LOL. Das ist mal wieder ne starke Übertreibung deinerseits.dann isses einigermaßen spielbar ^
Und nein, Levelbindung ist KEINE Alternative. Das würde die Freiheit des Spiels einschränken.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
LOL. Das ist mal wieder ne starke Übertreibung deinerseits.dann isses einigermaßen spielbar ^
Erklärt so einiges, aber mach ruhig weiter :pScorcher24 hat geschrieben:Kopf -> Tisch
Das Killer Argument schlechthin. TES games waren schon immer grottig gebalanced, das muss bin in alle Ewigkeiten genau so sein!Das war auch noch nie anders.
In Skyrim sinds Perks die man wählen kann, in vorherigen Titeln bekam man die automatisch wenn man einen gewissen Level mit einem Skill erreicht hat.
Die Freiheit wurde hier in gewisser Weise sogar erhöht, denn ich kann auf (für mich) nutzlose Perks verzichten wie Restoration Dualcasting oder mehr Gold aus Truhen etc.
Sagt deine Glaskugel, wa? Gibt auch immer mods, die gleich am Anfang des Spiels ieine Imba Waffe hinlegen, der Sinn dahinter ist klar...Rüstungen waren noch nie levelgebunden und Bethesda würde sich damit keine Freunde machen. Wäre das erste was Mods entfernen würden
Sieht man an den Kommentaren hier.Und die meisten Mods erweitern das Crafting ja sogar noch. Es kommt also gut an.
Natürlich, hab ich auch nicht getan. Und? Macht das den Fehler wett? Es beschädigt einfach die Glaubwürdigkeit der Spielewelt und zieht das Spielsystem unnötigerweise runter. Wenn du schmieden eh nicht benutzt, was stört dich daran, dass ganze vernünftiger zu gestalten?Wieso ist es so schwer nicht an der Schmiede-Station sich mit Dolchen auf LvL 30 hochzujagen? Hat das irgendeinen Grund? Man kann die Rüstungen auch anders bekommen.
Und ich garnicht, viel zu langweilig ^^Ich hab die Hauptquest mit nem Stoffhemd beendet.
Eisendolche und Lederarschmienen schmieden bis zum Abwinken ist Exploiten. Viele Spieler werden wahrscheinlich nur die Rüstungen und Waffen schmieden die sie selbst brauchen, und denken nicht einmal an besagtes Verhalten. Wenn man schnell hochleveln will kann man das tun, und wenn man es langsam machen will kann man das auch tun. Mangelnde Selbstbeherrschung sollte man hier dem Spieler vorwerfen, der Exploits nutzt und sich dann darüber aufregt.Pyoro-2 hat geschrieben:Gibt'n Unterschied zw. spielerischer Freiheit und grausigem Balancing, und das hier ist letzteres. Wir reden hier ja nicht von iwelchen exploits, sondern nur von ganz normalem, vorgesehenem Vorgehen - ich hab's schonmal gesagt, man Schmieden garnicht anders skillen als halt viel zu schmieden, also wo ist da bitte die spielerische Freiheit, das "fair" zu machen?
Ansonsten hatten wir die "Diskussion" sowieso schonmal ^^
Das "Rezept" dass man braucht wird durch die Perks, die das Schmieden einer bestimmten Rüstungsart ermöglichen, repräsentiert. Von den Perks kann man übrigens maximal nur 30% für eine Spielfigur einsetzen, was die Auswahl insgesamt deutlich beschränkt. Und auf höheren Leveln bringt das Schmieden von Gegenständen deutlich weniger Erfahrung. Vielleicht immer noch zu viel, aber solche Kleinigkeiten sind nebensächlichPyoro-2 hat geschrieben:Vllt hast den Rest des posts nicht gelesen, aber es ging bspw. auch darum, dass man mit Eisendolchen auf Schmieden Lv90 nicht mehr so viel Fortschritt/keinen mehr macht, wie mit den besseren Rüstungsitems. Oder dass man erstmal 'ne Art Rezept braucht.
