Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
Kingdoms of Amalur: Reckoning ist ein Spiel bei dem ich sehr sehr froh bin die Demo gespielt zu haben. Denn es hat etwas mit dem ich absolut nicht klar komme: Gefühlt endlose, nicht abbrechbare Kampfanimationen und "2 Punkt Zielerfassung". Das führt zu einer Situation, in der man gegen einen riesigen Troll kämpft. Verschiedene Angriffsmanöver oder gar Kombos sind eigentlich zu riskant da man immer riskiert einen Schlag zu viel zu machen und dann - wenn der Troll zuschlägt - in einer Animation festzustecken.
( Das führt dann zwangsläufig zur Rolle - Schlag - Rolle - Schlag - Zauber - Rolle - Schlag - Schlag - Zauber - ... Kombi)
Schafft man es durch Glück eine Millisekunde bevor er zuschlägt das Ende der Animation zu bewundern und weicht man mit einer Rolle aus ( in den Rücken des Gegners) dreht der vier Meter hohe Troll sich auf dem Absatz herum und schlägt Punktgenau auf die neue Position meiner Figur. Man hat nie das Gefühl eines trägen Gegners.
( Das führt dann zwangsläufig zur Rolle - Schlag - Rolle - Schlag - Zauber - Rolle - Schlag - Schlag - Zauber - ... Kombi)
Schafft man es durch Glück eine Millisekunde bevor er zuschlägt das Ende der Animation zu bewundern und weicht man mit einer Rolle aus ( in den Rücken des Gegners) dreht der vier Meter hohe Troll sich auf dem Absatz herum und schlägt Punktgenau auf die neue Position meiner Figur. Man hat nie das Gefühl eines trägen Gegners.
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Aloha,Nuracus hat geschrieben:Genau DAS hat mir auch gefehlt.Eure Pluheit hat geschrieben:7 Seiten Test lesen um zu erfahren dass es keinen offline Multiplayer gibt ist aber auch nicht wirklich benutzerfreundlich (wobei ich eure tests natürlich gerne lese, nicht falsch verstehen).
Großer Kritikpunkt, 4players, das ist sehr sehr schlecht.
das war in dieser Form nicht beabsichtigt. Der Kasten auf der Fazitseite, in dem wir auf diese Infos eingehen, hat sich verflüchtigt - stattdessen wurde der Kopierschutz-Kasten angezeigt, der angesichts der noch fehlenden PC-Wertung natürlich Fehl am Platze war. Sollte mittlerweile wieder im Lot sein. Aber auch hier nochmals der Vollständigkeit halber: Amalur bietet keinen Mehrspieler-Modus - weder on- noch offline.
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Ganz lieben Dank!
So muss es sein
die Info ist für mich natürlich sehr wichtig, um vorab schon mal herauszufinden, ob das Spiel interessant für mich ist. Und da es das Feature nicht bietet ... nun, SO ein Riesen-HnS-Fan bin ich auch nicht, dass ich es brauche. Und bleibe bei Sacred 2, das ich bequem zwischendurch mit meiner Tochter spielen kann.
So muss es sein
die Info ist für mich natürlich sehr wichtig, um vorab schon mal herauszufinden, ob das Spiel interessant für mich ist. Und da es das Feature nicht bietet ... nun, SO ein Riesen-HnS-Fan bin ich auch nicht, dass ich es brauche. Und bleibe bei Sacred 2, das ich bequem zwischendurch mit meiner Tochter spielen kann.
Darf ich ehrlich sein? Der Test ist total Skyrim-angehaucht.
7 Seiten immer wieder dasselbe gelesen und non-stop darüber gestolpert, dass anscheinend erwartet wird, dass jedes Spiel das Rad neu erfindet. Was hat Skyrim z.B. in die Richtung geleistet? Gar nichts. Im Gegenteil: Amalur hat nach Wertung anderer Seiten erstaunlich wenige Bugs, wovon Skyrim nur so strotzt aber sowas wurde kein einziges mal erwähnt.
Naja ich mache mir so oder so meine eigene Meinung zu dem Spiel, das Kampfsystem hat mich überzeugt.
7 Seiten immer wieder dasselbe gelesen und non-stop darüber gestolpert, dass anscheinend erwartet wird, dass jedes Spiel das Rad neu erfindet. Was hat Skyrim z.B. in die Richtung geleistet? Gar nichts. Im Gegenteil: Amalur hat nach Wertung anderer Seiten erstaunlich wenige Bugs, wovon Skyrim nur so strotzt aber sowas wurde kein einziges mal erwähnt.
