Deponia - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Deponia - Test
Nein, der Humor hat - ähnlich wie schon der von "The Whispered World" schon ganz anders war - eigentlich nichts mehr mit Edna zu tun. Deponia lebt mehr vom Slapstick und einer Mischung aus tragischen und komischen Elementen(wobei sich die tragischen Momente im Gegensatz zu TWW in Grenzen halten). Es legt auch mehr Wert auf ganz gelungene Wortspiele(die in anderen Sprachen bestimmt nicht funktionieren werden).
Anders ja, ob besser muss jeder für sich selbst entscheiden. Edna bricht aus ist jedenfalls noch um einiges abgedrehter und surrealer als Deponia.
Anders ja, ob besser muss jeder für sich selbst entscheiden. Edna bricht aus ist jedenfalls noch um einiges abgedrehter und surrealer als Deponia.
Vielleicht solltest du dir die Demo ziehen, dann kannste selber rausfinden, ob 's dir gefällt.Brakiri hat geschrieben:@Bodo und Community
Sag ist der Humor der gleiche wie bei Edna?
Ich weiss, Edna gefällt vielen sehr, aber ausser ein paar kleinen Gags, hat mich Edna irgendwie kalt gelassen. Das mit Harvey war lustig, und auch mit Droggelbecher, aber viele andere Dinge wollten bei mir nicht zünden.
Bei Deponia interessiert mich das Setting, aber wenns der komplett gleiche Humor ist, weiss ich nicht, obs was für mich ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Liebe Entwickler: Falls Ihr hier mitlest, dann erhört bitte meinen Wunsch und bringt Spiele wie Harvey, Edna oder eben Deponia doch bite auch für iOS heraus, denn gerade auf langen Zugfahrten oder beim Warten am Flughafen schätze ich Point
Daedalic haben in letzter Zeit schon mehrfach angedeutet, dass demnächst eine Mobilversion von Edna kommt.l@@pingflyer hat geschrieben:Liebe Entwickler: Falls Ihr hier mitlest, dann erhört bitte meinen Wunsch und bringt Spiele wie Harvey, Edna oder eben Deponia doch bite auch für iOS heraus, denn gerade auf langen Zugfahrten oder beim Warten am Flughafen schätze ich Point
Oh..es gibt eine Demo?
Hab ich doch glatt übersehen!
Super, dann guck ich mir das an.
Danke!
Danke!
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Die Wahrheit macht frech
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Niemand beachtet mich... *schnief*Brakiri hat geschrieben:Oh..es gibt eine Demo?
Danke!
Muss ich anscheinend nächstesmal Leuchtpfeile platzieren ^^Roebb hat geschrieben:Hier bitte:crewmate hat geschrieben:Demo oder gtfo. Nachdem schon HnA nicht auf meinem Lappi läuft. Ich würde so gerne...
http://www.4players.de/4players.php/dow ... /Demo.html :wink:
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Meine Version ist heute angekommen und WOW! Erstens Klasse Spiel nach 2 Stunden und was für 27€ in der Box ist ist auch klasse.
1. Soundtrack
2. Ein Poster
3. Endlich mal wieder ein farbiges Handbuch :wink:
Einzigst was stört ist der USK 6 und PEGI 12 (WTF!) Stempel.
Danke an Daedalic!
1. Soundtrack
2. Ein Poster
3. Endlich mal wieder ein farbiges Handbuch :wink:
Einzigst was stört ist der USK 6 und PEGI 12 (WTF!) Stempel.
Danke an Daedalic!
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Die Kleidung der Orbitelfe sitzt zu eng. Außerdem kommt eine Kettenraucherin drin vor.Einzigst was stört ist der USK 6 und PEGI 12 (WTF!) Stempel.
Menno, will auch haben, aber hab letztes Jahr schon viel für Spiele ausgegeben.
Ich habe gerade die Demo gespielt. Uuuuund: die Vertonung gefällt mir überhaupt nicht. Bei The Whispered World war es das genaue Gegenteil. Viele haben sich über Sadwicks Stimme aufgeregt, aber ich fand, dass sie super zum melancholischen Charakter gepasst hat. Aber jetzt hier bei Deponia...neee. Da fehlt einfach der Pepp; Rufus spricht irgendwie gestelzt, unnatürlich. Und der Humor hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Dementsprechend werde ich hier definitiv passen.
