Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
Oh, das ist natürlich schlecht >.>;;
Dann hoffe ich für dich, dass sie den Kamerapatch schnell nachschieben (sie arbeiten ja dran) und das hoffentlich nicht nur für den PC.
Dann hoffe ich für dich, dass sie den Kamerapatch schnell nachschieben (sie arbeiten ja dran) und das hoffentlich nicht nur für den PC.
- Gabranth84
- Persönliche Nachricht:
Leute, soll ich Euch mal so richtig die Stimmung versauen!?!?!?!??
Da wir uns hier schon über Rollenspiele auskotzen und darüber philosophieren ab wann ein Spiel mit dem hier angepriesenen RPG-Gott-Imperator: Skyrim verglichen werden darf, hat Level 5 den EU release von
Ni no Kuni: Wrath of the White Witch um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben.
Puh, nach dem instabilen Bugrim...ääähhhmm Skyrim und dem Valium getränkten Final Fantasy 13-2 war: Ni no Kuni für mich ein Titel der das lethargische RPG Jahr 2012 noch im wunderschönen Ghibili-Gewand auszuschmücken vermochte.
Hmmm... Pustekuchen.
Ich glaube ich werde mich jetzt übergeben müssen!!
Da wir uns hier schon über Rollenspiele auskotzen und darüber philosophieren ab wann ein Spiel mit dem hier angepriesenen RPG-Gott-Imperator: Skyrim verglichen werden darf, hat Level 5 den EU release von
Ni no Kuni: Wrath of the White Witch um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben.
Puh, nach dem instabilen Bugrim...ääähhhmm Skyrim und dem Valium getränkten Final Fantasy 13-2 war: Ni no Kuni für mich ein Titel der das lethargische RPG Jahr 2012 noch im wunderschönen Ghibili-Gewand auszuschmücken vermochte.
Hmmm... Pustekuchen.
Ich glaube ich werde mich jetzt übergeben müssen!!
kann dem zu 100% zustimmen.read only hat geschrieben:Bin jetzt Level 22 und hier ist eine kleine Wasserstandsmeldung:
Das Spiel ist okay. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Erst war ich just Macht, nun just Zauberkraft.
Die Chakrams sind zu mächtig - habe eines dieser roten Flammenteile zerlegt und ein eigenes Chakram gebaut. Es putzt ratzfatz alles weg. (Schmiedekunst und Gemmenbastler ist komplett ausgebaut.)
Ich laufe mit der "Mass-Effect-Rüstung" herum, weil das Spiel sonst auf schwer viel zu leicht wäre.
Und ja, die ersten Ermüdungserscheinungen sind aufgetreten.
Auf Dauer ist das Spiel etwas tröge.
Borderlands meets Fable, meets Alles-schon-mal-gesehen.
Das Gequatsche der NPCs klicke ich mittlerweile nur noch weg.
An jeder Ecke steht irgend so ein Horst rum und hat einen Laufburschenjob zu vergeben.
Das ist auf Dauer nicht abendfüllend.
Positiv ist, dass es fast feherfrei programmiert ist. (Bis auf "Zerlegen", da funktioniert "Back" nicht und seltsamerweise zerlegt das Spiel oft nicht die selben Teile. Unbedingt vorher speichern!)
Mein Fazit:
Nett und okay.
Die meisten Spiele sind massiv überbewertet. Das Ding bekommt von mir 70.
(90+ -Spiele kenne ich nur drei an der Zahl; auf den aktuellen Konsolen ist keines mehr wert als 80.)
Die Tester und Hyper sollten mal wieder von ihren Hurra-Wertungen runter kommen.
Ich habe 15 Jahre Zocken auf dem Buckel und nehme Euch sonst nicht für voll - Auch wenn Euch das egal ist.
offtopic:
platz 1 usa in den kategorien: xbox/ps3/pc ca. (ca. 389.000 Verkäufe vom 7.-11.2.)
