Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
iapetus
Beiträge: 372
Registriert: 12.11.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Beitrag von iapetus »

ach wat..
skyrim = flop
koa = top
hols nachher ab und dieser bemängelte grafikstil gefällt mir sehr viel mehr als das pampe grau,braun-schwarz-weisskyrim.
ich habe fertig.
sede
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2005 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Beitrag von sede »

KoA ist ein Video Spiel wie es schon vor 20 Jahren gab. Ohne Firlefanz ab durch die mitte und Spaß haben.
Ich muß da immer an Lanstalker, Alundra usw. denken.
Benutzeravatar
Galactus
Beiträge: 183
Registriert: 18.06.2009 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Beitrag von Galactus »

puh ich tu mich jetzt etwas schwer mit dem Test... hat das Spiel jetzt die Wertung bekommen, weil es kein bombast RPG ist. Oder weil es ein saugutes Hack and Slay ist. Oder hätte das Spiel - wäre es als Hack and Slay beworben worden, eine bessere Note bekommen?

Ich hätte halt gerne eine Wertung über das was es ist.. und nicht eine Wer5tung über das was es nicht ist, aber mal "gesagt hat" das es das ist. °_°

Also vom Prinzip... ich will keine Note eines Hamburgers, von einem Testesser, der dachte er soll ein Rumpsteak testen und er bewertet den Hamburger dann, weil es ein schlechtes Rumpsteak ist.
Ich will eine WErtung über den Hamburger.. °_°
Bild
Chieftank
Beiträge: 210
Registriert: 06.03.2010 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Beitrag von Chieftank »

Also mir macht es ungeheuer Spaß. Der Grafikstil gefällt mir persönlich und sobald ich einen selbst angepassten Charakter habe den ich munter ausrüsten kann und auf Beutejagd gehen kann bin ich eh glücklich.

Es ist als Action-RPG beworben und das verspricht es auch.

Ich spiele auf Mittel und es kommt mir sehr einfach vor wie im Test beschrieben. Ich werde auf schwer wechseln.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Beitrag von mr archer »

M_Coaster hat geschrieben:Skyrim soll ein Rollenspiel sein?! Es ist ein Action Game im Fanatsy Setting, höchstens noch modernes Action RPG, aber ganz sicher kein klassisches Rollenspiel. Kaum Entscheidungen, jeder kann irgendwann alles, alle machen die gleichen Quests... etc. pp. - eine Rolle kann ich in Skyrim jedenfalls nicht spielen - oder anders, jeder spielt da die gleiche Rolle.
Das ist nicht erst seit Skyrim so. Die Elder Scrolls sind ein Sandbox-RPG. Was Du beschreibst sind Serien-Features.

Die man natürlich nicht mögen muss ...
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Beitrag von Nuracus »

sede hat geschrieben:KoA ist ein Video Spiel wie es schon vor 20 Jahren gab. Ohne Firlefanz ab durch die mitte und Spaß haben.
Ich muß da immer an Lanstalker, Alundra usw. denken.
Alein fürs Erwähnen von Landstalker (hastn d vergessen, aber das passiert schon mal :P ) mag ich dich gern mal drücken. :D

Wobei Landstalker schon ne geile Story hatte.
Das bessere Zelda ...
Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Beitrag von Flat Eric »

"keinerlei Multiplayer-Optionen"???

WTF???

Damit kann es nicht einmal mit Baldur's Gate geschweigeden dem 4-Player-Coop der Champions-Spiele mithalten... Da sind mir sogar das dröge Dungeons & Dragons: Heroes oder gar Gauntlet: Seven Sorrows lieber.

