Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Redesign: Bugs? Was kommt noch?

Beitrag von IEP »

Verstehe das mit dem Pro und Contra-Kasten auch immer noch nicht. Selbst nach Jörgs Statement glaube ich nur, dass es ein Platzproblem ist, weil ja jetzt alles so riesengroß dargestellt wird.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1312938
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2011 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Redesign: Bugs? Was kommt noch?

Beitrag von johndoe1312938 »

Ist ja alles schön und gut. Der erste Flameansturm ist überstanden und vermutlich habt ihr gehofft, dass sich die User an das Design gewöhnen.
Dem ist nicht so. Nach 2 Monaten suckt das Design immer noch wie Hölle und ich sehe mich immer häufiger auf Konkurrenzseiten surfen, da mich das "neue" 4Playersdesign nach wie vor abstößt.
Ich verstehe, dass wohl möglich viel Geld und Zeit in die Entwicklung gesteckt wurde, aber inzwischen solltet ihr mal von der "Christian Wulf"-Taktik absehen und aufhören euch vor der allgemeinen Resonanz zu verschließen.

tl;dr: Das neue Design ist unpraktisch und unübersichtlich. Man kann sich nicht daran gewöhnen.
Benutzeravatar
DenniRauch
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2007 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: Redesign: Bugs? Was kommt noch?

Beitrag von DenniRauch »

Kann mich meinem Vorredner da nur anschließen.

Für mich war 4Players jahrelang DIE Anlaufstelle No1 wenn's um Games ging. Seit dem Redesign mag ich die Seite nicht mehr so. Die Tests gefallen mir nach wie vor sehr gut, aber die Seite im Allgemeinen hat mir in allen voherigen Layouts wesentlich besser gefallen. Der Newsbereich auf der Main ist zu klein und die Newsübersicht? Warum hier von Übersicht gesprochen wird will mir nicht in den Kopf. Ebenso wie die Videoübersicht. Auch diese war im alten Layout meiner meinung nach besser.

Am Anfang dachte ich noch: Ball flach halten und abwarten. Hat doch bestimmt seine Vorzüge. Aber selbst nach dem 2. Monat habe ich diese bisher immer noch nicht erkannt.

Was ich widerum hervoragend finde ist das in eueren Videos (naja ist ja eigentlich nur der Rückblick) endlich jemand spricht. Ein lob dafür. Aber den Rest der Seite finde ich misslungen. Weshalb soll den ein Gamesportal bitte wie ne Tageszeitung aussehen. Ich hab 4P immer dafür geliebt dass sie anderst waren aber das ist mir jetzt doch etwas zuviel des guten. Darum bin auch ich immer Häufiger auf Mitbewerber Seiten unterwegs.

Tut mir Leid!

Euer langjähriger Leser

Denni Rauch
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Redesign: Bugs? Was kommt noch?

Beitrag von lichtpunkt »

