read only hat geschrieben:Eine dicke Kröte ist allerdings die fehlende Schwierigkeit auf "hart".
Ich habe es jetzt 3 Stunden auf Hart gespielt.
Also, ich will nicht sagen, es sei einfach. Es kommt definitiv darauf an, wie flink man selber spielt, aber ich bin schon gut und gern 5-10 mal verreckt, weil die Mobs so extrem stark zuschlagen, dass eine Combo von denen einen ins aus befördert. Vor allem, wenn dann auch noch die Mobs von hinten kommen und/oder mit Distanzwaffen angreifen.
Es ist nicht so schwer das es frustrierend wird, aber es ist definitiv auch nicht sehr einfach. Man muss schon Heiltränke nutzen. Vielleicht liegt es daran das ich kein Gamepad Akrobat bin, auch wenn ich gern God of War oder DMC spiele. Es ist schon herausfordernd für mich und ich bin nach wie vor im ersten Gebiet. Wie das später aussieht, weiß ich natürlich noch nicht. Wenn ich mir gewisse Gameplays des Teams anschaue, wo auch auf Hard gespielt wurde, dann sind die auch bei der Vorführung oft verkackt, weil sie "geganked" wurden.
Ich finde aber auch, dass es ziemlich komisch ist, über den Schwierigkeitsgrad zu monieren, wenn es etwas gibt, was ein Spiel ungleich einfacher macht. Quicksave (für den PC). Jedes Spiel wird mit solch einer Funktion erheblich einfacher. Und ich missbrauche diese Funktion regelrecht.
Was ich jetzt auch noch sagen muss... Amalur ist das erste Spiel seit ein paar Jahren, welches ich auf Deutsch spiele. Die englischen Dialoge sind schrecklich vertont. Die deutschen Dialoge sind überraschenderweise sehr gut gelungen (bisher). Ich mag vor allem Jackie Chans deutsche Stimme.
Mir macht das Game bisher riesen Spaß!