Wie bewertet Ihr die 4Players-Moderatoren?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Re: Wie bewertet Ihr die 4Players-Moderatoren?
[x] Gut
Ich bin vielleicht nicht mit jeder Entscheidung persoenlich einverstanden, bzw. teile sie, aber im Großen und Ganzen ist hier schon ein vernuenftiges Mod-Team am Werk. Ich fuehle mich jedenfalls weder gestoert, noch in irgend einer Weise gegaengelt. Generell ist es hier ja z.B. auch moeglich, die 500. CoD Diskussion zu fuehren, ohne das der jeweilige Thread gleich geschlossen wird - das will schon was heißen Auch hitzige Diskussionen finden hier genug Raum zur freien Entfaltung, auch das ist nicht in jedem Forum selbstverstaendlich. Ich kannte Foren, da wurden Threads geschlossen, nur weil sie in 4-5 Beitraegen Offtopic wurden.
Ich bin vielleicht nicht mit jeder Entscheidung persoenlich einverstanden, bzw. teile sie, aber im Großen und Ganzen ist hier schon ein vernuenftiges Mod-Team am Werk. Ich fuehle mich jedenfalls weder gestoert, noch in irgend einer Weise gegaengelt. Generell ist es hier ja z.B. auch moeglich, die 500. CoD Diskussion zu fuehren, ohne das der jeweilige Thread gleich geschlossen wird - das will schon was heißen Auch hitzige Diskussionen finden hier genug Raum zur freien Entfaltung, auch das ist nicht in jedem Forum selbstverstaendlich. Ich kannte Foren, da wurden Threads geschlossen, nur weil sie in 4-5 Beitraegen Offtopic wurden.
Da geht es meiner Meinung nach um 2 verschiedene Dinge. Einerseits haben wir einen Mod, über dessen Vorgehen man sicherlich geteilter Meinung sein kann. Andererseits haben wir eine Gruppe von Forenusern, die direkt auf die Person des Mods bezogenes Mobbing betreiben und dabei (siehe Fotothread) auch nicht nur die Forenperson angreifen, um die es geht, sondern ganz gezielt auch den Realmenschen zu dieser Rolle.Howdie hat geschrieben:@Zappes: Klar ist das albern, aber es ist nunmal so: Wie man in den Wald hinein... und so weiter und so fort... Da muss mal mehr Entspannung rein. Und zwar von beiden Seiten. Wenn ich nicht marodierend durchs Forum renne und nach Lust und Laune Threads schließe, dann sind die User auch gleich entspannter. Es gibt ja nahezu jede Woche einen Anti-Scorcher-Thread. Nicht das mich das groß interessiert, aber es ist eben auch so, dass nicht nur die User nachdenken sollten, sondern eben auch der Betroffene, WARUM es ständig solche Posts gibt. Ne Medaille hat ja immer 2 Seiten.
Ich bin, was Scorchers Methode des Community-Managements angeht, nicht mit ihm einer Meinung. Ich halte die Schließung von Threads für kompletten Blödsinn, der genau das Gegenteil des Erwünschten bewirkt. Ich finde, dass sich ein Moderator nur im allerletzten Notfall über seine User stellen darf. Ich sage das alles auch, wenn man mich danach fragt, aber ich würde nie auf die Idee kommen, wegen solcher Fragen in persönliche Angriffe und Mobbing zu verfallen. Die Bissigkeit, mit der manche hier einen heiligen Krieg führen, erschreckt mich offen gestanden ziemlich. Da fehlt meiner Meinung nach jegliche Verhältnismäßigkeit, und ich habe dafür kein Verständnis.
Sollte Scorcher seine Moderationsphilosophie beizeiten überdenken? Schon möglich. Aber denkt denn im Ernst irgendwer, dass er das tut, sobald ihn ein paar durchgeknallte Forentrolle persönlich angreifen? Das dürfte ungefähr so viel Aussieht auf Erfolg haben wie der Versuch, Ackman durch temporäre Bans zur Normalität zu bringen.
Bei Ackmann braucht man wohl eher eine gute Medikation.^^ Ich sehe es ja ähnlich und habe ja auch meinen Post noch mal editiert. Wie gesagt: Ich sehe die "Schuld" auf beiden Seiten. Nur ist es eben auch sehr vorhersehbar. Es ist ja schon fast vorprogrammiert, dass einmal die Woche irgendein Thread geschlossen wird, der eigentlich nicht mal die Beachtung eines MODs verdient. Mit der selben Sicherheit geht dann das Ganze von vorne los.
