Dark Souls
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls
ein Kingdoms of Amalur oder Skyrim mit DS-Schwierigkeitsgrad? Ja, dann wär Skyrim wohl eins meiner Top-Spiele ever Mit passendem Kampfsystem natürlich!
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Echt? Ich finde Skyrim auf "Normal" schon deutlich schwerer als Dark Souls - wenn man denn auf Stufe 70 von einem Älteren Drachen plus einer ganzen Bärenfamilie angegriffen wird. Dann ist der Ofen aber aus. Allerdings hat das nichts mit sorgfältig austariertem Schwierigkeitsgrad, sondern mit grenzdebilem Levelscaling aus der Gamedesigner-Crack-Hölle zu tun.Danny1981 hat geschrieben:ein Kingdoms of Amalur oder Skyrim mit DS-Schwierigkeitsgrad? Ja, dann wär Skyrim wohl eins meiner Top-Spiele ever
also skyrim hat nicht das herausfordernde schwierigkeitsgrad. bei dark souls haste eigentlich immer eine chance. Wenn du bei skyrim zu schwach bist, biste halt zu schwach. Aber finde beide spiele sehr geil, weil sie jeweils ganz andre sachen gut machen.
- WarriorKallas
- Persönliche Nachricht:
es ist auch dämlich Skyrim mit Dark Souls zuvergleichen. Beide Games haben komplett unterschiedliche Prinzipien die sie verfolgen und wie sie sich an den Spieler herantasten.
Dark Souls reingeschmissen und ich wollte schon Tränen weinen....endlich wieder ein sau gutes JRPG! Fernab von dieser Mainstream Seuche a la Final Fantasy 13 u.s.w.
Skyrim...angeschmissen und genau wie damals bei Morrorwind, Oblivion und Fallout 3 direkt das super geile Feeling gehabt, dass Bethesda einem vermittelt.
Manche mögen Bethesda bezüglich Fallout 3 verfluchen, aber ich glaube ganz fest daran, dass Interplay Fallout 3 niemals hätten so gut machen können wie Bethesda dies gemacht hat. Und das sage ich, als jemand der Fallout 1 & 2 gesuchtet hatte.
aber das ist ein anderes Thema
Dark Souls reingeschmissen und ich wollte schon Tränen weinen....endlich wieder ein sau gutes JRPG! Fernab von dieser Mainstream Seuche a la Final Fantasy 13 u.s.w.
Skyrim...angeschmissen und genau wie damals bei Morrorwind, Oblivion und Fallout 3 direkt das super geile Feeling gehabt, dass Bethesda einem vermittelt.
Manche mögen Bethesda bezüglich Fallout 3 verfluchen, aber ich glaube ganz fest daran, dass Interplay Fallout 3 niemals hätten so gut machen können wie Bethesda dies gemacht hat. Und das sage ich, als jemand der Fallout 1 & 2 gesuchtet hatte.
aber das ist ein anderes Thema
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/blueice/HC Alucard666.jpg[/img]
JRPG? Klar kommt das Game aus Japan, aber die Macher hatten da wohl eher ein westliches RPG im Blick :wink:WarriorKallas hat geschrieben: Dark Souls reingeschmissen und ich wollte schon Tränen weinen....endlich wieder ein sau gutes JRPG! Fernab von dieser Mainstream Seuche a la Final Fantasy 13 u.s.w.
- WarriorKallas
- Persönliche Nachricht:
Ich finde nicht dass sie sehr nah an ein "westliches" RPG herangekommen sind. Allein schon die Urschlange und die verschiedenen Rüstungen spiegeln in meinen Augen das typisch abgefahrene der Japaner wieder.sourcOr hat geschrieben:JRPG? Klar kommt das Game aus Japan, aber die Macher hatten da wohl eher ein westliches RPG im Blick :wink:WarriorKallas hat geschrieben: Dark Souls reingeschmissen und ich wollte schon Tränen weinen....endlich wieder ein sau gutes JRPG! Fernab von dieser Mainstream Seuche a la Final Fantasy 13 u.s.w.
Aber das ist natürlich Ansichtssache
Hauptsache man hat Spaß an dem Game und erlebt es selbst, wie man es erleben möchte.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Hab`s jetzt ein paar Stunden gezockt, aber bockt mich nicht wirklich. Games wo man einfach ein niemand in einer Welt voll niemande ist gehen nicht an mich, zumindest nicht im RPG Bereich. Davon abgesehen fehlt mir wohl auch der nötige Masochismus für die ständigen Wiederholungen wenn man abkratzt.
- WarriorKallas
- Persönliche Nachricht:
Nach diesem Game wollte ich von meiner Freundin nur noch ausgepeitscht werdenTheLaughingMan hat geschrieben:Davon abgesehen fehlt mir wohl auch der nötige Masochismus für die ständigen Wiederholungen wenn man abkratzt.
Kann ich verstehen. Das Spiel ist eben nicht jedermanns Sache. Weniger wegen dem Schwierigkeitsgrad jetzt sondern eher von der Aufmachung. Es hat schon seinen eigenen Charme muss man sagen.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Tja, was mir an Masochismus fehlt mache ich scheinbar durch falschen Stolz wieder wet. Ich lasse mich nicht gerne von Video Games vorführen. Und so knabber ich halt immer weiter und weiter...