Muss nach der Demo das gleiche Fazit ziehen, die Charaktere sprechen wirklich wie in einem Kinderhörbuch, total überbetont das ging bei manchen Figuren wirklich auf die Nerven. Wird mich wohl nicht direkt vom Kauf abhalten aber mit diesem, wie ich annehme, gewollten Sprachstil kann ich garnichts anfangen.
@Roebb
nicht traurig sein, habe nicht alle Posts gelesen, daher meine Unkenntnis
Also ich habe die Demo jetzt mal gespielt, und obwohl die Anleihen zu den alten Klassikern zu erkennen sind, fehlt mir doch irgendwas. The Book of Unwritten Tales ist wesentlich lustiger(Der Paladin-Dialog ist schon richtig gut), wärend Day of the Tentacle etc. sowohl lustiger als auch skurriler ist.
Das Bedürfniss Geld dafür auszugeben, habe ich ehrlich gesagt nicht.
nicht traurig sein, habe nicht alle Posts gelesen, daher meine Unkenntnis
Also ich habe die Demo jetzt mal gespielt, und obwohl die Anleihen zu den alten Klassikern zu erkennen sind, fehlt mir doch irgendwas. The Book of Unwritten Tales ist wesentlich lustiger(Der Paladin-Dialog ist schon richtig gut), wärend Day of the Tentacle etc. sowohl lustiger als auch skurriler ist.
Das Bedürfniss Geld dafür auszugeben, habe ich ehrlich gesagt nicht.
Warum Trump gewonnen hat:
Die Wahrheit macht frech
Die Wahrheit macht frech
Sadwick spricht ne Frau die die Stimme verstellt. Das ist so offen hörbar, dass es mMn einfach nur ne Frechheit ist. Solche Synchronsprecher sollte man gleich mitm Arschtritt vor die Tür setzen. Sowas amateurhaftes...._Garret_ hat geschrieben:Ich habe gerade die Demo gespielt. Uuuuund: die Vertonung gefällt mir überhaupt nicht. Bei The Whispered World war es das genaue Gegenteil. Viele haben sich über Sadwicks Stimme aufgeregt, aber ich fand, dass sie super zum melancholischen Charakter gepasst hat. Aber jetzt hier bei Deponia...neee. Da fehlt einfach der Pepp; Rufus spricht irgendwie gestelzt, unnatürlich. Und der Humor hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Dementsprechend werde ich hier definitiv passen.
Ist mir damals nicht aufgefallen. Und auch mit diesem Wissen gefällt mir die Stimme immer noch (hab mal eben auf Youtube wieder reingehört). Vor allem zünden bei Sadwick auch ein paar Gags durch gute Betonung + Timing, was bei mir eben zumindest in der Deponia-Demo überhaupt nicht der Fall war. Naja, unterschiedliche Geschmäcker halt...JunkieXXL hat geschrieben: Sadwick spricht ne Frau die die Stimme verstellt. Das ist so offen hörbar, dass es mMn einfach nur ne Frechheit ist. Solche Synchronsprecher sollte man gleich mitm Arschtritt vor die Tür setzen. Sowas amateurhaftes....
- CirasdeNarm
- Persönliche Nachricht:
Da ist aber jemand schlecht informiert. Sadwick wird von Gunnar Frietsch gesprochen und seine Stimme passt einfach perfekt zu diesem melancholischen Clown. Und The Whispered World an sich war auch ein wirklich tolles Adventure.Sadwick spricht ne Frau die die Stimme verstellt. Das ist so offen hörbar, dass es mMn einfach nur ne Frechheit ist. Solche Synchronsprecher sollte man gleich mitm Arschtritt vor die Tür setzen. Sowas amateurhaftes....
Genau so wie Deponia. Mir kam es allerdings etwas zu kurz vor und das Ende kam auch zu, naja, plötzlich. Aber es ist definitiv das beste, was mir in den letzten Jahren an Adventures so untergekommen ist. Besonders durch den teils sehr guten Humor/Slapstick.
Na ja, auf jeden Fall war die Stimme einfach nur billig verstellt, die Rätsellösungen waren teils absurd, der Grafikstil hässlich und die Animationen unerträglich hakelig. Insgesamt das schlimmste P&C-Adventure was ich je anspielte. Ist aber alles Geschmackssache. Ich weiss, dass ich mit dieser Meinung eher in der Minderheit bin.