SSX - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Und somit muss man weiter auf ne gute, halbwegs ernsthafte Snowboard-"Simulation" warten........7 Saltos und 13 Umdrehungen um die eigene Achse, in einem Trick sind dann doch zuviel des guten ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Geil!
muss noch auf den FIFA Street Test abwarten. Muss mich zwischen den beiden entscheiden und es ist verdammt knapp^^
das eine gibt's ziemlich bald, das andere wohl erst im Sommer
muss noch auf den FIFA Street Test abwarten. Muss mich zwischen den beiden entscheiden und es ist verdammt knapp^^
das eine gibt's ziemlich bald, das andere wohl erst im Sommer
Re: Kommentar
ist ja auch ein arcade-lastiger titel und bevor ich simulationen zocke versuch ichs zuerst einmal mit real life xD spiele sind da um aus dem rahmen zu fallen und fantastische welten jenseits der realität zu bieten imoLostSoul15 hat geschrieben:Und somit muss man weiter auf ne gute, halbwegs ernsthafte Snowboard-"Simulation" warten........7 Saltos und 13 Umdrehungen um die eigene Achse, in einem Trick sind dann doch zuviel des guten ^^
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: SSX - Test
ssx ist und bleibt ein reiner arcade spaß im schnee und ist im dem bereich sicherlich auch das beste, was man für geld kaufen kann. das war damals so und das ist heute scheinbar auch noch so.
wer eine simulation oder ähnliches erwartet, hat also kein recht, sich hier darüber zu beschweren.
wer eine simulation oder ähnliches erwartet, hat also kein recht, sich hier darüber zu beschweren.
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aaaaaaach! endlich wieder zurück im Land der milchtrinkenden Core-Gamer!
Alles zu weich? Spiel für Softies?
Kein Problem! Einfach auf die nächste Hardcore Snowboard-Simulation warten, die nur von 200 Leuten gespielt wird. Dann schaffst es auch DU wieder zur Nummer Eins!
Alles zu weich? Spiel für Softies?
Kein Problem! Einfach auf die nächste Hardcore Snowboard-Simulation warten, die nur von 200 Leuten gespielt wird. Dann schaffst es auch DU wieder zur Nummer Eins!
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
außerdem sagt ja arcade noch nichts über den schwierigkeitsgrad aus. auch arcade spiele können nämlich durchaus knifflig und herausfordernd sein. und gerade die deadly descents sind alles andere als ein spaziergang.
was allerdings eine snowboard sim sein soll, bleibt mir ein rätsel. selbst amped war - verglichen mit dem echten sport - ein fast reines arcade game. nur weil es in der spielmechanik ein bisschen steifer war und man halt ein paar mehr versuche gerbaucht hat, um einige herausforderungen zu bestehen, würde ich es noch nicht als simulation bezeichnen. schon alleine nicht aufgrund der völlig bekloppten story des x-box ablegers.
aber egal. wer ssx liebt, wird wohl auch mit diesem spielchen seinen spaß haben, wobei mir gerade die nicht am spiel beteiligte snowboarder fehlen, denn es war schon witzig in "on tour" die ganzen noobs zu plätten und umzuschubsen... aber was solls - mann kann eben nicht alles haben.
was allerdings eine snowboard sim sein soll, bleibt mir ein rätsel. selbst amped war - verglichen mit dem echten sport - ein fast reines arcade game. nur weil es in der spielmechanik ein bisschen steifer war und man halt ein paar mehr versuche gerbaucht hat, um einige herausforderungen zu bestehen, würde ich es noch nicht als simulation bezeichnen. schon alleine nicht aufgrund der völlig bekloppten story des x-box ablegers.
aber egal. wer ssx liebt, wird wohl auch mit diesem spielchen seinen spaß haben, wobei mir gerade die nicht am spiel beteiligte snowboarder fehlen, denn es war schon witzig in "on tour" die ganzen noobs zu plätten und umzuschubsen... aber was solls - mann kann eben nicht alles haben.
Zum einen: 88%, sieht super aus! Werd ich mir bestimmt irgendwann mal näher anschauen. Die Demo war schon echt cool.
Zum anderen: Toll, dass auch hier endlich mal die Stimmen für nen Splitscreen-Multiplayer laut werden. So muss das sein. Sry SSX-Leute und eigentlich fast alle anderen Spielehersteller da drausen: Aber was soll das? Warum wollt ihr meine Kumpels von meiner 360 verbannen?
Zum anderen: Toll, dass auch hier endlich mal die Stimmen für nen Splitscreen-Multiplayer laut werden. So muss das sein. Sry SSX-Leute und eigentlich fast alle anderen Spielehersteller da drausen: Aber was soll das? Warum wollt ihr meine Kumpels von meiner 360 verbannen?
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Stimmt ich bin auch noch am Überlegen ob ich es mir jetzt oder erst später hole. Gäbe es einen Split-Screen (was mMn einfach ein Muss ist bei so einem Spiel) wäre es schon längst vorbestellt....
-
- Persönliche Nachricht:
Hab den ersten Teil gespielt weil der damals bei meiner PS 2 dabei war. Fand ich gut. Dann geriet die Serie für mich in vergessenheit.
Und jetzt, für mich völlig unerwartet, ein neuer Teil. Werde ich mir holen wenn billiger.
