Dark Souls
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich brauch jetzt nach 150 Std erst mal ne Pause und werd das Spiel hoffentlich später mal beenden( was bei mir bei weggelegten Spielen grundsätzlich die Ausnahme wäre)
Bin bei den Bossen (Fettvieh und hässlicher Ritter) in Anor Londo bisher nur verreckt. Meine Geduld ist im Moment auch einfach ein bisschen weg, was ich auch schon vorher gemerkt hab, als ich anfing, mir bei einigen Sachen (u.a Grabmal) Hilfe zu suchen.
Und dann merkt man natürlich diese anstrengende Mischung aus Härte und Freiheit (inclusive Grinden) umso drastischer.
Ist aber trotzdem natürlich ein geniales Spiel, dass gute Chancen auf meinen persönlichen GOTY oder Game of the decade oder so... Award hat. Ich weiss nicht, wann ich zuletzt so eine wunderbar designte Welt und so ein klasse Gamepaly gesehen hab. Das Spiel vereint echt wunderbar alles von dem uralten NES Simons Quest bis hin zu moderenen klassikern.
Klar treten aufgrund der mangelnden Erklärung und der großen Freiheit auch einige Probleme auf aber irgend eine Schwäche hat halt jedes Spiel.
Macht weiter so From Software........
Bin bei den Bossen (Fettvieh und hässlicher Ritter) in Anor Londo bisher nur verreckt. Meine Geduld ist im Moment auch einfach ein bisschen weg, was ich auch schon vorher gemerkt hab, als ich anfing, mir bei einigen Sachen (u.a Grabmal) Hilfe zu suchen.
Und dann merkt man natürlich diese anstrengende Mischung aus Härte und Freiheit (inclusive Grinden) umso drastischer.
Ist aber trotzdem natürlich ein geniales Spiel, dass gute Chancen auf meinen persönlichen GOTY oder Game of the decade oder so... Award hat. Ich weiss nicht, wann ich zuletzt so eine wunderbar designte Welt und so ein klasse Gamepaly gesehen hab. Das Spiel vereint echt wunderbar alles von dem uralten NES Simons Quest bis hin zu moderenen klassikern.
Klar treten aufgrund der mangelnden Erklärung und der großen Freiheit auch einige Probleme auf aber irgend eine Schwäche hat halt jedes Spiel.
Zuletzt geändert von superboss am 12.11.2011 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
superboss hat geschrieben:Ich brauch jetzt nach 150 Std erst mal ne Pause und werd das Spiel hoffentlich später mal beenden( was bei mir bei weggelegten Spielen grundsätzlich die Ausnahme wäre)
du hast das Spiel nach 150 Stunden nicht beendet? Was bist du denn dann für ein SL? Viel gelevelt?!
Spoiler
Show
Fettvieh: hinter ihn kommen (durch die Beine) und drauf los schnetzeln
Ritter: Bogen oder guten Distanz Zauber holen.
auf ihn schießen, wenn er seine Distanz Attacke macht zur Seite wegdiven. Wenn er auf dich zu kommt: sprinten, durch die Beine durch, bis ganz auf die andere Seite und wieder Bogen/Zauber, dodgen, wenn er kommt rüber sprinten. So ist er easy.
Ritter: Bogen oder guten Distanz Zauber holen.
auf ihn schießen, wenn er seine Distanz Attacke macht zur Seite wegdiven. Wenn er auf dich zu kommt: sprinten, durch die Beine durch, bis ganz auf die andere Seite und wieder Bogen/Zauber, dodgen, wenn er kommt rüber sprinten. So ist er easy.
level 69 Hab recht langsam gespielt. Und ja ich wusste nach einigen Versuchen auch, dass es ungefähr so funktionieren müsste, wobei ich es meistens und zu häufig getroffen wurde.
Aber meine Geduld und auch allgemein die Motivation, die bei mir zum Ende eine s Spiels hin eher sinkt, was bei so einem recht unangenhmen Spiel noch stärker zum Tragen kommt, ist einfach ein bisschen weg. Und da sind dann 2 "zu Anfang" recht einfache Gegner und die vielen weiteren Variablen (Gewicht, Ringe, Schild, NPC) zu viel gewesen.....