HihiPyoro-2 hat geschrieben:Und ich garnicht, viel zu langweilig ^^
Wenn nur das machst, wirst nie bis zum erste Schmiedeperk kommen. Genau deswegen isses auch kein exploiten - a) man muss es tun, b) bekommt man vom game so viele Schmiedematerialen hinterhergeworfen, dass man zügig auf 100 ist, ohne, dass man gezielt was dafür tun muss.superflo hat geschrieben:Eisendolche und Lederarschmienen schmieden bis zum Abwinken ist Exploiten. Viele Spieler werden wahrscheinlich nur die Rüstungen und Waffen schmieden die sie selbst brauchen
Was offensichtlich nicht funktioniert, weil das Schmieden selbst zum Leveln beiträgt, wodurch man genau die perks freischaltet...Das "Rezept" dass man braucht wird durch die Perks, die das Schmieden einer bestimmten Rüstungsart ermöglichen, repräsentiert.
Nein, sind sie nicht, die Spielmechanik ist das wichtigste an solchen games. Zumal das falsch ist, auf höheren Schmiedeleveln bringt'n Schmiedelevel Aufstieg MEHR xp, und Schmieden schwierigerer Gegenstände im Gegensatz zu Eisen- oder Lederzeug überhaupt keinen Vorteil. Was'n Schwachsinn ^^Von den Perks kann man übrigens maximal nur 30% für eine Spielfigur einsetzen, was die Auswahl insgesamt deutlich beschränkt. Und auf höheren Leveln bringt das Schmieden von Gegenständen deutlich weniger Erfahrung. Vielleicht immer noch zu viel, aber solche Kleinigkeiten sind nebensächlich
Macht der Gewohnheit ^^Kannst du eigentlich einmal auf all diese lästigen "^^" verzichten? Fängt wirklich schon an zu nerven wenn ich die in jeder verdammten Zeile bei dir sehe. Oder brauchst du die unbedingt um deinen Posts deinen einzigartigen Charakter zu verleihen?
Für das Schmieden von Drachenrüstung braucht man aber schon 100 Schmiedekunst, das hilft einem beim Leveln kein Stück weiter. Die Drachenknochen kann man gleich liegen lassen. Leder und Eisenerz sind schwieriger zu kriegen (außer natürlich mit Exploiten per Händler kaufen und 24h warten, was ich NIE tun würde). So hat es bei mir sehr lange gedauert Schmiedekunst vollzukriegen, und auch nur mit gelegentlichem Schmieden mit dem was ich im Inventar hatte.Pyoro-2 hat geschrieben:Wenn nur das machst, wirst nie bis zum erste Schmiedeperk kommen. Genau deswegen isses auch kein exploiten - a) man muss es tun, b) bekommt man vom game so viele Schmiedematerialen hinterhergeworfen, dass man zügig auf 100 ist, ohne, dass man gezielt was dafür tun muss.
Ich hätte bspw. noch tonnenweise Drachenknochen rumfahren, was soll ich damit? 50 Drachenrüssis schmieden? Nochmal 100.000 Gold machen, einfach weil halt? ^^
Durch das Ausüben der Fertigkeit verbessert man sich, ganz logisch. Im Laufe der Zeit erlernt man eben neue Schmiedefertigkeiten.Pyoro-2 hat geschrieben:Was offensichtlich nicht funktioniert, weil das Schmieden selbst zum Leveln beiträgt, wodurch man genau die perks freischaltet...
Auf höheren Leveln muss man viel mehr schmieden um ein Level aufzusteigen. Und wieviel XP man für einen Gegenstand erhält, ist wirklich nebensächlich, und sicher auch leicht zu modden.Pyoro-2 hat geschrieben:Nein, sind sie nicht, die Spielmechanik ist das wichtigste an solchen games. Zumal das falsch ist, auf höheren Schmiedeleveln bringt'n Schmiedelevel Aufstieg MEHR xp, und Schmieden schwierigerer Gegenstände im Gegensatz zu Eisen- oder Lederzeug überhaupt keinen Vorteil. Was'n Schwachsinn ^^
Die Perks sind allesamt nützlich und im Gegensatz zu Morrowind oder Oblivion kann man nicht alle erlernen und ist wirklich äußerst begrenzt, da ist nichts schrottig.Pyoro-2 hat geschrieben:Und von den perks sind die meisten eh nutzlos, vom Rest die Hälfte zu gamey oder imba. Perksystem...auch sowas, das total schrottig umgesetzt wurde.
