Kingdoms of Amalur Reckoning [PS3]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kingdoms of Amalur Reckoning [PS3]
Find's immernoch mäßig, aber 'n Weilchen kann man's schon zocken. ^^
Re: Kingdoms of Amalur Reckoning [PS3]
Ganz ehrlich? Mein erster Eindruck ist immer besser geworden bzw. hat sich stark verstärkt (nach knapp 21 Std. Spielzeit)Hurricane251 hat geschrieben:Nun ist einige Zeit vergangen. Hat sich der erst eindruck geändert ?
Bin momentan auch am überlegen es zukaufen.
+ Der Modus "Hard" ist bei vielen Gegnern im späteren Spielverlauf fordernd genug (als Magier zumindest pro Schlag teilweise 1/6 des Lebensbalkens, bei Bossen so knapp auch mal 1/2 bis 1/3)
+ Dieser Goldüberfluss ist totaler Schwachsinn. Später kosten Rüstungsteile knapp 200,000 bis 400,000 Gold (und ich bin immer noch auf der linken Kartenseite!)
+ Skills lassen sich super kombinieren und vor Allem mein Magier fühlt sich wirklich an wie ein Magier. Ich überlege derzeit leicht zurückzusetzen (also die Punkte) und einen Schurken-Magier Hybriden anzufangen
+ Die Nebenquests (vor Allem die Fraktionsquests aber auch zufällig gefundene Quests) lenken echt leicht von der Hauptstory ab, weil sie wirklich sehr liebevoll und detailreich sind (ua. z.B. irgendwo im Nirgendwo dreht dir ein Verfluchter seine Halskette an, die dich fortan mit einem Schadensrückfallzauber belegt, der nur durch eine Reinigung in einem Tempel geläutert werden kann/ ein von Ahnen verfolgter Magier muss ein Ritual beenden und es stellt sich raus, dass er dich - natürlich - benutzt um sich seine Urahnen Untertan zu machen usw.)
+ Manche Orte sind wirklich sehr sehr schön gelungen (vor Allem später)
-/+ Ich lese/ höre mir viele Dialoge nicht an, weil sie einfach viel zu zeitaufwendig sind (es gibt wirklich VIEL Skript, was, zumindest in der englischen Sprachausgabe, gut klingt und erzählt wird)
__________
Ich muss sagen ich verstehe die ganzen eher negativen Reviews immer weniger und weniger
Zumindest aus meiner Sicht ist Amalur gerade die Rollenspielperle schlechthin - viel Liebe zum Detail (ok die Elfen sehen blöd aus finde ich)
Re: Kingdoms of Amalur Reckoning [PS3]
Geschmackssache. Ich find's immernoch viel zu einfach ^^Thommy741 hat geschrieben:+ Der Modus "Hard" ist bei vielen Gegnern im späteren Spielverlauf fordernd genug (als Magier zumindest pro Schlag teilweise 1/6 des Lebensbalkens, bei Bossen so knapp auch mal 1/2 bis 1/3)
Die Aussage ist totaler Schwachsinn. Es gibt nix zu kaufen, was man nicht viel günstiger schmieden könnte, und sets und unique items droppen nur.+ Dieser Goldüberfluss ist totaler Schwachsinn. Später kosten Rüstungsteile knapp 200,000 bis 400,000 Gold (und ich bin immer noch auf der linken Kartenseite!)
Geldprobleme bekommt hier wirklich nur, wer's absichtlich herbeiführt ^^
Joar, same old. Ganz ehrlich, da war keine einzige Quest dabei, die einen "aha" Effekt hatte, und kein einziger NPC, der einem irgendwie im Gedächnis geblieben wäre. Leute, die einem verfluchte items mit negativen Effekten, die man dann in der Quest beiseitgen musste, andrehen, gab's schon, bevor ich überhaupt wusste, was NPCs sein sollen, da muss schon bissl mehr kommen...+ Die Nebenquests (vor Allem die Fraktionsquests aber auch zufällig gefundene Quests) lenken echt leicht von der Hauptstory ab, weil sie wirklich sehr liebevoll und detailreich sind (ua. z.B. irgendwo im Nirgendwo dreht dir ein Verfluchter seine Halskette an, die dich fortan mit einem Schadensrückfallzauber belegt, der nur durch eine Reinigung in einem Tempel geläutert werden kann/ ein von Ahnen verfolgter Magier muss ein Ritual beenden und es stellt sich raus, dass er dich - natürlich - benutzt um sich seine Urahnen Untertan zu machen usw.)