Platz 1 uk (ca. 22.000 x verkauft (ohne pc))
das schreit ja nach einem 2. teil *froi*
platz 1 usa in den kategorien: xbox/ps3/pc ca. (ca. 389.000 Verkäufe vom 7.-11.2.)
ich weiss nicht ob die Frage gestellt wurde oder wie oft ^^ aber wo bekomme ich neue Rucksäcke her? -.- Ich brauch mehr platz ^^
Lesen gefährdet die Dummheit
das würd ich auch gern wissen. mit nem limit von 70 nervt es wenn man andauernd in die stadt porten muss zum müll ausleeren.Setschmo hat geschrieben:ich weiss nicht ob die Frage gestellt wurde oder wie oft ^^ aber wo bekomme ich neue Rucksäcke her? -.- Ich brauch mehr platz ^^
ist schon fast so schlimm wie bei bugrim.
in der startstadt kriegste bei einem händler einen. wie heisst die nochmal? gorham? oder so ähnlich. merk ich mir nicht
meine frage wäre, kann man mehrere tasche nachrüsten? bis auf die eine tasche ist mir keine mehr zwischen die finger gekommen.
meine frage wäre, kann man mehrere tasche nachrüsten? bis auf die eine tasche ist mir keine mehr zwischen die finger gekommen.
Ja, kann man. In den größeren Städten haben die Händler diese Taschen. Ich weiß die Namen der Städte nicht mehr. In dieser "Zwergenhauptstadt in der Wüste" und der "Dunkelelfenhauptstadt am Meer" gibt es jeweils eine. Außerdem kannst Du in Häuser einziehen. Da gibt es eine Truhe für den Krempel. Die Truhen der Häuser haben immer den gleichen Inhalt, also deine Sachen überall verfügbar.balduar hat geschrieben:kann man mehrere tasche nachrüsten?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Rucksäcke gibt es meines Wissens nach nur 5 (ich hab nicht mehr gefunden und war überall).
Die Orte sind:
Das erste Dorf, Adessa, Rathir (oben in der Scholar Schule), Ysa und Mel Senshir. 3 Davon kosten 7500 Gold, die anderen beiden jeweils 8-10000 (die haben dann auch nen anderes Icon). In Adessa bekommt man übrigens auch sein 2. Haus, wobei das nur halb so toll wie im Netzwald ist.
120 Slots sind dennoch relativ wenig. Ich mache es eigentlich immer so, dass ich alle Gemmen, unnötigen Krams und Tränke in meine Truhe packe. Habe auf diese weise 35/120 Slots. Damit kann ich relativ lange unterwegs sein ohne Angst davor haben zu müssen das ich voll laufe.
Ich lasse mittlerweile aber auch immer mehr Rotz, den ich nicht brauche (und der sich für kaum was NPCen lässt) liegen. Hebe nur noch Equips auf.
/read me beat me to it/ D:
/edit
ach so, wenn man sein erstes Häuschen im Netzwald bekommt, immer schön ausbauen lassen. Das ist super günstig und vergrößert auch die Truhe auf bis zu 155 Slots.
Die Orte sind:
Das erste Dorf, Adessa, Rathir (oben in der Scholar Schule), Ysa und Mel Senshir. 3 Davon kosten 7500 Gold, die anderen beiden jeweils 8-10000 (die haben dann auch nen anderes Icon). In Adessa bekommt man übrigens auch sein 2. Haus, wobei das nur halb so toll wie im Netzwald ist.
120 Slots sind dennoch relativ wenig. Ich mache es eigentlich immer so, dass ich alle Gemmen, unnötigen Krams und Tränke in meine Truhe packe. Habe auf diese weise 35/120 Slots. Damit kann ich relativ lange unterwegs sein ohne Angst davor haben zu müssen das ich voll laufe.
Ich lasse mittlerweile aber auch immer mehr Rotz, den ich nicht brauche (und der sich für kaum was NPCen lässt) liegen. Hebe nur noch Equips auf.
/read me beat me to it/ D:
/edit
ach so, wenn man sein erstes Häuschen im Netzwald bekommt, immer schön ausbauen lassen. Das ist super günstig und vergrößert auch die Truhe auf bis zu 155 Slots.
