Steam Spiele weg

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Spiele weg

Beitrag von Das_Noobi »

Gleiches war bei mir auch. Bekommt Steam mit das es keine im Shop gekauften oder reguläre Keys sind, mit denen Spiele runtergeladen wurden, werden die Kommentarlos gelöscht.

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MrReset hat geschrieben:So ist das mit STEAM. STEAM kontrolliert euch auch nach dem Kauf noch und nimmt euch eure gekauften(!) Spiele wieder weg. Ich habe schon des öfteren gebrauchte Original-Spiele auf dem Flohmarkt gekauft. Da kam hinterher noch nie ein Publisher an und hat die von meiner HD gelöscht, weil ich das Spiel bei einer "nicht autorisierten Quelle"gekauft habe. Aber viel Spass weiterhin mit STEAM ...

die Polizei nimmt dir gekaufte Hehlerware auch weg ... so what ... kaum anders hier ... nur dass du hier sogar noch die steamserver damit belastest ...ihr gutes Recht meiner Meinung nach.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

So ist das mit STEAM. STEAM kontrolliert euch auch nach dem Kauf noch und nimmt euch eure gekauften(!) Spiele wieder weg. Ich habe schon des öfteren gebrauchte Original-Spiele auf dem Flohmarkt gekauft. Da kam hinterher noch nie ein Publisher an und hat die von meiner HD gelöscht, weil ich das Spiel bei einer "nicht autorisierten Quelle"gekauft habe. Aber viel Spass weiterhin mit STEAM ...
In dem Fall ist es nicht Steam sondern der Publisher, welcher Steam dazu auffordert. Ich teile deine Meinung was gebrauchte Spiele angeht und finde auch den "Zusatz-Pass" für Multiplayerspiele mehr als fragwürdig, in diesem Thread geht es allerdings um Keys die aus nicht verifizierbaren Quellen bezogen wurden. Das bedeutet sie könnten - wie hier bereits angesprochen - mit gestohlenen Kreditkarteninformationen erworben worden sein. Eine Sperrung ist in diesem Fall durchaus legitim. Auch moralisch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ahh .. und btw: von der HD-Gelöscht sind sie sehr wahrscheinlich nicht mal ... es wurde sehrwahrscheinlich nur die Lizenz zum Spielen entzogen ;) ... ordentlich kaufen, und er könnte sofort weiter spielen.
Bild
seducer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seducer »

MrReset hat geschrieben:So ist das mit STEAM. STEAM kontrolliert euch auch nach dem Kauf noch und nimmt euch eure gekauften(!) Spiele wieder weg. Ich habe schon des öfteren gebrauchte Original-Spiele auf dem Flohmarkt gekauft. Da kam hinterher noch nie ein Publisher an und hat die von meiner HD gelöscht, weil ich das Spiel bei einer "nicht autorisierten Quelle"gekauft habe. Aber viel Spass weiterhin mit STEAM ...
Was ein vergeleich :roll:
Bild
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Levi hat geschrieben: die Polizei nimmt dir gekaufte Hehlerware auch weg ... so what ... kaum anders hier ... nur dass du hier sogar noch die steamserver damit belastest ...ihr gutes Recht meiner Meinung nach.
Also alle Spiele aus vermeintlich nicht-autorisierten Quellen sind gestohlen und ich als Käufer muss dann beweisen, dass mein gekauftes Spiel legal ist? Bisher dachte ich, dass derjenige der eine Anschuldigung vorbringt diese auch beweisen muss, aber mit solchen Kinkerlitzchen darf man STEAM-Spielern wohl nicht kommen ... Traurig, was manche hier so von sich geben ...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

MrReset hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: die Polizei nimmt dir gekaufte Hehlerware auch weg ... so what ... kaum anders hier ... nur dass du hier sogar noch die steamserver damit belastest ...ihr gutes Recht meiner Meinung nach.
Also alle Spiele aus vermeintlich nicht-autorisierten Quellen sind gestohlen und ich als Käufer muss dann beweisen, dass mein gekauftes Spiel legal ist? Bisher dachte ich, dass derjenige der eine Anschuldigung vorbringt diese auch beweisen muss, aber mit solchen Kinkerlitzchen darf man STEAM-Spielern wohl nicht kommen ... Traurig, was manche hier so von sich geben ...
Nichts für ungut, aber man muss in so einem Fall Valve nichts beweisen sondern seine Ansprüche beim Verkäufer geltend machen können. Wo das voraussichtlich nicht klappen wird, sollte man grundsätzlich besser nicht einkaufen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MrReset hat geschrieben:

kurz und knapp: ja ... nicht autorisierte Quellen, sind nicht umsonnst nicht autorisiert ;) ... oder was glaubst du, wo sie ihre Keys her haben? ...

und der "Hehlerwaren"-Vergleich ist irgendwo doch erstaunlich passend .... wenn du von nen Ominösen Händler auf Ebay gebrauchte Auto-Radios kaufst, und der Ursprüngliche Besitzer es zurückfordert, kannst du auch nicht sagen: beweis mir erstmal, dass mein Verkäufer es dir nicht geklaut hat ... im Normalfall ist dann nämlich schon längst geklärt, was sache ist ... und so auch halt bei Steam ;) ... die wissen sehr wohl, welche Keys wo hingehören ....

Unfehlbar sind sie wahrscheinlich nicht, und ich würde wetten, dass man auch einzelfälle finden kann, in denen zu unrecht ein Spiel entfernt wurde ... aber wenn du schon sagst, bei nen Ebay-Händler nen Key gekauft ... sry ... das schreit doch schon nach: "hey .. du~~~.. " http://www.youtube.com/watch?v=k128Z7MLTH8
Bild
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Nochmal, mit Steam hat das nichts zu tun. Der Publisher ist dafür zu verantworten, nicht der Händler. Traurig, oder sagen wir mal bedenklich, ist die Art und Weise in der du hier auf Leute reagierst die dir auf deine Frage geantwortet haben.

Nochmal zu deinem konkretem Problem, der Publisher des Spiels muss dir keinen Nachweis über den unrechtmäßigen Erwerb zukommen lassen weil sich dieser aus deinem Key ergibt. Dieser Key ist schließlich keine zufällig zusammengewürfelte Buchstaben/Zahl Kombination sondern liegt einem Algorithmus zugrunde in den meist auch noch zusätzliche Informationen wie Land, Charge oder Datum kodiert sind. Aktivierst du jetzt einen Taiwanesischen Schlüssel über einen deutschen Steam Account mit einer Adresse aus Deutschland oder einen Key aus einer Charge deren Verbleib nicht geklärt ist, ist das ein Grund den Key (oder die Charge) auf eine Sperrliste zu setzen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich denke das Thema ist zur genüge diskutiert.
Gesperrt