Xbox Live Arcade

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live Arcade - Eure Lieblingsspiele

Beitrag von Die Ente »

Roebb hat geschrieben:Neenee, dem Hype konnte Shadow Complex mMn auch nicht gerecht werden. Es war ein ziemlich guter Metroidvania-Klon, ohne aber an den Spielspaß der meisten Metroidteile oder Castlevania: SotN bzw der beiden "of Sorrow"-Teile anzuknüpfen.
Den Kauf hab ich allerdings nicht bereut, und das obwohl die anderen Summer of Arcade-Titel in dem Jahr ebenfalls sehr gut waren.

Geht mir genauso.

Bei dem Endkampf in SC dachte ich: Das war der Endkampf? oO sehr enttäuschend.

Ein gutes Spiel aber gegen Symphony of the Night kommt es definitiv nicht ran, dafür ist es einfach zu schnell durchgespielt, während man in SotN ganze 16 Stunden Spaß haben kann.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das stimmt wohl.. :D

Mit den Castlevania Spielen kann man sooo viel Zeit verbringen... aber ich finde das ist das noch kranker mit den ganzen verschiedenen Gegenständen und wann man wo hinkann.. aber ich mags :P
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Alking hat geschrieben:Ich fand SC richtig gut. Nach Lara Croft tgol das beste Arcade Spiel was ich je gespielt habe.

Wenn wir schon beim Thema "Überhypen" sind, dann ist für mich Bastion total overhyped. So nett es beginnt, so belanglos ist der Verlauf des Spiels.
Oh, ja, Lara Croft ist wirklich grandios und zählt auch definitiv zu meinen Favoriten, zusammen mit Trials HD, Limbo und Super Meat Boy.

Und zu Bastion:
Nachdem ich eigentlich immer nur gutes über das Spiel gehört habe, habe ich mir letzte Woche die Demo angeschaut und wurde mit dem Titel nicht warm, auch wenn ich das Genre eigentlich für zwischendurch sehr mag.

Ich kann noch nicht mal genau sagen, woran es liegt, denn die Erzählart ist super, die Kämpfe fordernd, aber trotzdem ist der Funke nicht übergesprungen.

Ich mag künstlerisch Spiele (Sachen wie Limbo oder einige Indiegames), aber in dem Genre spiele ich lieber HnS wie Torchlight (auf dem PC, da die Xbox Version zu leicht gestaltet wurde), da ist mir die Sammelsucht Funke genug. Frei nach dem Motto: "Primitiv aber unterhaltsam". ;)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die Demo ist auch Mist. Hätte ich nur die Demo gespielt, hätte ich mir das Spiel auch nicht gekauft. Wurde aber nur positiv überrascht, weil ich die Demo halt auch nicht so toll fand.
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Ich weiss auch bis heute nicht was ich mir unter bastion vorzustellen habe.. es soll HnS sein aber Loot gibt es nicht? Gibts n LvL system? n skilltree? Oder ist das ganze mehr action adventure? irgendwie hab ioch in gameplay vids nichma gecheckt was da vor sich geht.. Slider sag ma was :D
Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Bastion war okay, aber mehr auch nicht.
Die Sache mit dem Erzähler war interessant gemacht, aber das Spielprinzip war irgendwann ausgelutscht.
Als Deal hats sich auf jeden Fall gelohnt.
@Malte
Loot gibts keins außer div Gegentänden die du für die Verbesserung deiner Waffen benötigtst. Diese kannst dir aber auch hinterher im Laden kaufen, wenn du diese nicht im Geschäft gefunden hast.
Und wie erwähnt, es gibt immer wieder mal ne neue Waffe, aber die ist storybedingt festgelegt, wann du sie bekommst. Level gibt es, sind aber wast irrelevant. Bei erreichen eines neuen Levels kannst du dir lediglich einen neuen Trank einschmeißen der dir dauerhafte Boni auf gewisse Dinge gibt.
Ansonsten klares HnS.

Von wegen Castlevania - Harmony of Despair finde ich genial und der Coopmodus rockt (und suche nach wie vor Leute die das mit mir spielen^^), aber mit Symphony of the Night konnte ich mich noch nicht recht anfreunden.
Ich weiß, die Meisten sehen das andersrum, aber da HoD mein erstes Castlevania war, hatte ich da auch keine Vorurteile.
LoS wartet noch in meinem Regal.. ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Oshikai hat geschrieben:Bastion war okay, aber mehr auch nicht.
Die Sache mit dem Erzähler war interessant gemacht, aber das Spielprinzip war irgendwann ausgelutscht.
Als Deal hats sich auf jeden Fall gelohnt.
@Malte
Loot gibts keins außer div Gegentänden die du für die Verbesserung deiner Waffen benötigtst. Diese kannst dir aber auch hinterher im Laden kaufen, wenn du diese nicht im Geschäft gefunden hast.
Und wie erwähnt, es gibt immer wieder mal ne neue Waffe, aber die ist storybedingt festgelegt, wann du sie bekommst.
Ansonsten klares HnS.

