WipEout 2048 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

WipEout 2048 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Da stehe ich nun... Ich kenne ja Rennspiele. Ich bin mit Need for Speed, Ridge Racer, F1GP und Mario Kart aufgewachsen, spiele mit Leidenschaft iRacing, DiRT oder Blur. Aber das hier? Wo sind die Räder? Warum brechen die Boliden wie Flugzeuge nach rechts und links aus? Und wie soll ich diese abartige Geschwindigkeit jemals beherrschen können? Junge, Junge: WipEout kostet Nerven!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: WipEout 2048 - Test
Satus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Satus »

Ach wie schön - bei den ganzen VITA Tests fällt es mir überhaupt nicht schwer auf das Teil zu verzichten. Bin mal gespannt wie schnell das Teil im Preis fällt :)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Hmm sehr schade, hatte ich doch fast meine gesamten Hoffnungen in WipeOut gesetzt. Wird aber trotzdem geholt :D
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Darnsinn »

Der Einleitungssatz ist irgendwie seltsam. Mit Ridge Racer aufgewachsen und Wipe Out nicht kennen. Finde ich leicht verwirrend, besonders für die Generation, die Wipe Out wirklich nicht kennt. Als wäre Wipe Out was völlig Neues.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout 2048 - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Framerate-Probleme in einem Wipout Spiel sind ein absolutes no-go. Damit hat sich auch der nächste für mich interessante Titel verabschiedet.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Die fehlenden "Custom"-Rennen sind wirklich schlimm. Die Kürze der Kampagne finde ich allerdings in Ordnung. Dieses WipeOut fokussiert sich deutlich auf den Onlinemodus, welcher eine Art Kampagne bietet mit 20 Rennserien a 6 Rennen oder so. Schade dabei ist, dass die meisten Mitspieler immer für die Combat Matches voten (ist ein Rennen vorbei kommt eine Abstimmung, ob das nächste Rennen ein Rennen oder ein Gemetzel ist^^). (zumindest die Japaner ;))
Wer WipeOut kennt, kann sich sicher vorstellen wie dann so eine Kampfrunde abläuft...^^ ( U-Turn>ballern>Item sammeln>U-Turn>ballern... usw). Meistens ein einziges hin- und her- Chaos.

Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit eigene Musik im Spiel laufen zu lassen. Hätte gern die Songs aus den Vorgängern importiert.

Von Performance Rucklern kann ich bei normalen Rennen nichts berichten, lediglich bei den Kampfrennen wenn man in das KI Fahrerfeld, welches sich mit Rockets, Missiles, Plasma etc bekriegt, noch ein Quake durchjagt^^... ist dann aber auch ein ungemein befriedigendes Gefühl :mrgreen: da kann es gerne kurz ruckeln.
Übrigens werden in den Combat Matches auf Punkte durch verursachten Schaden gezählt und nicht nur die reinen Abschüsse - finde ich eine äußerst sinnvolle Änderung.

Abschließend muss ich aber auch sagen: es gibt bessere WipeOuts. Dennoch mag ich auch diesen Titel sehr. Am wichtigsten ist mir eh die Musik :)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Sheeriz hat geschrieben: Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit eigene Musik im Spiel laufen zu lassen. Hätte gern die Songs aus den Vorgängern importiert.
Braucht's nicht. Du kannst den Vita-Player mit deiner Musik starten. Musik in Wipeout ist dann aus. So funktionierte es jedenfalls in dem Video, dass ich gesehen habe.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Liest sich so, als würde WipEout 2048 das Prinzip der PSP-WipEouts weiterführen - genau das, was ich möchte :mrgreen: Ich frage mich wie hierbei der Wertungsunterschied zustande kommt, immerhin lagen die PSP-Ableger im 90er-Bereich. Ich brenne darauf dieses Spiel zu spielen :D
Bild
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Sheeriz hat geschrieben: Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit eigene Musik im Spiel laufen zu lassen. Hätte gern die Songs aus den Vorgängern importiert.
Braucht's nicht. Du kannst den Vita-Player mit deiner Musik starten. Musik in Wipeout ist dann aus. So funktionierte es jedenfalls in dem Video, dass ich gesehen habe.
Stimmt, das ist natürlich eine Möglichkeit. Auch wenn die Musik dann leider nicht direkt integriert ist.
Aber in der Not frisst der Teufel halt Fliegen^^
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

Also ich zocke WipeOut 2048 jetzt schon seit einer Woche, hab die 2048 Meisterschaft beendet und spiele gerade die 2049er Meisterschaft, aber von Rucklern habe ich bisher nichts gespürt.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Sheeriz hat geschrieben:Von Performance Rucklern kann ich bei normalen Rennen nichts berichten
Wie gesagt: Die kommen bei den A+-Rennen ins Spiel. Bis A ist die Bildrate außer im Kampf in Ordnung und im Eliminator stört's ja kaum.
Übrigens werden in den Combat Matches auf Punkte durch verursachten Schaden gezählt und nicht nur die reinen Abschüsse - finde ich eine äußerst sinnvolle Änderung.
War in Fury schon so. :) Aber sie haben das System natürlich verfeinert.
Am wichtigsten ist mir eh die Musik :)
Ja, wobei ich bei den alten Stücken immer fast die PSone anschmeiße. ;)
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Ich habe gerade einige A+ Rennen getestet und hatte wirklich keine Framerate Probleme (das Fahrerfeld war immer vor mir oder ich mal mitten drin... erster war ich nie^^).
Ist es vielleicht nur auf bestimmten Strecken?

Im Onlinemodus gibt es übrigens insgesamt (wenn ich mich nicht verzählt habe) 212 Rennen bis man alle durch hat - aufgeteilt auf 20 Rennserien (später werden es dann mehr als die erwähnten 6 Rennen pro Serie). Das wird definitiv eine Weile beschäftigen. Ich hatte nich die Ausdauer alle zu fahren^^

Die 3 großen Rennserien im Singleplayermodus umfassen insgesamt 60 Rennen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Da das Spiel bei mir eine kostenlose Dreingabe und noch dazu ohnehin erste Wahl ist und ich mich als Download-User eh nicht über "Online-Pässe" ärgern muss, kann ich damit leben, wenn es nicht das beste Wipeout aller Zeiten ist.

Hauptsache es ist erstmal das hübscheste Handheld Spiel das ich je gespielt habe :mrgreen:

Die wirklich guten Spiele kommen eh erst frühestens im Herbst.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Junge, Junge: WipEout kostet Nerven!
Pulse ging mir auf die Nerven... 2 Wochen gebraucht um in die Top 12 der Moa Therma White Bestzeiten zu gelangen... danach hatte ich die Schauzevoll von WipEout! >_<

Ich les mir den Test garnicht erst durch.... bin jetzt schon pissig weil ich derzeit keine Kohle für die Vita + 2048 habe -.-
Wenn ich mich nicht irre gewinnt auch diesmal wieder AG Systems die Meisterschaft.
DarkBeauty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkBeauty »

mmmh ich frag mich was für ne version getestet wurdE? zb von rucklern seh ich bei mir nichts im spiel
Bild
Antworten