Wobei's 'n Witz ist, dass die Truhe mit mehr Gebäuden nicht größer wird, tz ^^
btw, wieviel suchtest du eigentlich? :p
btw, wieviel suchtest du eigentlich? :p
habe nun 2 Taschen .. danke
Zuletzt geändert von Setschmo am 17.02.2012 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
dankedanke...die truhe nutze ich schon, aber bisher finde ich eh kaum etwas, was für die truhe taugt.read only hat geschrieben:Ja, kann man. In den größeren Städten haben die Händler diese Taschen. Ich weiß die Namen der Städte nicht mehr. In dieser "Zwergenhauptstadt in der Wüste" und der "Dunkelelfenhauptstadt am Meer" gibt es jeweils eine. Außerdem kannst Du in Häuser einziehen. Da gibt es eine Truhe für den Krempel. Die Truhen der Häuser haben immer den gleichen Inhalt, also deine Sachen überall verfügbar.balduar hat geschrieben:kann man mehrere tasche nachrüsten?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
http://www.gamesradar.com/kingdoms-amal ... ors-guide/ - schöner guide und wie es aussieht gibt es wirklich nur 5. lol.
Zb Versteckte Orte hinter Wänden (die Wand kann man dann öffnen wie ne Tür) oder anstatt nur Truhen, findet man sachen in Baumstümpfen und Steinhaufen. Gerade bei diesen Secrets findet man recht häufig Einzigartige Waffen sowie Setteile (Gelb) von Rüstungen.
Habe 36 Stunden bisher gespielt. Wobei ich gestern nicht spielen konnte, da die Cloudserver von Steam down waren und ich somit nicht an mein Savegame gekommen bin, wo ich nicht zuhause war. >.> Meine freien Tage letzte Woche habe ich aber schon extrem gesuchtet. lolbtw, wieviel suchtest du eigentlich? :p
Ich empfehle das Talent "Sinnensschärfe" zu maxen (bzw soweit zu leveln, dass man Secrets/Truhen auf der Map angezeigt bekommt). Dadurch werden alle Secrets, Truhen und Wissenssteine auf der Karte angezeigt. Dazu kommen Gegnerpositionen. Ist relativ lustig. Lohnt sich aber enorm, eben wegen der Secrets die man dadurch findet.dankedanke...die truhe nutze ich schon, aber bisher finde ich eh kaum etwas, was für die truhe taugt.
Zb Versteckte Orte hinter Wänden (die Wand kann man dann öffnen wie ne Tür) oder anstatt nur Truhen, findet man sachen in Baumstümpfen und Steinhaufen. Gerade bei diesen Secrets findet man recht häufig Einzigartige Waffen sowie Setteile (Gelb) von Rüstungen.
Detect Hidden würd ich (erstmal) nur bis 5 skillen, das reicht für die "secrets", Truhen und Lorestones sollte man auch so finden ^^
Und droptechnisch sollte das eigentlich keinen Unterschied machen, die loot ist eh fast überall Zufall. Man sammelt höchstens dadurch mehr seltene Items ein, weil man halt insgesamt mehr Kram sammelt, würd ich sagen ^^
Und droptechnisch sollte das eigentlich keinen Unterschied machen, die loot ist eh fast überall Zufall. Man sammelt höchstens dadurch mehr seltene Items ein, weil man halt insgesamt mehr Kram sammelt, würd ich sagen ^^
Mhmm...'kay...dann zockst definitiv anders als ich. War noch nichtmal überall auf'm ersten "Kontinent", hab aber 45h oder so auf'm TachoLumilicious hat geschrieben:Habe 36 Stunden bisher gespielt.
gerade aktuell:balduar hat geschrieben:offtopic:
EU gesamt (also in der summe der plattformen) platz 2 hinter FF 13/2 mit ca. 93.000 einheiten
in deutschland aktuell in der summe platz 1 mit 24.000 games
wenn man dem glauben kann, dass das stand 11.02. ist, dann ist das ein gigantischer start mit nicht ganz 500.000 verkauften spielen. bis 3 wochen vor start kannte ich das game gar nicht, beworben wurde es ja kaum.