Schade, dass es in diesem Genre nichts mehr gibt, KoA dachte ich, wäre so ein Champions-Nachfolgekandidat, ist aber leider doch nichts geworden. :-/
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Beitrag von Vejieta »

Flat Eric hat geschrieben:Schade, dass es in diesem Genre nichts mehr gibt
ja, leider. gerade ein game im stil und der qualität der champions/dark alliance reihe würde ich sehr begrüßen. versteh auch nicht wieso da nichts kommt und krieg im norden war nur ok (dank dem multiplayer).
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Beitrag von superboss »

Für mich dürfte das zu sehr Sammel- und Hol/Bringspiel sein, da ich mehr auf Dialoge, open World Lebendigkeit, konsequenzen, Rätsel, wirkliche Erkundung stehe und dieses typische Fable Look mich auch nicht so anspricht. Aber da alle Dinge zumindest ein bisschen vorhanden zu sein scheinen und das Kampfsystem so gelobt wird, werd ich mir irgendwann mal die Demo anschauen müssen.
hab irgendwie fast sogar ein bisschen Angst, dass es mir gefallen könnte, weil ich eigentlich keine Zeit für das Spiel hab....
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Beitrag von Lumilicious »

Brakiri hat geschrieben:Nein, Demos sollen auch einen Einblick darauf ermöglichen, was den Käufer gameplaytechnisch und qualitativ erwartet -> Spielspass. Wenn eine Demo dies nicht kann, ist es als Kaufentscheidungsunterstützung für die Füsse. Kein Spieler der halbwegs klar bei Verstand ist und wirklich eine Entscheidungsunterstützung gebrauchen könnte, zieht sich eine Demo nur um zu gucken, ob die Grafik ok ist und ob das Kloppen funktioniert.
Es ist ein RPG, welches ein wenig vom Tutorial und dem ersten Gebiet zeigt. Stell dir ne Demo von Skyrim vor, wo du die ersten 45 Minuten nach dem ersten Drachenangriff (da am Anfang) spielst.
Da kannst du auch nix großartiges machen und du kannst genauso wenig ein herauslesen, was Skyrim nach diesen 45 Minuten bietet. Skyrim entfaltet sich auch erst nach einer weile.

Das ist normal bei RPGs. ... Ich habe selber auch noch kein RPG gespielt, wo ich von der ersten Stunde an, von meinen Charakteren begeistert war, mich die Story gefesselt hat, oder ich mich mit der Charakterentwicklung beschäftigt habe. Das kam alles immer erst sehr viel später und glaub mir, ich habe schon sehr sehr viele RPGs gespielt.

Nur um die TES Spiele mache ich seit Morrowind nen Bogen, weil sie seit Morrowind einfach veraltet sind (was das Kampfsystem angeht). Selbst Skyrim konnte mich nicht fesseln (7 Stunden gespielt), auch wenn es hier etwas besser ist, als noch in Oblivion (5 Stunden gespielt).

Und du ziehst dir keine Demo, um zu gucken ob das Spiel gescheit auf deinem Rechner läuft? Das ist für mich der erste Grund ein Spiel zu laden (ja, ich ziehe mir aus diesem Grund auch Kopien, wenn es keine Demo gibt - läuft das Game, wird es sofort gekauft. Demos spiele ich nicht um zu testen wie das Spiel ist - vor allem keine RPGs. lol), weil es nur noch beschissen optimierte Ports gibt, die trotz veralteter Grafik gar nicht laufen, oder nur bedingt ordentlich. Bringt einem ja nix, wenn man 60 Eier hinlegt und man zuhause nur ne Diashow sieht (so wie in Black Ops).
Mein Steam zeigt als Release den 10. Februar. 1 Tag und 15 Stunden.

"Verfügbar: 10 Februar 2012
Dieses Spiel wird in ungefähr 1 Tag und 15 Stunden freigeschaltet"

Dürfte also 0:00 am 10. Verfügbar sein und keinen Tag früher (Konsoleros spielen eh schon ne Woche(?))
Bild

Komisch!
Für UK wurde von 7. auf 10. verlegt laut steam forum.
Das war bei uns genauso. Wo ich das Spiel vorbestellt habe, hieß es noch das es am 7. kommt. Ich habe mir extra die Woche freigenommen, weil es eben der 7. war. Dann am Montag hab ich noch mal geguckt, weil ich wissen wollte ob es Nachts, oder erst Dienstag morgens (so wie es üblich ist) um 8 freigeschaltet wird. Dann stand da auf einmal der 10.
Und wie du an meinem Screenie siehst, ist es auf einmal der 9. Ist aber komisch, dass es bei dir immer noch den 10. anzeigt. o_O
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Brakiri hat geschrieben: Mach ich echt den Eindruck das ich sowas spielen würde?
Muss ich echt ein meinem Image arbeiten. ;)

Ich bin kein Fan von diesen reinen Äktschn-Pseudo-RPGs. Das ödet mich zu schnell an, weil auch oft die Quests und die Stories nix hergeben. Hinzu kommt, dass Items sammeln mich ebenfalls nicht die Bohne motiviert. Items sammeln um noch mehr Kämpfe machen zu können. Wo liegt da die Logik?

