CL4P-TP hat geschrieben:@ImperiuDamnatu/Raksoris
Mit dem (nicht ganz ernstgemeinten)Satz meinte ich eher den Spielspaß,den ich mit Dark Souls hatte und das es jedes andere RPG schwer haben wird da ranzukommen.Das The Witcher 2 in eine andere Kerbe schlägt ,davon gehe ich aus.
[...]
Wenn du mit The Witcher 2 Spielspaß haben solltest (Wovon ich an dieser Stelle einfach mal ausgehe...), dann auf eine vollkommen andere Art und Weise. Die Reihe lebt meiner Meinung nach vor allem von der Darstellung politischer Konflikte, gesellschaftlicher Probleme (z.B. Rassenhass, Verfolgung Andersgläubiger, Kriminalität, Seuchen) und persönlicher Schwächen (z.B. Alkoholismus, Drogenkonsum) sowie dem Einfluss, den du mit deinen Handlungen und Entscheidungen auf all diese Dinge nehmen kannst.
CL4P-TP hat geschrieben:[...]
Ich habe bisher keinen Teil gespielt und habe auch keinen Dunst worum es bei dem Witcher genau geht,aber ich hoffe,dass vor allem die Quests gut in eine Handlung eingebettet sind und das Kampfsystem taugt.
[...]
Zum Kampfsystem kann ich leider nur wenig sagen, da ich bislang nur den ersten Teil gespielt habe und der zweite Teil in diesem Bereich wohl stark verändert worden sein soll. Fakt ist allerdings, dass dem Spieler zahlreiche Werkzeuge für die Bewältigung der Auseinandersetzungen zur Verfügung stehen. Neben den Primär- (Stahl- und Silberschwert) und den Sekundärwaffen verfügt Geralt über eine Auswahl an offensiv und defensiv wirksamen Zeichen (Zauber). Zudem ist der Hexer dazu in der Lage, Tränke, Öle und Bomben herzustellen, die vor oder während eines Kampfes eingesetzt werden können und eine Zeit lang aktive oder passive Effekte mit sich bringen. Habe ich zum Beispiel vor, in eine Gruft hinab zu steigen, in der ich möglicherweise mit einer größeren Anzahl an Ghulen konfrontiert werde, lohnt es sich eventuell, die Klinge meines Silberschwertes vorsorglich mit einem Öl zu bestreichen, auf das diese Kreaturen besonders empfindlich reagieren.