...va weil fast alle der Quests wieder komplett ohne Auswirkungen auf irgendwas sind. NPC steht dann halt immernoch rum, und irgendjemand ist vllt oder vllt auch nicht tut, aber in der Welt ansich tut sich mal wieder genau garnix.
Aber die allermeistens sind total generisch, sehen gleich wie sonst überall auch aus und va fehlen Detaaaaails. Die Bücherregale im Tutorial sind die selben wie im ersten Dorf wie in der ersten Stadt wie in der zwoten Stadt wie ganz am Ende...wirklich überragend ^^+ Manche Orte sind wirklich sehr sehr schön gelungen (vor Allem später)
Das sagt ja gsd auch gleich viel darüber aus, wie interessant und qualitativ die Dialoge sind. Schließ mich dir aber an, es ist absolut sinnlos, denen zuzuhören, va im späteren Spielverlauf - da wird's immer mehr "blablabla" ^^-/+ Ich lese/ höre mir viele Dialoge nicht an, weil sie einfach viel zu zeitaufwendig sind (es gibt wirklich VIEL Skript, was, zumindest in der englischen Sprachausgabe, gut klingt und erzählt wird)
Ich versteh die ganzen hype reviews immernoch nicht, und werd ich auch nie...Ich muss sagen ich verstehe die ganzen eher negativen Reviews immer weniger und weniger
Ähm ja...total das Rollenspiel. Für mich isses das Rennspiel schlechthin ^^Zumindest aus meiner Sicht ist Amalur gerade die Rollenspielperle schlechthin
Gerade da fehlt's hinten und vorne...- viel Liebe zum Detail (ok die Elfen sehen blöd aus finde ich)
Re: Kingdoms of Amalur Reckoning [PS3]
Ja klar ist es immer noch "einfach" aber wenigstens sterbe ich nicht nie. Klar, gegen Dark Souls ist das Spiel z.B. ein Witz was das angeht.Pyoro-2 hat geschrieben: Geschmackssache. Ich find's immernoch viel zu einfach ^^
Da habe ich komplett andere Erfahrungen gemacht.Pyoro-2 hat geschrieben: Die Aussage ist totaler Schwachsinn. Es gibt nix zu kaufen, was man nicht viel günstiger schmieden könnte, und sets und unique items droppen nur.
Geldprobleme bekommt hier wirklich nur, wer's absichtlich herbeiführt ^^
Keine Ahnung ob ich vielleicht einfach Pech habe aber Uniques und Set-Teile sind bei mir nicht allzu frequent.
Sorry aber das ist jetzt gewolltes nörgeln. Es waren knapp 3 Quests dabei, die ich so wirklich noch nicht gesehen habe von der Idee und was total Neues habe ich seit Beginn meiner Spielezeit nicht mehr gesehn. Das kannst du eg. jedem RPG ankreiden.Pyoro-2 hat geschrieben: Joar, same old. Ganz ehrlich, da war keine einzige Quest dabei, die einen "aha" Effekt hatte, und kein einziger NPC, der einem irgendwie im Gedächnis geblieben wäre. Leute, die einem verfluchte items mit negativen Effekten, die man dann in der Quest beiseitgen musste, andrehen, gab's schon, bevor ich überhaupt wusste, was NPCs sein sollen, da muss schon bissl mehr kommen...
...va weil fast alle der Quests wieder komplett ohne Auswirkungen auf irgendwas sind. NPC steht dann halt immernoch rum, und irgendjemand ist vllt oder vllt auch nicht tut, aber in der Welt ansich tut sich mal wieder genau garnix.
Und tatsächlich bleiben mir 2 NPCs wirklich im Gedächtnis.
