Mass Effect 3: Erstes DLC-Paket am Verkaufstag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DocManga
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DocManga »

f1f2f3 hat geschrieben:
3. Die Spieler, die insbesondere bei Hype-Titeln offensichtlich wirklich alles mitmachen, anstatt manchen Entwicklungen damit entgegenzuwirken, dass ein Spiel eben mal nicht gekauft wird.
Wozu auch ich gehöre. Bei Mass Effect kann ich einfach nicht widerstehen...
Generell hast du aber natürlich recht... als treuer Fan wirste im Prinzip nur abgezockt, wenn du ein langersehntes Spiel zum Start zocken möchtest.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Erstes DLC-Paket am Verkaufstag

Beitrag von VirusTI »

Meine Aussage bestätigt sich so nach und nach das wir uns die Spiele irgendwann in kleinen teilen zusammen kaufen müssen
...und dann wundern sich die Publisher das alles nur illegal konsumiert wird.

EA sammelt bei mir fleißig weiter Minus punkte, übrigens habe ich Origin wieder entfernt nachdem mein rechner tierisch langsam wurde, deinstalliert schon läuft alles wieder einwandfrei...zufall?Ich glaube nicht Tim!
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Wie hieß das noch im marktwirtschaftlichem Sinne? Ah, richtig: "melk the cash-cow" :lol:

Schade finde ich es schon ein wenig, weil ich es mir für ca. 20€ weniger in ein paar Monaten kaufen wollte, wenn nur 2-3 kleine dlcs rauskommen.
Jetzt kaufe ich halt die "platinum", "goty-edititon", "deluxe edition" oder wie auch immer, je nachdem wie sie die Version mit
allen DLCs inklusive nennen. Falls denn eine rauskommt....
Werde spätestens bei 14€ (wie bei ME2) auch zur normalen version nicht nein sagen können :wink:
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von f1f2f3 »

DocManga hat geschrieben:
f1f2f3 hat geschrieben:
3. Die Spieler, die insbesondere bei Hype-Titeln offensichtlich wirklich alles mitmachen, anstatt manchen Entwicklungen damit entgegenzuwirken, dass ein Spiel eben mal nicht gekauft wird.
Wozu auch ich gehöre. Bei Mass Effect kann ich einfach nicht widerstehen...
Das kann ich auch durchaus verstehen. So wie Mass Effect 1 haben mich nur sehr wenige andere Spiele begeistert und fasziniert. Jetzt kann ich ja fast froh sein, dass Mass Effect 2 mich stark enttäuscht hat, denn dadurch fällt es mir nicht schwer, auf eine Vorbestellung von Mass Effect 3 zu verzichten.
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

WarriorKallas hat geschrieben: Achja und zu diesem Satz "Kein großes Spielstudio wird eine Gold-Version freigeben die so verbuggt ist das sie unspielbar ist."
Du kannst dich gerne weiterhin mit unfertigen Produkten zufrieden geben. Ich werde es jedenfalls nicht tun.
Ich sage nur Gothic 3! Was hab ich mich geärgert, in welchem Zustand das Spiel rauskam.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nuoroda hat geschrieben:@DextersKomplize:
Aus dem Grund hab ich seit langem keine neuen Spiele gezockt und dafür nochmal beide durchgespielt, bzw. bin ich grad nochmal am Ende von Teil 2.
Wusste auch vieles nichtmehr.

Wenn dein Englisch gut ist kann ich dir mit einem Link weiterhelfen:
http://masseffect.wikia.com/wiki/Storyline
Da müsste alles drinstehen.
Ah okay, hätte ich natürlch auch selber drauf kommen können mal zu googlen :)
Danke für den Link, ich werds mal bookmarken und beizeiten zu Gemüt führen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

haha wie geil. Alle, die zu Release sich spiele kaufen sind in meinen augen eh dumm. aber das setzt jetzt die Krone auf. Dreister geht es echt nicht. Tja, Bioware und EA eben ;)
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
AvenDexx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AvenDexx »