Kann mich den Vorpostern anschliessen, hab mich auch immer noch nicht daran gewöhnen können. Aber da man hier als Benutzer eh auf taube Ohren stößt, habe ich es zähneknirschend akzeptieren MÜSSEN. Mein Surfverhalten hat sich 4Players betreffend jedenfalls GRUNDLEGEND geändert. War neben Google und FB für mich immer die Anlaufseite Nummer 1 in meiner persönlichen Surfstatistik. Die mühevollen Tests haben sich zwar nicht inhaltlich geändert, haben aber durch das farbarme und langweilige Design ganz klar an Würze verloren. Quasi ein 5 Sterne Menü auf nem Pappteller serviert. Plastebesteck inklusive.
Es gab oft Zeiten in denen ich mir eure Tests sogar MEHRFACH durchlas. Nun blättere ich lustlos durch, überfliege mal 2,3 Absätze, springe gelangweilt zur Wertung und anschliessend ins Forum und schwupps bin ich wieder weg. Das hängt nicht mit Abwehrhaltung zusammen, ihr habt eure Seite quasi "entspasst". Ein Spielemagazin wie ihr lebte auch immer etwas von seiner Unbekümmertheit. Wo ist die geblieben? 4Players ist erwachsen geworden. Aus dem einstigen Spielkameraden mit dem man in seinem Hobby Seelenverwandschaft fühlte, ist nun ein fader Businessman geworden.
Schade dass ihr euch einem ernsthaften und konstruktiven Dialog mit euren Benutzern verweigert. Ich hätte, als langjähriger Softwareentwickler, schon längst meine Kunden gefragt WAS sie eigentlich wollen. Sicher ist oft viel Blödsinn dabei, aber eine Tendenz lässt sich immer rauslesen. Ich kann nachfühlen dass euer Team mit Sicherheit schwer enttäuscht von der Reaktion ist. Eine Software ist immer ein bisschen wie ein eigenes Kind, es kommt aus einem Selbst, man hat sein Herzblut und seinen Geist reingesteckt. Und dann kommt eine Bande von /%%$§§ und trampelt darauf rum, beleidigt und verspottet es. Das trifft sicher hart. Ich kann mir denken, dass dies vielleicht mit einer der Gründe für euer Schweigen ist oder die "Trotz"kolumne von Jörg Luibl zum Thema :roll: Naja. Irgend ein vernünftiges Statement zur derzeitigen/vergangenen Situation wäre trotzdem wünschenswert. Immer noch.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Redesign: Bugs? Was kommt noch?

Beitrag von I love TitS »

Das traurigste ist einfach der Wegfall von Pro/Kontra. Ich lese die Tests auch nicht mehr oder weniger dadurch, dass sie weg ist. Ich überfliege auch nur, schaue die Wertung an und gut is.

Auf alle Fälle schmälert der Wegfall das Angebot und wie oben schon erwähnt den Spaßfaktor. Dass Holz nicht brennt, das war einfach super. Man will ja ehrlich, kritischer und *hust* aktueller sein... ich glaube ihr scheitert hier mindestens in 2 von 3 Punkten.

Ich bin eigentlich auch nur noch dank des Forums hier und weil News + Forum gut miteinander verknüpft sind. Aktueller sind für mich andere, ehrlicher lass ich euch durchgehen und kritischer solltet ihr mal besser verstärkt euch gegenüber sein.

Manches hat sich zwar gebessert, aber es war eben nur ein nachbessern. Die übersichtliche Startseite war einmal. Die News-Übersicht, ist wirklich noch immer keine Übersicht, wie auch oben erwähnt.

Ich schlage einen Deal vor: Mehr Infos, Tests und pipapo zu JRPGS und ihr könnt eure Pro/Kontra Liste weiter in der Versenkung lassen :D
Deal? :P

Spaß bei Seite: Es fehlt was!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Redesign: Bugs? Was kommt noch?

Beitrag von Jörg Luibl »

Freunde der ägyptischen Schriftrolle: Keine aktuelle Webseite ist statisch. Sobald wir in der redaktionellen Praxis oder strukturell im Surfverhalten feststellen, dass etwas nicht so funktioniert oder so angenommen wird wie geplant, passen wir Module natürlich an. Allerdings braucht man für eine valide Analyse etwas Zeit, zumindest eine Quartal. Wir werden frühestens Anfang März unsere Schlüsse ziehen.
Metalsplitter
Beiträge: 290
Registriert: 27.02.2007 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Redesign: Bugs? Was kommt noch?

Beitrag von Metalsplitter »

Schön zu lesen, dass manche Kritikpunkte anscheinend bei euch heiß diskutiert werden, da der Einstieg "Freunde der ägyptischen Schriftrolle" nicht ohne Bedacht gewählt wurde. Nach der ersten Welle möchte man natürlich schauen, ob es nur ein paar Nörgler gab, die einfach nicht für Veränderungen bereit sind. Aber nach drei Monaten kann man im Trend sehen, ob es funktioniert hat oder nicht.

Welche Quelle benutzt ihr denn? Google, Alexia oder seht ihr es bei euch selber? Darüber könnte man einen Artikel machen, wie sich die Zahlen entwickelt haben und welche Maßnahmen getroffen werden. Eine direkte Verbindung zum Kunden. Wir ziehen an einem Strang, ohne euch macht das Internet nur halb zuviel Spass und ohne uns, naja seid ihr Pleite.

Brecht alle Tabus, auch wenn es eine Rückkehr zum alten Design wäre, lieber den Spatz in der Hand als die Taube aufm Dach. Habt den Mut um Fehler zuzugeben, wir sind alle Menschen und die machen einfach Fehler. Schlimmer ist ignorieren, bis der Tag der Wahrheit kommt.
Bild
Bild
Bild
Bild
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Redesign: Bugs? Was kommt noch?

Beitrag von profile_1842269541306 »

Wir sind doch keine Aktionäre oder beteiligen uns sonst direkt an der Mitgestaltung der Seite, das wurde doch schon genügend klargemacht und deshalb wirst du auch keine Quartalsberichte über das Klickverhalten der User, Werbeeinnahmen oder ausgearbeitete Strategien erhalten - am besten noch hübsch verpackt in einer Kolumne, oder wie. Wie stellst du dir das vor? Höchstens gibt's ne News über ein paar Veränderungen, mehr kann man da aber nicht mehr erwarten.
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Redesign: Bugs? Was kommt noch?

Beitrag von lichtpunkt »

Die schlimmsten Kritikpunkte sind in meinen Augen die verschlimmbesserte Startseite, das fehlen der SEHR übersichtlichen und auch unterhaltsamen Pro/Kontra Liste, die gewöhnungsbedürftigen Schriftarten und naja, das fehlen des verspielten Designs, auch wenn es nicht perfekt war. Ich komme mir nun vor als wenn ich eins von Millionen Blogs betrete. Da ich beruflich oft auf langweiligsten Seiten unterwegs bin verspricht mir 4players schon auf Grund des Designs keine große Abwechslung. Sieht halt so aus wie ne beliebige Seite die ein paar Fakten aus der Spielewelt runterspult. Eure Seele und euer Charme ist jedenfalls raus. Was ich wirklich sehr bedaure, ich lese ja schon fast seit dem beginn eurer Seite mit, lange bevor ich mir nen Account zugelegt habe. D.h. mir bedeutet 4players etwas. Es schmerzt jedenfalls im Herzen das ihr diesen Schritt gegangen seid. Sicher mag es sich für jemanden, der für ein solches Format arbeitet, albern und weltfremd anhören, wenn die Community behauptet, das es gerade die fehlende Perfektion war, die euch so symphatisch macht. Verdient man als Angestellter von 4players doch sein Geld damit, wie kann also mehr Ernsthaftigkeit und Seriösität schaden? Naja. Es schadet eurer Glaubhaftigkeit. Es ist auch ein Unterschied ob ein Idealist, der für moralische Werte und Menschlichkeit eintritt in einem Shirt und Jeans vor einem steht, oder in einem teuren Armanianzug mit dem Ferrari vorfährt. Mag erstmal etwas weit hergeholt scheinen, aber ich glaube dass ist es im Kern was eure langjährigen Freunde in der Community stört. Ihr habt durch den Einzug der Langeweile und des Business eine intime Verbundenheit zu euren Lesern auf eine Geschäftsfreundschaft entwertet und durch euren spiessigen Look, das rebellische und idealistische entfernt. So habt ihr euren Tests, liebevollen Kolumnen und Artikeln eine wichtige Grundlage entfernt. Ich habe eine Weile überlegt warum ich nicht mehr das selbe fühle wenn ich euch lese. Und genau das ist die Ursache.
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Redesign: Bugs? Was kommt noch?

Beitrag von lichtpunkt »

P.S. Abschliessend möchte ich noch sagen: dieser 180° Imagewandel... Ich kann mir im Leben nicht vorstellen dass dies so Akzeptanz bei der Mehrzahl eurer FanLeser findet. Ich bin jedenfalls damals zu eurem treuen Leser geworden weil ihr halt wart wie ihr wart. Und ich denke dass dies gerade in den heutigen Zeiten, in denen jeder ganz groß Business machen möchte und es in jeder Sparte im Netz Konkurrenz wie Sand am Meer gibt - wichtig ist seine Individualität zu bewahren und sich von der Masse abzuheben. Keinesfalls sollte man so sein wie alle anderen. Ich denke auch, dass die rückläufigen Besucherzahlen einfach dem wachsenden Netz und damit eurer Konkurrenz geschuldet sind. Umso wichtiger wäre es in meinen Augen Stammleser nicht zu vergraulen. Denn diese sind es die euch IMMER eine gewisse Basis an Einahmen generieren. Ihr habt mit dem Imagewandel ziemlich hoch gepokert. Ich selbst spiele einmal im Jahr Roulette im Casino. Niemals würde mir einfallen ALLES auf Rot zu setzen. Eine gewisse Geldbasis behalte ich immer zurück. Ähnlich verhält es sich hier gerade bei euch. Ihr habt mit dem Redesign alles - und ziemlich holterdipolter - auf eine Farbe gesetzt. Schade dass ich nicht weiß und vermutlich nie erfahren werde warum ihr einen so plötzlichen radikalen Schritt gegangen seid - es hat ein bisschen was von, wie gesagt: Alles oder Nichts.
Benutzeravatar
DenniRauch
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2007 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: Redesign: Bugs? Was kommt noch?

Beitrag von DenniRauch »

Wow, besser ausformuliert hätte das nicht gesagt werden können. Da schließ ich mich glatt an!
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Redesign: Bugs? Was kommt noch?

Beitrag von Jörg Luibl »

lichtpunkt hat geschrieben:Ihr habt durch den Einzug der Langeweile und des Business eine intime Verbundenheit zu euren Lesern auf eine Geschäftsfreundschaft entwertet und durch euren spiessigen Look, das rebellische und idealistische entfernt. So habt ihr euren Tests, liebevollen Kolumnen und Artikeln eine wichtige Grundlage entfernt.
Die Kritik steckt im Wort, nicht im Design.
Die wichtige Grundlage ist das Argument, nicht der Look.
Oder andersrum: Lieber Che im Spießer-Anzug als Kerner in Hipster-Jeans.

Aber selbst im neuen Anzug haben wir Kontrapunkte gegen das übliche Business dieser Branche gesetzt, wo ein Test links und rechts zur knallbunten Litfasssäule für Tchibo und RTLII wird. Wir haben den Rahmen, aber eben nicht jeden Flecken dieses Magazins verkauft, sondern viele Bereiche exklusiv für Texte reserviert - es gibt kein kommerzielles deutsches Spielemagazin, das im Kern des Berichtlayouts so wenig Werbung zulässt. Bei uns kann man kein Top-Placement kaufen, kein Feature kaufen, keine Bilderserie kaufen. Es gibt keine Advertorials und keine fucking Deals zur Themenplatzierung. Das ist alles andere als eine "Entwertung zu einer Geschäftsfreundschaft", sondern ein unabhängiger Service für den Leser, den wir gegen viele Widerständen durchsetzen.

Man kann das neue Design scheiße finden, aber diese inneren Werte sollten man wenigstens erkennen, bevor man an der Oberfläche der Schriftknopffarben nach Idealismus oder Rebellen sucht. Erst wenn ein Magazin das Maul aufmacht, macht es Krach oder Pieps. Und meist werden wir wegen Ruhestörung angezeigt.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Redesign: Bugs? Was kommt noch?

Beitrag von IEP »

Ich hab gehört, dass besonders klein geschriebene Beiträge die Aufmerksamkeit des Lesers erhöhen und deshalb werde ich jetzt unterschwellige Nachrichten verbreiten, wie zum Beispiel:
Wir wollen Pro und Kontra wieder haben.
Ich male auch einen Comic für euch, wenn's sein muss.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DenniRauch
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2007 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: Redesign: Bugs? Was kommt noch?

Beitrag von DenniRauch »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Man kann das neue Design scheiße finden, aber diese inneren Werte sollten man wenigstens erkennen, bevor man an der Oberfläche der Schriftknopffarben nach Idealismus oder Rebellen sucht. Erst wenn ein Magazin das Maul aufmacht, macht es Krach oder Pieps. Und meist werden wir wegen Ruhestörung angezeigt.

Das ist auch vollkommen richtig so, aber was bringt all das Rebellentum bzw. die kritische Berichterstattung wenn euch über kurz oder lang die User davonlaufen weil es wo anderst übersichtlicher ist. Es spricht ja auch nix gegen den Verkauf von Weerbeflächen oder deren Platzierung. Wenn aber das Design der Seite so "ausladend" ist wird's echt schwer neue User zu gewinnen, bzw. langjährige Wegbegleiter zu halten.

Desweiteren muss ich Lichtpunkt recht geben beim Beispiel der Geschäftsfeundschaft. Ich hatte immer das Gefühl "bei 4P bin ich gut aufgehoben. Die sind anderst / individuell / die sind wie ich", wenn ich jetzt eure Seite öffne denk ich immer irgendwie an Oberlehrer / Spieser / Anzugträger etc...
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Redesign: Bugs? Was kommt noch?

Beitrag von lichtpunkt »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Aber selbst im neuen Anzug haben wir Kontrapunkte gegen das übliche Business dieser Branche gesetzt, wo ein Test links und rechts zur knallbunten Litfasssäule für Tchibo und RTLII wird. Wir haben den Rahmen, aber eben nicht jeden Flecken dieses Magazins verkauft, sondern viele Bereiche exklusiv für Texte reserviert - es gibt kein kommerzielles deutsches Spielemagazin, das im Kern des Berichtlayouts so wenig Werbung zulässt. Bei uns kann man kein Top-Placement kaufen, kein Feature kaufen, keine Bilderserie kaufen. Es gibt keine Advertorials und keine fucking Deals zur Themenplatzierung. Das ist alles andere als eine "Entwertung zu einer Geschäftsfreundschaft", sondern ein unabhängiger Service für den Leser, den wir gegen viele Widerständen durchsetzen.

Man kann das neue Design scheiße finden, aber diese inneren Werte sollten man wenigstens erkennen, bevor man an der Oberfläche der Schriftknopffarben nach Idealismus oder Rebellen sucht. Erst wenn ein Magazin das Maul aufmacht, macht es Krach oder Pieps. Und meist werden wir wegen Ruhestörung angezeigt.
Hallo Jörg,ich weiss eure inneren Werte sehr wohl zu schätzen und erkenne sie, sonst wäre ich euch all die Jahre nicht so treu geblieben. Ich mag eure schnodrige Art und die Eloquenz eurer Texte. Ich weiss auch das eure Seite eine der unaufdringlicheren ist, was Werbung angeht, oft genug hab ich schon woanders entnervt das Kreuz geklickt wenn mal wieder ein AjaxFrame nicht geschlossen wurde, weil entweder der Button nicht zu finden war, er einfach "vergessen" wurde oder das Ding gleich mitsamt den oft darin enthaltenen Videoplayer/Scripten von alleine abstürzte. Ganz ehrlich, ich habe viel Spass mit eurer Seite gehabt. Nicht umsonst habe ich mir den 4PlayersPur zugelegt, nicht in erster Linie um keine Werbung mehr sehen zu müssen, sondern weil ich gerne die Leute unterstütze die mir über viele jahre Freude und Spass völlig gratis bereitet haben. Will sagen: Ich hätte am liebsten sogar weit mehr als nur die läppischen 20€ ausgegeben. Was will ich eigentlich damit sagen? 4Players ist eine der wenigen Seiten die es geschafft haben eine wirklich treue Leserschaft über viele Jahre aufzubauen. Darauf kann man in diesen sehr kurzlebigen Zeiten sehr stolz sein und ich bin mir sicher: ihr seid es auch. Ich habe jedenfalls versucht meinen subjektiven Eindruck zu schildern. Denn irgendetwas ist seit Dezember 2012 zwischen mir und 4players anders. Nun könnte man denken, vielleicht ist die kleine häßliche Pipi (ich) endlich erwachsen geworden und findet Spielen generell öde. Aber ich bin nun schon seit ein paar Jahren 29 und fühle mich nicht plötzlich unlustiger, ernsthafter oder gar gutbürgerlicher. Im Gegenteil, ich spiele nachwievor gerne.
Leider ist es aber so dass guter Content alleine nicht immer ausreicht um Menschen zu begeistern. Ich kann noch so gute Argumente/Geschichten haben, noch so toll referieren, wenn ich meinen ganzen Kram in ne stinklangweilige 08/15 PowerPoint Präsentation packe, pennt der ganze Saal schon bevor ich über die obligatorische Willkommensfolie hinweg bin... Nicht umsonst gibt es alternative "coole" und ungewöhnliche Präsentationssoftware wie Prezi. Hier verhält es sich mit Sicherheit ähnlich, auch ihr habt ein Publikum welches ihr begeistern müsst, damit sie nicht einpennen, fleißig klicken und eure lebenswichtigen Einnahmen generieren. Niemand kann von Luft und Liebe leben, das wissen ja nun alle Erwachsenen. Durch das sehr radikale Redesing habt ihr, wohlgemerkt in meinen Augen, 2 ganz und gar schreckliche Dinge auf einmal getan. Ihr, das unabhängige und coole 4Players, habt euch in weiten Teilen ganz offen einem ätzenden Mainstreamdesign angepasst, daraus folgt: der eine Teil der Leser, vor allem eure Stammleserschafft, wurde vor den Kopf gestoßen und der andere Teil der jetzt neu die Seite besucht kann nichts aufregendes mehr entdecken weil die Seite auf dem ersten Blick aussieht wie ein ganz normaler 08/15 Spieleblog. Und ja, ich weiss, 4Players ist weder eine AG noch eine Demokratie, es ist EURE Plattform. Aber leider nur so weit eure Plattform wie eure Leser Lust haben sich mit euch in eure vorgegebene Richtung zu bewegen. Noch mangelt es 4Players an ernstzunehmender WIRKLICHER Konkurrenz. So werden sicher die meisten eurer Leser vorerst bleiben, gibt halt keine gute Alternative - damit will ich sagen, auch wenn sich mutmaßliche Besucherrückgänge in Grenzen halten, ist dies noch lange kein Beweis für eine zufriedene Leserschaft. Vielleicht solltet ihr per Randomizer einige Nutzer mit einer Umfrage mit ner kleinen Belohnungsverlosung anschreiben und sie um eine detailierte Meinung zu eurer Seite befragen - was ist besser, was ist schlechter, vorher, nachher. So habt ihr tatsächlich etwas Representatives/Objektives und keiner muss sich mehr hinter diesem blöden Argument verstecken das eh nur die Hater was schreiben/bewerten. Vielleicht täusche ich mich ja auch völlig und eure Seite hat tatsächlich mit dem Redesign mehr Erfolg? Dann werde ich zugeben im Gestern gelebt zu haben und meinen Verstand zur Anpassung prügeln.
Antworten