Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

@Pyoro-2

Warum sollten in Skyrim die Dialoge Rotz sein dürfen aber in Amalur nicht? Die Mechanik ist ja ziemlich die Gleiche... Und ich sehe nunmal, dass die Dialoge in Amalur zumindest etwas besser geschrieben sind, auch wenn eben - wie in Skyrim - das eher Monologe sind, was die Sache richtig schlecht macht.

Amalur versucht sich nicht mehr in Dialogen als Skyrim. Die Aussage ist Quatsch... ist in beiden Games eher Mittel zum Zweck.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Seh ich anders. Das KoA Geschreibel ist höchstens bemüht, aber insgesamt eher peinlich. Wie gesagt, ständig die selben Phrasen am Wiederholen, sonst hat man ja nix zu sagen. Am schlimmsten sind die lorestones...
Skyrim ist einfach nur "normal". Weiß nicht, was daran so schlimm sein soll; gibt keinen Grund, anzunehmen, dass jeder Charakter in 'nem RPG 'n Sprachschaden ham' muss, nur damit's "cool" klingt. Dämlich sind natürlich die ständigen Wiederholungen, aber die gibt's in KoA genauso. "What is it now?" "No fighting in the city!"

In KoA hast mMn öfters Mass Effect Gesprächsketten, bei denen dann 1 choice auswählst, und das sind üblicherweise die Dialoge, die besonders peinlich wirken (natürlich auch, weil der eigene Char nix zu sagen hat...), das hast in Skyrim nur paar Mal. Beim "Themenabfragen" schenkt sich technisch natürlich nix, aber ich bevorzuge da immernoch die "solide" Skyrim Variante vor dem KoA Geschwafel ^^
...aber von mir aus sind auch beide gleich schlecht, nur, wo jezz KoA besser sein soll, das versteh ich beim besten Willen nid ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Lumilicious
Die lore soll besser als in TES sein? ^^; TES Abneigung in Ehren, aber ab gewissen Punkten wird's lächerlich.
Ja, es wird lächerlich, wenn man immer wieder durchblicken lässt, wie "schlecht" man ein Spiel findet, es aber dann doch spielt.

Weißt du überhaupt was "lore" (Die Überlieferungen) bedeutet? Das hat nix mit der Story ansich zu tun, die Reckoning bietet. Es geht mir um das "Zeitalter der Arcanen" (kleiner Teil von dem ganzen Universum in dem Reckoning stattfindet). Um den "Roman" den Salvatore geschrieben hat.
Die ganze Geschichte um Amalur, die ganzen Überlieferungen der Rassen. Da kommt ein TES einfach nicht mit. Es ist im vergleich einfach öde. o_O Das Universum von Amalur ist einfach interessanter und facettenreicher.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lumilicious hat geschrieben:Ja, es wird lächerlich, wenn man immer wieder durchblicken lässt, wie "schlecht" man ein Spiel findet, es aber dann doch spielt.
~meh, jedesmal das selbe. Das gleiche ham'se in den Skyrim threads auch ständig vorgebracht, aber wo bitte steht, dass ich das game per se scheiße find? Es ist halt kurzweiliges Gekloppe, aber das ändert nix dran, dass (ua.) story, Dialoge und auch lore mäßig sind...
Und? Fifa hat garnix davon, und das macht auch Spaß ^^
Weißt du überhaupt was "lore" (Die Überlieferungen) bedeutet? Das hat nix mit der Story ansich zu tun, die Reckoning bietet. Es geht mir um das "Zeitalter der Arcanen" (kleiner Teil von dem ganzen Universum in dem Reckoning stattfindet).
Glaubst ernsthaft, ich würde 'ne TES story loben? ^^
Um den "Roman" den Salvatore geschrieben hat.
Den ich nicht gelesen hab und der mir ingame auch nix hilft...
Die ganze Geschichte um Amalur, die ganzen Überlieferungen der Rassen. Da kommt ein TES einfach nicht mit. Es ist im vergleich einfach öde. o_O Das Universum von Amalur ist einfach interessanter und facettenreicher.
Joar, ich seh dazu auch viele fundierte Argumente ^^
http://www.uesp.net/wiki/Lore:Dawn_Era
TES hat halt 'ne ziemlich volle timeline und wer die games gezockt hat, kennt davon unweigerlich einiges. Wenn KoA da mehr hat, dann sollte es das ingame auch demonstrieren, stattdessen gibt's nur ab und zu lorestone Fetzen. Aber die alleine machen keinen vernünftigen Hintergrund; und die ingame Bücher sind nicht sonderlich überzeugend ^^

