Soll Bundespräsident Wulff zurücktreten oder bleiben?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Soll Bundespräsident Wulff zurücktreten oder bleiben?
Nach immer mehr Indizien, die Wulff belasten, stellt sich erneut die Frage:
Soll Bundespräsident Wulff im Amt bleiben oder zurücktreten?
Soll Bundespräsident Wulff im Amt bleiben oder zurücktreten?
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/ps.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
Re: Soll Bundespräsident Wulff zurücktreten oder bleiben?
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
[X] NEIN, Wulff soll in seinem Amt bleiben
Ja, er soll zurücktreten - allerdings hätte er das Amt nichtmal antreten dürfen, imho.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
This.Silver hat geschrieben:Ja, er soll zurücktreten - allerdings hätte er das Amt nichtmal antreten dürfen, imho.
Da ich schon seit Wochen der meinung bin das der weg muss...natürlich JA
Stimme Silver zu.
Aber war die neue Umfrage jetzt wirklich nötig? Es ist doch im Prinzip schon in der anderen alles gesagt worden und Wulff hat deutlich genug gezeigt, dass er sämtliche Vorwürfe auszusitzen gedenkt.
Aber war die neue Umfrage jetzt wirklich nötig? Es ist doch im Prinzip schon in der anderen alles gesagt worden und Wulff hat deutlich genug gezeigt, dass er sämtliche Vorwürfe auszusitzen gedenkt.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Und dafür hat er auch gute Gründe (aus seiner Sicht)DarkSmart hat geschrieben:Stimme Silver zu.
"Seine Pension als ehemaliger Ministerpräsident würde der heute 52-jährige Wulff erst ab dem 60. Lebensjahr erhalten. Auch der Anspruch auf eine Altersentschädigung als früherer Landtagsabgeordneter, so Arnim, werde frühestens mit Vollendung des 57. Lebensjahres gewährt; Wulff bekäme damit nach einem Rücktritt als Bundespräsident lediglich ein sogenanntes Übergangsgeld aus seinem Ministerpräsidentenamt, monatlich rund 7000 Euro für die Dauer von zwei Jahren, so Arnim.
Da Wulff somit bei einem Rücktritt wegen seiner Verfehlungen "über Jahre mittellos" dastünde, so Arnim, "dürfte er freiwillig kaum bereit sein, sein Amt aufzugeben". "
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 84,00.html
@Darksmart: das ist meine erste umfrage, wusste leider nicht dass es diese schon einmal gab. habs erst im nachhinein erfahren, srry.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/ps.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
Achja, da war irgendwas. Hatte davon nur die Kurzfassung gelesen, wenn ich mich richtig erinnere. Da müsste man ja fast hoffen, dass ihm einer seiner Freunde aus der Wirtschaft ein Angebot macht ...Boesor hat geschrieben:Und dafür hat er auch gute Gründe (aus seiner Sicht)
"Seine Pension als ehemaliger Ministerpräsident würde der heute 52-jährige Wulff erst ab dem 60. Lebensjahr erhalten. Auch der Anspruch auf eine Altersentschädigung als früherer Landtagsabgeordneter, so Arnim, werde frühestens mit Vollendung des 57. Lebensjahres gewährt; Wulff bekäme damit nach einem Rücktritt als Bundespräsident lediglich ein sogenanntes Übergangsgeld aus seinem Ministerpräsidentenamt, monatlich rund 7000 Euro für die Dauer von zwei Jahren, so Arnim.
Da Wulff somit bei einem Rücktritt wegen seiner Verfehlungen "über Jahre mittellos" dastünde, so Arnim, "dürfte er freiwillig kaum bereit sein, sein Amt aufzugeben". "
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 84,00.html
Ich denke auf jeden Fall die neuen Fakten, die ihn ja dann bisher nur indirekt betreffen ändern nichts. Wenn man tatsächlich bisher meinte, er müsse nicht zurücktreten...wäre es sehr seltsam diese Meinung jetzt zu ändern. Für alle anderen gilt eh der Satus Quo und der steht auf "Hau ab!".
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wulff soll MERKEL IN DEN HINTERN TRETEN
Beeindruckend wie sturr er auf seinem Posten aussharrt, vor mir die Sintflut.
Mittlerweile gehen mir die immer neu aufgedeckten "Verfehlungen" von damals so sehr auf den Sack, dass ich schon beinahe sagen möchte: GET LOST ALREADY!
Mittlerweile gehen mir die immer neu aufgedeckten "Verfehlungen" von damals so sehr auf den Sack, dass ich schon beinahe sagen möchte: GET LOST ALREADY!
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn sogar unser Außenguido laut Umfrage beliebter als Wulff ist, wird es allerhöchte Zeit zum Rücktritt. ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
An sonsten wurde das Wesentliche schon in anderen Threads gesagt: Wullf war nie qualifiziert für das Amt, sondern wurde von Angie einfach die Leiter hochgetreten, weil Madame ihn als möglichen Rivalen möglichst elegant aus dem Weg haben wollte und einen kalkulierbaren Apparatschik in Bellevue wollte. Und da Wullf - jetzt mehr denn je - Präsident von Muttis Gnaden ist, wird er den Teufel tun und ihr in irgendeiner Form unbequem kommen (Gesetze nicht unterschreiben etc.). Daher könnte man das Amt - jedenfalls im Moment - auch einfach abschaffen.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
An sonsten wurde das Wesentliche schon in anderen Threads gesagt: Wullf war nie qualifiziert für das Amt, sondern wurde von Angie einfach die Leiter hochgetreten, weil Madame ihn als möglichen Rivalen möglichst elegant aus dem Weg haben wollte und einen kalkulierbaren Apparatschik in Bellevue wollte. Und da Wullf - jetzt mehr denn je - Präsident von Muttis Gnaden ist, wird er den Teufel tun und ihr in irgendeiner Form unbequem kommen (Gesetze nicht unterschreiben etc.). Daher könnte man das Amt - jedenfalls im Moment - auch einfach abschaffen.
Jepp, das mit Westerwelle ist schon erstaunlich. Ich hätte ihm kaum zugetraut, monatelang innenpolitisch mal nicht großartig negativ aufzufallen.