Garry's Mod integriert den Workshop

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Garry's Mod integriert den Workshop

Beitrag von Scorcher24_ »

While we’ve all been busy trying out the impressive array of new Skyrim mods that have appeared in the Workshop since the release of the Creation Kit, we seem to have overlooked another developer that has been hard at work on his own integration of Workshop. Indie developer Garry Newman has put out a slick video showing off the integration of Workshop into the next version of Garry’s Mod.
http://steamcommunity.com/games/SteamWo ... 6803051706

FYI
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: Garry's Mod integriert den Workshop

Beitrag von Worrelix »

Was ist eigentlich genau dieser Workshop?
Scheinbar hat das ja irgendwas mit User Generated Content zu tun - bloß: wo und wie hab ich als Konsument was davon?
Angenommen, irgendwer erstellt ein Item für TF2, welches ich gerne nutzen würde: Wie bekomme ich das dann?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Die Items von TF2 gelten nur als Vorschlag und je nachdem welche gut bewertet werden und viel Feedback erhalten, werden eingebaut. Testen kann man die in der TF2 Beta.

Generell ist der Workshop einfach eine DB für Mods.
"Nichts weiter".
Ich schätze Steam will zu Desura in der Beziehung ein wenig aufholen^^.

Du browst durch den Workshop und was dir gefällt abonnierst du für dein Spiel wie als Beispiel aktuell Skyrim. Sobald man das Spiel startet werden die Mods heruntergeladen und aktiviert.
Das ist wirklich besser als diese Nexussachen mit deren Programm etc. Vor allem weil man ziemlich sicher weiss, dass da nichts bösartiges versteckt ist.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Scorcher24 hat geschrieben: Das ist wirklich besser als diese Nexussachen mit deren Programm etc. Vor allem weil man ziemlich sicher weiss, dass da nichts bösartiges versteckt ist.
Übertreib mal nicht, auch mit dem Workshop kann man sich irgendwas einfangen. Ist ja nicht so dass jede Mod erstmal von Valve überprüft wird. Aber sicher kannst du dutzende Beispiele zeigen wo bösartige Dinge im Nexus verfügbar sind...
Und der Workshop ist jetzt auch nicht die tolle Lösung, in Bezug auf Skyrim, siehe hier:
http://forums.bethsoft.com/topic/134572 ... s-and-you/
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ich vertraue den Machern vom Nexus eben nicht und deren Modmanager kommen mir nicht auf die Platte.
Nachher wollen die noch durch die Hintertür Geld. Genauso kommen mir Sachen wie Skyrim Script Extender nicht auf den PC, die eine .exe brauchen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Das sei dir überlassen, aber du übertreibst wirklich ganz schön. Wie stellst du dir das vor, die Nexus-Betreiber räumen plötzlich dein Bankkonto leer...?
Na ja... und was den SKSE angeht, tausende nutzen das, denkst du nicht dass es schnell auffallen würde wenn da was nicht mit rechten Dingen zugeht?
Man sollte dankbar sein dass es Modder und Leute gibt die sowas auf die Beine stellen. Wo wäre The Elder Scrolls denn heute ohne den Nexus?
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Es wäre nicht das erste mal dass man eine Rechnung bekommt für etwas das als kostenlos angeboten wurde. Vor allem weil sich gerade beim Nexus hinter harmlosen Buttons oft ein Premiumaccount versteckt.

Wo Elder Scrolls heute wäre ohne Nexus?
Genau dort wo es jetzt ist. Zu Morrowindzeiten hat man sichs halt wo anders runtergeladen.
Bei ModDB als Beispiel. Dort wird einem nicht ständig die Nase in ein Premium Abo reingedrückt.

Und natürlich ist man den Leuten dankbar die die Mods erstellen. Ich nutze viele. Ich mache aber auch vieles. Nur ich mache es nicht um einen Grund haben um Spenden zu erbetteln. In keinem meiner Programme gibt es einen Paypal Button oder einen Spendenaufruf. Noch nichtmal auf den Frontseiten meiner Produkte.

Der Workshop ist wenigstens eine neutrale Quelle.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Wie gesagt, du übertreibst richtig stark. In Nexus Mod Manager gibt es keinen "Spenden Button". Auch auf der Skyrim Nexus Seite wird man nicht bedrängt Geld dazulassen. Es gibt den Hinweis in der Member Area für einen Premium Account und weiter nichts.

Sorry Scorcher, in dem Punkt schreibst du ziemlichen Unsinn..
Es wäre nicht das erste mal dass man eine Rechnung bekommt für etwas das als kostenlos angeboten wurde. Vor allem weil sich gerade beim Nexus hinter harmlosen Buttons oft ein Premiumaccount versteckt.
Ich habe keine persönlichen Daten auf der Nexus Seite angegeben, wird ja auch nicht verlangt. Wie soll man denn da eine Rechnung kriegen?
Du hast eine persönliche Abneigung gegenüber den Nexus Machern, dein Ding, aber hör mal auf so Un- und Halbwahrheiten zu verbreiten, ist echt untereste Schublade.
Bild
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Erynhir hat geschrieben:Übertreib mal nicht, auch mit dem Workshop kann man sich irgendwas einfangen. Ist ja nicht so dass jede Mod erstmal von Valve überprüft wird.
Genauso würde ich allerdings das "Ausstehend" auf zB dieser Itemseite verstehen:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... /?id=13164

Im Gegensatz zu "In das Spiel aufgenommen"/"wurde genehmigt":
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... ls/?id=173
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Worrelix hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Übertreib mal nicht, auch mit dem Workshop kann man sich irgendwas einfangen. Ist ja nicht so dass jede Mod erstmal von Valve überprüft wird.
Genauso würde ich allerdings das "Ausstehend" auf zB dieser Itemseite verstehen:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... /?id=13164

Im Gegensatz zu "In das Spiel aufgenommen"/"wurde genehmigt":
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... ls/?id=173
Ich bezog mich auf Skyrim, bei TF2 ist das ein wenig anders.
Scorcher24 hat geschrieben:Die Items von TF2 gelten nur als Vorschlag und je nachdem welche gut bewertet werden und viel Feedback erhalten, werden eingebaut. Testen kann man die in der TF2 Beta.
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich find das mit dem workshop gut, wollte zwar vorher schon einige sachen runterladen aber auf ne extra anmeldung wegen mods hatt ich dann keine lust (okay, ich hab nich auf moddb nach skyrim gesucht fällt mir jetz so ein...) und jetzt mit dem workshop konnt ich halt paar kleinigkeiten runterladen um skyrim optisch etwas aufzuwerten :) es machts einfacher würd ich sagen
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Antworten