Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: Redesign: Bugs? Was kommt noch?

Beitrag von Howdie »

Exedus hat geschrieben:
-Scythe- hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:@Titslover: gefixt, Abstimmungen sollten gehen.
@Scythe: Mit welchem Browser bist du in welcher Version unterwegs? So einen Bildaufbau habe ich bisher weder unter dem aktuellen Firefox, Chrome noch Opera oder IE gesehen.
Ich benutze Firefox 9.0.1 und das problem erscheint auch wenn ich alle Addons ausschalte. Mit Google Chrome hab ich das Problem nicht. Also liegt der Fehler wohl bei mir... leider weis ich nicht wo :/

Ich hatte das Prop auch mal weil irgendwas mit dem Cache von Firefox nicht in Ordnung war. Lösch deinen mal und starte dann den FF neu.
Ansonsten klingt das danach, das die Seite nicht richtig aufgelöst wird. Habe ich auch gelegentlich, wenn ich im VPN unterwegs bin. Ist das Betriebssystem XP könnte es auch das hier sein:
Systemsteuerung - Eingabehilfen - Anzeige - Kontrast aktivieren - Häkchen entfernen!
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Hat sich erledigt!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Exedus hat geschrieben:
-Scythe- hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:@Titslover: gefixt, Abstimmungen sollten gehen.
@Scythe: Mit welchem Browser bist du in welcher Version unterwegs? So einen Bildaufbau habe ich bisher weder unter dem aktuellen Firefox, Chrome noch Opera oder IE gesehen.
Ich benutze Firefox 9.0.1 und das problem erscheint auch wenn ich alle Addons ausschalte. Mit Google Chrome hab ich das Problem nicht. Also liegt der Fehler wohl bei mir... leider weis ich nicht wo :/

Ich hatte das Prop auch mal weil irgendwas mit dem Cache von Firefox nicht in Ordnung war. Lösch deinen mal und starte dann den FF neu.

naja ... ich sehe da das Alte design mit "neuen" elementen ... definitiv nen Cache-Problem ... meißt reicht auch "strg+f5" ... damit läht er wirklich alles nochmal neu ... und sollte den cache für diese seite komplett überschreiben
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hallo, habe es schon im "Deponia"-Thread geschrieben, poste es aber wohl besser hier hinein: bei mir wird die Fazit-Seite der Review nicht korrekt geladen. Ein paar Ruinen des Seitenrahmens, etwas Werbung - das wars. Ist seit gestern unverändert so. Strg + F5 helfen nicht. Habe Windows 7 und den aktuellen IE laufen. Mindestens ein weiterer User beklagt sich im Thread drüben über das gleiche Problem.

Was ist da los?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jep, der IE macht uns da aktuell Probleme - wir sind dran.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Jep, der IE macht uns da aktuell Probleme - wir sind dran.
Danke für die Rückmeldung. Nun weiß ich, woran ich bin und harre der weiteren Dinge.

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Kernel32Master hat geschrieben:Auch nach viel Zeit komm ich immer noch nicht mit dem neuen Design klar... Ich mag halt nicht so lange suchen... Es sieht schick und edel aus, aber die Übersichtlichkeit ist dahin...
Geht mir sehr ähnlich. Es sieht alles nett aus, nur ist selbst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit die Übersicht flöten gegangen. Man braucht einfach viel länger als früher, um die gleichen Informationen zu erfassen. Ich würde mir z.B. wünschen, dass es wieder verschiedene Tabs gibt, mit denen man zwischen den aktuellen Tests/Vorschauen/News/In Arbeit etc. umherschalten kann, ohne das eine neue Seite geladen wird (und es auf der ersten Seite wieder einen Umlauf der aktuellsten Berichte gibt die man mit verschiedenen Tabs aktivieren kann). Halt einfach so, dass auf einem Bildschirm mehr Infos vorhanden sind und man nicht so viel scrollen muss.

Ich bin niemand der sich gegen Neuerungen sperrt, aber nach einer mehrwöchigen Testphase muss ich leider sagen, dass ich die Kritik teilen kann... Evtl. kommt nochmal eine Nachbesserung des Designs?

