Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
der Test ist sehr ausführlich. Danke dafür. Leider fehlt mir die Pro/Kontra Auflistung am Ende. Seit wann gibt es diese denn nicht mehr?
Habe zuvor nie was von diesem Spiel gelesen oder gehört und haben mir die Demo mal über Steam geladen und angespielt. Der Test liest sich sehr hoffnungsvoll.....
Ich muss sagen, ich habe selten so einen Schrott angespielt. Das Schild wird nicht mal am Körper angezeigt, sondern erscheint einfach so aus dem Nichts und mit dem Schwert kann man nicht mal blocken. Der Charaktername darf gerade mal 8 Zeichen fassen und die Kämpfe sind echt nicht fordernd, gerade wegen Beat-em-up ComboHits. Auch lässt sich die Kamera nicht frei zoomen und justieren. Die ist einfach zu Nah dran und bewegt sich viel zu schnell.
Mir ist bewusst das eine Demo nicht das fertige Spiel repräsentiert. jedoch sind dies Elementare Dinge wo ich denke das diese in der Vollversion nicht anderes vorzufinden sein werden / sind.
Gut das es noch Demos gibt. So spart man echt Geld.
P.S.: Habe nicht mal die Demo zuende gespielt, denn als ich dieses Kristallklare Wasser in der Höhle gesehen habe, wollte ich unbedingt reinspringen ( ist bei mir immer so ), UND WAS GEHT NICHT... RICHTIG,......... INS WASSER SPRINGEN AHHHHHHHHHHHHHH ALT+F4.
Habe zuvor nie was von diesem Spiel gelesen oder gehört und haben mir die Demo mal über Steam geladen und angespielt. Der Test liest sich sehr hoffnungsvoll.....
Ich muss sagen, ich habe selten so einen Schrott angespielt. Das Schild wird nicht mal am Körper angezeigt, sondern erscheint einfach so aus dem Nichts und mit dem Schwert kann man nicht mal blocken. Der Charaktername darf gerade mal 8 Zeichen fassen und die Kämpfe sind echt nicht fordernd, gerade wegen Beat-em-up ComboHits. Auch lässt sich die Kamera nicht frei zoomen und justieren. Die ist einfach zu Nah dran und bewegt sich viel zu schnell.
Mir ist bewusst das eine Demo nicht das fertige Spiel repräsentiert. jedoch sind dies Elementare Dinge wo ich denke das diese in der Vollversion nicht anderes vorzufinden sein werden / sind.
Gut das es noch Demos gibt. So spart man echt Geld.
P.S.: Habe nicht mal die Demo zuende gespielt, denn als ich dieses Kristallklare Wasser in der Höhle gesehen habe, wollte ich unbedingt reinspringen ( ist bei mir immer so ), UND WAS GEHT NICHT... RICHTIG,......... INS WASSER SPRINGEN AHHHHHHHHHHHHHH ALT+F4.
Zuletzt geändert von dRaMaTiC am 07.02.2012 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Aso ihr meint den 4-Players typischen DA 2 oder NWN 2 Verris-Wertung, nein die gabs hier nicht, nur nen Kuss auf die Rosette für nen warscheinlichen Langweiler. Bakiri, ich spiele ja so nen Schund nicht, bin gespannt falls du dir das anguckst, was dabei bei dir rumkommt.Lumilicious hat geschrieben: Du hast meinen Post nicht wirklich verstanden, oder? Ich sagte, der Test liest sich STELLENWEISE WIE EIN VERRISS (wie ne hohe 60er oder niedrige 70er Wertung - so liest sich der Test stellenweise). Ich sagte nicht, dass es ein Verriss ist. Lesen -> Verstehen -> Posten.
Dazu ist mir eine subjektive Wertung ohnehin relativ Wumpe. Ich gebe darauf nix, da ich schon zu viele vermeintliche Gurken gespielt habe, die sich im nachhinein als Juwel herausgestellt haben. Mafia 2 finde ich persönlich auch besser als GTA4. Genauso ist Ninja Blade mMn. underrated.
ps.: Ich habe die Wertungen der PCG und GS auch nur gepostet um einen Vergleich zu haben. Oftmals ist 4P sehr weit von eben diesen beiden entfernt, was die Wertung angeht, dass ist hier nicht der Fall.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Ein Dungeon von hundertdrölfzig Aber im grunde ist das auch egal. Welche TES muste nicht erst gemoddet werden?