Und 150 Std sind wirklich viel und ich muss ein Spiel auch nicht krampfhaft beenden. Und schon gar nicht mit etlichen Hilfen......
Also ist jetzt erst mal Schluss und Zeit für Assassins Creed, COD, usw........
Spoiler
Show
(mit Bogen/Armbrust... ich spiele ohne magie)
Spoiler
Show
mit Deckung und ohne Wegrollen probiert hab
Aber meine Geduld und auch allgemein die Motivation, die bei mir zum Ende eine s Spiels hin eher sinkt, was bei so einem recht unangenhmen Spiel noch stärker zum Tragen kommt, ist einfach ein bisschen weg. Und da sind dann 2 "zu Anfang" recht einfache Gegner und die vielen weiteren Variablen (Gewicht, Ringe, Schild, NPC) zu viel gewesen.....
Und 150 Std sind wirklich viel und ich muss ein Spiel auch nicht krampfhaft beenden. Und schon gar nicht mit etlichen Hilfen......
Also ist jetzt erst mal Schluss und Zeit für Assassins Creed, COD, usw........
- LadyShiyuu
- Persönliche Nachricht:
Ich häng bei Dark Souls momentan leider auch schonwieder fest. >-<
Und zwar:
Ansonsten ist das Spiel wirklich sehr toll! Sogar besser als Demon Souls. ^^
=)
Und zwar:
Spoiler
Show
Ich hab gerade Anor Londo fertig, und hab danach mal das , ich glaube optionale Bild-level gemacht, mit diesen mini Phalax dinger und der Frau mit Sichel am Ende. Allerdings hab ich keinen blassen Schimmer wohin ich jetzt soll. XD
Zu dem Frameeinbruch...Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Perfomance Probleme hatte ich auf der PS3 übrigends nicht wirklich, nur ein einziges mal einen massiven Frameeinbruch.
Spoiler
Show
Meinst du in Schandstadt? Da wars bei mir total schlimm mit der FPS .__.
- A.C. Dynamite
- Persönliche Nachricht:
Musst die Klippe runterspringen,dann kommste wieder zurückLadyShiyuu hat geschrieben:Ich häng bei Dark Souls momentan leider auch schonwieder fest. >-<
Und zwar:Ansonsten ist das Spiel wirklich sehr toll! Sogar besser als Demon Souls. ^^SpoilerShowIch hab gerade Anor Londo fertig, und hab danach mal das , ich glaube optionale Bild-level gemacht, mit diesen mini Phalax dinger und der Frau mit Sichel am Ende. Allerdings hab ich keinen blassen Schimmer wohin ich jetzt soll. XD
Zu dem Frameeinbruch...Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Perfomance Probleme hatte ich auf der PS3 übrigends nicht wirklich, nur ein einziges mal einen massiven Frameeinbruch.=)SpoilerShowMeinst du in Schandstadt? Da wars bei mir total schlimm mit der FPS .__.
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
LadyShiyuu hat geschrieben:Ich häng bei Dark Souls momentan leider auch schonwieder fest. >-<
Und zwar:Ansonsten ist das Spiel wirklich sehr toll! Sogar besser als Demon Souls. ^^SpoilerShowIch hab gerade Anor Londo fertig, und hab danach mal das , ich glaube optionale Bild-level gemacht, mit diesen mini Phalax dinger und der Frau mit Sichel am Ende. Allerdings hab ich keinen blassen Schimmer wohin ich jetzt soll. XD
Zu dem Frameeinbruch...Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Perfomance Probleme hatte ich auf der PS3 übrigends nicht wirklich, nur ein einziges mal einen massiven Frameeinbruch.=)SpoilerShowMeinst du in Schandstadt? Da wars bei mir total schlimm mit der FPS .__.
Spoiler
Show
Die nette Dame mit der Sense und dem haarigen Schwanz hat doch gesagt...wer gehen will soll doch bitte die Klippe runterspringen!