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Und du bekommst trotzdem kein "Erfolgserlebniss"? Damit meine ich nicht das du nicht weiterkommst, sondern das was Dark Souls so gut macht, nach mehrfachen Scheitern einen Boss down kriegen. Ich meine, wieso is das ein "Boss" wenn ich ihm beim ersten Versuch schaffe? Dann könnte es ja auch ein etwas größerer normaler Gegner sein. Wenn ich in Skyrim z.B n Drachen bekämpfe, und der nach ein paar Schlägen down ist, oder in Dark Souls nach dem 6ten Versuch Ornstein kalt gemacht hatte, dann ist meine Euphorie bei letzteren wohl etwas höher.
Das ist in etwa so wie Battlefield und CoD. Das was schwieriger ist, ist auch befriedigender wenn man es hinkriegt.
Will sagen :
CoD, Gegner kriegt Luftunterstützung :
Hmmkay...Eiskalt Set + Stinger, 2 Sekunden anvisieren, Rakete verfolgt, trifft, Luftunterstützung is weg.
Reaktion :
Mmmh...Weiter gehts.
BF, n guter gegnerische Heli Pilot kommt auf den Punkt zugeflogen :
Genau aimen, Bulletdrop einkalkulieren, auf das richtige Timing warten, und das Teil runterholen.
Reaktion : FUCK YEAH!
Das ist in etwa so wie Battlefield und CoD. Das was schwieriger ist, ist auch befriedigender wenn man es hinkriegt.
Will sagen :
Hmmkay...Eiskalt Set + Stinger, 2 Sekunden anvisieren, Rakete verfolgt, trifft, Luftunterstützung is weg.
Reaktion :
Mmmh...Weiter gehts.
Genau aimen, Bulletdrop einkalkulieren, auf das richtige Timing warten, und das Teil runterholen.
- WarriorKallas
- Persönliche Nachricht:
Egal wie gern ich Dark Souls habe und wie sehr ich es zu meinen Favoriten der aktuellen Generation empfinde....aber du bist echt ein Fanboy xDObscura_Nox hat geschrieben:Und du bekommst trotzdem kein "Erfolgserlebniss"? Damit meine ich nicht das du nicht weiterkommst, sondern das was Dark Souls so gut macht, nach mehrfachen Scheitern einen Boss down kriegen. Ich meine, wieso is das ein "Boss" wenn ich ihm beim ersten Versuch schaffe? Dann könnte es ja auch ein etwas größerer normaler Gegner sein. Wenn ich in Skyrim z.B n Drachen bekämpfe, und der nach ein paar Schlägen down ist, oder in Dark Souls nach dem 6ten Versuch Ornstein kalt gemacht hatte, dann ist meine Euphorie bei letzteren wohl etwas höher.
Will sagen :
Reaktion :
Mmmh...Weiter gehts.
Sorry das ist mir in den Sinn gekommen und sollte keinesfalls etwas negatives aussagen^^
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß zwar nicht was für dich ein Fanboy ist, und wie du darauf kommst das ich einer bin, aber ich hab lediglich gesagt was an Dark für mich der beste Part des Spiels ist. Ein Fanboy is jemand der sämtliche Negativen Aspekte ignoriert und das Spiel himmelhoch lobt...Und das tu ich nicht.
- WarriorKallas
- Persönliche Nachricht:
Das war ein kleiner Scherz, weil du bei vielem was du Vergleichst Dark Souls als "Gegenpart" nimmst, was an sich ja nicht falsch ist. Ich mein wenn man eben gerade nen guten Vergleich mit nem aktuellen Spiel hat dann warum auch nicht.Obscura_Nox hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht was für dich ein Fanboy ist, und wie du darauf kommst das ich einer bin, aber ich hab lediglich gesagt was an Dark für mich der beste Part des Spiels ist. Ein Fanboy is jemand der sämtliche Negativen Aspekte ignoriert und das Spiel himmelhoch lobt...Und das tu ich nicht.
Nimm es nicht so ernst
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Tach Leute, habe folgendes Problem.
Ein schwarzer Ritter hat gerade ein sein Großschwert gedroppt, und rein von den Werten her könnte ich das Teil auch benutzen. Stärke braucht man 32, bei Zweihand mit 17 also kein Problen, und Geschick habe ich mit 18 auch genug. Trotzdem kann mein Char das Ding nicht richtig einsetzen. Woran könnte das liegen?
Ein schwarzer Ritter hat gerade ein sein Großschwert gedroppt, und rein von den Werten her könnte ich das Teil auch benutzen. Stärke braucht man 32, bei Zweihand mit 17 also kein Problen, und Geschick habe ich mit 18 auch genug. Trotzdem kann mein Char das Ding nicht richtig einsetzen. Woran könnte das liegen?
Hmm... hier steht, dass man 22 braucht. Falls du dieses Schwert meinst (auf Übersetzungsfehler achten!).