Ich habe mal deutlich meine Meinung dazu gesagt und verstehe mich mit vielen der "Trolle" wirklich gut, was dann dazu führt, dass alle meine Kommentare gleich persönlich wahrgenommen werden. Selbst wenn sie nicht so gemeint sind. Da ist dann auch die Frage, wie man vernünftig drüber reden soll, wenn die Situation so fest gefahren ist. Ich sage ja schon meist (außer maximal einem zynischen Kommentar, wenn überhaupt) nix mehr dazu. Der Thread ist bis jetzt sehr vernünftig und ich sehe auch ehrlich gesagt keinen Grund, warum sich das nicht alle Beteiligten mal zu Herzen nehmen sollten. Klingt schwurbelig und seltsam, aber im Endeffekt ist das alles die Aufregung eh nicht wert.
Ich habe mal deutlich meine Meinung dazu gesagt und verstehe mich mit vielen der "Trolle" wirklich gut, was dann dazu führt, dass alle meine Kommentare gleich persönlich wahrgenommen werden. Selbst wenn sie nicht so gemeint sind. Da ist dann auch die Frage, wie man vernünftig drüber reden soll, wenn die Situation so fest gefahren ist. Ich sage ja schon meist (außer maximal einem zynischen Kommentar, wenn überhaupt) nix mehr dazu. Der Thread ist bis jetzt sehr vernünftig und ich sehe auch ehrlich gesagt keinen Grund, warum sich das nicht alle Beteiligten mal zu Herzen nehmen sollten. Klingt schwurbelig und seltsam, aber im Endeffekt ist das alles die Aufregung eh nicht wert.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Ich denke, das ist die passende Weiheit, in wenigen Worten ausgedrückt.Howdie hat geschrieben:Klingt schwurbelig und seltsam, aber im Endeffekt ist das alles die Aufregung eh nicht wert.
Wow, man könnte ja meinen, dass die Diskussion(en) dazu wirklich ausführlich genug war(en), damit auch der letzte kapiert, was da schief lief und was nicht, aber anscheinend - nicht.Zappes hat geschrieben:...und dabei (siehe Fotothread) auch nicht nur die Forenperson angreifen, um die es geht, sondern ganz gezielt auch den Realmenschen zu dieser Rolle.
Ihr Zwei macht es euch da von der Seitenlinie schon sehr einfach ^^
Joar, aber was soll ich mich da groß drüber aufregen? Ich hab mich hier über so vieles schon aufgeregt, von Tests über User bis hin zu MODs. Gebracht hat´s iwie nie was. Um da immer noch so viel Energien reinzustecken ist mir das Forum zu egal geworden. Merkt man ja schon an meiner sporadischen Anwesenheit... manchmal ist es noch lustig (und ich kann nicht leugnen, dass ich grinsen muss wenn Supp mal wieder vom Leder zieht), aber für mehr ist mir momentan meine Zeit zu schade.^^ Kann sich aber jederzeit wieder ändern.Pyoro-2 hat geschrieben:Ihr Zwei macht es euch da von der Seitenlinie schon sehr einfach ^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Das verbietet dir (&Zappes) ja keiner. "Von mir aus" (nicht, dass dazu jmd meine Erlaubnis bräuchte) kannste scorcher oder DDNO oder sonstwen auch für DEN Mod schlechthin halten.
Aber sich dann auf'n wertendes Ross zu setzen und die Sache als lächerlich zu bezeichnen? "Durchgeknallte Forentrolle"? Das find ich jezz wiederum eher peinlich. Ich mein, wer's nötig hat, sich dadurch besser zu fühlen, okay, aber das habt ihr eigentlich doch nicht... ^^
Aber sich dann auf'n wertendes Ross zu setzen und die Sache als lächerlich zu bezeichnen? "Durchgeknallte Forentrolle"? Das find ich jezz wiederum eher peinlich. Ich mein, wer's nötig hat, sich dadurch besser zu fühlen, okay, aber das habt ihr eigentlich doch nicht... ^^
@Pyo: Ich habe Trolle ja extra in Anführungszeichen gesetzt und geschrieben, dass ich die meisten davon sehr gerne mag. Von daher verstehe ich den Vorwurf nicht ganz. Ich zähle mich ja selber dazu. Ich werte ja auch nicht, sondern sage: Beide Seiten reagieren über (wovon aber die eine meistens anfängt und ich meine jetzt nicht den Forenmob^^). Ich kann die Aufregung nachvollziehen, nur ist mir persönlich das zu anstrengend.