Naja ich mache mir so oder so meine eigene Meinung zu dem Spiel, das Kampfsystem hat mich überzeugt.
M_Coaster hat geschrieben:Skyrim soll ein Rollenspiel sein?! Es ist ein Action Game im Fanatsy Setting, höchstens noch modernes Action RPG, aber ganz sicher kein klassisches Rollenspiel. Kaum Entscheidungen, jeder kann irgendwann alles, alle machen die gleichen Quests... etc. pp. - eine Rolle kann ich in Skyrim jedenfalls nicht spielen - oder anders, jeder spielt da die gleiche Rolle.
Hast du den Test überhaupt gelesen?!?
Hab´s jetzt auch mal kurz angespielt. Erinnert mich tatsächlich an gute alte HnS Titel, das Kampfsystem ist mal ziemlich cool gemacht.
Aber schade das ein MP Teil fehlt. Im Gegensatz zu den meisten Spielen die heute rauskommen hätte ich mich in diesem Fall auf einen gefreut
Aber schade das ein MP Teil fehlt. Im Gegensatz zu den meisten Spielen die heute rauskommen hätte ich mich in diesem Fall auf einen gefreut
-
- Persönliche Nachricht:
eure sehfähigkeit wurde dadurch nicht beeinträchtigt?Nuracus hat geschrieben:Ganz lieben Dank!
So muss es sein
sacred2 im offline koopf, dh mit starrer kamera und dieser .. ja .. einzigartigen farbwahl .. das war einfach zuviel, sowohl für augen als auch hirn
in den dungeons war es dafür top hehe
Och ich hab das an sich schon verstanden da ich den Test aber nicht als veriss oder versuch eines verisses sehe zu dem die Abschlussbewertung nicht passt war mein Post eher ironisch gemeint Zwischen den Zeilen Lesen -> Verstehen -> Posten -> Ätsch.Lumilicious hat geschrieben: Du hast meinen Post nicht wirklich verstanden, oder? Ich sagte, der Test liest sich STELLENWEISE WIE EIN VERRISS (wie ne hohe 60er oder niedrige 70er Wertung - so liest sich der Test stellenweise). Ich sagte nicht, dass es ein Verriss ist. Lesen -> Verstehen -> Posten.
Dazu ist mir eine subjektive Wertung ohnehin relativ Wumpe. Ich gebe darauf nix, da ich schon zu viele vermeintliche Gurken gespielt habe, die sich im nachhinein als Juwel herausgestellt haben. Mafia 2 finde ich persönlich auch besser als GTA4. Genauso ist Ninja Blade mMn. underrated.
ps.: Ich habe die Wertungen der PCG und GS auch nur gepostet um einen Vergleich zu haben. Oftmals ist 4P sehr weit von eben diesen beiden entfernt, was die Wertung angeht, dass ist hier nicht der Fall.
Schönes Beispiel für Tests bei den das geschriebene nicht wirklich zur Wertung passt findest du im Moment fast überall such einfach mal im Netz nach Final Fantasy XIII.2 Tests
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai
Also das wäre nur in einen OnlineRollenspiel von belang bzw. Kritikwürdig wenn dort jeder die selbe Rolle spielen würde, in einem SP RPG zählt das nicht.M_Coaster hat geschrieben:Skyrim soll ein Rollenspiel sein?! Es ist ein Action Game im Fanatsy Setting, höchstens noch modernes Action RPG, aber ganz sicher kein klassisches Rollenspiel. Kaum Entscheidungen, jeder kann irgendwann alles, alle machen die gleichen Quests... etc. pp. - eine Rolle kann ich in Skyrim jedenfalls nicht spielen - oder anders, jeder spielt da die gleiche Rolle.
Außerdem hast du sehr wohl die Wahl, entweder schließt du dich den Imperialen an oder den Sturmmänteln, dadurch ergeben sich zwangsläufig auch unterschiedliche Quests.
Skyrim ist deutlich mehr Rollenspiel als so manch anderes Spiel was sich heutiger Tage RPG schimpft...
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Skyrim würde ich wegen der fehlenden Attribute, der extrem schlechten Dialoge und den Umstand, dass man in einem Durchlauf einfach alles spielen kann, auch niemals ein Rollenspiel schimpfen. Es ist eher ein Action-Adventure.