Leder (wieviel geben paar so Bärenfelle? Und wieviele Lederstreifen machst da drauß?) und Eisenbarren bekommst doch hinterher geworfen und etwas später Dwemer Zeug hat's ohne Ende. Ich hab kaum was gekauft, und das hat nicht sonderlich lang gedauert, um auf 100 zu kommen...superflo hat geschrieben:Leder und Eisenerz sind schwieriger zu kriegen (außer natürlich mit Exploiten per Händler kaufen und 24h warten, was ich NIE tun würde). So hat es bei mir sehr lange gedauert Schmiedekunst vollzukriegen, und auch nur mit gelegentlichem Schmieden mit dem was ich im Inventar hatte.
Klar, wer 1000 Lederarmbänder bastelt, kann auf einmal 'ne Drachenrüstung schmieden. Ist doch Käse ^^Durch das Ausüben der Fertigkeit verbessert man sich, ganz logisch. Im Laufe der Zeit erlernt man eben neue Schmiedefertigkeiten.
Das stimmt auch überhaupt nicht, der Unterschied ist quasi vernachlässigenswert. Va weil man eh nur dasteht und klickt ^^Auf höheren Leveln muss man viel mehr schmieden um ein Level aufzusteigen.
Es geht darum, wieviel Schmieden (nicht das item) zum Level-up beiträgt: wenn ich Schmieden auf 100 bring, hab ich auch quasi automatisch, unweigerlich, egal was ich schmiede, genug Level-ups um auch die perks zu holen. Man hätte sich die quasi auch sparen können ^^Und wieviel XP man für einen Gegenstand erhält, ist wirklich nebensächlich, und sicher auch leicht zu modden.
Die lockpicking perks bspw. sind Unnütz wie nochwas, Redenskunst Kram auch, Stealth hoffnungslos imba, und so Quark wie "Rüstung wiegt nix mehr" (va gleich für schwere und leichte!) viel zu "game-y" für ein RPG...nein, die perks taugen nix. Bin nichtmal 50 und hab genug übrig ^^Die Perks sind allesamt nützlich und im Gegensatz zu Morrowind oder Oblivion kann man nicht alle erlernen und ist wirklich äußerst begrenzt, da ist nichts schrottig.
Mir übrigens wurschd, wie du dich verbal ausdrückst ^^Das gesagt, werde ich jetzt dann aufhören, dich in deinen verbalen Eskapaden im Zaum zu halten, da ich meinen Spaß mit dem Spiel hatte, und ich hier ohnehin gegen eine sture Wand rede. Adios!
....weiß auch nich jo ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^Pyoro-2 hat geschrieben:Mir übrigens wurschd, wie du dich verbal ausdrückst ^^
...und weil du mit dem Spiel Spaß hattest, hälst es für perfekt, oder wie soll man das verstehen?
Ohne jetzt die Posts zu lesen die nach diesem kamen..Scorcher24 hat geschrieben:Ihr habt Elder Scrolls vorher nie gespielt oder?^^
Das schöne an dieser Serie ist eben, dass man tun und lassen kann was man will. Man kann powergamen und min-max Spielchen treiben etc. Das Spiel beschränkt einen nicht.
Wenn man jetzt natürlich sich mit Dolchen im Level hochjagt und genau weiss, dass man an sowas den Spaß verliert, dann darf man es halt einfach nicht tun .
Eine Beschränkung für alle ist der falsche Weg, denn man kann das Item ja einfach nicht anziehen .
Scorcher24 hat geschrieben:Ihr habt Elder Scrolls vorher nie gespielt oder?^^
Das schöne an dieser Serie ist eben, dass man tun und lassen kann was man will. Man kann powergamen und min-max Spielchen treiben etc. Das Spiel beschränkt einen nicht.
Wenn man jetzt natürlich sich mit Dolchen im Level hochjagt und genau weiss, dass man an sowas den Spaß verliert, dann darf man es halt einfach nicht tun .
Eine Beschränkung für alle ist der falsche Weg, denn man kann das Item ja einfach nicht anziehen .