Draufhauen ist zwar lustiger, bringt aber eben nix. Ist halt die Frage ob man was ändern will, oder einfach nur aus Prinzip dagegen ist. Das gilt ebenfalls für beide Seiten. Mich eingeschlossen. Wenn ich mal nen Satz gegen Scorchi raushaue ist das sicher eher kontraproduktiv, aber er verhält sich halt genauso. Daran gibt es ja nix zu rütteln. Ist nur die Frage was man will. Mir persönlich ist es wumpe ob er den Wullf macht und abdankt oder fröhlich weiter"regiert". Ich werde bei Bedarf meinen Senf dazu geben, aber im Grunde ist es halt völlig egal.
Draufhauen ist zwar lustiger, bringt aber eben nix. Ist halt die Frage ob man was ändern will, oder einfach nur aus Prinzip dagegen ist. Das gilt ebenfalls für beide Seiten. Mich eingeschlossen. Wenn ich mal nen Satz gegen Scorchi raushaue ist das sicher eher kontraproduktiv, aber er verhält sich halt genauso. Daran gibt es ja nix zu rütteln. Ist nur die Frage was man will. Mir persönlich ist es wumpe ob er den Wullf macht und abdankt oder fröhlich weiter"regiert". Ich werde bei Bedarf meinen Senf dazu geben, aber im Grunde ist es halt völlig egal.
€: und zu "draufhaun bringt nix": vernünftige Diskussion ist ja aber offensichtlich nicht gewollt, lies von mir aus die threads nochmal nach. Foren sind schließlich keine Demokratie. Oder Wunschkonzert. Oder was dazu sonst so gepostet wurde und VOR ALLEM was schon alles an "Diskussionsangeboten" eben NICHT beantwortet wurde...
Und übrigens, dein Ghosti wär mit deiner Einstellung auch noch hier und würd fröhlich Korane verbrennen ^^
Ging mir aber natürlich auch mehr um Zappes, deswegen hab ich ihn gequotet. Weiß ja nicht, wen genau er da jezz gemeint hat (oder ob er überhaupt jmd gemeint hat), aber mir fällt keiner ein, bei dem ich den (bspw.) "durchgeknallten Forentroll" (in der Sache) so stehen lassen würde. Dann auch noch mit falscher Unterstellung gezielt persönlichen mobbens im Fotothread.
Das gefällt mir nicht. Ist iwo zwischen unnötig und igno/arrogant. Und da kannste zu sagen, was willst, aber so ein Verhalten konnte ich noch nie leiden ^^
Und übrigens, dein Ghosti wär mit deiner Einstellung auch noch hier und würd fröhlich Korane verbrennen ^^
...und "klar ist das albern". Seh ich halt nicht so. Wenn du der Meinung bist, okay, aber versteh dann trotzdem nicht, wieso du dich zu "schwurbeligen" posts genötigt fühlst - ist dir doch eh egal :pBeide Seiten reagieren über
Ging mir aber natürlich auch mehr um Zappes, deswegen hab ich ihn gequotet. Weiß ja nicht, wen genau er da jezz gemeint hat (oder ob er überhaupt jmd gemeint hat), aber mir fällt keiner ein, bei dem ich den (bspw.) "durchgeknallten Forentroll" (in der Sache) so stehen lassen würde. Dann auch noch mit falscher Unterstellung gezielt persönlichen mobbens im Fotothread.
Das gefällt mir nicht. Ist iwo zwischen unnötig und igno/arrogant. Und da kannste zu sagen, was willst, aber so ein Verhalten konnte ich noch nie leiden ^^
@Pyo: Eben nicht. Ich habe mich bei Ghosti ja auch aufgeregt. Nur bei Scorcher störts mich halt nicht so. Es gibt Dinge da reagiere ich sehr explizit und bei anderen eben nicht so sehr. DAS ist meine Einstellung. Ist ja nicht so, dass mir alles egal wäre und das weißt du auch.
Ich mag Scorcher auch nicht, aber er ist mir halt größtenteils einfach nur egal. Soll er doch hier den Dicken machen. Solange ich im RL nix solchen Blockwarten zu tun bekomme...