Und um da nochmal auf den obersten Punkt zurückzukommen: so wichtig ist mir das bei so einem game wirklich nicht. Skyrim hilft die ganze lore auch nix, der plot ist trotzdem langweilig. Ich brauch kein Universum mit großer Historie, genug für 1 Geschichte reicht absolut.
Aber da ist KoA einfach zu unkreativ, zu platt.
Hätte ja schon 'nen ganz anderen Spannungsbogen, wenn man nicht gleich am Anfang direkt erfährt, was es mit einem selbst auf sich hat und wer die Gegner sind. Dass danach das selbe dann "formal" festgestellt wird, ist halt einfach nur langweilig, für den Spieler war's ja wohl klar...ist halt wieder so'n typischer "the chosen one" plot, in dem Fall vllt der "the not chosen one", aber prinzipiell das selbe ^^
Bild
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Lumilicious hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:²Lumilicious
Die lore soll besser als in TES sein? ^^; TES Abneigung in Ehren, aber ab gewissen Punkten wird's lächerlich.
Ja, es wird lächerlich, wenn man immer wieder durchblicken lässt, wie "schlecht" man ein Spiel findet, es aber dann doch spielt.

Weißt du überhaupt was "lore" (Die Überlieferungen) bedeutet? Das hat nix mit der Story ansich zu tun, die Reckoning bietet. Es geht mir um das "Zeitalter der Arcanen" (kleiner Teil von dem ganzen Universum in dem Reckoning stattfindet). Um den "Roman" den Salvatore geschrieben hat.
Ehrlich gesagt finde ich beide Storys/Universen recht flach.

Warum mir KoA dennoch mehr Spaß macht?
Da ist das fantastische Kampfsystem, das tolle Skillsystem, die abwechslungsreiche Spielwelt und die gut inszenierte Item Sammlerei.

Skyrim hat in diesen -mir wichtigen- Punkten einfach Defizite.
doodles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doodles »

Vergleiche zwischen Skyrim und KoA sind nicht möglich.

In meinen Augen zwei völlig verschiedene Spiele.

Ich z.B. hatte keine Lust auf Skyrim.. und hab mir KoA gekauft (nach der Demo) und hab verdammt viel Spaß damit.

Das Inventar ist in den ersten 15min etwas nervig. Geht dann aber locker von der Hand.

... ich geh dann mal weiter spielen :Hüpf:

Immer wieder amüsant, wie einige hier die Spiele "bis aufs letzte Tröpfchen" vergleichen...

Spielen und Spaß haben...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

doodles hat geschrieben:Immer wieder amüsant, wie einige hier die Spiele "bis aufs letzte Tröpfchen" vergleichen...
Das eine schließt das andere nicht aus, zumal man am diskutieren auch Spaß ham' kann. Dazu sind Foren iwie gedacht - posten und Spaß ham'. ^^
Bild
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

also ich stelle mal den vergleich mit d. souls in den raum. nur in bunt und mit dialogen. kampfsystem macht total laune. einige items sind richtig gut rausgearbeitet. einige schilde sehen einach nur cool aus, habe letztens das schwert "erfrierung" gefunden. was für klinge! es gibt unzählige waffen, chakrams als fernwaffe oder feienklingen die in aktion einfach nur spass machen.
ich fand das kampfsystem aus dragon age immer zu wirr oder hektisch, hier kannst du zauber und schwerter oder anderes in richtig vorderndern kombos zum ausbruch bringen. also ich bin hin und weg!!!
die landschafft ist auch sehr schön mit wäldern wo das licht nur seichte durch die baumkronen schimmert oder flüsse und seen durch die man schwimmen kann.
big huge games!!!
big huge games!!!
big huge games!!!
ich will gold für das spiel!!
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

doodles hat geschrieben:Vergleiche zwischen Skyrim und KoA sind nicht möglich.

In meinen Augen zwei völlig verschiedene Spiele.

Ich z.B. hatte keine Lust auf Skyrim.. und hab mir KoA gekauft (nach der Demo) und hab verdammt viel Spaß damit.

Das Inventar ist in den ersten 15min etwas nervig. Geht dann aber locker von der Hand.

