Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test

Beitrag von Shevy-C »

Ja, Kombinationen sind ja eh der Schlüssel zu schnellem Aufsteigen und Spielspaß beim Kombinieren.
Ich spiele mit Feienklingen als Primär-, Chakrams als Sekundärwaffen. Letztere in verschiedenen Ausführungen mit jeweils speziellem Elementarschaden.

Im Grunde reicht aber selbst auf hart eine Fixierung auf einen der Skillbäume. Ich bin glaub auf Level 13 mit den "Fangs of the Viper" Feienklingen, dazu die Giftskills ausgebaut, soweit wie möglich und den 2er Bonus vom "Betrayal" Schurkenset. Ein aufgeladener Tier 1 Feienklingen-Angriff durch eine ganze Gegnermeute reicht meist aus, um alle an den Giftticks sterben zu lassen.
Das ist etwas schade.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Desto weiter ich zock, desto mehr fehlt mir das 1 Element, das das game vom Rest abhebt. Es ist einfach nur 'ne Kombination von HnS Elementen, die man schon gefühlte tausendmal gesehen hat, absolut nix neues. Man hat das "Fate" Element ja etwas dazu hochstiliert, aber das im Grunde genommen auch nur reskillen und ein temporärer DMG+XP Bonus, nicht gerade originell :?

Va dauert's auch immer länger, bis mal was nützliches zw. dem ganzen crap dropt (typisch HnS halt), und soviele andere Gründe, weiterzuzocken, hat's dann auch wieder nicht ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
balduar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von balduar »

welches level hast du denn jetzt? wegen arbeit & familie komme ich grad kaum dazu...bin erst lvl 11 und die motivation ist noch enorm :-)
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

einfach nur schade das der titel von den fachleuten als "ganz ok und nett" bewertet ist. das ding ist voll die perle aber wehe man stellt es vor ein skyrim oder ff. kämpfen ist hier groß geschrieben und doch kommst du ohne handeln sidequests nicht aus. das spiel läuft butterweich ohne abzukacken ist technisch astrein programmiert UND synchronisiert!
wenn ich durch bin hab ich über 100 std. und freue mich auf einen nachfolger.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Pyoro-2 hat geschrieben:Va dauert's auch immer länger, bis mal was nützliches zw. dem ganzen crap dropt (typisch HnS halt), und soviele andere Gründe, weiterzuzocken, hat's dann auch wieder nicht ;)
Erm, ist DAS nicht der Fluch und Segen eines Hack n Slays?

Also... in Torchlight, Diablo 2, Titan Quest etc hat man auch nix anderes gemacht als Equips zu farmen, damit man eben das volle Set irgendwann einmal hat. Genau das ist, was mich auch an Amalur momentan motiviert.

btw: Dalenthar, Erithell Ebenen und Deytr sind max level 15, was die Drops angeht. Da sollte man definitiv nicht sein, wenn man lvl 25 oder so ist. Ansich sollte man da schon zwischen Klurikon und Alabastra pendeln. Da gibt es dann auch wieder bessere drops.

Ich bin jedenfalls noch zufrieden, da ich weiß, das ich nicht das beste Equip habe und max level bin ich auch nicht. Dazu muss ich noch einige "Faction Quests" machen, die, wie ich finde, allesamt nen guten Storystrang bieten (zumindest die 3, die ich bisher gespielt habe). Es ist also noch genug zu tun. Man muss sich eben, wie in einem TES, das Spiel selbst machen. Denn sonst bieten diese Spiele auch nicht wirklich was anderes als "in welchen Dungeon gehe ich heute?". :P
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