Ich mag Scorcher auch nicht, aber er ist mir halt größtenteils einfach nur egal. Soll er doch hier den Dicken machen. Solange ich im RL nix solchen Blockwarten zu tun bekomme...
@Pyoro-2
Um den brüchtigten Thread mit den Scorcher-Bildern nicht in die Kategorie "persönliches Mobbing" einzuordnen, muss man schon ziemlich weitgefasste Humorvorstellungen haben, finde ich. Auch ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass dieser Scorcher eigentlich nichts mehr schreiben kann, ohne dass die gesamte Meute der üblichen Verdächtigen wieder über ihn herfällt. Wenn Du das so OK findest ... gut, sei Dir gelassen. Ich kann dem halt nichts abgewinnen.
Was den "durchgeknallten Forentroll" angeht: Damit meine ich kein spezielles Individuum, sondern die einzelnen Komponenten der Mobs, die sich hier bisweilen formieren. Keiner von den fraglichen Typen ist im Regelfall ein kompletter Idiot, aber sobald die Droogs auf die Jagd gehen, verlieren sie schnell mal ihre intellektuellen Fähigkeiten. Was dabei rauskommt, kann man leicht in den einschlägigen Threads hier nachlesen.
Um den brüchtigten Thread mit den Scorcher-Bildern nicht in die Kategorie "persönliches Mobbing" einzuordnen, muss man schon ziemlich weitgefasste Humorvorstellungen haben, finde ich. Auch ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass dieser Scorcher eigentlich nichts mehr schreiben kann, ohne dass die gesamte Meute der üblichen Verdächtigen wieder über ihn herfällt. Wenn Du das so OK findest ... gut, sei Dir gelassen. Ich kann dem halt nichts abgewinnen.
Was den "durchgeknallten Forentroll" angeht: Damit meine ich kein spezielles Individuum, sondern die einzelnen Komponenten der Mobs, die sich hier bisweilen formieren. Keiner von den fraglichen Typen ist im Regelfall ein kompletter Idiot, aber sobald die Droogs auf die Jagd gehen, verlieren sie schnell mal ihre intellektuellen Fähigkeiten. Was dabei rauskommt, kann man leicht in den einschlägigen Threads hier nachlesen.
²Zappes
Das aber nicht der Punkt der postss gewesen. Natürlich kann man das so empfinden, aber das war nie Intention der Sache - wie auch? Glaubst, da hat sich einer hingesetzt und dann "lasst uns scorcher mobben!" gepostet, oder was? Und va - warum? War da vorher großartig irgendwas, weswegen Leute wie ico persönlichen Hass auf ihn geschoben hätten? Da hat sich halt was in Gang gesetzt (einer fängt an, die anderen machen auch...), dass eventuell zu weit gegangen ist (wobei's letztlich auch nur paar memes mit ihm drin waren), auf das einfach komplett falsch reagiert wurde (falsch im Sinne von "nicht gut für das Forum".)
War jezz auch nicht gerade das erste Mal, dass im Fotothreads pics geshoppt werden und der Geshoppte das nicht so dolle findet...
Hätte man wissen können. Als Mod vllt auch müssen ^^
...aber das wurde echt alles schon diskutiert. Sehr lange und sehr ausführlich und hätte man vllt wissen können, wenn man sich einbildet, da Reaktionen von Leuten beurteilen zu können.
Und genau die Arroganz des zweiten Abschnitts deines posts ist, was ich hier bemängele. Schon überhaupt zu glauben, dass es da irgendeinen "Mob" gibt, halte ich für daneben, aber dann auch noch den "Verlust intellektueller Fähigkeiten" vorzuwerfen, komm. Ich weiß, was poste, und ich geh auch grundsätzlich davon aus, dass andere das auch tun.
Magst dann halt kindisch oder idiotisch oder mobbend oder für was auch immer halten, aber dann wunder dich bitte nicht, wenn ich deine Ansicht danach für eindimensional arrogant halte. ^^
²Howdie
Eben nicht, "was"? Scorcher ist dir egal, aber wie man darüber redet ist dir nicht egal, oder wie oder was? Ich komm da glaub nicht ganz mit
Das aber nicht der Punkt der postss gewesen. Natürlich kann man das so empfinden, aber das war nie Intention der Sache - wie auch? Glaubst, da hat sich einer hingesetzt und dann "lasst uns scorcher mobben!" gepostet, oder was? Und va - warum? War da vorher großartig irgendwas, weswegen Leute wie ico persönlichen Hass auf ihn geschoben hätten? Da hat sich halt was in Gang gesetzt (einer fängt an, die anderen machen auch...), dass eventuell zu weit gegangen ist (wobei's letztlich auch nur paar memes mit ihm drin waren), auf das einfach komplett falsch reagiert wurde (falsch im Sinne von "nicht gut für das Forum".)