Kingdoms of Amalur würde mich schon auch jucken... hab bloß die Befürchtung, dass die Städte und die Welt ähnlich leblos sind wie bei Skyrim... Gibt es denn außerhalb der Städte auch ab und zu Hütten und NPCs?
50€ ist schon recht viel... mh, wenn ich Bock drauf hab, kauf ich's mir. Entscheid ich Ende der Woche dann spontan...^^
Kingdoms of Amalur würde mich schon auch jucken... hab bloß die Befürchtung, dass die Städte und die Welt ähnlich leblos sind wie bei Skyrim... Gibt es denn außerhalb der Städte auch ab und zu Hütten und NPCs?
50€ ist schon recht viel... mh, wenn ich Bock drauf hab, kauf ich's mir. Entscheid ich Ende der Woche dann spontan...^^
meine fresse was habt ihr denn jetzt wieder mit skyrim?
nach dem spielen der demo dieses machwerks hier war ich auf jedenfall überzeugt...es mir nicht zu kaufen. Dünne story, dümmliche dialoge, 0815-MMO-Quests und ein strunzdämliches inventar...dankeschön
für nen 20er nehm ichs vllt mal mit.
nach dem spielen der demo dieses machwerks hier war ich auf jedenfall überzeugt...es mir nicht zu kaufen. Dünne story, dümmliche dialoge, 0815-MMO-Quests und ein strunzdämliches inventar...dankeschön
für nen 20er nehm ichs vllt mal mit.
attribute machen also den unterschied aus ja? damn it, wieviele spiele ich in der vergangenheit fälschlicherweise als rollenspiele bezeichnet habe...danke für die erlösung. irgendwelche Zahlen gehen beim levelaufstieg nach oben -> Rollenspiel. jetzt hab ichs.Skyrim würde ich wegen der fehlenden Attribute, der extrem schlechten Dialoge und den Umstand, dass man in einem Durchlauf einfach alles spielen kann, auch niemals ein Rollenspiel schimpfen. Es ist eher ein Action-Adventure.
Zuletzt geändert von Enesty am 07.02.2012 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Du beantwortest deine eigene Frage:Enesty hat geschrieben:meine fresse was habt ihr denn jetzt wieder mit skyrim?
Gibt da anscheinend Parallelen.Dünne story, dümmliche dialoge, 0815-MMO-Quests und ein strunzdämliches inventar...dankeschön
ähm ne...und nochmal: ne. auch wenn skyrim in sachen story nicht Grimme-Verdächtig war...besser als amalur ists auf jeden fall. das gilt auch für die quests, die wenigstens _etwas_ handlung und immersion mit der welt rübergebracht haben. (und ich kann mich in skyrim nicht an "Töte 15 X und bring mir 3 Y" erinnern")Steppenwälder hat geschrieben:Du beantwortest deine eigene Frage:Enesty hat geschrieben:meine fresse was habt ihr denn jetzt wieder mit skyrim?
Gibt da anscheinend Parallelen.Dünne story, dümmliche dialoge, 0815-MMO-Quests und ein strunzdämliches inventar...dankeschön
naja das inventar...da nehmen sich die beiden nicht viel.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du wohl nie im Questlog unter "Verschiedene" geschaut, da gibt's die nämlich haufenweise.Enesty hat geschrieben:(und ich kann mich in skyrim nicht an "Töte 15 X und bring mir 3 Y" erinnern")
Und bei den Quests mit Namen hat doch auch jede in einem langweiligen, linearen Dungeons mit immergleichen Gegner(Draugrs) geendet.
Die Quests in Skyrim haben doch quasi 0 halbwegs ordentliche Handlung rübergebracht, da kann Kingdoms of Amalur gar nicht schlechter sein.
Skyrim mag schon besser sein als das hier, aber bestimmt kaum in denen von dir genannten Punkten, denn da ist Skyrim unterirdisch und das hat KoA in der Demo auch nicht schlechter gemacht.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du das interessanteste Dungeon nicht gesehen.Steppenwälder hat geschrieben: Und bei den Quests mit Namen hat doch auch jede in einem langweiligen, linearen Dungeons mit immergleichen Gegner(Draugrs) geendet.
Da ich Skyrim aber schon so lang nicht gespielt habe, weiß ich nicht mal mehr den Namen der Stadt, unter der diese zu finden sind. ^^
Ahawat Olam