iapetus hat geschrieben:(...). das spiel läuft butterweich ohne abzukacken ist technisch astrein programmiert UND synchronisiert!
(...)
Wenn ich mir dieses Bugfestival von Skyrim anschaue, hätte dies durchaus positiv in die Wertung einfließen können bzw. müssen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das game hat auch bugs, va mit der Kamera und einige verbuggte items. Mal abgesehen davon, hätte Skyrim für die bugs Abzug bekommen sollen, nicht andersrum ^^
Erm, ist DAS nicht der Fluch und Segen eines Hack n Slays?
Deswegen steht da "typisch HnS". Natürlich war das schon immer so, aber gute games zeichnet halt aus, dass sie auch mal gewisse Konventionen brechen und was neues bringen, was einen dann eventuell positiv überrascht. Zumindest für einige der "angeblich ach-so-legendären-Quests" hätte man vllt bessere loot als paar Heiltränke bekommen können ^^
Aber das hier ist, wie du selbst sagt, nix anderes als Titan Quest in 3D...
btw: Dalenthar, Erithell Ebenen und Deytr sind max level 15, was die Drops angeht.
Die droplevel sind eh für'n Arsch; die req. sind so verdammt niedrig, weil man Spieler, die lieber in mehrere Skills investieren, wohl nicht anpissen wollte, dass man quasi immer alles sofort nutzen kann. Das dann wieder was, dass es schlechter als andere HnS macht - man hat'n gutes Item, kann es aber noch nicht benutzen, also will man weiterspielen, damit es nutzbar wird - gibt's in KoA praktisch nicht. ^^
balduar hat geschrieben:welches level hast du denn jetzt? wegen arbeit & familie komme ich grad kaum dazu...bin erst lvl 11 und die motivation ist noch enorm :-)
24, ca. 30h. Weiß ja nicht, aber das Maxlevel scheint mir niedrig angesetzt ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
read only
Persönliche Nachricht:

Beitrag von read only »

Bin jetzt Level 22 und hier ist eine kleine Wasserstandsmeldung:

Das Spiel ist okay. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Erst war ich just Macht, nun just Zauberkraft.

Die Chakrams sind zu mächtig - habe eines dieser roten Flammenteile zerlegt und ein eigenes Chakram gebaut. Es putzt ratzfatz alles weg. (Schmiedekunst und Gemmenbastler ist komplett ausgebaut.)

Ich laufe mit der "Mass-Effect-Rüstung" herum, weil das Spiel sonst auf schwer viel zu leicht wäre.

Und ja, die ersten Ermüdungserscheinungen sind aufgetreten.
Auf Dauer ist das Spiel etwas tröge.

Borderlands meets Fable, meets Alles-schon-mal-gesehen.

Das Gequatsche der NPCs klicke ich mittlerweile nur noch weg.
An jeder Ecke steht irgend so ein Horst rum und hat einen Laufburschenjob zu vergeben.
Das ist auf Dauer nicht abendfüllend.

Positiv ist, dass es fast feherfrei programmiert ist. (Bis auf "Zerlegen", da funktioniert "Back" nicht und seltsamerweise zerlegt das Spiel oft nicht die selben Teile. Unbedingt vorher speichern!)

Mein Fazit:
Nett und okay.

Die meisten Spiele sind massiv überbewertet. Das Ding bekommt von mir 70.
(90+ -Spiele kenne ich nur drei an der Zahl; auf den aktuellen Konsolen ist keines mehr wert als 80.)

Die Tester und Hyper sollten mal wieder von ihren Hurra-Wertungen runter kommen.

Ich habe 15 Jahre Zocken auf dem Buckel und nehme Euch sonst nicht für voll - Auch wenn Euch das egal ist.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

@ read only

Du hast keine Ahnung
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Also ich bin nun Level 20 und gerade in den Gärten von Ysa angekommen. Mit dem Level sollte man schon auf Klurikon sein? Oo
Habe Erathil und Detyre ja nichtmal besucht.

Also von der Questqualität hebt es sich weder vom Standard ab, noch liegt es drunter. Die House of Ballads - Reihe fand ich sehr gut geschrieben und bietet eine wirklich schwierige Entscheidung am Ende.
Da kann aus Skyrim mMn nur die Reihe von der Dark Brotherhood mithalten.