Wenn ich hier lese, dass die Quests noch uninspirierter sind als in Skyrim, wo ich sie schon extrem abgefallen empfand im Vergleich zu den Vorgängern, dann reizt mich das noch viel weniger mir die Demo anzugucken.
Bei so Sachen wie Deponia, obwohl Adventures meist nix für mich sind, schaue ich trotzdem gern mal eine Demo an. Aber bei Spielen wo ich zu 99% weiss, dass sie mir ausser Langeweile nix geben, da verschwend ich meine Zeit nicht für.
Ich wollte doch nur eine halbwegs fundierte Meinung, was RPGs angeht ist 4Players einfach nur unbrauchbar, ach wat rede ich einfach jede Wertung ist hier unbrauchbar, ausser vielleicht die über den Landwirtschaftssimulator. Aber ich nehms dir nicht übel, dass du duch nicht durch nen Diablo-Klon durchschnetzeln willst, mein letzter ist auch Jahre her, nämlich Dungeon Siege 2, seitdem bin ich kuriert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
read only
Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2012 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Beitrag von read only »

Galactus hat geschrieben:
Ich hätte halt gerne eine Wertung über das was es ist.. und nicht eine Wer5tung über das was es nicht ist, aber mal "gesagt hat" das es das ist. °_°
Ist eine Wertung nicht immer eine Wertung über das was es nicht ist?

Letztlich.
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Beitrag von Creepwalker »

Für alle die sich selbt informieren wollen und nicht nur das müde Videofazit oder den langweiligen Test lesen wollen...check this out!

http://blip.tv/day9tv
http://blip.tv/day9tv/kingdoms-of-amalu ... -1-5941735

Ich war ja auch erst sehr skeptisch aber nach dem ich den Dauerbericht von Day9 gesehen hab und einige andere Streams mit KoA, war ich echt gespannt und positiv überrascht und wollte unbedingt selber spielen.
Nun ich spiele seit heute morgen die PC Version, nachdem ich extra heute früh in meinen Gameshop rannte und Glück hatte das ich eins mitnehmen durfte. (Offiziell wird es NOCH nicht verkauft) :mrgreen:
Es ist Sicherlich kein perfektes Spiel und auch kein massives Spiel wie Skyrim, aber es macht einfach Spaß und es funktioniert im Gegensatz zu Skyrim direkt von Anfang an.

Einfach ein Diablo 3 im echten 3D Gewand, was mir die Zeit bis D3 versüßen wird.
Ich persönlich kann es nur empfehlen. Mit einem XBOX360 Controller macht es einfach nur FUN. :Hüpf:
Chieftank
Beiträge: 210
Registriert: 06.03.2010 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Beitrag von Chieftank »

ein gelungenes Action-Rollenspiel, das seinen Platz genau zwischen linearen Story-Brocken (Dragon Age) und Open-World-Abenteuern (Skyrim) gefunden hat.

mir gefällt das spiel irgendwie vor allem das coole talentsystem
read only
Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2012 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Beitrag von read only »

Creepwalker hat geschrieben:Mit einem XBOX360 Controller macht es einfach nur FUN. :Hüpf:
Das glaube ich Dir. Ich bin schwer gespalten. An diesem "Fable meets Dragons Age/Champions of Hau Drauf" und dergleichen ist aber auch was dran.
Jäger und Sammler, ja eigentlich mag ich das - aber es ist schon ein bisschen ausgelutscht, mittlerweile.
Ich befürchtete, es wird auf Dauer eintönig. Dieses Fantasy-Gedöns ist auch schon etwas abgehangen, riecht schon.
Dass es sich nicht mit Skyrim messen kann, spricht jedoch eher für das Spiel.
Ich weiß nicht, habe keine Lust nochmal 60 Euro in den Sand zu setzen.
Don't know.
Antworten