KoA: R hingegen spielt sich schon in der Demo so derbe 0815 das ich davon den Rest ganz sicht nicht sehen, geschweige denn spielen will. Sone pseudo Mischung aus Fable (Spielgefühl vom KS usw.) und Mass Effect (nur Dialogsystem). Danke, ich verzichte.
Haha in dem Kontext bin ich mal gespannt auf den Kommentar zu den PC VKZ nach den ersten 2 Monaten. Wird ganz sicher nicht an der konsoligen Eingabe (nichts gegen Konsolen, aber mit M+T ist jedes nicht angepaste Spiel einfach ne Zumutung) oder gar am durchschnittlichen Gameplay liegen.
KoA: R hingegen spielt sich schon in der Demo so derbe 0815 das ich davon den Rest ganz sicht nicht sehen, geschweige denn spielen will. Sone pseudo Mischung aus Fable (Spielgefühl vom KS usw.) und Mass Effect (nur Dialogsystem). Danke, ich verzichte.
Haha in dem Kontext bin ich mal gespannt auf den Kommentar zu den PC VKZ nach den ersten 2 Monaten. Wird ganz sicher nicht an der konsoligen Eingabe (nichts gegen Konsolen, aber mit M+T ist jedes nicht angepaste Spiel einfach ne Zumutung) oder gar am durchschnittlichen Gameplay liegen.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist vorbestellt und wird am Freitag abgeholt.
Ja, es ist nur leichte RPG-Kost im Fable-Stil - von daher sind die Vergleiche mit Skyrim natürlich fehl am Platz. Aber da sind die Entwickler mit dran schuld, weil sie sich in einigen Belangen doch etwas weit aus dem Fenster gebeugt haben ...
Mich würde mal interessieren, was einige hier überhaupt noch an Rollenspielen haben ... Skyrim ist Müll, DA2 Scheiße (OK, da kann ich mich mit anfreunden); Dark Souls scheint hier offenbar das einzig anerkannte RPG zu sein ... jedem das Seine, aber seitenlange "ich habe die fertige Version noch nicht gesehen, aber das kann ja nix sein"-Arien werden doch irgendwann langweilig, findet ihr nicht?
Aber das ist wohl das Internet - auch wenn mich das Spiel nicht interessiert, muss ich trotzdem mal was zu sagen. Ihr findet mich dann in Nintendo-Threads, wo ich alles Kacke finde, weil ich Nintendo halt nicht mag ...
Ja, es ist nur leichte RPG-Kost im Fable-Stil - von daher sind die Vergleiche mit Skyrim natürlich fehl am Platz. Aber da sind die Entwickler mit dran schuld, weil sie sich in einigen Belangen doch etwas weit aus dem Fenster gebeugt haben ...
Mich würde mal interessieren, was einige hier überhaupt noch an Rollenspielen haben ... Skyrim ist Müll, DA2 Scheiße (OK, da kann ich mich mit anfreunden); Dark Souls scheint hier offenbar das einzig anerkannte RPG zu sein ... jedem das Seine, aber seitenlange "ich habe die fertige Version noch nicht gesehen, aber das kann ja nix sein"-Arien werden doch irgendwann langweilig, findet ihr nicht?
Aber das ist wohl das Internet - auch wenn mich das Spiel nicht interessiert, muss ich trotzdem mal was zu sagen. Ihr findet mich dann in Nintendo-Threads, wo ich alles Kacke finde, weil ich Nintendo halt nicht mag ...
Ich glaube, dass viele Leute an dem Spiel interessiert waren und jetzt einfach enttäuscht sind und sich dazu äußern. Das ist also nicht so dramatisch wie du das da oben beschreibst. Geht hier ja nicht ums grundlose bashen.Skyclad hat geschrieben:Aber das ist wohl das Internet - auch wenn mich das Spiel nicht interessiert, muss ich trotzdem mal was zu sagen. Ihr findet mich dann in Nintendo-Threads, wo ich alles Kacke finde, weil ich Nintendo halt nicht mag ...
Auch ich wollte mir das Spiel kaufen, aber nach der Demo habe gemerkt, dass das Spiel nicht so meinen Geschmack trifft. Schade, hat sich am Anfang alles sehr gut angehört.
