Dear Esther - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dear Esther - Test
Hmm, ich werde mit diesem "Werk", ich denke Spiel ist eher die falsche Bezeichnung, nicht wirklich warm. Ich lass mich gerne mal berieseln ohne wirklich zu zocken, ich hab schließlich auch MGS:4 durchgespielt ^^ aber das hier zieht sich m.M.n. schon extrem selbst wenn es noch nicht mal eine Stunde bei mir gedauert hat.
Vll. hat mich die Videospielindustrie mit den Jahren schon verdorben mit dem Grundsatz, dass wenn ich schon etwas suche ich auch irgendetwas Wichtiges, Glitzerndes und extrem Wertvolles finden muss mit dem ich dann irgendetwas niedermetzle ...
Vll. hat mich die Videospielindustrie mit den Jahren schon verdorben mit dem Grundsatz, dass wenn ich schon etwas suche ich auch irgendetwas Wichtiges, Glitzerndes und extrem Wertvolles finden muss mit dem ich dann irgendetwas niedermetzle ...
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Es wird bald eine offizielle Übersetzung geben.HardBeat hat geschrieben:Hey das hört sich super an. Offiziell über Steam oder von einem "Modder"? Hast du einen Link?haudida_dude hat geschrieben:HardBeat hat geschrieben:Deutsche Untertiel sind schon fertig und werden gerade getestet.
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ostcount=4
Später vielleicht sogar auch Audio, wenn ich die Twittermeldungen der Entwickler richtig verstanden habe. Es war immer eine Geldfrage. Und die scheint sich ja erledigt zu haben.
https://twitter.com/danpinchbeck/status ... 5364519939
Mag ja sein, dass Dear Esther für viele ein tolles Erlebnis ist - das gönne ich auch jedem. Ich freu mich auch wenn ich "durchschnittliche" JRPGs bekomme, die nur eine kleine Zielgruppe ansprechen. Allerdings erwarte ich von einem "Spiel" in erster Linie tolles Gameplay. Darauf dass sowas die "Spielezukunft" ist, kann ich gerne verzichten.
Fand hier Heavy Rain auch schon extrem überbewertet. Da merkt man deutlich, wo die Präferenzen des Testers liegen.
Fand hier Heavy Rain auch schon extrem überbewertet. Da merkt man deutlich, wo die Präferenzen des Testers liegen.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Firon hat geschrieben:Mag ja sein, dass Dear Esther für viele ein tolles Erlebnis ist - das gönne ich auch jedem. Ich freu mich auch wenn ich "durchschnittliche" JRPGs bekomme, die nur eine kleine Zielgruppe ansprechen. Allerdings erwarte ich von einem "Spiel" in erster Linie tolles Gameplay. Darauf dass sowas die "Spielezukunft" ist, kann ich gerne verzichten.
Naja, immerhin ist der Tester konsequent und lobt solche alternativen Spielkonzepte egal auf welcher Plattform oder von wem es kommt. Da gibt es hier ganz andere Gestalten, die Heavy Rain noch den Status als Spiel absprachen und verfluchten, aber nun Dear Esther abfeiern
Heavy Rain hätte man auch prima verfilmen können. Aber als Spiel macht es auch ne gute Figur.
"Dear Esther" oder "Heavy Rain" sind Experimente, in denen neue Wege des Geschichtenerzählens ausprobiert werden. Nicht mehr, nicht weniger. Das Mainstream-Angebot wird von diesen Experimenten allenfalls nur langfristig profitieren, wenn überhaupt. Deine Sorgen sind unbegründet.Firon hat geschrieben:Darauf dass sowas die "Spielezukunft" ist, kann ich gerne verzichten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gerade eben habe ich meinen ersten Rundgang auf der Insel abgeschlossen. Ich bin beeindruckt vom unglaublich tollen, glaubwürdigen und stellenweise atemberaubenden Leveldesign. Man fühlt sich wirklich wie auf dieser schroffen Insel im Atlantik. Stellenweise habe ich minutenlang einfach nur die Klippen hinunter aufs Meer geschaut und die Atmosphäre genossen. Ich habe noch nie soviele Screenshots in so kurzer Zeit gemacht
Dear Esther ist wirklich ein Experiment, vielleicht ein Serious Game, welches durch die tolle Atmosphäre lange im Gedächnis bleiben wird. Da bin ich mir sicher.