Ganz ehrlich? Ich tausche gleich bleibende Bücherregale (hab ich btw. bis jetzt nicht bemerkt) liebend gerne gegen sich generell wechselnde Landschaft ein.Pyoro-2 hat geschrieben: Aber die allermeistens sind total generisch, sehen gleich wie sonst überall auch aus und va fehlen Detaaaaails. Die Bücherregale im Tutorial sind die selben wie im ersten Dorf wie in der ersten Stadt wie in der zwoten Stadt wie ganz am Ende...wirklich überragend ^^
Du übetreibst es. Dafür, dass es soviele Dialoge gibt, finde ich die ok.Pyoro-2 hat geschrieben: Das sagt ja gsd auch gleich viel darüber aus, wie interessant und qualitativ die Dialoge sind. Schließ mich dir aber an, es ist absolut sinnlos, denen zuzuhören, va im späteren Spielverlauf - da wird's immer mehr "blablabla" ^^
Nönö ich ahb auch beim Reinspielen in Skyrim nicht zugehört .- die einzige Ausnahme sind immer die BioWare Spiele weil z.B. MassEffect 2 und Dragon Age Origins nicht von dieser RPG-Welt sind was das angeht.
Jo wieso auch hypen? Für mich wäre ungefähr ne 8,5 angebracht z.B. und das ist kein Hype. Hype ist, wenn du dem Spiel unterstellst die nächste Evolution des Genres zu sein und das wars natürlich nicht.Pyoro-2 hat geschrieben: Ich versteh die ganzen hype reviews immernoch nicht, und werd ich auch nie...
Für mich bist du ne Meckerziege schlechthinPyoro-2 hat geschrieben: Ähm ja...total das Rollenspiel. Für mich isses das Rennspiel schlechthin ^^
Negativkritik schön und gut - ist ja auch echt wichtig udn hilfreich - aber zwanghaft zu JEDEM Absatz zu nörgeln ist dann doch etwas unglaubwürdig.
Seh ich nicht so.Pyoro-2 hat geschrieben: Gerade da fehlt's hinten und vorne...
Re: Kingdoms of Amalur Reckoning [PS3]
Die da wären? ^^Thommy741 hat geschrieben:Sorry aber das ist jetzt gewolltes nörgeln. Es waren knapp 3 Quests dabei, die ich so wirklich noch nicht gesehen habe von der Idee und was total Neues habe ich seit Beginn meiner Spielezeit nicht mehr gesehn. Das kannst du eg. jedem RPG ankreiden.
Und tatsächlich bleiben mir 2 NPCs wirklich im Gedächtnis.
Und nein, das ist nicht nur nörgeln. Erstens gibt's immer mal wieder positive Überraschungen, und wenn nicht, dann zumindest "klassisches" hervorragend umgesetzt. Aber Amalur bringt nur Durchschnittskrimskrams, auf typischem HnS Niveau. Da ist keine Dramatik, keine Spannung, keine Tragik, kein Witz, nix.
Und welches game hat letzteres bitte nicht? Du tutst gerade so, als wär das was besonderes. Nur ham' viele andere auch ersteres, aber Amalur nicht. Es ist einfach lächerlich, wenn die Einrichtung in Gnome-Häusern die selbe wie bei Menschen ist, das widerspricht dem gesunden Gnomverstand ^^Ganz ehrlich? Ich tausche gleich bleibende Bücherregale (hab ich btw. bis jetzt nicht bemerkt) liebend gerne gegen sich generell wechselnde Landschaft ein.
Das seh ich ähnlich, aber dann betracht ich die Dialoge auch nicht als lobenswert. Und ist nicht so, dass (zufällige Beispiele) Geneforge 5 oder Persona 4 nicht auch lesenswerte Dialoge hätten, was Amalur halt einfach - va später - immer weniger hinbekommt. Was auch daran liegt, dass die NPCs so verdammt austauschbar sind, und das einfach zu wenig, wenn man Rollenspielanspruch hat...Nönö ich ahb auch beim Reinspielen in Skyrim nicht zugehört .- die einzige Ausnahme sind immer die BioWare Spiele weil z.B. MassEffect 2 und Dragon Age Origins nicht von dieser RPG-Welt sind was das angeht.