I'm playing a tiny violin for you. Like, minuscule in size.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Wildtec hat geschrieben:Ich glaube, dass viele Leute an dem Spiel interessiert waren und jetzt einfach enttäuscht sind und sich dazu äußern. Das ist also nicht so dramatisch wie du das da oben beschreibst. Geht hier ja nicht ums grundlose bashen.Skyclad hat geschrieben:Aber das ist wohl das Internet - auch wenn mich das Spiel nicht interessiert, muss ich trotzdem mal was zu sagen. Ihr findet mich dann in Nintendo-Threads, wo ich alles Kacke finde, weil ich Nintendo halt nicht mag ...
Auch ich wollte mir das Spiel kaufen, aber nach der Demo habe gemerkt, dass das Spiel nicht so meinen Geschmack trifft. Schade, hat sich am Anfang alles sehr gut angehört.
Das könnte ich ja noch verstehen - aber die Hälfte der Beiträge dreht sich um Skyrim und doofe Rollenspiele von heute ...
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Bin von der Demo auch nicht wirklich begeistert. Irgendwann bei 'nem Steam Deal wird es vielleicht mal gekauft. Außerdem ist die Grafik mal unterste Schublade. Ich bin bei Gott keine Grafikhure, aber wenn ich das Spiel mit meinem gemoddeten Skyrim vergleiche, fallen mir einfach nur die Augen aus dem Kopf. Das Spiel hat die Konsolenherkunft an jeder Ecke ins Gesicht geschrieben. Sowas ist heute nicht mehr zeitgemäß, 2006 oder noch früher war die Grafik vll gut. Bei einem SP RPG muss die einfach stimmen, außer das Spiel ist so einzigartig, wie Gothic 1 seiner Zeit. Aber sowas findet man bei dem ganzen Casualmüll heutzutage sowieso fast nicht mehr.
Das Spiel hatte es bei mir schon verschissen bis in die Steinzeit, als ich die Demo spielen wollte, aber außer Ton und einem schwarzem Monitor nichts rüberkam. War vielleicht aber auch besser so.
Kommentar
@iconclast
[...]bin bei Gott keine Grafikhure, aber wenn ich das Spiel mit meinem gemoddeten Skyrim vergleiche[...] immer wieder schön wenn sich leute selbst im gleichen satz widersprechen ... mir reichte die grafik von skyrim völlig aus, da mich die story und diese riesige welt fazienierte. es hätte aussehen können wie gothic 1, ich hätte trotzdem stunden darin verbracht.
zu dem spiel wie in der bewertung geschrieben netter versuch hack und slay wieder zu modernisieren .... hack und slay sind grafisch eigentlich nie der hammer, beim vergleich mit crysis hat selbst diabolo 3 keine chance, weil da eben nich die prioritäten liegen.sollen sie ja auch nich, wie ich finde. es geht darum items zu sammeln, oder gar selbst herzustellen, zu kämpfen, zu leveln, neue skills zu erlernen und wenn sie sich, wie hier ein paar elemente aus dem rollenspiel genre, fern ab des hack und slays geborgt haben um eben dieses, treffend von mathias gewählt, zu modernisieren find ich das echt ne tolle sachen. ich glaube es gehen viele mit ner falschen erwartungshaltung an dieses spiel ran, was ihnen viel kaputt macht.
und zum thema grafik, ich finde den vergleich zu partner ganz gut. sicher das aussehen muss einen in gewisser weise ansprechen, nur wenn man emotional berührt wird, sich völlig fallen lassen kann wird das auf einmal so unwichtig und man erkennt eine viel wichtigere schönheit als die offensichtliche.
greetz
ricky
[...]bin bei Gott keine Grafikhure, aber wenn ich das Spiel mit meinem gemoddeten Skyrim vergleiche[...] immer wieder schön wenn sich leute selbst im gleichen satz widersprechen ... mir reichte die grafik von skyrim völlig aus, da mich die story und diese riesige welt fazienierte. es hätte aussehen können wie gothic 1, ich hätte trotzdem stunden darin verbracht.
zu dem spiel wie in der bewertung geschrieben netter versuch hack und slay wieder zu modernisieren .... hack und slay sind grafisch eigentlich nie der hammer, beim vergleich mit crysis hat selbst diabolo 3 keine chance, weil da eben nich die prioritäten liegen.sollen sie ja auch nich, wie ich finde. es geht darum items zu sammeln, oder gar selbst herzustellen, zu kämpfen, zu leveln, neue skills zu erlernen und wenn sie sich, wie hier ein paar elemente aus dem rollenspiel genre, fern ab des hack und slays geborgt haben um eben dieses, treffend von mathias gewählt, zu modernisieren find ich das echt ne tolle sachen. ich glaube es gehen viele mit ner falschen erwartungshaltung an dieses spiel ran, was ihnen viel kaputt macht.