Dear Esther ist wirklich ein Experiment, vielleicht ein Serious Game, welches durch die tolle Atmosphäre lange im Gedächnis bleiben wird. Da bin ich mir sicher.
-
- Persönliche Nachricht:
4Players macht sich mehr und mehr lächerlich. Blockbuster-Titel wie Mass Effect 2 werden trotz brillianter Charaktere und epischer Handlung nur aufgrund abgespeckter Charakterentwicklung zerfetzt, gleichgültig ob diese Entscheidung dem Spielfuss zugute kommt oder nicht.
Im Gegenzug wird diese billige Grafikdemo, in der man nur durch polygonarme Landschaften latscht und Texte vorgelesen bekommt, als Revolution im Gamedesign gefeiert.
Ihr Typen seid so for the lulz. Bitte, bitte gebt dem nächsten Indie-Nongame 95% und Mass Effect 3 70%, damit einmal mehr die Relationen stimmen. Durch euch wurden mir 70%-Spiele richtig schmackhaft gemacht...
Im Gegenzug wird diese billige Grafikdemo, in der man nur durch polygonarme Landschaften latscht und Texte vorgelesen bekommt, als Revolution im Gamedesign gefeiert.
Ihr Typen seid so for the lulz. Bitte, bitte gebt dem nächsten Indie-Nongame 95% und Mass Effect 3 70%, damit einmal mehr die Relationen stimmen. Durch euch wurden mir 70%-Spiele richtig schmackhaft gemacht...
Heavy Rain profitierte vom Blade Runner.
Halo 1 von Alien 2.
Auf eine labyrinthisch vertrackte Weise.
Warum?
Nun, weil der Mai nichts neu macht.
Und man sollte aufhören, von Spielen Kunst zu erwarten. Kunst ist Mainstream, Mainstream ist Kunst
und Schnaps ist Schnaps. You cannot leave the Nexus.
Müßige Diskussion.
Halo 1 von Alien 2.
Warum?
Und man sollte aufhören, von Spielen Kunst zu erwarten. Kunst ist Mainstream, Mainstream ist Kunst
Müßige Diskussion.
-
- Persönliche Nachricht:
Guter Kommentar.read only hat geschrieben:Heavy Rain profitierte vom Blade Runner.
Halo 1 von Alien 2.
Warum?
Müßige Diskussion.
Grüße,
PogopuschelX
PogopuschelX
man leute denkt euch doch einfach die prozentzahl weg und bemüht euch die begeisterung zu verstehen.
warum wird hier dear esther mit mass effect verglichen? es geht in dear esther nicht darum einer "epischen" story zu folgen und aliens abzuknallen.
man muss eben etwas für das surreale haben. einfach mal das design und die melancholy auf sich wirken lassen. einfach das spiel so hinnehmen und auf sich wirken lassen. schaltet euer kopfkino ein und interpretiert mehr hinein.
man muss kein poet sein um sich von schönem design berieseln zu lassen. lasst die fantasie interpretieren, denn das spiel gibt euch den anstubser und die welt dafür.
kennt jemand den film the road? da geht es nur darum das ein vater mit seinem sohn in einer kaputten welt nach essen sucht. was los war, warum die menschen sich so abartig verhalten und was passieren wird wird nicht erklärt. aber die details im film regen zum nachdenken an.
die meisten negativen kommentare hören sich doch nur so an "wtfomfgroflmaoXD du kannst ja nichtmal im spiel schießen wie kacke diggah spiel ma COD XY. das ist so hamma diggah da kann man so in zeitlupe menschen töten." übertreibung macht übrigens anschaulich, also nicht alles wörtlich nehmen.