Ich weiß ja nicht. In meinen Augen machen sie sich mit derartigen Aktionen das Leben selbst Schwer. Es ist doch kein Wunder mehr, dass Kunden mehr und mehr das Gefühl haben, das Inhalte mit Absicht aus dem Spiel genommen werden, um sie als kostenpflichtigen DLC auszuliefern. Da ändert dann auch die Info nichts, dass der DLC in den teureren Retail-Versionen vorhanden ist.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

sehr sehr arm diese Aktion. Was früher freischaltbar war ist heute als DLC für Geld zu bekommen. Also kapitalistischer gehts garnicht mehr ^^
Lesen gefährdet die Dummheit
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Xris hat geschrieben: Lesen -> reflektieren -> posten! Ichstehe der Platform neutral gegenüber.Mh dann zeig mir doch mal wo Steam mich abzockt. Von Acc Bindung abgesehen.
Und wo zockt dich bitteschön Origin ab? Das ist doch Quark, das ist alles der selbe Fliegenschiss.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Setschmo hat geschrieben:sehr sehr arm diese Aktion. Was früher freischaltbar war ist heute als DLC für Geld zu bekommen. Also kapitalistischer gehts garnicht mehr ^^
Sie machen nur, mit was sie durchkommen.
Wer kann es ihnen verübeln?
Sobald ihr alle sagt,: "Ne, da mache ich nicht mit!", und keiner kauft es, wird EA seine Strategie ändern. Vorher reizen die die Grenzen des guten Geschmacks so weit aus, wie es geht.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Also das ist schon eine unglaubliche Frechheit ein Spiel künstlich zu beschneiden. TotalBiscuit hat das sehr schön zusammen gefasst in diesem Video und das ist insgesamt schlüssig und entspricht meiner Meinung.
http://www.youtube.com/watch?v=Ri0vrJ-y2zM

Alles was in der Zeit zum Release entwickelt wurde sollte auf der CD sein für den Kaufpreis.
Nach dem Release können sie die freien Ressourcen verwenden um DLC zu erstellen das ist absolut legitim. Aber vorher ist es unverschämt Entwicklungszeit, die in das Spiel fließen sollte, für den DLC abzuziehen.

Gut EA hat eh verloren und wir nicht mehr von mir gekauft, aber das ist ein weiterer Grund es zu boykottieren. Wenn wir Gamer es mal gesammelt hin bekommen würden ein Spiel nur für 2 Monate zu boykottieren könnte sich mal etwas ändern...aber das ist ja offensichtlich zu viel verlangt.
Kauft es euch von mir aus ein halbes Jahr später wenn es nur noch 1/3 des Neupreises Kostet, aber setzt mal ein Zeichen das es mit diesem Mist nicht weiter gehen kann.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

sphinx2k hat geschrieben:Also das ist schon eine unglaubliche Frechheit ein Spiel künstlich zu beschneiden. TotalBiscuit hat das sehr schön zusammen gefasst in diesem Video und das ist insgesamt schlüssig und entspricht meiner Meinung.
http://www.youtube.com/watch?v=Ri0vrJ-y2zM

Alles was in der Zeit zum Release entwickelt wurde sollte auf der CD sein für den Kaufpreis.
Nach dem Release können sie die freien Ressourcen verwenden um DLC zu erstellen das ist absolut legitim. Aber vorher ist es unverschämt Entwicklungszeit, die in das Spiel fließen sollte, für den DLC abzuziehen.

Gut EA hat eh verloren und wir nicht mehr von mir gekauft, aber das ist ein weiterer Grund es zu boykottieren. Wenn wir Gamer es mal gesammelt hin bekommen würden ein Spiel nur für 2 Monate zu boykottieren könnte sich mal etwas ändern...aber das ist ja offensichtlich zu viel verlangt.
Kauft es euch von mir aus ein halbes Jahr später wenn es nur noch 1/3 des Neupreises Kostet, aber setzt mal ein Zeichen das es mit diesem Mist nicht weiter gehen kann.
Boykottiert lieber Spiele die es nicht wert sind gespielt zu werden, wie CoD oder Battlefield 3, aber nein die lässt sich keiner nehmen, stattdessen lieber Premiummitglied für 5,-€ im Monat.

Ich bin übrigens einer der sich das Spiel auch nicht holt, weil mich das Szenario und der Actionanteil so gar nicht anspricht, aber an sich ist das bestimmt wieder nen recht intelligent gemachtes Spiel.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
SaintSlater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaintSlater »

Wow. Es ist vollbracht. Das erste Spiel, dass ich vorbestellt habe ist somit storniert worden. Ich lasse micht nicht mehr als Gamer melken. Ich hab hier genug gute Spiele die mich bis zur GOTY Version vertrösten werden.
Peace means reloading your guns
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Habe sowieso aufgehört mehr oder weniger zu Spielen. Ich lese wieder Bücher und gehe Joggen. Spiele nur noch nebenbei CSS und Empire Totalwar.

Aber ich nehme den Spiel Firmen nicht übel, wenn solche Idioten Käufer gibt, werden auch solche Angebote gemacht, im grunde ist EA nicht schuld sondern der Doofe Kunde...
Antworten