Von wegen Castlevania - Harmony of Despair finde ich genial und der Coopmodus rockt (und suche nach wie vor Leute die das mit mir spielen^^), aber mit Symphony of the Night konnte ich mich noch nicht recht anfreunden.
Ich weiß, die Meisten sehen das andersrum, aber da HoD mein erstes Castlevania war, hatte ich da auch keine Vorurteile.
LoS wartet noch in meinem Regal.. ;)

Harmony of Despair ist ein Spin Off der Serie und kein richtiges Castlevania, weder Vania noch Metroidvania ;)
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Okay..

Dann kein Bastion für mich :)

THX
Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Shank 2 seit Gestern für 800 MS Points erhältlich. :)

//@wolfi, ich fands dennoch klasse. Grade wegen dem Coop Part und dem Drang immer stärker zu werden. ;)
Bild
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Oshikai hat geschrieben:Shank 2 seit Gestern für 800 MS Points erhältlich. :)

//@wolfi, ich fands dennoch klasse. Grade wegen dem Coop Part und dem Drang immer stärker zu werden. ;)

wenns mal günstig is wollt ichs auch holen ;) und shank is eh must have, giert meine Freundin ja schon drauf ^^
Bild

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Bei den Weihnachtsdeals 2010 war das Spiel + DLCs dabei. Da hatte ich zugeschlagen. :)
Wenns wer hat und spielen will, nur zu. ^^

Finds auch klasse, dass die Shank 2 nun für 800 Points anbieten. Der erste Teil war zu Release noch im 1.200er Bereich. Hab die Nacht angefangen die Demo zu laden.

(ach ja, kann sein, dass meine komplette f-list bei XBox Live ne Spamnachricht geschickt bekommen hat, sry !! Ich bin unschuldig ! :mrgreen: )
Bild
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Oshikai hat geschrieben:Bei den Weihnachtsdeals 2010 war das Spiel + DLCs dabei. Da hatte ich zugeschlagen. :)
Wenns wer hat und spielen will, nur zu. ^^

Finds auch klasse, dass die Shank 2 nun für 800 Points anbieten. Der erste Teil war zu Release noch im 1.200er Bereich. Hab die Nacht angefangen die Demo zu laden.

(ach ja, kann sein, dass meine komplette f-list bei XBox Live ne Spamnachricht geschickt bekommen hat, sry !! Ich bin unschuldig ! :mrgreen: )

Das playfire ding is ja kein spam.. aber benutzen kann ichs trotzdem nich, warum auch immer :(

Und eh ja... kommt bestimmt ma wieder im angebot, shank demo läuft grad und rockt, aber das war klar
Bild

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Shank wurde ebenfalls auf 800 gekürzt so wie es sich gehört. Ich werde es mir mit Swarm kaufen aber beiden müssen sich hinter Skyrim und Co. anstellen. Wenn ich mit Skyrim durch bin gibt es ein Arcadefest vom feinsten mit: Bastion, ITSP,Trine 2, Shank und Swarm.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich hab auch ausversehen playfire Anfragen an alle geschickt.

Komischerweise kann ich die XBL Wertung von Shank 2 verstehen... irgendwie spielt es sich nicht mehr so gut wie Teil 1. Ich befürchte, ich werde auf einen Deal warten... mit der Demo bin ich irgendwie nicht warm geworden. Aber mal schauen.... wenn ihr vom Gegenteil berichtet, werde ich es mir auch holen ^^

Swarm werde ich mir wohl zulegen, wurde jetzt ja auch auf 400 Punkte gesenkt :)
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich hab auch ausversehen playfire Anfragen an alle geschickt.

Komischerweise kann ich die XBL Wertung von Shank 2 verstehen... irgendwie spielt es sich nicht mehr so gut wie Teil 1. Ich befürchte, ich werde auf einen Deal warten... mit der Demo bin ich irgendwie nicht warm geworden. Aber mal schauen.... wenn ihr vom Gegenteil berichtet, werde ich es mir auch holen ^^

Swarm werde ich mir wohl zulegen, wurde jetzt ja auch auf 400 Punkte gesenkt :)
Hrm ? ich find es spielt sich sogar ne Ecke geschmeidiger als der erste :D
Bild

Antworten