Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Redesign: Bugs? Was kommt noch?

Beitrag von IEP »

Ich zum Beispiel finde es wesentlich besser wenn nur Tests aufgeführt werden.
Man hätte natürlich auch einfach noch einen Tab einfügen können... Platz ist ja genug da ;)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das elegante an den Tabs früher war, dass man alle wesentlichen Infos auf der Startseite hatte, ohne dass man eine neue Seite laden musste. Jetzt klickt man im Browser ständig auf vor und zurück bzw. einen neuen Link an, um irgendwie zu einer Übersicht zu kommen (zudem ist die Schrift/die Absätze standardmäßig viel zu groß, so dass man zusätzlich noch sehr wenig auf dem Bildschrim sieht).

Außerdem: die Kategorie "Im Blickpunkt" gehört nach oben, so dass man nicht scrollen muss um zu den Auswahltabs zu gelangen. Zudem gehören direkt auf die Startseite die letzten 5-6 Berichte/Tests (und mit Startseite meine ich die Seite die man sofort sieht, nicht nach dem Scrollen von 5 Bildschirmseiten).

Wo es meiner Meinung nach besser gelöst ist:
http://de.ign.com/
http://www.1up.com/
http://www.gamespot.com/
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Daumen hoch, wenn ihr das alles geschafft hab. Ich bin sehr gespannt, wann die Projekte für das erste Quartal fertiggestellt werden... ^^

Und übrigens, mein Post der vielleicht etwas übertrieben war in dem Thread über den Release Kalendar war ernst gemeint... irgendwas ist da bei euch schief gelaufen ;)
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Kann leider keine Bilder reinhängen. Bin zu Blöd, ansonsten kann man erkennen das bei Alexia die Besucherzahlen bei 4players dramatisch nach unten gegangen sind. Verlust von 60% wenn ich es richtig interpretiere.

http://www.alexa.com/siteinfo/4players.de

Habt ihr mal einen Link unten bei Ipad angeklickt und seid danach wieder zrückgesprungen, der browser verharrt für einige Sekunden oben und springt dann wieder nach unten um weiterzulesen, aber dieser Zeitverzug ist echt ätzend.
Ich kann mit dieser lange Seite einfach nichts anfangen und wie gesagt, man springt auf eure Homepage und hat keine Lust ein Thema anzuklicken.

Wenn ihr nicht meine Lieblingsseite wärt, hätte ich schon längst nicht mehr geschrieben, aber der redesign ist eine echte Katastrophe und ich denke bei euren Quartalszahlen wird das sehr deutlich.
Bild
Bild
Bild
Bild
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

IEP hat geschrieben:Ich zum Beispiel finde es wesentlich besser wenn nur Tests aufgeführt werden.
Man hätte natürlich auch einfach noch einen Tab einfügen können... Platz ist ja genug da ;)
Dann erkläre mir mal bitte die Logik oder den Nutzen dahinter. Um schnell alle aktuellen Tests zu überschauen wäre die Box bestens geeignet, da brauche ich keine verwirrende Berichtübersicht, die komischerweise zunächst nur Testberichte anzeigt. Genauso brauche ich keine Box, die alle Berichte führt (unsinnig und unübersichtlich), denn dafür gibt es die Berichtübersicht samt Filterfunktion, so wie es eine News-, Video- und whatever-Übersicht gibt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich verstehe dein Problem nicht.

Ich persönlich fand es schon immer sinnvoll einfach nur die Tests aufgelistet zu haben. Der ganze andere Kram steht doch schon in den News. Da wo es hingehört. Für mich ist der Kasten schon immer der "Testkasten" gewesen. Es war nie nötig irgendwelche Filter einzustellen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Der "andere Kram" taucht nicht in den News auf. News sind News, Berichte sind Berichte, nur gelegentlich verirrt sich ein Artikel mit "Bericht-Charakter" in die News-Übersicht, was ich bis jetzt zwar nicht ganz verstanden habe, jedoch auch nicht wirklich interessiert; weil's einfach zu unübersichtlich ist, als sich damit näher zu befassen.
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Habe mir dank der neuen Firefox-Funktion Seiten in 3D anzeigen zu lassen mal nen Spaß darauß gemacht um zu verdeutlichen wie extrem lang eure Seite doch ist:
Bild
(und hierbei sieht man noch nicht mal alles, 2 weitere Kategorien und der Bereich mit den Gewinnspielen, Umfragen sowie der Fußbereich fehlen. Alles war bei diesem Bild aufgeklappt)
Im Gegensatz dazu:
Bild
(hier ist alles drauf und noch nicht mal ganz herausgezoomt)

Also, ich denke die Bilder sind selbstredend, aber wie man in letzter Zeit an den kleinen Veränderungen sieht merkt man dass es besser wird.

