovery ist da noch etwas angenehmer.

Eine Tutorialserie die einem vom ersten Flug über Mining bis zum "Stations" Bau die wichtigsten Dinge erklärt. http://www.youtube.com/watch?v=hwGOJxYU ... re=related
Antworten