FIFA 12 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: FIFA 12 - Sammelthread
Transfermarkt schließt am 31.1. das Update kommt dann meistens um den 20.2., genaues weiß ich allerdings auch nicht.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ist hier iwo zufällig ein PRO TORWART ? Wir suchen gerade ein. Wir haben ein starkes Team, was fehlt ist ein Keeper. Vielleicht ist hier ja einer oder ihr kennt einen . Wäre super !
(Auch sonst sind Pro Spieler willkommen)
(Auch sonst sind Pro Spieler willkommen)
-
- Persönliche Nachricht:
So langsam nervt mich dieses scheiss Fifa12 so dermaßen.
Ich zock ja jetz wirklich nicht 24/7, aber JEDES verdammte Mal wenn ich Liga zocken will, verbindet er nicht mal auf die EA Server, oder wie jetzt kann er nicht mal die Online-Daten abrufen ...
Und für sowas 50 EUR ...
Ich zock ja jetz wirklich nicht 24/7, aber JEDES verdammte Mal wenn ich Liga zocken will, verbindet er nicht mal auf die EA Server, oder wie jetzt kann er nicht mal die Online-Daten abrufen ...
Und für sowas 50 EUR ...
Also laut offizieller Mitteilung kommt das Update am 23.Februar
Ich will mir Live Season zulegen. Hab aber noch ein paar Fragen die mich interessieren.
1) Kann man Live Season auch im Mann gg Mann: Saison Modus nutzen?
2) Kann man Live Season auch zeiweise deaktivieren?
3) Wie wirkt sich die veränderte Form auf den Spieler aus? Verbessern sich dann die einzelnen Attribute oder wie ist das?
Danke im vorraus
Ich will mir Live Season zulegen. Hab aber noch ein paar Fragen die mich interessieren.
1) Kann man Live Season auch im Mann gg Mann: Saison Modus nutzen?
2) Kann man Live Season auch zeiweise deaktivieren?
3) Wie wirkt sich die veränderte Form auf den Spieler aus? Verbessern sich dann die einzelnen Attribute oder wie ist das?
Danke im vorraus
Mal ne wichtige Frage:
Ist es irgendwie möglich online ein Teamspiel zu machen im Modus "3 on 2" wobei quasi ein Freundesteamspiel 2 on 2 gespielt wird [4 Konsolen eben online vernetzt] aber bei einem von uns ein Gast auf der Couch sitzt?
Ist es irgendwie möglich online ein Teamspiel zu machen im Modus "3 on 2" wobei quasi ein Freundesteamspiel 2 on 2 gespielt wird [4 Konsolen eben online vernetzt] aber bei einem von uns ein Gast auf der Couch sitzt?
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Juhu, die FIFA 12 Bugseuche hat es auch zu mir geschafft.
In Wiederholungen wird bei mir nur noch ein leeres Spielfeld angezeigt. Egal, ob nach Abseits, Foul oder Tor. Schaue jetzt mal, ob Neustarten oder löschen der Spieldatei was bringt.
Kann es sein, dass Gegner ziemlich häufig grätschen, wenn sie etwas länger nicht mehr an den Ball kommen? ^^ Was soll das? Da dribbel ich extra noch länger und provozier gelbe und rote Karten.
Ansonsten finde ich es nach wie vor merkwürdig, dass mir mit Fortuna Düsseldorf immer 3 1/2 und manchmal auch 4 Sterne Mannschaften zugewiesen werden. Ist zwar meistens kein Problem, allerdings finde ich das komisch.
Mir is grad noch ne Frage eingefallen:
Kann man die Headset Kommentare des Gegners irgendwo stumm schalten? Keine Lust immer den komplette Ton auszumachen.
In Wiederholungen wird bei mir nur noch ein leeres Spielfeld angezeigt. Egal, ob nach Abseits, Foul oder Tor. Schaue jetzt mal, ob Neustarten oder löschen der Spieldatei was bringt.