warum wird hier dear esther mit mass effect verglichen? es geht in dear esther nicht darum einer "epischen" story zu folgen und aliens abzuknallen.
man muss eben etwas für das surreale haben. einfach mal das design und die melancholy auf sich wirken lassen. einfach das spiel so hinnehmen und auf sich wirken lassen. schaltet euer kopfkino ein und interpretiert mehr hinein.
man muss kein poet sein um sich von schönem design berieseln zu lassen. lasst die fantasie interpretieren, denn das spiel gibt euch den anstubser und die welt dafür.
kennt jemand den film the road? da geht es nur darum das ein vater mit seinem sohn in einer kaputten welt nach essen sucht. was los war, warum die menschen sich so abartig verhalten und was passieren wird wird nicht erklärt. aber die details im film regen zum nachdenken an.
die meisten negativen kommentare hören sich doch nur so an "wtfomfgroflmaoXD du kannst ja nichtmal im spiel schießen wie kacke diggah spiel ma COD XY. das ist so hamma diggah da kann man so in zeitlupe menschen töten." übertreibung macht übrigens anschaulich, also nicht alles wörtlich nehmen.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Was sind denn das für Systemanforderungen? Soll das etwa heissen, dass ich für meinen P IV 3,0 GHz mit 3 GB RAM und 512MB Radeon HD3650 AGP ein aktuelles Spiel mit 3D Grafik kaufen kann, dass auch noch einigermaßen laufen wird?
Danke, PogopuschelX (Ich mag den Namen.),
ich wollte etwas hinzufügen - irgendwie liegt mir die Chose am Herzen - jetzt bist Du mir durch Dein Zitat und Lob (über das ich mich freue) zuvorgekommen.
Seltsamerweise sind immer die Spiele am gelungensten, die sich nichts "Größeres" vornehmen.
Max Payne 1 ist so ein Fall. Ein geradlinige tour the force, mit dem erzählerischen Stil eines Groschenromans. Dieser eigentlich triviale Rachefeldzug ist formal und inhaltlich sehr gelungen.
Molière wollte immer Tragödien schreiben, stets wurden es aber Komödien, was letztlich auf das selbe hinausläuft. Ihm war es bewusst, das unterscheidet ihn von anderen.
Er wusste, dass man es eine Nummer kleiner angehen muss. Auch ist dieses Zuviel-hineinpacken ein erzählerischer Anfängerfehler.
ich wollte etwas hinzufügen - irgendwie liegt mir die Chose am Herzen - jetzt bist Du mir durch Dein Zitat und Lob (über das ich mich freue) zuvorgekommen.
Seltsamerweise sind immer die Spiele am gelungensten, die sich nichts "Größeres" vornehmen.
Max Payne 1 ist so ein Fall. Ein geradlinige tour the force, mit dem erzählerischen Stil eines Groschenromans. Dieser eigentlich triviale Rachefeldzug ist formal und inhaltlich sehr gelungen.
Molière wollte immer Tragödien schreiben, stets wurden es aber Komödien, was letztlich auf das selbe hinausläuft. Ihm war es bewusst, das unterscheidet ihn von anderen.
Er wusste, dass man es eine Nummer kleiner angehen muss. Auch ist dieses Zuviel-hineinpacken ein erzählerischer Anfängerfehler.
Zuletzt geändert von read only am 16.02.2012 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
Dass ein Honk-Spiel wie CoD in den Wertungsbereich der 90er vorstossen kann halte ich sogar für wesentlich bedenklicher.magandi hat geschrieben:
Ich finds toll. Ich habe gerade gesehen das die 4Players Wertung auf Metacritic angegeben wird. Schickt ihr die Wertungen eigentlich selber ein? Irgendwie sehe ich nur ganz selten das die 4P Bewertung in Metacritic mit einfliest. Was ich schade finde.