The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Wir sind auf Seite 82 und das Spiel ist seit 3 Monaten draussen....
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Achso, und da muss ich alle Quests kennen? Wozu gibt es denn die Spoilerfunktion?

Deine Einstellung dazu finde ich jetzt sogar richtig lächerlich. Ich darf den Thread also eigentlich erst besuchen, wenn ich es durchgespielt habe oder was? Was wenn einer reinkommt, der das Spiel gerade erst gekauft hat?

Ach, was solls. Wenn du es bis jetzt nicht verstanden hast, ist das hier nur verschwendete Zeit.

edit: Ich weiß gar nicht, wieso ich so gelassen bleibe. Wahrscheinlich, weil es sich so und so schweinelangweilig anhört. Aber ich bin gespoilt worden und anstatt einer Entschuldigung kommt "das Spiel ist 3 Monate alt und der Thread hat schon gaaanz viele Seiten". So ein Bullshit!
Ich vermute mal, dass mir der Arsch richtig geplatzt wäre, wenn du kein Mod wärst. Das ist wie wenn ein Polizist mein Auto zuparkt. Dann schreie ich nicht sofort, sondern frage erstmal was abgeht.

edit2: Hey, der Spoiler ist da und mein erstes Edit hätte ich mir sparen können.
Zuletzt geändert von IEP am 18.01.2012 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn ich nen Spiel neu kaufe dann les ich mir danach nicht 82 Seiten eines Forums durch....
Auf den Seiten vorher gabs übrigens auch schon Spoiler, nur haste da komischerweise nix gesagt.
Der Konsens auf 4P war übrigens schon immer dass man auf den ersten dutzend Seiten auf Spoiler verzichtet und nicht im ganzen Thread.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich diskutiere halt nicht auf jeder einzelnen Seite mit. Wenn ich gespoilert werde, weise ich Leute drauf hin. Unfreundlich oder freundlich.
Wenn ich mir ein Spiel hole und fragen stellen will oder Meinungen zum Test lesen will, gehe ich ins Forum.
Wann soll man denn deiner Meinung nach ins Forum gehen? Bei 100% durchgezocktem Spiel? Ich hab die dunkle Bruderschaft halt noch nicht angefasst und trotzdem ca. 80h Spielzeit. Darf ich dennoch ins Forum kommen ohne gespoilt zu werden?
Konsens? Nonsens.

edit: Und wer um alles in der Welt liest sich einen Riesenthread komplett durch? Ich vermute eher mal, dass dann hinten angefangen wird.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

datendieb hat geschrieben:
superflo hat geschrieben:
n-box hat geschrieben:Wie unglaublich friedfertig du heute wieder bist. Warum lässt du keine andere Meinung als deine zu? Suchst du Streit?
Geh MW3 spielen, Aggroguy.
Und wer von uns beiden ist hier aggressiv? Soll ich ne Umfrage starten?

Edit: Ich sehe gerade, du hast heute sogar mein Profil angeklickt. Hast wohl nach einer Schwachstelle gesucht. Nett. :D
naja die über dein profil zu suchen wäre auch sinnbefreit. die findet man zur genüge hier im forum.
Guter Konter, dass muss man dir lassen! Leider um einiges zu spät um richtig einzuschlagen, aber ich konnte "n-box" effektiv zum Schweigen bringen, was du mit mir nicht geschafft hast.

Sind wir nicht schon mal aufeinander getroffen? Ach ja, du bist der, der mich als Fanboy beschimpft hat, weil ich gesagt habe dass 4Players MW2 wegen seines Sounds gelobt hat :lol:. Du solltest noch für ein paar Lacher gut sein.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

mir fehlt definitv die zeit mich mit kindern zu streiten :-)
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

datendieb hat geschrieben:mir fehlt definitv die zeit mich mit kindern zu streiten :-)
Apropos Kinder... warum bekommen die Kinder in Skyrim keinen einzigen Kratzer, selbst wenn ich versuche sie mit meiner Mega Axt zu erschlagen oder sie in einem Flammenmeer zu verkohlen?
Eigentlich müsste man nur ein Kind sein, ist wie God Mode! :Häschen:

(Ja ich weiß, Jugendschutz und so *hust*)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Scorcher24 hat geschrieben:Wenn ich nen Spiel neu kaufe dann les ich mir danach nicht 82 Seiten eines Forums durch....
Auf den Seiten vorher gabs übrigens auch schon Spoiler, nur haste da komischerweise nix gesagt.
Der Konsens auf 4P war übrigens schon immer dass man auf den ersten dutzend Seiten auf Spoiler verzichtet und nicht im ganzen Thread.
Schade das du nicht mal einen Fehler eingestehen kannst.
Die Spoilerregeln sollten für alle gelten, auch für Mods.