und zum thema grafik, ich finde den vergleich zu partner ganz gut. sicher das aussehen muss einen in gewisser weise ansprechen, nur wenn man emotional berührt wird, sich völlig fallen lassen kann wird das auf einmal so unwichtig und man erkennt eine viel wichtigere schönheit als die offensichtliche.
greetz
ricky
einfach nur traurig wie anspruchslos die spieler geworden sind, wenn man das hier liest. vor allem, weil sie denken, sie hätten hohe ansprüche, aber den eigentlichen wert in spielen gar nicht erkennen können. es ist ein hack and slay, wen interessiert da grafik? vor allem auch noch im vergleich mit skyrim und öhnlichem. es ist ein nischenprodukt, was auch sehr gut so ist, denn nichts ist schlimmer, als diese oberflächlich gegelten spiele, die einfach jedem genau so oberflächlichen spieler auf den ersten blick gefallen soll. wer diese nische und dieses genre nicht mag, soll es doch nicht spielen.
wenn es nach der mehrheit hier ginge würde wohl alle spiele immer nur eine bomben grafik haben ... was natürlich das einzigst wichtige ist. wen interessiert schon spieltiefe, authenzität, die richtige ausführung des genres oder gar spiele ohne grobe fehler. hauptsache man kann in einem wald an jedem baum die einzelnen nadeln erkennen ... wirklich einfach nur traurig ... solche leute sind für die entwicklung, die wir durchmachen müssen mit verantwortlich
wenn es nach der mehrheit hier ginge würde wohl alle spiele immer nur eine bomben grafik haben ... was natürlich das einzigst wichtige ist. wen interessiert schon spieltiefe, authenzität, die richtige ausführung des genres oder gar spiele ohne grobe fehler. hauptsache man kann in einem wald an jedem baum die einzelnen nadeln erkennen ... wirklich einfach nur traurig ... solche leute sind für die entwicklung, die wir durchmachen müssen mit verantwortlich
What is the difference between Peanut-butter and jam?
R_V_D, ich nehm dir nur ungern deine Illusionen (ok, nein, sehr gerne sogar), aber ohne "solche Leute" würden wir heute noch VGA-Grafik haben.
Es waren immer schon die Grafikknaller, die vor allem die Computertechnologie vorangebracht haben.
Comanche, Voodoo ... nur zwei Stichworte.
Schon 1990 war Spieltiefe und alles andere plötzlich egal, wenn man mit ner Bombastgrafik gelockt wurde.
"Solche Leute" sind kein Produkt heutiger Entwicklungen, sondern ständiger Begleiter/Vorantreiber der Videospielgeschichte.
Es waren immer schon die Grafikknaller, die vor allem die Computertechnologie vorangebracht haben.
Comanche, Voodoo ... nur zwei Stichworte.
Schon 1990 war Spieltiefe und alles andere plötzlich egal, wenn man mit ner Bombastgrafik gelockt wurde.
"Solche Leute" sind kein Produkt heutiger Entwicklungen, sondern ständiger Begleiter/Vorantreiber der Videospielgeschichte.
Wustest du das Diablo seinerzeit im wegen mangelnder Spieltiefe (für damalige Verhältnisse sehr simples Skillsystem und eben in jeder Hinsicht echtzeit) kritisiert wurde? Da viel auch nicht nur einmal das böse "C-Wort". Die endlosen Debatten über Casualgames sind schon so alt... daraus enstand unter anderem das HnS.wen interessiert schon spieltiefe, authenzität, die richtige ausführung des genres oder gar spiele ohne grobe fehler.
Aber davon ab - wo siehst du in KoA: R so etwas Spieltiefe? Die Demo sagt das genau Gegenteil aus. Dagegen wirkt Diablo ja fast wie nen RTS aka CIV.
Diablo 3 ist übrigens grafisch weit, weit, weit davon entfernt auch nur annähernd so wie C2 auszusehen. Genaugenommen muß Blizzard aufpassen das nachher nicht Torchlight 2 besser ausschaut.
