Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake - American Nightmare - Q1 2012

Beitrag von Oynox »

schaut sehr actionlastig aus, muss ich sagen. habe gerade noch das dev diary gesehen...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:schaut sehr actionlastig aus, muss ich sagen. habe gerade noch das dev diary gesehen...
Selbst mir als Alan Wake Fanboy gefällt es nur weil es eben Alan Wake ist. Aber dieses actionlastige passt einfach gar nicht, da das richtige Spiel eben als Story-Game überzeugen konnte und eben mit einer dichten und tollen Atmosphäre. Das bisher gezeigte ist wohl wirklich ein Arcade "Rotz", leider.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

als ich den timer gesehen hatte, wurde mir klar das ich das ich es nicht kaufen werde.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich freue mich noch immer auf das Spiel. Es war von Anfang an klar, dass es actionreich sein wird und es ist ja nicht so, dass die Action schlecht wäre. Die Inszenierung ist in den Videos bisher ebenfalls top und auch die Atmo gefällt mir ganz gut. American Nightmare ist halt ein anderes Genre. Darüber muss man sich im Klaren sein und dann wird man in den 4 Stunden auch Spaß haben. Auf den Arcade-Modus freue ich mich ebenfalls. Sieht ziemlich adrenalingeladen aus.

Übrigens finde ich die Dev Diarys total lustig. Die Aktionen im Hintergrund sind einfach nur epic. :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich bezweifle stark, dass das Spiel actionlastiger sein wird als der originale Alan Wake. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass das Spiel einen Singleplayer-Horde-ähnlichen-Modus haben wird...da kommen vielleicht u.a. manche Szenen her...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

datendieb hat geschrieben:als ich den timer gesehen hatte, wurde mir klar das ich das ich es nicht kaufen werde.
Naja du musst dich schon richtig informieren. Der Timer ist aus dem "Fight till dawn" Modus und nicht aus der Story-Kampagne. In diesem SEPARATEN Modus kämpfst du ähnlich wie bei Horde gegen die Dunkelheit bis eben die Sonne auf geht.

Ich freu mich in erster Linie auf Alan Wake, ich mag den Typen einfach. Hoffentlich kommt auch Barry vor. Die Charaktere sind einfach klasse, schade dass MS Remedy nicht so unterstützt sonst wäre sicherlich ein AAA Titel gekommen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

MS jetzt alles in die Schuhe zu schieben ist quatsch. Man kann auch mit Arcade-Titel gute Geschichten mit guten Figuren erzählen. Und wenn nach so vielen Jahren Entwicklung die Verkaufszahlen mies sind, dann würde ich auch nicht sagen: "Hey, ich finanziere euch auch den nächsten Triple-A-Titel."
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben:MS jetzt alles in die Schuhe zu schieben ist quatsch. Man kann auch mit Arcade-Titel gute Geschichten mit guten Figuren erzählen. Und wenn nach so vielen Jahren Entwicklung die Verkaufszahlen mies sind, dann würde ich auch nicht sagen: "Hey, ich finanziere euch auch den nächsten Triple-A-Titel."
Naja, ich meine den Support von MS insgesamt. Im Vergleich zu Sony, wo auch kreative Studios zu den FirstParty Entwicklern gehören, hat es MS verpasst Remedy die nötigen Freiheiten inklusive einhergehender Unterstützung zu geben.

Das hat jetzt eher mit der Gesamtlage zu tun. Sicherlich freue ich mich auf Neues von Alan, dennoch bin ich etwas skeptisch was ein Alan Wake 2 anbelangt und darauf würde ich mich am meisten freuen.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:[...]

Die Charaktere sind einfach klasse, schade dass MS Remedy nicht so unterstützt sonst wäre sicherlich ein AAA Titel gekommen.
Die Ausrichtung von Alan Wake's American Nightmare ist meiner Meinung nach eher Remedys derzeitiger Begeisterung für kleinere, weniger zeitaufwändige Projekte geschuldet. Passend dazu sei an dieser Stelle auf eine Aussage verwiesen, die Matias Myllyrinne im Rahmen des diesjährigen D.I.C.E. Summit gegenüber joystiq.com getätigt hat:
Matias Myllyrinne hat geschrieben:[...]

I don't know, I'm loving the digital [distribution] side and we'll see how that evolves, but just being able to give people quick access to bite-size chunks of gaming is maybe more fun than working for years and years -- taking the phone offline and closing the shutters-- at least, this way, you're able to react much more quickly to people's desires and wishes.

[...]

gargaros hat geschrieben:[...]

Und wenn nach so vielen Jahren Entwicklung die Verkaufszahlen mies sind, dann würde ich auch nicht sagen: "Hey, ich finanziere euch auch den nächsten Triple-A-Titel."
Eventuell tut Microsoft das sogar.

Aktuelle Stellenausschreibungen, in denen von der Arbeit an einem "AAA console title" die Rede ist, deuten zusammen mit den Aussagen, die Oskari Hakkinen kürzlich gegenüber eurogamer.net ("There are no conversations and no plans going on for multi-platform.") getätigt hat, darauf hin, dass die Finnen auch in Zukunft mit Microsoft zusammenarbeiten werden.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Launch Trailer zu Alan Wake´s American Nightmare, das ja morgen erscheint - http://youtu.be/Ccev3ZlFR-M
gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Beitrag von gargaros »

Developer Diary #3

Morgen ist es endlich so weit. :Hüpf: :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Es gibt bereits 14 Reviews zum Spiel.

http://www.metacritic.com/game/xbox-360 ... ic-reviews
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Bitte bitte bitte lass es mir Spaß machen. Hab mich in den letzten Tagen doch ziemlich gehypt und werde morgen dann zuschlagen. Beim Arcade-Modus und Gameplay an sich, weiß man ja was man bekommt. Auf die Story und die Atmosphäre bin ich auch nach den Reviews aber immer noch gespannt, da ich immer noch nicht genau weiß, was ich da für mich bekomm. Ich hoffe einfach, dass sich der B-Movie-Charackter, den man versprochen hat, durch die ganze Story durchzieht. Kein Trash, das wird es ja auch nicht werden, aber eben Unterhaltung aus der Videotheken-Grabbelkiste. Besonders das Arizona-Setting ist prädestiniert dafür.
Schafft das Spiel genau das, nämlich ein hochwertiges B-Movie-Horror-Spiel zu sein, wird auch die Schwäche, nämlich das stupide, aber hier dann wohl bessere und recht unterhaltsame, Licht-Ballern zur Stärke.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

na so schlecht sind die reviews ja nicht.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Heute ist es soweit. Seit Mai 2010 endlich neuer Alan Wake Stuff. Freue mich tierisch drauf. Später dann Rollos runter und Alan Wake Stimmung an :-)
Antworten