8.5 halte ich immernoch für absolut übertrieben. 7 fänd ich fair...Jo wieso auch hypen? Für mich wäre ungefähr ne 8,5 angebracht z.B. und das ist kein Hype. Hype ist, wenn du dem Spiel unterstellst die nächste Evolution des Genres zu sein und das wars natürlich nicht.
An deinem Punkt zur Skillung hatte ich nix auszusetzen ^^Negativkritik schön und gut - ist ja auch echt wichtig udn hilfreich - aber zwanghaft zu JEDEM Absatz zu nörgeln ist dann doch etwas unglaubwürdig.
- The Flower Maiden
- Beiträge: 7818
- Registriert: 19.07.2007 18:52
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur Reckoning [PS3]
hat irgendwer von euch diese magier/schurken packs gekauft?
wollt fragen ob die was taugen. vor allem die Magierrobe.
wollt fragen ob die was taugen. vor allem die Magierrobe.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Re: Kingdoms of Amalur Reckoning [PS3]
Nein, würde ich auch nur von abraten.
Auf YT stellt sich zwar raus, dass die Items ganz gut aussehn (vor Allem der Magierstab, der was von einer Sense hat) aber komm besser gar nicht erst auf die Idee EA und ihre anfangende DLC-Geilerei zu unterstützen.
Auf YT stellt sich zwar raus, dass die Items ganz gut aussehn (vor Allem der Magierstab, der was von einer Sense hat) aber komm besser gar nicht erst auf die Idee EA und ihre anfangende DLC-Geilerei zu unterstützen.
- The Flower Maiden
- Beiträge: 7818
- Registriert: 19.07.2007 18:52
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur Reckoning [PS3]
^^ ok
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
- Obscura_Nox
- Beiträge: 3988
- Registriert: 18.01.2010 15:00
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur Reckoning [PS3]
Es gibt jetzt schon DLC Content...?
Re: Kingdoms of Amalur Reckoning [PS3]
Klar - für Mass Effect 3 kommt am ersten Tag direkt DLC Content in den Store (und zwar von der großen, storylastigen Sorte). Ziemlich dreist.Obscura_Nox hat geschrieben:Es gibt jetzt schon DLC Content...?
- Obscura_Nox
- Beiträge: 3988
- Registriert: 18.01.2010 15:00
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur Reckoning [PS3]
Um was für DLC handelt es sich denn hier?
Edit : Hat sich erledigt, google mein freund und helfer.
Sehe das ganze eher als "Kostüm" an. Wer sichs holen will, bitte. Ich brauch sowas jedenfalls nich.
Edit : Hat sich erledigt, google mein freund und helfer.
Sehe das ganze eher als "Kostüm" an. Wer sichs holen will, bitte. Ich brauch sowas jedenfalls nich.
- The Flower Maiden
- Beiträge: 7818
- Registriert: 19.07.2007 18:52
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur Reckoning [PS3]
mal n paar Fragen:
kann ich Flueche selbst loesen?
gehts ab Level 50 weiter, oder wars das dann mit dem leveln?
lohnt es sich ueberhaupt Ruestungen und Waffen selbst zu schmieden?
kann ich Flueche selbst loesen?
gehts ab Level 50 weiter, oder wars das dann mit dem leveln?
lohnt es sich ueberhaupt Ruestungen und Waffen selbst zu schmieden?
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Re: Kingdoms of Amalur Reckoning [PS3]
Wollte eben schon mit einem "Klar, Frau in der Kanalisation/ Soullevel geht noch unendlich weiter/ natürlich lohnt sich das. Weib, du hast doch alle Erfolge in dem Spiel" antworten.
Blödes Dark Souls :S
Blödes Dark Souls :S
- The Flower Maiden
- Beiträge: 7818
- Registriert: 19.07.2007 18:52
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur Reckoning [PS3]
weib... xD
ja hilf mir mal mit koa
Aber witzig dass das alles auch bei ds passt ^^
ja hilf mir mal mit koa
Aber witzig dass das alles auch bei ds passt ^^
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time