Ich kann verstehen, dass man zunächst an der Designentscheidung festhält, aber wenn man bemerken sollte, dass es einfach nicht so klappt wie man sich das vorgestellt hat sollte man auch den Mut haben wieder etwas zu verändern - wann dieser Zeitpunkt erreicht ist muss 4P natürlich selber wissen, kann es aber sicherlich anhand der Besucherzahlen und des Feedbacks einschätzen.
Cahad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cahad »

was genau ist mit den pros und contras passiert?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die wurden absichtlich abgeschafft und auf den jeweiligen Fließtextseiten am Rand integriert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Mmmh...das Problem gibt es hier auf keinem Rechner. Höre ich auch zum ersten Mal. Welche Firefox-Version nutzt du denn? Wir haben das weder unter 7er- noch 9er-Versionen.
Ich verwende die aktuelle 9er Version (9.01), habe den Cache nochmals geleert, sämtliche Addons deaktiviert, aber das Problem besteht weiterhin: Ein Großteil der Links kann nicht angeklickt werden, es geht fast ausschließlich nur bei den Grafiken.

Als Beispiel für das, was ich heute vormittag auf der Startseite nicht anklicken kann:

- sämtliche Links unterhalb der Artikel ("zur News", "zum Test", "zum Video", "Kommentare" usw.)
- Nachrichten in der News Übersicht, Kolumne (Spielspaß? Egal!...), Meistdiskutiert, Meistangesehen, also die gesamte rechte Seite
- aktuelle Videohighlights (klickbar sind die Bilder)
- im Blickpunkt, Spielkultur und alles, was noch weiter südlich erscheint... alles nicht anklickbar bis auf die Bilder
- auch ganz unten auf der Seite sind das Impressum etc. nicht anklickbar

Das Problem tritt auch nur mit firefox auf, mit Chrome funktioniert alles.
Sehr merkwürdig, da es wirklich nur bei der 4players Seite auftritt...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Sorry, wir können das bisher in keiner Browser-Umgebung nachvollziehen - die Links tauchen immer auf.

@IE: Die Probleme müssten behoben sein.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
@IE: Die Probleme müssten behoben sein.
Sind sie. Danke.

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Für alle Filterfaultiere: Die Berichtübersicht in der Horizontalleiste listet jetzt per default nur Tests auf. In der rechten Spalte findet man die Spiele, die "in Arbeit" sind sowie die aktuellen Höchstwertungen.

http://www.4players.de/4players.php/ber ... um/DESC/1/
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Also ich muss gestehen, ihr verbessert es immer mehr. Das ist schön, leider ist es immernoch weit unten platziert, aber da müsstet ihr den gesamten oberen Bereich anpacken.

Wenn jetzt nur wieder die Pro/Kontra-Liste da wäre... ach ich wär ja schon still :D
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Für alle Filterfaultiere: Die Berichtübersicht in der Horizontalleiste listet jetzt per default nur Tests auf.
Das ist wieder genau diese verkorkste Logik, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Wer trifft solche Entscheidungen bei 4P?

Wenn ich auf die BERICHTÜBERSICHT gehe, möchte ich doch auch eine BERICHTÜBERSICHT vorfinden, und keine Testübersicht. Für eine schnelle Testübersicht würde sich doch die kleine Berichte-Box auf der Hauptseite anbieten, die zumindest früher und auch eine gewisse Zeit lang nach dem Relaunch nur Tests geführt hatte. Ich verstehe nicht warum man da jetzt zwanghaft alle Berichte reinklatschen musste, obwohl daneben die Reiter "In Arbeit" und "Wertungstipps" sich lediglich auf Testberichte beziehen!

Bild

Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube im Augenblick ernsthaft, dass ihr Entscheidungsträger bei 4P nicht mehr alle Latten am Zaun habt. Die Seite hat sich nach dem schrecklichen Relaunch zwar an vielen Stellen wieder zum besseren entwickelt, bei derartigen "Verschlimmbesserungen" ist aber nicht mehr an eine Weiterentwicklung zu denken, da genau so etwas die Übersichtlichkeit und den logischen Aufbau der Seite ins Absurde lenkt.
Antworten