War jezz auch nicht gerade das erste Mal, dass im Fotothreads pics geshoppt werden und der Geshoppte das nicht so dolle findet...
Hätte man wissen können. Als Mod vllt auch müssen ^^
...aber das wurde echt alles schon diskutiert. Sehr lange und sehr ausführlich und hätte man vllt wissen können, wenn man sich einbildet, da Reaktionen von Leuten beurteilen zu können.
Und genau die Arroganz des zweiten Abschnitts deines posts ist, was ich hier bemängele. Schon überhaupt zu glauben, dass es da irgendeinen "Mob" gibt, halte ich für daneben, aber dann auch noch den "Verlust intellektueller Fähigkeiten" vorzuwerfen, komm. Ich weiß, was poste, und ich geh auch grundsätzlich davon aus, dass andere das auch tun.
Magst dann halt kindisch oder idiotisch oder mobbend oder für was auch immer halten, aber dann wunder dich bitte nicht, wenn ich deine Ansicht danach für eindimensional arrogant halte. ^^
²Howdie
Eben nicht, "was"? Scorcher ist dir egal, aber wie man darüber redet ist dir nicht egal, oder wie oder was? Ich komm da glaub nicht ganz mit
Auch wenn es viele anders sehen, ist das tatsächlich so. Ein Forum lebt zwar von den aktiven Usern und sollte auch auf diese irgendwie eingehen, das letzte Wort hat aber immer noch der Hausherr, bzw. die von ihm beauftragten Personen (Admins/Mods).Pyoro-2 hat geschrieben:€: und zu "draufhaun bringt nix": vernünftige Diskussion ist ja aber offensichtlich nicht gewollt, lies von mir aus die threads nochmal nach. Foren sind schließlich keine Demokratie.
Manche können nicht zwischen "Mod" und "User" entscheiden.Zappes hat geschrieben:Auch ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass dieser Scorcher eigentlich nichts mehr schreiben kann, ohne dass die gesamte Meute der üblichen Verdächtigen wieder über ihn herfällt.
Ich war selbst in einem anderen Forum lange Zeit normaler User und habe wirklich gute und intensive Diskussionen mit den Anderen geführt. Irgendwann wurde ich gefragt ob ich nicht, weil ich einer der aktiveren war, Mod, bzw. zeitweise sogar Co-Admin sein möchte. Ab da ging es dann mit der Diskussionskultur mir gegenüber völlig den Bach runter. Schlagartig hatte ich einige Feinde im Forum. Wenn ich bei einer Diskussion anderer Meinung war, ist diese entweder verstummt. ("Lieber nichts sagen bevor ich gesperrt werde") oder man hat mich erst Recht angegriffen, wie ich es denn wagen könnte, nur weil ich Mod bin, den anderen meine Meinung aufdrücken zu wollen. Und nein, im Gegensatz zu Scorcher habe ich nie Threads geschlossen, oder User gesperrt (Es sei denn es ging um Bots und reine Werbe-Spam-Accounts). Es wurde nur schlagartig alles was ich sagte als "von oben herab" gewertet, weil ich ja jetzt etwas besseres sei weil bei mir ja jetzt "Mod" bzw "Admin" steht. Dabei seh ich "Mod" nicht einmal als Auszeichnung, sondern nur als zusätzliche Verpflichtung.
Diese Erfahrung habe ich danach übrigens noch in 2 weiteren, thematisch völlig unterschiedlichen Foren machen müssen.
Meine Lehre aus der damaligen Aktion: Wenn, wider Erwarten, jemals wieder irgendwo Mod, dann nur mit (anonymen?) Zweitaccount.