Ein "Sorry", und ein nachträglicher Spoiler-Tag hätte gelangt.
Es spielt keine Rolle wo auf welcher Seite der Spoiler steht. Es gibt Leute die spielen es eben erst später, und lesen erst 50 Seiten im Forum, weil sie nicht sicher sind, ob es ihnen gefällt.
Auch auf diese Leute sollte man Rücksicht nehmen.

Das diese "Regel" nur für die ersten 3 oder 5 oder 8 Seiten gelten sollen, ist Kappes, und ganz klar ein Rückzugsgefecht.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Der pipo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Der pipo »

Ganz klar. Bewertung viel zu gut ausgefallen!
Skyrim ist für mich der bisher schlechteste Teil! Kurze hauptquest, gildenquests bis auf teile der Diebesgilde langweilig. V.a. die Dunkle Bruderschaft wurde völlig verhunzt.Die quests waren bei der Bruderschaft bei oblivion 10x besser.
Das schlimmste ist aber immernoch das Schmieden. Ich hatte so schnell die deadrische Rüstung das es für mich keinen Anreiz mehr gab Höhlen zu durchsuchen oder die Welt zu erforschen. Hatte ja eh die besten Sachen.
Das Spiel hat gute Ansätze, ist mir aber auch insgesamt viel zu einfach!
superflo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von superflo »

Der pipo hat geschrieben:Ganz klar. Bewertung viel zu gut ausgefallen!
Skyrim ist für mich der bisher schlechteste Teil! Kurze hauptquest, gildenquests bis auf teile der Diebesgilde langweilig. V.a. die Dunkle Bruderschaft wurde völlig verhunzt.Die quests waren bei der Bruderschaft bei oblivion 10x besser.
Das schlimmste ist aber immernoch das Schmieden. Ich hatte so schnell die deadrische Rüstung das es für mich keinen Anreiz mehr gab Höhlen zu durchsuchen oder die Welt zu erforschen. Hatte ja eh die besten Sachen.
Das Spiel hat gute Ansätze, ist mir aber auch insgesamt viel zu einfach!
"So schnell" eine daedrische Rüstung, wie schnell hast du denn Schmiedekunst auf 90 Punkte gebracht? So schnell geht das normalerweise nicht, selbst bei systematischem Lederarmschienen- und Silberhalsketten-Schmieden muss man die vielen Rohstoffe erst mal finden oder teuer kaufen. Und bedenke, das Spiel wurde mit dem Gedanken geschaffen dass sich der Spieler die Skills nach und nach durch langes und extensives Spielen aneignet, und nicht durch ruchloses Exploiten des Systems, wie ich es hier beschrieben habe - und wie du es sicher gemacht hast!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

superflo hat geschrieben: "So schnell" eine daedrische Rüstung, wie schnell hast du denn Schmiedekunst auf 90 Punkte gebracht? So schnell geht das normalerweise nicht, selbst bei systematischem Lederarmschienen- und Silberhalsketten-Schmieden muss man die vielen Rohstoffe erst mal finden oder teuer kaufen. Und bedenke, das Spiel wurde mit dem Gedanken geschaffen dass sich der Spieler die Skills nach und nach durch langes und extensives Spielen aneignet, und nicht durch ruchloses Exploiten des Systems, wie ich es hier beschrieben habe - und wie du es sicher gemacht hast!
Das ist echt nicht schwer. In der zweiten oder dritten Höhle z.B. findet man viel Eisenerz, die Tiere laufen da rum die man häuten kann usw. Wenn mans drauf anlegt, kann man mit Lederarmschienen und Eisendolchen innerhalb von 4-5h einen 90er Wert erreichen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