- LadyShiyuu
- Persönliche Nachricht:
Re:
Lege Artis hat geschrieben:LadyShiyuu hat geschrieben:Ich häng bei Dark Souls momentan leider auch schonwieder fest. >-<
Zu dem Frameeinbruch...Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Perfomance Probleme hatte ich auf der PS3 übrigends nicht wirklich, nur ein einziges mal einen massiven Frameeinbruch.=)SpoilerShowMeinst du in Schandstadt? Da wars bei mir total schlimm mit der FPS .__.SpoilerShowDie nette Dame mit der Sense und dem haarigen Schwanz hat doch gesagt...wer gehen will soll doch bitte die Klippe runterspringen!
Spoiler
Show
Ja öh, ist schon ein weilchen her, hab aber seiddem auch kein DS mehr angerührt.
Ja na klar soll ich dort runterspringen, aber wo soll ich nach Anor Londo und dem sogesagten Level denn hin? Von der Hauptgeschichte her? ^^
Ja na klar soll ich dort runterspringen, aber wo soll ich nach Anor Londo und dem sogesagten Level denn hin? Von der Hauptgeschichte her? ^^
Re: Dark Souls
Vielleicht/wahrscheinlich schon zu spät. Aber die Prinzessin gibt dir den Lordvessel (keine Ahnung, wie der in der deutschen Version heißt). Damit musst du beim Firelink Shrine (dito, hehe) zu Frampt. Neue Bereiche werden freigeschaltet.
Re:
Soo...habs mir jetzt auch als erstes Spiel für meine PS3 geholt^^ Echt ein klasse und vor allem anfangs schweres Spiel.
Hänge aber grad ein bissi in Sens Festung fest.
Hänge aber grad ein bissi in Sens Festung fest.
Macht eigtl. (relativ) Sinn. Der Spieler soll sich ja auch mit den folgen seiner Handlungen leben müssen. Was allerdings auch ein schwerer nachteil sein kann. Hab ausversehen, nachdem ich mein Pad auf den Tisch gelegt habe, den Schmied vor dem Finsterwurz Garten angegriffen. Für die Absolution müsste ich Tagelang Seelen farmen gehen. Ka wie ich das jetzt bewerkstelligen soll.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:...
Der größte Kritikpunkt ist meiner Meinung nach, das man nur einen Speicherslot pro Char hat. ...
ah, ich werd einfach nicht warm mit dem spiel.
hab jetzt die erste glocke geläutet aber trotzdem... irgendwie wurd ich bisher nicht angefixt und ich muss mich regelrecht quälen das spiel zu starten...
dabei hat es mit der offenen welt schonmal einen dicken pluspunkt gegenüber demon's souls(mit dem ich ebenfalls nicht warm wurde) und eigentlich ist das genau mein setting und die art des gameplays die mich ansprechen...
hab jetzt die erste glocke geläutet aber trotzdem... irgendwie wurd ich bisher nicht angefixt und ich muss mich regelrecht quälen das spiel zu starten...
dabei hat es mit der offenen welt schonmal einen dicken pluspunkt gegenüber demon's souls(mit dem ich ebenfalls nicht warm wurde) und eigentlich ist das genau mein setting und die art des gameplays die mich ansprechen...
Einfach genial da Game.
War nach ca 70 Stunden durch, und werde es sicher auch nochmal spielen. Dieses Spiel hat alles was ein RPG haben muss.
Großer Pluspunkt ist bei mir der Schwierigkeitsgrad. Wer aus anderen RPG gewohnt ist einen Hauptgegner mit wenigen schlägen zu besiegen, stößt hier an seine Grenzen.
Echt gelungen das Game.
Vielleicht sollte sich die Entwickler von Bethesda mal ein Beispiel dran nehmen. Ich denke das dann Spiele wie skyrim mir besser gefallen hätten.
War nach ca 70 Stunden durch, und werde es sicher auch nochmal spielen. Dieses Spiel hat alles was ein RPG haben muss.
Großer Pluspunkt ist bei mir der Schwierigkeitsgrad. Wer aus anderen RPG gewohnt ist einen Hauptgegner mit wenigen schlägen zu besiegen, stößt hier an seine Grenzen.
Echt gelungen das Game.
Vielleicht sollte sich die Entwickler von Bethesda mal ein Beispiel dran nehmen. Ich denke das dann Spiele wie skyrim mir besser gefallen hätten.