Xbox Live Arcade

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live Arcade - Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Die Ente »

Eine Fortsetzung zu Shadow Komplex wäre nicht schlecht!
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich hatte schon eine ziemlich lange Antwort geschrieben, die ich nun wieder verwerfe.

Ich gehe jetzt nur auf The Behemoth ein:

Ich brauche keinen Nachfolger von Castle Crashers und auch keinen "Nachfolger" der das Gameplay und Spielprinzip weiterverfolgt bloß in einem anderen Setting ist. Für mich macht Behemoth mehr aus, als nur CC. Ich liebe die Grafik, ihren einzigartigen Humor und das gesammte Art Design der Spiele. Und nicht nur Castle Crashers.

Und all das beinhaltet BBT. Die Grafik, die lustige Story. Mehr brauch ich nicht. Wenn sie ein Castle Crasher ² gemacht hätte, wäre ich herb Entäuscht gewesen.

Und ich sage nicht, dass Trials Evolution schlecht ist und ich es mir nicht kaufen werde. Aber es ist nur ein Sequel mit mehr Inhalt. Wie Assassin's Creed Brotherhood und Revolution nur ein Sequel mit mehr Inhalt als AC2 sind.
Für mich nicht so genial, wie ein neues Spiel ;)

@Ente
Das wäre tatsächlich interessant. Aber ich denke, dem Projekt wurde der Geldhahn abgedreht. Eigentlich waren doch sogar DLCs geplant, unter anderm war sogar ein MP Modus in der Gerüchteküche.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Die Ente hat geschrieben: Ich hoffe nur der Schwierigkeitsgrad ist etwas reduziert worden im Vergleich zum Vorgänger und mehr Spaß als Frust bietet. Einfach mal bei John Danger ein wenig abgucken es aber trotzdem noch mit einem Hauch Anspruch garnieren und es wäre perfekt.
Nee, bitte nicht! Die Expertenlevel sollte ja so knackeschwer sein. Und da die Rücksetzpunkte meist ziemlich fair gesetzt waren, war das Frustpotential ziemlich erträglich.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich wüsste auch nicht, wieso sie KEIN Expertenlevel reinbringen sollten. Ich meine die die es machen wollten, haben es gemacht, alle anderen nicht ;)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Wie ich mich aber bei Trials HD am letzten Expertenlevel gequält habe war nicht schön. Ich hatte 1x die 500 Versuchgrenze überschritten beim 2.Anlauf mit ca. mehr als 200 Versuchen es doch endlich zitternd ins Ziel geschafft.^^

Expertenlevels ja aber nicht solche schweren wie in Trials HD oder sie sollen die Versuch und Zeitgrenze streichen! Ich hab mich schon darüber in Trials HD geärgert wie oben beschrieben im letzten Expertenlevel.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Da Checkpoints für mich gar nicht erst in Frage kommen und ich nach jedem Sturz wieder von vorne begonnen hab, hatte ich das Spiel nichtmals auf 'normal' durch.^^
Aber dennoch freue ich mich auf Teil 2.
Hoffe der Multiplayer beschränkt sich nicht auf ein paar belanglose Rennen.

Shadow Complex ist für mich nurn riesen Hype. Habs selbst, aber ging mir doch arg auf die Nüsse.
Ständig irgendend ne Stelle wo ich 'noch' nicht hinkam... hat mich frustriert und habs gelassen.
Für mich als 100% Spieler, der jede Ecke in einem Spiel erforschen muss ist das einfach bescheuert, wenn ich ständig vor Grenzen gestellt werde, die ich später neu besuchen muss.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

EsSchneit hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=43tj8X7dQ2s
fick ja 8O 8O 8O Bestes Arcadespiel 2012. Keine Diskussion. Wtf?@1.30-1.40

:( :) :D 8O :Applaus:

Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Die Ente hat geschrieben:Wie ich mich aber bei Trials HD am letzten Expertenlevel gequält habe war nicht schön. Ich hatte 1x die 500 Versuchgrenze überschritten beim 2.Anlauf mit ca. mehr als 200 Versuchen es doch endlich zitternd ins Ziel geschafft.^^
Ich musste selber auch 2 Expertenlevel wiederholen, 1x mit zu vielen Versuchen, 1x durch Zeitüberschreitung.
Es ist zwar hart, aber dann kannst du dich wenigstens über deine Leistung freuen, da ist Dark Souls ein Dreck gegen (und du hast nur minimale Laufwege) ;)
Oshikai hat geschrieben:Da Checkpoints für mich gar nicht erst in Frage kommen und ich nach jedem Sturz wieder von vorne begonnen hab, hatte ich das Spiel nichtmals auf 'normal' durch.^^
Ok, DAS wäre mir dann doch ein Nummer zu hart. Warum heißt das Spiel denn "Trials", wenn für einen nach jedem Versuch Sense ist? ^^"
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Oshikai hat geschrieben:
Shadow Complex ist für mich nurn riesen Hype. Habs selbst, aber ging mir doch arg auf die Nüsse.
Ständig irgendend ne Stelle wo ich 'noch' nicht hinkam... hat mich frustriert und habs gelassen.
Für mich als 100% Spieler, der jede Ecke in einem Spiel erforschen muss ist das einfach bescheuert, wenn ich ständig vor Grenzen gestellt werde, die ich später neu besuchen muss.
Ist das nicht irgendwie das Prinzip von solchen Metroidvania Spielen :ugly:?!
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ja, es ist so ziemlich das Grundprinzip.
Manche Leute motiviert es halt weiterzuspielen, wenn man an so eine provozierende Stelle kommt ("du **** Abgrund, über dich komme auch noch irgendwann rüber"), und manche ärgert es ;)

Was mich aber daran erinnert, die Tage endlich mal Cave Story+ auf dem PC anzufangen~~
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Grundprinzip mag sein, aber ging mir 'wie gesagt' auf die Nüsse.. :lol:
Ständig dieser kleine Erfolg - yeah, wieder nen Geheimbereich entdeckt und dann diese Frustration, dass man schon wieder nicht weiter kommt.. :roll:
Vllt. waren meine Erwartungen nach dem Hype einfach zu hoch.

Wird Dungeon Defenders für die Box eigentlich noch irgendwie unterstützt ?
Fürn PC kommt ja ständig neues raus und neuerdings spiele ich mit dem Barbar..
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Neenee, dem Hype konnte Shadow Complex mMn auch nicht gerecht werden. Es war ein ziemlich guter Metroidvania-Klon, ohne aber an den Spielspaß der meisten Metroidteile oder Castlevania: SotN bzw der beiden "of Sorrow"-Teile anzuknüpfen.
Den Kauf hab ich allerdings nicht bereut, und das obwohl die anderen Summer of Arcade-Titel in dem Jahr ebenfalls sehr gut waren.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Roebb hat geschrieben:Neenee, dem Hype konnte Shadow Complex mMn auch nicht gerecht werden. Es war ein ziemlich guter Metroidvania-Klon, ohne aber an den Spielspaß der meisten Metroidteile oder Castlevania: SotN bzw der beiden "of Sorrow"-Teile anzuknüpfen.
Den Kauf hab ich allerdings nicht bereut, und das obwohl die anderen Summer of Arcade-Titel in dem Jahr ebenfalls sehr gut waren.
Ich fand SC richtig gut. Nach Lara Croft tgol das beste Arcade Spiel was ich je gespielt habe.

Wenn wir schon beim Thema "Überhypen" sind, dann ist für mich Bastion total overhyped. So nett es beginnt, so belanglos ist der Verlauf des Spiels.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wie gesagt, das Metroidvania Spielprinzip ist nunmal so. Ich habe auch an Castlevanio Symphony of the Night höllischen Spaß gehabt, wie auch an allen GBA/DS Ablegern und letztens auch Batman Arkham Asylum, welches gleiches Spielprinzip verfolgt. Das ist natürlich Geschmackssache, ob man das Spielprinzip kann. Mal davon ab, war Shadow Complex innerhalb von drei Stunden zu 100% durchgespielt... von daher war das mMn nicht lange und öde.

@Alking

Hast du es dir jetzt als DotW geholt? Ich hatte auch schon überlegt, aber da ich es eh schon 100% durchhatte (inklusive aller Erfolge) wollte ich es mir nicht nochmal holen. Der Soundtrack und das Art Design sind super... aber sonst magst du recht haben, dass es belanglos ist. Die deutsche Lokalisierung ist grottig... aber ich hatte meinen Spaß ^^
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Wurd auch Zeit für nen Trials HD nachfolger. Ich glaub das game ist auch schon komplett geleaked auf jedenfall gibts ohne ende gameplay auf youtube.. :roll:

Wird n Pflichtkauf so viel zeit wie ich mit Thd verbracht hab.. ich bin im übrigen auf schwer schon abgeschissen. Man braucht einfach n Game bei dem man das Pad mal in die Runde reichen kann wenn man mit mehreren ist ohne das wer moppert weil ihm die Thematik nicht liegt, ich glaub Thd hat jeder meiner Freunde gezockt.
Bild
Antworten