Gäbs einen höheren Schwierigkeitsgrad, wäre ich wunschlos glücklich mit dem Titel. Hält man sein Equip mit Schmieden/Gemming auf aktuellem Stand, ist fast alles an Gegnern Fallobst.
read only
Persönliche Nachricht:

Beitrag von read only »

Ich muss noch etwas Grundsätzliches loswerden:

Mir scheint, als befänden sich RPGs in der Krise. Nicht nur die, auf sie vor allem. Dieser Hol-und-bring-Fantasy-Kloppmist mit eingestreuten lobotomierten Gesprächen, dies kann es auf Dauer nicht sein.
Die Entwickler sollten da einmal völlig neue Wege gehen.
(Jetzt kommt Capcom auch noch mit Drachen daher, vermutlich mit Quicktime-Finishern und dergleichen; das nur am Rande)
Nein, ihr Lieben, that doesn`t work anymore. Für 60 Euro erwarte ich mehr.
Und wenn die Polygon-Fritzen nichts zu sagen haben, sollten sie besser den Mund halten und nicht einen auf Baudelaire oder Tschechow machen.
Der Reputation von Spielen täte eine radikale Erneuerung gut.
Niemand braucht Branchen, die sich nur gegenseitig zitieren.
Schleimlerche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schleimlerche »

"Wie lange ist es her, seit sich Fans von Fantasy-Action-Rollenspielen auf der Suche nach seltenen Beutestücken die Nächte um die Ohren geschlagen haben? Seit Sacred 2? Seit Diablo 2?"
---
Öhm, Demons Souls und Dark Souls? Obwohl ich Dark Souls bei Brech-Durchfall einordne.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Das game hat auch bugs, va mit der Kamera und einige verbuggte items. Mal abgesehen davon, hätte Skyrim für die bugs Abzug bekommen sollen, nicht andersrum ^^
die kamera ist momentan mein einziger kritikpunkt am spiel. zu nah am charakter und ordentlich mitschwenken tut sie auch nicht. zumindest nicht so wie ich das will oder gern hätte ^^
EDIT: und musik könnte etwas präsenter sein.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Vejieta hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Das game hat auch bugs, va mit der Kamera und einige verbuggte items. Mal abgesehen davon, hätte Skyrim für die bugs Abzug bekommen sollen, nicht andersrum ^^
die kamera ist momentan mein einziger kritikpunkt am spiel. zu nah am charakter und ordentlich mitschwenken tut sie auch nicht. zumindest nicht so wie ich das will oder gern hätte ^^
EDIT: und musik könnte etwas präsenter sein.
Für die Kamera gibt es nen externen Fix via Widescreen Fixer. Das ganze sieht dann so aus
Bild Bild

Screens sind von mir. Ich spiele mit dem Widescreenfixer. FoV ist auf 90. Ist nur ein bissl doof zu aktivieren das ganze. Im übrigen kann man das Spiel auch noch etwas grafisch anpassen, wenn man den fxaa injector nutzt (wer sich an den leuchtenden Farben zb stört).

@Bugs
hmm... ich habe bisher nur einen Bug gesehen, der das Spiel etwas beeinflusst. Das "Energieschild" des Magiers (weiß nicht wie der Skill heißt) produziert bei maximal ausgebautem Level so Energiekugeln, die den Gegner automatisch angreifen. Diese Kugeln werden oftmals gar nicht "produziert", oder sie sind nur da, wenn man via Schnellreise in ein Gebiet spawned. Wenn sie dann ein paar mal angegriffen haben, kommen sie manchmal wieder... oftmals bleiben sie dann aber auch einfach weg.

Kommt mir etwas buggy vor. Bis auf das, sind mir aber absolut keine Bugs unter die Nase gekommen. o_o
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Lumilicious hat geschrieben:Für die Kamera gibt es nen externen Fix via Widescreen Fixer
hm, wird auf der xbox etwas schwierig zu machen sein 8( aber trotzdem danke für den tipp.
Antworten