Im Allgemeinen sollten sich viele User einfach angewöhnen auch in einem Mod noch immer den User zu sehen und nicht gleich alles auf die Goldwaage legen. Klar, fällt schwer wenn ein Mod zu zartbesaitet ist und bei Diskussionsbedingten Widerworten gleich die Mod-Keule auspackt. Aber im Endeffekt sollten es einfach mal BEIDE Seiten ruhiger angehen lassen!
ich verstehe pyo schon. Was soll man tun? Ignorieren? Die Launen gewisser Leute einfach tolerieren? Ne! Manchmal staut sich einfach zu viel an, und dann muss man einfach seinen Senf dazugeben. Überhaupt wenn man so oft online ist wie wir.
Ich bin zwar auch immer wieder der Typ der zu "Frieden" aufruft, möchte allerdings niemanden verurteilen der den Krieg feuchtfröhlich weiterführt (da ich wie gesagt die situation gut kenne) Das auf jedenfall was getan, bzw. geredet werden muss ist klar. Und genau die Einstellung unterscheidet es ob man jetzt ein "Troll" ist (wie ich das wort hasse) und auf diese Streitereien einfach steht, oder ob man etwas kritisierendes, vielleicht sogar leicht böses sagt um seinen Standpunkt festzuhalten. Nicht wegen Freude an der Basherei, sondern einfach weil man die Aktionen dieser Leute nicht gut heisst.
Btw. egal wie: ob man jetzt trollt, basht oder konstruktiv diskutiert, es kommt zu einem Ergebniss. Ob jetzt der ganze Mob, wie Zappes es gerne nennt, gebannt wird, oder Scorcher, ddno und wie sie alle heißen ihr amt niederlegen. Egal. Es passiert was, denn Ignorieren hilft da aufjedenfall nicht weiter.
Ich bin zwar auch immer wieder der Typ der zu "Frieden" aufruft, möchte allerdings niemanden verurteilen der den Krieg feuchtfröhlich weiterführt (da ich wie gesagt die situation gut kenne) Das auf jedenfall was getan, bzw. geredet werden muss ist klar. Und genau die Einstellung unterscheidet es ob man jetzt ein "Troll" ist (wie ich das wort hasse) und auf diese Streitereien einfach steht, oder ob man etwas kritisierendes, vielleicht sogar leicht böses sagt um seinen Standpunkt festzuhalten. Nicht wegen Freude an der Basherei, sondern einfach weil man die Aktionen dieser Leute nicht gut heisst.
Btw. egal wie: ob man jetzt trollt, basht oder konstruktiv diskutiert, es kommt zu einem Ergebniss. Ob jetzt der ganze Mob, wie Zappes es gerne nennt, gebannt wird, oder Scorcher, ddno und wie sie alle heißen ihr amt niederlegen. Egal. Es passiert was, denn Ignorieren hilft da aufjedenfall nicht weiter.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Das stimmt natürlich. Gilt aber auch für beide Seiten ...sYntiq hat geschrieben: Manche können nicht zwischen "Mod" und "User" entscheiden.
So blöd das jetzt klingen mag - das gehört leider dazu. Man hat als Mod "Macht", die ein einfacher User nicht hat. Und wo es ein Machtgefälle gibt, gibt es erstens immer Neider. Und es gibt zweitens Mißtrauen, der Machthaber könne seine Machtposition mißbrauchen ohne dass ich unterstützen möchte, aus diesem Misstrauen gleich Feindschaft werden zu lassen. Erstes kann ich nicht so recht nachvollziehen. Zweites finde ich extrem wichtig. Und wenn ich mit zweitem nicht umgehen kann und hier nicht zu einer diplomatischen Amtsausübung fähig bin - dann kann ich nicht Mod sein. Ohne damit Scorcher diese Fähigkeit prinzipiell absprechen zu wollen übrigens.sYntiq hat geschrieben: Ich war selbst in einem anderen Forum lange Zeit normaler User und habe wirklich gute und intensive Diskussionen mit den Anderen geführt. Irgendwann wurde ich gefragt ob ich nicht, weil ich einer der aktiveren war, Mod, bzw. zeitweise sogar Co-Admin sein möchte. Ab da ging es dann mit der Diskussionskultur mir gegenüber völlig den Bach runter. Schlagartig hatte ich einige Feinde im Forum.
Außerdem ist es hier ja eben nicht so gelaufen wie in Deinem Fall - dass man also aufgrund des erarbeiteten Rufs eingeladen wurde, das Mod-Amt auszuüben. Sondern man konnte sich bewerben. Und vielleicht besteht ja ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen Leuten, die von den anderen dazu für fähig gehalten werden, Mod zu sein. Und Leuten, die sich selbst dafür für fähig halten ...
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com