Meiner Meinung nach sind die System-seiten von der Länge her ganz OK, die Startseite jedoch sollte am besten auch nicht viel länger sein als so eine System-Seite.
Bild
Sethhh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethhh »

@4Players

Wow, ihr könnt euchnicht vorstellen, was für eine Genugtuung es für mich ist zu sehen wie ihr scheitert. Ich mochte eure Seite wirklich aber ihr habt es mit euer Überheblihckeit und eurer absoluten "wir scheissen auf unsere Leser" Einstellung geschafft, dass ich mich zumindest an eurem Scheitern erheitern kann. Ich frag mich wie schlecht die Statistiken noch werden müssen bevor es ein offizielles Statement gibt, wenn ich mir die Alexa-Statistiken ansehe bestätigt das sehr nett dass die Beschwerden wohl nicht nur wie von euch behauptet 0.0000001% waren. Aja die 3D-Bilder sprechen auch Bände :wink:

So bekommt ihr wenigstens was ihr verdient, vielleicht kommt ihr irgnedwann von eurem Egotrip runter und zur Vernunft, wer weiß vllt wird die Seite dann wieder einen Click wert.

Auch möchte ich die Chance nutzen um dem Webdesigner zu gratulieren, jetzt hat er endlich seine Unfähigkeit auch statistisch untermauert ;)
Holy Conqueror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holy Conqueror »

@Sethhh

Es zeugt nicht gerade von Kompetenz, mit den gerade im deutschsprachigen Raum sehr wenig aussagekräftigen Alexa-Rankings daherzukommen. Das bestätigt sehr nett, dass du keine Ahnung hast, wovon du da schreibst.

Und warum zeigen entgegen deiner Aussage die Google-Statistiken keine nennenswerten Veränderungen der Besucherzahlen? Die sind hier ausschlaggebend, da 4players über Analytics erfasst wird.
Sethhh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethhh »

Ja, weil die Google Statistiken die du hier verlinkt hast ja so detailiert sind ...
Tut mir leid aber wenn du mich schon fachlich/retorisch angreifen möchtest solltest du zumindest mehr als ein 5 Pixel großes Bild einer Grafik verlinken ;)

Natürlich ist Alexa nicht das nonplus-ultra ich würde jedoch schon behaupten, dass man zumindest eine Tendenz ablesen kann.
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Mal ne kleine Frage: Wenn man z.B. auf 'ner News-Seite einen Schnell-Kommentar absetzt und den dann absendet steht danach in der Box immer sowas wie: "Du kannst oben auch noch auf die Sterne klicken um diesen Artikel zu bewerten"
Ist das irgendwie ein überbleibsel von einem Test oder bin ich jetzt voll blind? Fakt ist: Ich sehe keine Sterne.
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, die Bewertung von Beiträgen war geplant, wurde aber kurzfristig nicht implementiert. Der Satz müsste also da raus.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Hauptfeld hat geschrieben:@Sethhh

Es zeugt nicht gerade von Kompetenz, mit den gerade im deutschsprachigen Raum sehr wenig aussagekräftigen Alexa-Rankings daherzukommen. Das bestätigt sehr nett, dass du keine Ahnung hast, wovon du da schreibst.

Und warum zeigen entgegen deiner Aussage die Google-Statistiken keine nennenswerten Veränderungen der Besucherzahlen? Die sind hier ausschlaggebend, da 4players über Analytics erfasst wird.
Ohne für irgendwen Partei ergreifen zu wollen. Die Statistik, die du verlinkst zeigt zwar keinen Einbruch im Dezember, aber ich weiß nicht, ob der generelle Kurvenverlauf ein Grund für Koks und Nutten für alle ist. Im Januar vergangenen Jahres scheint hier mehr losgewesen zu sein. Aber was weiß ich schon. Die wahren Gurus sitzen ja in Hamburg.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Naja ob google oder Alexia ist eigentlich egal. Kann den Redesign verstehen, da es seit zwei Jahren bergab ging. Jetzt ist ein neuer Tiefpunkt erreicht, dem man den Redesign schulden kann oder nicht.
Aber ich denke es bleiben immer weniger hier, da die Seite einfach langsam ist (beim runterscrollen hängt es/beim zurückspringen auch, da er zur selben Position wieder springt). Man kann es auch an der Anzahl der Kommentare sehen. Desto weiter man nach unten kommt umso weniger werden es. Kann auch am System hängen, glaube ich aber nicht. Denke die Besucherzahlen werden sich so langsam einpendeln und 4players hat den Abwärtstrend weiter vorangetrieben.

Vielleicht sollte man erstmal wieder den Kunden entgegen kommen und wieder die Pro/Contra Liste einführen. Strategisch habe ich es nicht verstanden, Leute wie mich haben die Box einfach ignoriert und die anderen glücklich gemacht. Verstehe eure Argumentation, wenn die Daten rendundant waren, aber wenn ihr testet macht ihr doch Stichpunkte und habt die Information sowieso zur Hand.
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten