Wenn du die Rätsellösungen aus "TWW" als absurd betrachtest, solltest du niemals "Monkey Island" spielen. Im Gegensatz dazu war "TWW" ein Kindergeburtstag. ... Hach, was wünsche ich mir diese Zeit zurück *schwelg*JunkieXXL hat geschrieben:Na ja, auf jeden Fall war die Stimme einfach nur billig verstellt, die Rätsellösungen waren teils absurd, der Grafikstil hässlich und die Animationen unerträglich hakelig. Insgesamt das schlimmste P&C-Adventure was ich je anspielte. Ist aber alles Geschmackssache. Ich weiss, dass ich mit dieser Meinung eher in der Minderheit bin.
Aber zum Topic: Ich finde den gezeichneten Grafikstil von "Deponia" relativ hübsch - wobei er in meinen Augen nichtmal ansatzweise an "TWW" rankommt - aber die Animationen sind einmal mehr sehr minimalistisch gehalten. Das mag Daedalics Stil sein, von mir aus, aber es wäre durchaus noch viel geschmeidiger gegangen, ohne dass das Spiel dabei irgendwas von seinem Charme eingebüsst hätte.
Die Sprecher hingegen gefallen auch mir nicht wirklich, zumindest in der Demo fand ich die meisten eher unpassend.
Irgendwie sind die Spiele von Daedalic sehr inkonsistent in ihrem Stil und bislang hat mir nur "TWW" wirklich gefallen (das jedoch umso mehr). In "A New Beginning" fand ich die Rätsellogik unter aller Sau, "Edna bricht aus" fand ich urhässlich (wirklich so sehr dass ich es kaum ertragen konnte), die Musik hat mich genervt und der Humor war nicht mein Fall, und "Harvey" hab ich mir aufgrund dessen gar nicht erst angesehen. Mit "Deponia" verhält es sich ähnlich - das Grundprinzip wär toll, genau so wie die Grafik. Aber alles in allem gefällts mir einfach nicht.