... ich geh dann mal weiter spielen :Hüpf:

Immer wieder amüsant, wie einige hier die Spiele "bis aufs letzte Tröpfchen" vergleichen...

Es ist halt recht einfach etwas neues mit Vergleichen zu beschreiben ;)

Um dabei zu bleiben - deinen letzten Satz konnte ich in Skyrim leider nicht verwirklichen. Dabei habe ich mir alle Mühe gegben - ehrlich :biggrin:
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

iapetus hat geschrieben:also ich stelle mal den vergleich mit d. souls in den raum. nur in bunt und mit dialogen. kampfsystem macht total laune. einige items sind richtig gut rausgearbeitet. einige schilde sehen einach nur cool aus, habe letztens das schwert "erfrierung" gefunden. was für klinge! es gibt unzählige waffen, chakrams als fernwaffe oder feienklingen die in aktion einfach nur spass machen.
ich fand das kampfsystem aus dragon age immer zu wirr oder hektisch, hier kannst du zauber und schwerter oder anderes in richtig vorderndern kombos zum ausbruch bringen. also ich bin hin und weg!!!
die landschafft ist auch sehr schön mit wäldern wo das licht nur seichte durch die baumkronen schimmert oder flüsse und seen durch die man schwimmen kann.
big huge games!!!
big huge games!!!
big huge games!!!
ich will gold für das spiel!!
Das Kampfsystem ist Klasse und macht viel Spass, die Levelsystem ist auch recht gut gemacht, zumindest besser als Skyrim....der Spielfluss ist auch wirklich gut gemacht.......alles in allem ein recht spassiger Klopper, nur halt ziemlich leicht.....

Purer Might-Build mit Schmieden/Gemmenschleifen und man ist doch recht überpowered ums noch nett auszudrücken....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die "pure" builds hat man eh nicht durchdacht - es ist doch logisch, dass wenn ich alles in einen skilltree steck, ich viel schneller an viel bessere Fähigkeiten komm, als wenn ich das auf 2 oder gar 3 tree verteile. Da hätte man vllt iwelche Levelbeschränkungen einbasteln sollen, damit's nicht ganz so ausgeprägt ist ^^
Bild
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Oder halt auch irgendwas mitm Crafting machen..... ich mein an gute Waffen durch Crafting zu kommen ist ja per se nicht schlecht...nur hat man halt hier auch wieder gleich das Non Plus Ultra im Game....

Ob die Skills jetzt selbst so ausschlaggebend sind kann ich nichtmal sagen, aber was man sich hier halt grad mit Gear + Gems bauen kann ist viel zu viel des Guten....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wobei man glaub ich mit crafting nicht ganz an die besten Waffen rankommt, weil man ja afaik nur 1 Gemslot hat und manche da mehr Krams drauf ham' ^^
Aber joar, diese skills sollten definitiv auch Leveelbegrenzungen ham', damit man nicht einfach alles in 1-2 pumpen kann und man dann sofort auf 10 ist. Zumal man das ja beim fateweaver einfach wieder umverteilen kann, wenn man die Sache "erledigt" hat...

Also dafür, dasses so'n HnS geworden ist, hat man da schon ziemlich geschlampt ^^
Bild
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Also bis auf den Schwierigkeitsgrad macht es richtig, richtig Laune. Spiele als Feienklingen Schurke mit einigen Skills ausm Mighttree, so dass ich auch im Kampfgewusel dank einiger Metallrüstungsteile gut stehe. Leider sind auf hart nur einzelne, dickere Brocken etwas fordernder, neben den Fallen. :D Bin glaub schon häufiger durch Fallen gestorben, als durch Gegner. Auch sollte man den Reckoning-Mode bei Bossgegnern blockieren. Damit kann man einfach zu hart reindrücken.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

also ich spiele auf normal und bin schon einige male drauf gegangen und mußte auch am anfang mal sachen verkaufen weil kein geld im beutel. es geht mir nicht darum wie schnell oder eben nicht ein gegner fällt. meinen spielpass treibe ich nach oben indem ich versuche auch mal eine ganze gruppe mit so vielen fähigkeiten wie möglich nieder zu strecken. in einem battle kommt bei mir fast alles zum einsatz. blitzmagie, feuerschaden und direkt oben daruf eisbeben und zwischendurch mit dem beidhänder auf die 12.
herrlich!
Antworten