superflo hat geschrieben:Und bedenke, das Spiel wurde mit dem Gedanken geschaffen dass sich der Spieler die Skills nach und nach durch langes und extensives Spielen aneignet,!
Dann hätte man das eben verhindern sollen - aber Schmieden kann man nur durch Schmieden skillen. Ob man jezz 100 items hintereinander oder mit 'ner Stunde dazw. schmiedet, das letztlich ja das selbe. 'n anderen Weg gibt's nicht; okay, außer Trainer, aber das sind eingebaute exploits, sowieso ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Brakiri hat geschrieben:
superflo hat geschrieben: "So schnell" eine daedrische Rüstung, wie schnell hast du denn Schmiedekunst auf 90 Punkte gebracht? So schnell geht das normalerweise nicht, selbst bei systematischem Lederarmschienen- und Silberhalsketten-Schmieden muss man die vielen Rohstoffe erst mal finden oder teuer kaufen. Und bedenke, das Spiel wurde mit dem Gedanken geschaffen dass sich der Spieler die Skills nach und nach durch langes und extensives Spielen aneignet, und nicht durch ruchloses Exploiten des Systems, wie ich es hier beschrieben habe - und wie du es sicher gemacht hast!
Das ist echt nicht schwer. In der zweiten oder dritten Höhle z.B. findet man viel Eisenerz, die Tiere laufen da rum die man häuten kann usw. Wenn mans drauf anlegt, kann man mit Lederarmschienen und Eisendolchen innerhalb von 4-5h einen 90er Wert erreichen.
Selbst in einer ganzen Mine findet man nicht genug Erz um in einem Zug Daedrarüstung zu schmieden, bei mir hat eine Goldmine mit zehn Adern nur gereicht um eine Handvoll Level aufzusteigen, und auch Leder ist in solch großen Massen nicht allzu leicht zu kriegen, klar, man kann alles Wild jagen was einem vor die Flinte kommt, aber das dauert auch eine ganze Weile. Zudem braucht man bspw. für Daedrarüstung teure Daedraherzen und für einen Ebenerzbarren zahlt man auch schon 300 Goldstücke, wenn man gerade erst angefangen hat ist das sehr viel.
Pyoro-2 hat geschrieben:Dann hätte man das eben verhindern sollen - aber Schmieden kann man nur durch Schmieden skillen. Ob man jezz 100 items hintereinander oder mit 'ner Stunde dazw. schmiedet, das letztlich ja das selbe. 'n anderen Weg gibt's nicht; okay, außer Trainer, aber das sind eingebaute exploits, sowieso ^^
Nochmal zu dir - hast du dich nicht beschwert dass die Dungeons alle am Ende einen Ausgang ins Freie haben? Ist dir dir nicht klar, dass das nur zugunsten der Bequemlichkeit für den Spieler gemacht wurde!? Bei den Höhlen die nur einen Eingang haben, kann man am Ende den ganzen Weg zurückrennen. Das ist überhaupt nicht besser!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

superflo hat geschrieben: Nochmal zu dir - hast du dich nicht beschwert dass die Dungeons alle am Ende einen Ausgang ins Freie haben? Ist dir dir nicht klar, dass das nur zugunsten der Bequemlichkeit für den Spieler gemacht wurde!? Bei den Höhlen die nur einen Eingang haben, kann man am Ende den ganzen Weg zurückrennen. Das ist überhaupt nicht besser!
Nun das ist nen Punkt, den ich auch sehr schätzen würde, aus reiner Bequemlichkeit natürlich und abwegig ist das ja auch nicht unbedingt Höhlen haben zumeist mehrere Ausgänge.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

superflo hat geschrieben:Nochmal zu dir - hast du dich nicht beschwert dass die Dungeons alle am Ende einen Ausgang ins Freie haben?
Jau...
Ist dir dir nicht klar, dass das nur zugunsten der Bequemlichkeit für den Spieler gemacht wurde!?
Doch...
Bei den Höhlen die nur einen Eingang haben, kann man am Ende den ganzen Weg zurückrennen. Das ist überhaupt nicht besser!
Aber du hast offensichtlich überhaupt nicht verstanden, was ich daran auszusetzen hab.
Hab aber auch keine Lust, das nochmal auszubuddeln, steht doch schon x-Mal im thread. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten