Steam Spiele weg

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Steam Spiele weg

Beitrag von OnkelPJ »

Mahlzeit,
ich habe bei Steam vor einiger Zeit Spiele gekauft per ebay.
Bis gestern lief alles reibungslos, nur jetzt fehlen plötzlich 2Spiele die in meiner Bibliothek nicht mehr angezeigt werden, auch unter Errungenschaften tauchen die nicht mehr auf, wenn ich per verknüpfung starten will, komm ich auf die Kaufseite von Steam.... was ist passiert??
Bei Ebay habe ich ganz normale Keys gekauft, keine Russischen Keys oder ähnliches.....

Danke im Voraus
Meine ID: Onkel_PJ

Kein Pro-Gamer, zocke nur zum Spaß!!!

Bild
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Spiele weg

Beitrag von johndoe774288 »

OnkelPJ hat geschrieben:Mahlzeit,
ich habe bei Steam vor einiger Zeit Spiele gekauft per ebay.
Bis gestern lief alles reibungslos, nur jetzt fehlen plötzlich 2Spiele die in meiner Bibliothek nicht mehr angezeigt werden, auch unter Errungenschaften tauchen die nicht mehr auf, wenn ich per verknüpfung starten will, komm ich auf die Kaufseite von Steam.... was ist passiert??
Bei Ebay habe ich ganz normale Keys gekauft, keine Russischen Keys oder ähnliches.....

Danke im Voraus
das kannst du nie genau wissen. steam hätte dir aber wenigstens eine nachricht schicken müssen..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

alternativ das einfachste: schreib den Support an...

wobei ich schon etwas lächeln muss bei "Ebay" als Kaufort ^^ ....
zeigt nur mal wieder: finger weg von Keyshops ... und erst recht von welchen auf Ebay ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Das ist es ja was mich stutzig macht, da ich nichts bekommen habe, aber unter Accountverlauf bei der Aulistung der gekauften Sachen, tauchen die Spiele auch nicht mehr auf.... :-(
Ich denke ich werde dann mal bei den Ebayhändlern in Verbindung bringen um neue Codes oder Geld zurückzubekommen...... Kann ja nicht sein!!

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sowohl als auch .... frag auch bei steam am besten nach ... nicht dass es doch nur "ein Versehen" war ...(wobei ich nicht von ausgehe)
Bild
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

ist das so schwer beim support ne frage zu stellen????
habe mich grade hier angemeldet beim steam support nun zeigt er mir nur noch an, ich soll meine email zertifizieren lassen, was ich schon mehrmals gemacht habe, aber es funkst nicht,.....

Zeigt nur an:
Bitte verifizieren Sie Ihren Support-Account, indem Sie die Anweisungen in der an Sie versandten Willkommens-E-Mail befolgen. Sollten Sie diese Willkommens-E-Mail nicht erhalten haben, dann klicken Sie bitte hier, um diese erneut zu senden.

Habe schonmals alles gemacht, ohne erfolg

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schau mal junk-Ordner ...
Bild
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Levi hat geschrieben:schau mal junk-Ordner ...
junk-ordner ??

Bild
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

@onkel
den spam ordner^^
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

OnkelPJ hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:schau mal junk-Ordner ...
junk-ordner ??
Spam-Ordner ;)

Jedoch würde ich auch eher die Finger von Keyshops weglassen, die Sales sind doch schon günstig genug ^^
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

ne ist ja nichts, habe auch ne email bekommen das der account erstellt wurde...

Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

wer billig kauft, kauft zweimal :)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Du brauchst kein Ticket zu schreiben, die Spiele wurden von deinem Account entfernt weil sie nicht über autorisierte Händler verkauft wurden. Von deinem Keyhändler wirst du mit Sicherheit keinen Refund bekommen, die garantieren nämlich nicht das die Dinger nicht gesperrt werden und rechtliche Handhabe hast du in keiner Weise wenn du digitale Waren im Ausland kaufst.

Ich will hier nicht die Moralkeule auspacken, schließlich kaufe ich auch öfters bei solchen Händlern. Allerdings immer mit dem Risiko das solche Keys gesperrt werden können.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

|Chris| hat geschrieben:Du brauchst kein Ticket zu schreiben, die Spiele wurden von deinem Account entfernt weil sie nicht über autorisierte Händler verkauft wurden. Von deinem Keyhändler wirst du mit Sicherheit keinen Refund bekommen, die garantieren nämlich nicht das die Dinger nicht gesperrt werden und rechtliche Handhabe hast du in keiner Weise wenn du digitale Waren im Ausland kaufst.

Ich will hier nicht die Moralkeule auspacken, schließlich kaufe ich auch öfters bei solchen Händlern. Allerdings immer mit dem Risiko das solche Keys gesperrt werden können.
This.
Ich sag das hier im Forum immer wieder: Finger weg von Keyshops. Meist wird man niedergeflamed, dass man wohl zuviel Geld hat.
Das Resultat ist eben genau das hier.
Die Spiele sind oft mit gestohlenen Kreditkarten bezahlt oder geklaut etc.

Kauf bei Steam selber, Gamersgate, Desura oder GMG, sprich authorisierte Shops und du hast das Problem nicht.
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

So ist das mit STEAM. STEAM kontrolliert euch auch nach dem Kauf noch und nimmt euch eure gekauften(!) Spiele wieder weg. Ich habe schon des öfteren gebrauchte Original-Spiele auf dem Flohmarkt gekauft. Da kam hinterher noch nie ein Publisher an und hat die von meiner HD gelöscht, weil ich das Spiel bei einer "nicht autorisierten Quelle"gekauft habe. Aber viel Spass weiterhin mit STEAM ...
Gesperrt