Kann es sein, dass Gegner ziemlich häufig grätschen, wenn sie etwas länger nicht mehr an den Ball kommen? ^^ Was soll das? Da dribbel ich extra noch länger und provozier gelbe und rote Karten.
Ansonsten finde ich es nach wie vor merkwürdig, dass mir mit Fortuna Düsseldorf immer 3 1/2 und manchmal auch 4 Sterne Mannschaften zugewiesen werden. Ist zwar meistens kein Problem, allerdings finde ich das komisch.
Mir is grad noch ne Frage eingefallen:
Kann man die Headset Kommentare des Gegners irgendwo stumm schalten? Keine Lust immer den komplette Ton auszumachen.
Ahawat Olam
ich habe bis heute nicht durchschaut, wie genau die Spielerentwicklung ablaufen soll bei Fifa 11/12..ich mag sie nicht, denn sie ist meiner Meinung nach sehr willkürlich und statisch zugleich...
Daxler hat sich bei meiner letzten Karriere zB überhaupt nicht entwickelt, obwohl er immer 90Min durchgespielt hat, Shaqiri ebenfalls nicht, obwohl der in jedem Spiel eine 8,5 oder besser hatte, Holtby aber dafür um +3, obwohl er insgesamt schlechter, als Shaqiri gespielt hat (shaqiri musste alle 3 Spiele 1 Spiel Pause machen wegen der Ausdauer, aber das kann doch nicht der Grund sein...)
Wisst ihr, wie die Entwicklung genau programmiert ist? Was muss mein Spieler erfüllen, dass er +1 bekommt? Auf mich wirkt das Ganze eher willkürlich, als sinnvoll programmiert...
Daxler hat sich bei meiner letzten Karriere zB überhaupt nicht entwickelt, obwohl er immer 90Min durchgespielt hat, Shaqiri ebenfalls nicht, obwohl der in jedem Spiel eine 8,5 oder besser hatte, Holtby aber dafür um +3, obwohl er insgesamt schlechter, als Shaqiri gespielt hat (shaqiri musste alle 3 Spiele 1 Spiel Pause machen wegen der Ausdauer, aber das kann doch nicht der Grund sein...)
Wisst ihr, wie die Entwicklung genau programmiert ist? Was muss mein Spieler erfüllen, dass er +1 bekommt? Auf mich wirkt das Ganze eher willkürlich, als sinnvoll programmiert...
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Denke, dass die Entwicklung der Spieler sich im Rahmen eines vorher festgelegten Graphen verlaufen wird. Hast du mal PES gespielt? Dort sah man diese sogar. Große Abweichungen gibt es wohl nur, wenn ein Spieler kaum spielt.
Das heißt: ein Spieler, der als frühes großes Talent gilt und schon relativ "gute" Werte hat, sich nicht mehr so sehr entwickeln wird, wie manch anderer Spieler, selbst wenn er noch so gute Spiele absolviert.
Da man in FIFA diese Entwicklungsgraphen nicht sehen kann, muss man ausprobieren, ob sich und wieviel sich da noch tun wird.
Hier meine Erfahrungen zu ein paar Spielern:
-Schweinsteiger verbessert sich maximal um einen Punkt Gesamtstärke
-Rooney kann um 3-4 Punkte steigen, obwohl nicht besonders jung und 3. bester Spieler
-Neuer kommt minimum auf 90
-Müller verbessert sich kaum
-Beister hat viel Potenzial, ebenso Schürrle und Hummels.
-Piquet wird stärkster Innenverteidiger mit min. 90
Das heißt: ein Spieler, der als frühes großes Talent gilt und schon relativ "gute" Werte hat, sich nicht mehr so sehr entwickeln wird, wie manch anderer Spieler, selbst wenn er noch so gute Spiele absolviert.
Da man in FIFA diese Entwicklungsgraphen nicht sehen kann, muss man ausprobieren, ob sich und wieviel sich da noch tun wird.
Hier meine Erfahrungen zu ein paar Spielern:
-Schweinsteiger verbessert sich maximal um einen Punkt Gesamtstärke
-Rooney kann um 3-4 Punkte steigen, obwohl nicht besonders jung und 3. bester Spieler
-Neuer kommt minimum auf 90
-Müller verbessert sich kaum
-Beister hat viel Potenzial, ebenso Schürrle und Hummels.