Jo grundsätzlich ist Grafik nicht alles. Aber ich seh auch nicht wo KoA: R sonst überzeugen würde. HnS? Ich hab Torchlight 2 vorbestellt.
@Koop
Auch so ein K.O. Kriterium für KoA: R - weder einen On- noch einen Offline Koop. Das kommt in einem HnS nicht so gut.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Hast du das Endgame von KoAR schon gespielt? Hast du dich schon Stundenlang mit den Schicksalen beschäftigt um das Effektivste herauszufinden?Xris hat geschrieben:Aber davon ab - wo siehst du in KoA: R so etwas Spieltiefe? Die Demo sagt das genau Gegenteil aus. Dagegen wirkt Diablo ja fast wie nen RTS aka CIV.
Vor allem was die Charakterentwicklung angeht, bietet KoA:R sehr viel Spieltiefe. Sehr, sehr viel und umso mehr, je weiter man ist.
Ich finde auch, dass man nicht wirklich von der Demo auf das vollwertige Spiel schließen sollte (wer macht sowas? Das ist Hirnverbrannt!). Das ist so, als würde man von Darksiders nur die ersten 4-5 Stunden spielen und darauf dann ein Urteil aufbauen. Jeder der Darksiders gespielt hat, weiß, dass es erst nach der hälfte des Spiels richtig anzieht und genial wird - davor dümpelt es vor sich hin. Dragon Age Origins ist hier dasselbe... die ersten Stunden sind schrecklich!
Die Demos zu solchen Spielen kann man nur heranziehen, um sich ein Bild von der Technik und des Kampfsystems zu machen. Das wars. Genauso wenig kann man mit der WoW Trial das ganze Spiel beurteilen. Deswegen finde ich manche Posts hier auch ein wenig überzogen. Es ist sinnloses gehate.
Genauso wie das gehate gegen die Grafik. lol. Amalur hat mitunter die schönsten Landschaften, die es in nem Spiel zu bewundern gibt. Das Technikgerüst mag zwar etwas angegraut sein (die geringe "Zeichentiefe" stört auch mich), das Artdesign bzw die Ästhetik macht das ganze aber mehr als nur wieder wett. Das Spiel sieht stellenweise wunderschön aus. Das gleiche gilt auch für Skyrim... Skyrim ist technisch veraltet und das sieht man dem Spiel eher an, als Amalur (und ich rede nicht von extra mods, die das Spiel hübscher machen, sondern meine ich den Auslieferungszustand).
Ich kann aber verstehen, wenn einige diesen Grafikstil nicht mögen. Dennoch sollte man hier objektiv bleiben. Häßlich ist dieses Spiel keinesfalls. Jeder der das behauptet ist nur unnötig am haten. Sagt lieber, dass euch das Artdesign nicht gefällt... aber bitte hört auf zu sagen, das Spiel hätte ne scheiß Grafik, denn dann müsst ihr dasselbe auch über Skyrim sagen, da beide Engines veraltet und auf Konsolen ausgelegt sind. Alles andere ist lächerlich.
Nö. Wofür gibts auch sonst Tests? Damit ich das nicht extra spielen muß. :wink:Hast du das Endgame von KoAR schon gespielt? Hast du dich schon Stundenlang mit den Schicksalen beschäftigt um das Effektivste herauszufinden?
Relativ. Auf mich macht das Art Design einen sehr austauschbaren Eindruck. Bei Skyrim ists das genaue Gegenteil.Ich kann aber verstehen, wenn einige diesen Grafikstil nicht mögen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Also ich habs mir gestern Nachmittag geholt und bisher 3 Stunden gespielt. Bisher gefällt es mir echt ganz gut. Klar ein tiefgreifendes RPG ist es nicht aber das konnte man wohl auch nicht erwarten. Die Grafik ist nicht Top und die Figuren Animationen in Gesprächen dürften ruhig auch etwas besser sein. Den bunten Look des Spiels kann man Mögen oder auch nicht. Das man nicht Springen kann stört mich eigentlich gar nicht. Das Kampfsystem macht spaß geht wirklich gut von der Hand. Kantenflimmern, Tearin oder Ruckler habe ich bisher nicht bemerkt.
Für ein Erstlingswerk sehr solide Arbeit bisher würde ich 85% geben, mal sehen wie es auf die Dauer aussieht.
Für ein Erstlingswerk sehr solide Arbeit bisher würde ich 85% geben, mal sehen wie es auf die Dauer aussieht.