Und jetzt, für mich völlig unerwartet, ein neuer Teil. Werde ich mir holen wenn billiger.
SSX on Tour hatte noch einen Splitscreen und hier war schon verdammt nervig, dass der hintere Spieler wirklich mitgeschleift worden ist. Wenn er zu weit abgeschlagen war und für den vorderen Spieler schon der neue Bereich geladen werden musste, wurde der hintere einfach nach vorne telepotiert. Wirklich gut war schon das nicht mehr umgesetzt.
Burnout Paradise hatte als schlechten Ersatz den Party-Modus - dort konne man hintereinander geegn seine Freunde fahren. Ein Splitscreen hat da auch schon gefehlt.
Für einen Splitscreen müssten wahrscheinlich eigene kleine Schlachlevel programmiert werden, damit nix nachgeladen werden muss, sondern die ganze Strecke von Anfang bis zum Ende im Arbeitsspeicher geladen ist. Ich würde es begrüßen. Vor allem solche SPiele zockt man am liebsten mit einem Kumpel auf der Couch.
Aber SSX hat mir auch offline alleine immer Spaß gemacht. Bestellt ist es eh schon.
Die "offenen" Strecken im Splitscreen fahren zu können, dürfte auch noch ein paar Konsolengenerationen dauern.
Burnout Paradise hatte als schlechten Ersatz den Party-Modus - dort konne man hintereinander geegn seine Freunde fahren. Ein Splitscreen hat da auch schon gefehlt.
Für einen Splitscreen müssten wahrscheinlich eigene kleine Schlachlevel programmiert werden, damit nix nachgeladen werden muss, sondern die ganze Strecke von Anfang bis zum Ende im Arbeitsspeicher geladen ist. Ich würde es begrüßen. Vor allem solche SPiele zockt man am liebsten mit einem Kumpel auf der Couch.
Aber SSX hat mir auch offline alleine immer Spaß gemacht. Bestellt ist es eh schon.
Die "offenen" Strecken im Splitscreen fahren zu können, dürfte auch noch ein paar Konsolengenerationen dauern.
schade dass man es nun nicht mal mehr für nötig hält in ein arcade-game nen splitscreen-modus einzubauen. da sind mir die gründe auch egal, sei es aus kosten- oder performance-gründen. das miteinander/gegeneinander ist doch die herausforderung und spaßige an der sache.
vielleicht ist das jetzt ein blöder vergleich, aber ich stell mir gerade ein mario kart ohne split screen vor, oder ein street fighter oder PlayerVSPlayer-Mode (ich spreche natürlich von offline und nicht online). Auf der PS1 hat Tony Hawk jedoch auch ohne Splitscreen spaß gemacht und man konnte abwechselnd den highscore versuchen zu knacken...
Es sind wohl zwei unterschiedliche sichtweisen, für mich persönlich ist ein splitscreen immer eine schöne sache, da ich am liebsten mit meinem bruder und/oder bestem kumpel an einer ps3 zocke.
vielleicht ist das jetzt ein blöder vergleich, aber ich stell mir gerade ein mario kart ohne split screen vor, oder ein street fighter oder PlayerVSPlayer-Mode (ich spreche natürlich von offline und nicht online). Auf der PS1 hat Tony Hawk jedoch auch ohne Splitscreen spaß gemacht und man konnte abwechselnd den highscore versuchen zu knacken...
Es sind wohl zwei unterschiedliche sichtweisen, für mich persönlich ist ein splitscreen immer eine schöne sache, da ich am liebsten mit meinem bruder und/oder bestem kumpel an einer ps3 zocke.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
gibt es kein Pro und Contra mehr?
-
- Persönliche Nachricht:
muecke-the-lietz hat geschrieben:außerdem sagt ja arcade noch nichts über den schwierigkeitsgrad aus.
was allerdings eine snowboard sim sein soll, bleibt mir ein rätsel.
Mit "Simulation" meinte ich, das es eben nicht möglich is mit einem Kicker 5 Saltos auf einmal zu machen, und dazu noch nen 1800 zum drüberstreuen. Auch wenns für viele vielleicht langweilig wäre, aber wenns gut gemacht is, hätt ich z.b. nix gegen ne Umsetzung des Snowboard-Weltcups. Mit Cross, Big Air, Paralell-Events, und z.b. als zu erreichendes Ziel dann ne Teilnahme an den X-Games oder sowas in die Richtung, wo sich das Geschehen dann auf Freestyle, Half-Pipes und andere Stunt-Events verschiebt. Das ganze dann noch mit Tricks die im Rahmen bleiben, dann würd mich so ein Game eher ansprechen.
Und ja, ich hab die SSX-Demo gezockt, bevor da wieder Stimmen laut werden.......... ^^
-
- Persönliche Nachricht:
So ein Skate mässiges Snowboardspiel wäre eigentlich ziemlich nett. Auch wenn ich mit Skate nie warm wurde und lieber die alten Tony Hawks gezockt habe. Aber diese eine etwas ernsthaftere Snowboardgeschichte wäre schon toll, da muss ich dir recht geben, LostSoul. Aber das hier ist halt SSX. SSX war immer Arcade und das ist eigentlich auch gut so. Ich denke nächsten Winter schaue ich mir das ganze für 10pfund mal an. Für einen Vollpreiskauf, hat mich die Demo einfach zu kalt gelassen.