-Piquet wird stärkster Innenverteidiger mit min. 90
Ahawat Olam
ja, so habe ich das auch anfangs angenommen und so war es ja auch früher bei den FIFA-Versionen, wo am ende der Saison die Spielerstärke auf -und abgewertet wurde...aber inzwischen ist es ja nur noch von der Bewertung im Spiel abhängig...und ein Julian Draxler ist beispielsweise ein sehr großes Talent mit lediglich 71 GES, er wurde jedoch bei mir nicht einmal aufgewertet, obwohl er immer spielen durfte, wahrscheinlich weil die Bewertungen nicht gut genug waren...und shaqiri wird sich mit seinen 77 GES doch sicherlich auch noch verbessern können...es muss da irgendeinen Schlüssel für jeden Spieler geben (z.B. 3 Mal in Folge beste Bewertung im Team, oder 5 Mal in Folge über 8,5..keine Ahnung...). Mich stört das auf jeden fall, weil ich so nicht weiß, wie ich Spieler, wie shaqiri oder draxler fördern kann...
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur weil die Aufwertungen nach jedem Tag stattfinden können, heißt es ja nicht, dass es nicht immer noch so ist und die Entwicklung nur von den Bewertungen abhängt.
Eigentlich spricht das ziemlich gegen die Erfahrung, die ich gemacht habe und ich bin in FIFA 12 in der 4. Saison.
Gerade weil bestimmt Spieler so gut spielen können wie sie wollen (unabhängig vom Alter) und sich trotzdem nicht weiterentwickeln, spricht alles dafür, dass ihre grobe Entwicklung, wie bereits gesagt, in einem Graphen festgelegt ist.
Es kann also sein, dass Draxler sich bis 23 kaum entwickelt und zwischen 24 und 28 auf einmal 'nen Schub hat.
Des Weiteren wirst du feststellen, dass manche Spieler nur ihre körperlichen Attribute verbessern und nicht die technischen oder Mentalen Werte und andersrum. Das ist vorher festgelegt worden.
Eigentlich spricht das ziemlich gegen die Erfahrung, die ich gemacht habe und ich bin in FIFA 12 in der 4. Saison.
Gerade weil bestimmt Spieler so gut spielen können wie sie wollen (unabhängig vom Alter) und sich trotzdem nicht weiterentwickeln, spricht alles dafür, dass ihre grobe Entwicklung, wie bereits gesagt, in einem Graphen festgelegt ist.
Es kann also sein, dass Draxler sich bis 23 kaum entwickelt und zwischen 24 und 28 auf einmal 'nen Schub hat.
Des Weiteren wirst du feststellen, dass manche Spieler nur ihre körperlichen Attribute verbessern und nicht die technischen oder Mentalen Werte und andersrum. Das ist vorher festgelegt worden.
Ahawat Olam
Ah ok, vielen Dank! Das heißt also, dass ich einfach abwarten sollte und Spieler, wie Draxler, oder Shaqiri noch ihre Sprünge machen werden in der Entwicklung...ich spiele einfach mal weiter (Saison 3) und schaue, was passiert...früher hatte man halt eine Gewisse Übersicht bei der Spielerentwicklung und inzwischen bekommt man ja nur noch hin und wieder mal eine Mail, das hat mich etwas verunsichert^^..und dass so große Talente, wie Shaqiri und Draxler sich bisher noch kein bisschen entwickelt haben...aber mal schaun, vlt sind das ja Spätzünder
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hoffe ich für dich.
Wie die Programmierer ihre Kurven gemacht haben, weiß ich ja auch nicht. ^^
Wie die Programmierer ihre Kurven gemacht haben, weiß ich ja auch nicht. ^^
Ahawat Olam
- MasterSoap4
- Persönliche Nachricht:
Ist das FIFA-Update eigentlich schon da gewesen? Habe das gar nicht so mitbekommen..